Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 03.03.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Angi und Anke waren fleißig (das Häschen sieht in Natura noch süßer aus!).

 

Ich hatte heute Nähabstinenz :(. Dafür bin ich trotz Regen Nachmittag draußen gewesen (bravbin).

 

Ähhhhhhh, ich hätte da noch einen dunkelblauen Citroen, der dringend vom Winterspeck entschweint gehörte......:rolleyes: ..... hat keiner Lust?

 

Nein, mach ich mir schon selber, aber das Wetter darf schon ein bisschen schöner sein. Die Innenreinigung mach ich mir immer zu Hause. Und das kommt bei Dauerregen und 2° nicht wirklich gut.

 

bis später, muß noch ein bisschen lesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 269
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    47

  • FrauPuhvogel

    40

  • 1babymaus

    19

  • Angel56

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Iris, hat deine Trommel von der Waschmaschine keinen schaden bekommen?

 

Gott sei dank nicht!

 

Ich weis einige die durch den Bügel vom BH die Trommel total geschrottet haben. Deshalb benutz ja alle für BH's feinmaschige Netze mit Reisverschluß. Nicht mit Bänder die lösen sich immer mal wieder.

 

:mad: Die benutze ich ab jetzt auch!!!!! Ich würd ja nix sagen, aber ich hab 2 von den Netzen!!! Bin nur immer zu faul, von der Waschmaschine aufzustehen, das Türchen über mir aufzumachen, Netzchen rauszunehmen, BH rein und wieder vor die Waschmaschine in die Hocke zu gehen. Ich müsste nicht mal einen Schritt machen!!!! :mad::mad: Selber schuld!!!!!

 

 

Also ich benutze mein Auto nur zum Fahren! Putzen mag ich das gar nicht. Da muß sich immer mein Mann erbarmen!!! :p

Ich hab übrigens auch ein schwarzes Auto (Golf....ich mag den Golf!!!).

 

So, hab heute meine Bestellung bei Angelika aufgegeben und auch gleich überwiesen. Mal sehen wie lange das dauert!

 

War heute Nachmittag dann doch noch fleißig! Nachdem Göga seinen Revuekörper endlich vom Sofa entfernt hat, hab ich Wohnzimmergroßputz gemacht (Vorhangleisten, Lampen, Schränke obendrauf usw.). Hab mir auch mal die Mühe gemacht den Boden wirklich auf den Knien zu schrubben und zu trocknen. SUCHE DRINGEND NACH DEM ULTIMATIVEN TIPP, WIE FRAU EINEN LAMINAT STREIFENFREI WISCHEN KANN OHNE NACHTROCKNEN! Ich hab schon alles ausprobiert. Diverse Mittelchen (sogar schon Shampoo - todsicherer Tipp angeblich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, einen schönen Abend wünsche ich Euch.

 

ChAnnemarie, auch ich wünsche Dir noch nachträglich alles Liebe zum Geburtstag und vor allemGesundheit.

Ich muß gestehen ich habe meine Liste noch garnicht ausgedruckt, muß ich gleich mal machen.

Gestern Abend habe ich kurz vorm Schlafengehen noch schnell meine erste Unnerbuxe genäht. Ich muß ja sagen ging schnell, da war ich stolz.

Ich habe den Kwik Sew Schnitt.

 

Ich hatte mir jetzt in letzter Zeit soviele Kaufschlüpfer gekauft in der Gr.50

da passten nur die mit Elasthan Anteil die in reiner Baumwolle kriegte ich garnicht erst richtig hoch.

So habe ich gedacht nähst gleich nach Gr. 52-54, das ist ein Bomber geworden. Ich muß hinten und vorn jetzt mindestens 10 cm abeschneiden.

An den Beinen sieht sie aus als ob es ein Rock ist. und oben muß auch etwas weg, sonst ist ein Body.

 

Kirsten, ich kann wieder hoch, habe das Paket gleich fertig gemacht es geht sofort am Montag auf Reisen steht schon neben der Haustür. Es wird am Montag meine erste Amtshandlung sein.

Ich werde nochmal mit Sagrotan sprühen, das die Bakterien abgetötet sind...

 

Meine Grippe und meine Stimme sind immer noch nicht in Ordnung.

Ich habe mir ja Medikamente geholt, aber die schlagen nicht an.

Nicht das es eine Kehlkopf Endzündung ist und ich bekämpfe es mit Lutschtabletten.

 

Ich wohne in einem Dorf mit 999 Einwohner und 1 Spitzbube. Unser Doktor ist vor einigen Jahren verstorben (er hat zuwenig getrunken, wenn Ihr versteht was ich meine) grins.

Also müssen wir wegen jedem Pubs ins Städtchen. Mal sehen wenn es am Montag mit der Bauerei nicht so spät wird, ob mein Mann mich mal hinfährt.

Aus Gesundheitlichen Gründen fahre ich schon 10 Jahre kein Auto mehr, jetzt geht es mir deutlich besser und ich nehme wieder am Leben teil. Aber mit dem Fahren das traue ich mir noch nicht zu.

Zum Friseur müßte ich auch, aber ich schwitze so sehr, da ist es ja gleich wieder hin.

