Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 09.10.2012


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Aloha, ihr Lieben :winke:

 

War heute mit dem Lütten in der Stadt (er fährt immer so gern mit der Straßenbahn den Papa abholen) und ich habe ein wenig zugeschlagen. Ich habe mir zwei Hosen gekauft, das Nähen dauert einfach so lange :o Aber ein wenig Stoff durfte trotzdem mit :D 1.5m grüner Jersey passend zu einem schon vorhandenen Rock. Der bekommt dann noch ein langärmeliges Kombi-Shirt (ein kurzärmeliges dazu habe ich schon). Und dann noch 0.5m roter Jersey, der wird der Bund an einem Babycord-Rock (der Babycord ist schon vorhanden, der Rock natürlich noch nicht ;)).

 

Ich habe in letzter Zeit mal öfter Röcke angehabt (mit warmer Strumpfhose drunter) und festgestellt: das kleidet mich und wohlfühlen tue ich mich auch. Da kann ich ruhig noch mehr von vertragen, so richtig schön mit bequemem Bund. Und aus Jersey trägt der nicht so auf wie wenn man einen Gummizugrock komplett aus Stoff näht. :rolleyes: Aber die beiden Hosen mußten trotzdem sein, denn meine meistgetragenen beiden Lieblingshosen (eine davon gekauft) sind jetzt wirklich hin und können höchstens noch im Garten getragen werden. Aber niemals nie nicht ins Büro!

 

Außerdem habe ich endlich den letzten Block für den Anfänger-Patchwork-RR fertig. Hier ist die komplette Reihe zum Thema Sonne, S(tr)and und Meer:

 

picture.php?albumid=4585&pictureid=60453

 

Und wenn ich hier fertig geguckt habe, bin ich schon ganz gespannt, ob ich mich noch aufraffen kann, ein Probeteil zusammen zu tackern. Schaun wir mal. Ich wünsche jedenfalls einen schönen Abend und bis morgen im neuen Thread.

 

Lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 152
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DragonSew

    23

  • Topcat

    18

  • martina61

    16

  • FrauPuhvogel

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Julia die Blöcke sind sehr schön geworden. Ich hab jetzt eben ein Büdchen an die Kinderschlafanzughose genäht Gummi einegzogen und jetzt fehlen noch als Saum der Blendstoff da werde ich auch breites Gummi einziehen eben weil ich sehr groß genäht hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Bin gerade nach Zwiebelkuchen und Federweißen wieder in meinem Nähreich angekommen. Genäht wird aber jetzt nix mehr, ich war nur noch nicht müde und habe hier ein wenig nachgelesen.... Morgen gebe ich hoffentlich einer Bluse, die schon ewig darauf wartet, fertiggestelt zu werden, den Rest. Nächste Woche habe ich auch ein bisschen mehr Zeit zum Nähen, da werde ich mir morgen auch noch -hoffentlich - ein schönes Projekt zusammenbasteln.

 

Christa, ich bin jedenfalls dabei, ich lauf morgen früh schon mal ein Ründchen vor...:D, Lustig, ich habe mir das auch gerade erst vor ein paar Tagen überlegt, ob es nicht mal wieder sinnvoll wäre, das Ganze systematischer anzugehen und da kommt Deine Idee gerade richtig.

 

bis morgen im neuen Fred!

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...