Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 03.03.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

bei mir ist es mal wieder spät geworden und nun bin ich nur zum Nachlesen gekommen.

 

Kirsten und Iris: das ist ja ärgerlich mit euren Pannen! Ein zu kleines Shirt und zu wenig Spitze! Nenene! Aber die Sache mit der Spitze ist mir auch schon passiert, auch mit einem Julie! Hatte auch nur 1m Spitze (übrigens auch schwarz), aber zum Glück hatte ich schwarzen Lycra! Einen zu kleinen Schnitt habe ich zum Glück noch nie aufgelegt, wohl aber schon mal aus einem total schönen Jersey ein Tft gezaubert :(

 

Deshalb: fühlt euch gedrückt und geknuddelt! Morgen sieht es schon wieder ganz anders aus!

 

Schneedi, hast du dir das gut überlegt mit deinen Haaren?

 

Ich denke auch immer wieder darüber nach, mir die Haare abschneiden zu lassen (müssen dringend mal wieder etwas gestutzt werden! Das letzte Mal hat meine Freundin mir die Haare am 1.November 2007 (!) geschnitten :eek:). Habe einfach zu oft nur Haare, statt einer Frisur. Hätte mal wieder gerne einen Bop (im Moment stecken die Haare in der Unterhose, wenn ich auf der Toilette nicht aufpasse :o ), aber das traue ich mich dann doch nicht, ist einfach zu krass. Mal sehen, ob ich es demnächst mal schaffe, einen Friseurtermin zu machen. Meine Freundin, die das sonst immer gemacht hat, kommt zur Zeit um vor Arbeit und schafft es einfach nicht.

 

So, ich gehe jetzt noch mal kurz in der IG vorbei, dann werde auch ich an der Matraze horchen. Donnerstag werde ich dann nachsitzen!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 269
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    47

  • FrauPuhvogel

    40

  • 1babymaus

    19

  • Angel56

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kirsten und Iris: das ist ja ärgerlich mit euren Pannen! Ein zu kleines Shirt und zu wenig Spitze! Nenene! Aber die Sache mit der Spitze ist mir auch schon passiert, auch mit einem Julie! Hatte auch nur 1m Spitze (übrigens auch schwarz), aber zum Glück hatte ich schwarzen Lycra!

 

Da hast Du nicht zufällig noch ein Fitzelchen übrig, wo man auf die Schnelle zwei Untercups noch drausbringt???? Könnte mir echt in den Hintern beissen!

 

 

Übrigens, ich hab mir Anfang diesen Jahres auch die Haare abschneiden lassen (von ca. Mitte Rücken auf jetzt ca. Kinnlänge) und hab´s echt noch nicht bereut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mensch Iris, so ein Pech aber auch :bussi: aber nun darfst Du ja auch Nachschub kaufen :D

 

so jetzt geh ich aber endgültig ins Bett ist ja schon Mittwoch :eek:

Gute Nacht und schlaft recht gut :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hältst Du für geeigneter nach Deinen Huhn-Erfahrungen?

 

Hm, Beton wäre auch nicht schlecht *grübel*... und dann nach Schulschluss auf den Gehweg stellen und auf die ersten Jungs warten, die sich für Fußballstars halten... aber das ist genau so gemein, wie den größeren Kindern zu Halloween die Chili-Gummibärchen zu geben, wenn sie als Monster verkleidet hier durch unsere Alten-Siedlung laufen und an jeder Türe klingeln. "Du sollst von fremden Leuten keine Schokolade annehmen!!!" irgendwie ist der Satz veraltet, heutzutage gehen die ja mindestens zweimal im Jahr rum und tun so, als ob sie kurz vor dem Verhungern wären... "Süßes oder Saureeeesss..." ich glaube, dieses Jahr verteile ich dann einige Gläser Cornichons... oder Faßgurken. Einzeln ganz wunderschön eingepackt mit SChleifchen und so... zurück zum Huhn:

 

vielleicht sollte ich meines aus Mesh machen und mit Weizen füllen. Einmal unter die Dusche und es mutiert zum Öko-Huhn. Wer eines für einen Teenie haben möchte, so zu Ostern und da einige Teenies ja lieber so Eier in einer faltigen, haarigen Behausung suchen möchten und auf Schokodinger keinen Bock haben, füllt es mit Kresse und schmiert ein bisschen bei der Beschriftung.