 

So nun will ich mal wieder irgendwas schönes machen, morgen muß ich Tapeten abreissen.

 

Jetzt hätte ich es fast vergessen ich bewundere Eure schönen genähten Sachen sehr ist alles sehr schön geworden.

 

Susanne Deine Haare sehen super schön aus.

Schade das ich für so einen Schnitt zu alt bin.

 

So allen noch einen schönen Samstagabend und allen Kranken gute Besserung.

 

LG Sabine

Bearbeitet von christrose
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nachdem das mit den Bilder gestern nicht klappte, weil der Rechner nicht wollte, stelle ich nun die versprochenen Bilder ein.

 

Von Vorne

 

946127811_Hobbyschneiderin117.jpg.1274c47ce7bfdb5901ed96fd22e60288.jpg

 

und von Hinten

 

1270390090_Hobbyschneiderin116.jpg.a345abccefd8d04a65f90160581dfcb1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die langen Haare fand ich persönlich auch sehr schön.

 

Nur irgendwann kommt der Zeitpunkt an dem man sagt:"Die müssen ab!!!!"

 

Und so war es eben ich habe es nicht bereut und werde es auch nicht tun.

Meine haare wachsen wie Schaum und ganz kurz sind sie ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht doch schön aus mit den Haaren.

 

Ein süßes Hasi :D

 

Ich habe gerade 2 Brötchentüten gemacht, da mein Vater jeden Morgen 4 Brötchen abholt und ich die immer in ein Geschirrtuch geknotet habe, ist es jetzt schöner. (ein bischen Stil muss sein:D)

 

Heute war ich im Patchworkladen :eek: das ist gefährlich;)

Stoff für die Brötchentüten-- und die Schürze

Stoff für das Huhn

Stoff für einen Tischläufer

Stoff für ????????????:eek:

Frau weiß ja nie was noch kommt;)

 

Die hatte ein Huhn dort:eek: Sah fast lebensecht aus, aus Zebrastoff mit

gelben Füßen und rotem Kamm, einfach nur genial!!

 

 

Edit:

 

Martina, das ist ja oberscharf!! Das solltest Du jetzt vielleicht an die Haustür hängen:D

Bearbeitet von maja1905
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend, ihr Lieben!

 

Hier meldet sich eine überglückliche Anne, ich freue mich ja sowas von schnitzelmäßig, das glaubt ihr nicht!!!

 

Den genauen Grund verrate ich natürlich erst morgen, jetzt ist es mir schon ein bisschen zu spät, aber das musste ich loswerden, sonst wäre ich geplatzt!

 

Ein äußerst erfolgreicher Tag geht zu Ende, waren seit heute Vormittag unterwegs, jetzt schlafen die Kinder und ich lese zur Entspannung mal durch, was so alles passiert ist.

Susannes kürzere Haare gefallen mir sehr gut, den Geburtstag von Christa habe ich auch verschwitzt (kann es sein, dass sie den für das restliche Forum versteckt hat, ich schaue normalerweise immer nach den Geburtstagskindern auf der Startseite), und Martina, nach meiner 1. und bisher einzigen Scheidung habe ich nette Karten verschickt...

Eine Frau mit Kind vor einem Herd (nostalgisches Blechwerbeschild!), darunter der Text:

 

"Wer sich nicht wehrt, endet am Herd!"

 

Im Innenteil habe ich dann meine glückliche Scheidung bekanntgegeben, aber da war ich auch noch seeeehr jung ;)

 

Jetzt werde ich noch ein wenig in Schnittmustern kramen, meine Shirtstoffe streicheln und ein bisschen Hin- und Herüberlegen...

 

Anke, hast Du bei der Schürze alle Falten mit Schrägband eingefasst oder gibt es da eine zeitsparendere Variante?

Die sieht ja echt "goldig" aus, aber doch sehr aufwendig.

Ja, ja, wer schön sein will...

 

Bis morgen im Neuen,

ganz liebe Grüße von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina!! Das Schild ist perfekt!!:D

 

Anne!! Die Schürze hab ich noch nicht genäht, da mit ein Meter Schrägband fehlt um sie ganz fertig zu machen. Ich denke aber, wenn man die Nähte einfach mit der Ovi schließt könnte es auch recht witzig aussehen. So im Kontrast abgesetzt stell ich mir das schön vor.

 

Ich find Schneedis Haare einfach nur perfekt:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina, das Bild am Kühlschrank lol27.gif

 

Tamara, das mit den Männern, hihi lol11.gif (unterdemTischhervorkrabbel)

 

Ihr seid wieder gut drauf, das ist gut!!!

 

Jetzt werde ich noch ein bisschen im Fred stöbern (habe anscheinend einiges verpaßt).

 

AnneQ: Glückwunsch zu einem erfolgreichen Tag!

 

Trotzdem sage ich Euch schon mal Gute Nacht, schlaft gut und träumt was Schönes!

 

Auf einen neuen schönen Fred von Susanne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, noch ganz schnell bevor Du in die Federn hüpfst:

 

 

Herzlichen Glückwunsch zum 1-Jährigen!

