Zum Inhalt springen

Partner

Hosenfutter austauschen - bitte dauerhaft


Gast Wirbelwind

Empfohlene Beiträge

Ich bekomme allmählich den Eindruck, ich habe mit meiner Filiale ein Riesenglück. :confused:

 

Was genau hat dir denn nicht gefallen? Dann schaue ich mal darauhin meinen aktuellen und das zwei Jahre ältere Modell an und sag dir, ob ich Unterschiede sehe. (Soweit die nicht der sehr unterschiedlichen Stoffqualität geschuldet sind.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    6

  • Luthien

    2

  • Ika

    1

  • SiRu

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Wirbelwind

Den letzten Versuch (den ich oben beschrieb) hab' ich vor anderthalb Jahren gestartet. Das Beispieljackett hing schlaff an mir herunter, weil es kaum verstärkt war. Es fühlte sich so an, als hätten sie lediglich eine dünne Bügeleinlage verwendet, etwa so dick wie diejenige, die ich für Blusenknopfleisten verwende. Dadurch fehlte jede Form und Substanz.

 

Deine Filiale ist die Kölner? In der hatte ich mal einen, der mir erzählen wollte, dass die Taschenpatten genau auf Hüfthöhe so sein müssten. (Zum Glück hatte ich das gleiche Modell aber schonmal in einem anderen Stoff bestellt, und da war's richtig.) und der meinte, man könne das Vorderteil versetzen. (Dazu hätte es rundum Nahtzugaben von 5 cm benötigt.) Hat er versucht, ich musste noch zweimal wiederkommen, aber dann hatte ich einen kompetenten Herrn, der genauso entsetzt war wie ich und ein neues Vorderteil anforderte.

 

Ich glaube, ich ziehe soetwas an. Hatte heute wieder so ein Erlebnis der dritten Art, aber das schreibe ich vielleicht lieber in die Händlerbesprechung.

 

Aber ich hab' heute Hosenfutterstoff gekauft, und werden den beiden Kandidaten mal zu Liebe rücken. Ich hab' jetzt das teure elastische genommen. Das ist zwar dünner als das unelastische, aber ich werde mal mein Heil versuchen.

 

Wenn Ihr noch Tips gegen das Reissen haben solltet: Immer her damit, noch bin ich nicht an der Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Ihr noch Tips gegen das Reissen haben solltet: Immer her damit, noch bin ich nicht an der Arbeit.

 

Na ja, da gäbe es die Möglichkeit, die Nahtlinie mit schmalen Einlage-Streifen zu bebügeln. Die gibt es ja auch schon fertig auf der Rolle, komme nur gerade nicht drauf, wie diese Streifen offiziell heißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Ich hab' sogar überlegt, ob ich Gewebeeinlage aufbügele. Aber ich glaube, das wäre kontraproduktiv. Aber mit so einer Vlieseinlage kann man ja nicht so viel falsch machen. Einen Versuch ist's wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir waren die Probejacken eher ein bißchen sehr fest verstärkt. Meine fertigen sind weicher, was aber dem Stoff absolut angemessen ist.

 

Also zumindest so wie ich es mag, es hängt nicht runter, aber es hat auch nicht die Konsistenz einer schußfesten Weste. Ich schätze, da bewegen wir uns dann schon wieder im Bereich von "Geschmackssache" und in dem Bereich ist Maßkonfektion dann tatsächlich nicht so flexibel wie ein echter Maßschneider.

 

Mein erstes Jacket, das ich als Jacke immer noch trage, war tatsächlich fester und steifer. (Das habe ich noch, weil dunkelblau geht auch mal schnell zum Einkaufen zur Jeans. :o Die Hosen sind schon lange durch. Deswegen konnte ich da grade mal gucken.)

 

Aber wie gesagt, ich mag es etwas weicher ohnehin lieber, als labbrig oder rumterhängend empfinde ich es nicht. Wenn du es lieber fest magst, dann bist du da im Moment wirklich nicht gut bedient.

 

(Vielleicht tauschen sie die Probejacken in unterschiedlichen Größen auch unterschiedlich oft aus... ich bin ja in einem ganz anderen Größenbereich.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, da gäbe es die Möglichkeit, die Nahtlinie mit schmalen Einlage-Streifen zu bebügeln. Die gibt es ja auch schon fertig auf der Rolle, komme nur gerade nicht drauf, wie diese Streifen offiziell heißen.

 

Ah ja, ich vergaß... das mache ich auch, mit einem Streifen G785.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...