 

(schon gestern :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh.... noch was zu feiern:D

 

*schnell noch die letzte Mohntasche weg schnapp*

 

Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen im Forum mit Suchtcharakter!

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

 

Schade, so eine Mohntasche wäre es jetzt gewesen. Aber wenn es die letzte war ..... nehme ich mir jetzt halt ein Stück Käsekuchen :D und stelle den Rest hier her. Bitte, bedient euch! (Der ist übrigens auch morgen noch gut!)

 

So, werde jetzt gleich noch eine DVD in den Rechner werfen und dann ein wenig nähen. Sonst wird meine Lümmeljacke ja nie fertig und danach sollte ich mir vielleicht mal langsam Gedanken über die Schürze und das Huhn machen!

 

Naja, werde aber noch mal kurz in der IG vorbei gucken.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia..ich würde Nähschwesterlich mit Dir teilen:D Ich hab auch nur einmal rein gebissen *kreischgacker*

 

Ich nehm mir ein kleines Stück Käsekuchen für morgen zum Frühstück. Ist das OK??

 

Hab nämlich grad mit Schneedi einen Döner vertilgt und jetzt haben wir zwei Durst wie ein Muli:rolleyes: Deshalb trinken wir feinstes Geroslsteiner Mineralwasser (Südhang) aus der Flasch!!

 

Genäht wird heut nix mehr. Ein Hase reicht für heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke süßer Hase! Die werde ich für Ostern für die kleinen ins Osterkörbchen nachnähen.;)

 

Susanne steht dir total super so! Ich mag auch lange Haare, aber ab einem bestimmten alter mochte ich es für mich nicht mehr und mit grauen strähnen fand ich ganz schrecklich.:D

 

Tolles Bild am Kühlschrank!

 

Tamara das untere Bild mit dem Spruch ist super.

 

Anne du machst einen aber ganz schön neugierig.

 

Christa Glückwunsch zum einjährigen und eine gute Nacht!

 

Ich bin noch am Hosen bügeln und das am Sam. Abend. Aber so langsam muss ich was tun, vor allem mal meine Hosensäume nähen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Erst mal unserem Geburtstagskind nachträglich alles,alles Gute! Auf dass sich im neuen Lebensjahr alles so fügt, wie u es Dir wünschst!

 

Dann der Forumsjubilarin ein dreifach von mir gekrächztes "Hurra" zugerufen - weiterhin ganz doll viel Spaß hier...

 

Susanne, schöne Frísur, mit der Länge ist ja noch einiges möglich...

 

Tolle Sachen sind hier genäht worden und ich bin trotz Infekt kurz(wirklich) über den Stoffmarkt (Der nächste wär doch erst am 13. Juni...):

Habe mír einen kreisschneider und ein paar Borten und Bänder, Einfassgummi und Spitze mitgebracht.

Morgen baue ich mir einen "Unterstand" für meine Nähutensilien. Bisher lag es in verschiedenen Kisten und Kistchen. Ab morgen hat es hoffentlich sechs Schubladen mit Einsätzen, wo nicht alles gleich Kraut und Rüben ist, wenn man einmal nach etwas sucht.

 

Hoffentlich hab ich an alle und alles gedacht. Wenn nicht: Es war keine Absicht!

 

Ich wünsch Euch eine gute Nacht und freu mich auf morgen auf den neuen Fred und auf Annes Überraschung - schon ganz neugierig bin-

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups,

 

da ist eben wohl etwas an mir vorbei gegangen :o

 

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag Christa (ChAnnemarie) auch von mir! :happybirthday:

Und einen Glückwunsch zum Einjährigen an Christa (Topcat). :rose:

 

Und Anke: ich hatte mir schon ein kleines Stück von der Mohntasche gemopst :bussi: Und klar kannst du den Käsekuchen auch zum Frühstück essen, dafür habe ich ihn ja hingestellt. Der war nicht für gut :p

 

Melde gehorsamst: die Lümmeljacke ist fertig, Bilder gibt es aber erst nach dem wieder wach werden. Im Moment ist kein Fotograpf vorhanden (der schnarcht schon etwas länger).

 

Werde jetzt auch gleich Richtung Bett verschwinden.

 

Dann bis morgen im neuen Thread.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

einen schönen sonntag wünsche ich euch!

 

na der sonntag fängt schon gut an,

 

der herr des hauses kommt um 3.00uhr ins bett,

 

fängt zuschnarchen an,haut um sich,toll.

 

der hasi ist super,den muß frau haben.

 

mein glückwunsch zum einjährigen an Topcat !

 

ich muß erst einmal richtig wach werden,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben!

 

Das mit dem Einjährigen ist mir vollkommen entgangen! Ist so kurzweilig mit Euch, daß einem solche Kleinigkeiten gar nicht auffallen :p!

 

Wir werden in Kürze zum ersten Flohmarkt der Saison aufbrechen. Es ist zwar nicht warm (knapp 3°), aber trocken.

 

Bärbel: süßes Häschen, passend zur kommenden Zeit.

 

Euch einen schönen Sonntagmorgen und ich freu mich schon auf Susannes Eröffnung.

 

bis dann

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...