 

"Ey, voll Krass das Chicken... guuuter Stoff..." ich meine, garantiert findet sich irgendein Volltrottel, der das Zeugs versucht zu rauchen... (was mich an meine Klassenkameradin Wachsi erinnert, die so dermaßen ge** auf Zigaretten war, das die sogar Heu und Torf eingedreht hat um irgendwas qualmendes zu haben...also Idioten gab´s früher auch schon, kein Thema...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

ich drücke allen die Daumen, dass der Tag heute besser endet als gestern. Aber ein halb zugeschnittener BH hat immerhin ja noch die Chance, mal ein ganzer zu werden. Nur eben nicht so schnell wie gedacht. Ich hab da gar keine Sorge, das wird schon werden.

 

Susanne, ich bin sehr gespannt auf die neue Frisur. Ich habe mich selbst im Oktober letzten Jahres von langen Haaren getrennt und habe es nicht eine Sekunde bereut.

 

Die Herzchen finde ich ja total toll, ich glaube, die muss ich auch noch mal machen.

 

Ich bin bisher weder mit Huhn noch mit Schürze angefangen. Und in dieser Woche wird das auch nichts mehr werden. Irgendwie sind die Nachmittage schon vollständig verplant. Und die Abende gehören dem Dienst. Matratzenhorchdienst.

 

Nur gut, dass der März noch länger dauert.

 

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, das kann ich wohl sagen.

 

Sorry ich bin gestern auf dem Sofa eigeschlafen. Ich hatte mir so viel vorgenommen.

In der Zeit ist ja hier mächtig viel passiert. Pleiten- Pech und Pannen kann man da nur sagen.

Darf ich euch ein bisschen trösten? Ich tu es einfach.:winke:

 

Eine schönen Tag wünscht Elke, ich muß jetzt nacharbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ihr Lieben!

 

Schade, daß für einige gestern blöd gelaufen ist. Heute wird es besser! Tschakka!

 

Kirsten, wenigstens mußt Du Dein Shirt nicht der Tonne überantworten und Deine Freundin freut sich sicher! Könnte Dein Fehler ev. soetwas wie ein "Freud'scher Versprecher" sein? :)

 

Iris, das mit dem BH ist ärgerlich, aber in ein paar Tagen hast Du das Material und dann kann es mit frischer Kraft weitergehen. Ich weiß, es kribbelt in den Fingern, wenn man erst einmal einen passenden Schnitt hat. :p

 

So, jetzt gibt es einen zweiten Kaffee, dann werde ich sehen, was der Tag bringt.

 

Schönen Tag, den Kranken Besserung, denen, die es brauchen können schicke ich ein :bussi: und eine Umarmung.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin immer noch enttäuscht!!! Aber na ja, kann man nichts machen!

Mal sehen, was der heutige Tag so bringt!

 

Einen schönen solchigen wünsche ich euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Nähmäuse!

 

Hab endlich auch mal ruhig geschlafen und bin gerade erts bei meinem 2 Kaffee.:D

Gestern an die Nähmaschine das ging gar nicht vielleicht nähe ich heute Abend ein bisschen, aber ganz sicher weis ich nicht ob ich es schaffe.

Kirsten ist das ärgerlich, aber bei 2Gr. die man von machen Schnitten hat kann das schnell Passieren.

Iris ist schon ärgerlich, ich hab ja schwarzen Lycra neben an auf dem Tisch liegen, aber erst mal denke ich schwarz braucht man immer zum Wäsche nähen. 2 hast du dann unterschiedlich Qualitäten.

Vorteil wenn ich dir für die Untercups Stoff schicke, das es spätestens in 2-3 T. bei dir ist und bei Bestellung dauert es ein paar Tage länger.

Das musst du jetzt wissen. Wenn du möchtest schreib mir wie viel genau du brauchst, oder für welche Cup Größe.

Moni tolle Herzchen! Was wird den daraus?

 

Euch allen einen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Angel, ich grüble noch! Wegen der Qualität wäre das kein Problem, weil ich ja den Rest BH aus Spitze mache!

Ich hätte aber gerne auch für meine anderen Spitzen das passende Lycra und Träger und und und.....!

Ich werd mich wohl mal mit den einschlägigen Dessouszubehörlieferanten in Verbindung setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Zuckerpuppen!!

 

Ich hoffe, Ihr habt Eure Näh-Reinfälle verdaut und seid frohen Mutes etwas neues an zu fangen.

 

Ich stocher immer noch im Huhn rum und werde wohl gleich mal die auch so heiß geliebte Wendeöffnung schließen:o

 

Dann ist Zeit für die Schürze. Da ich hier drei Schnitte und ungefähr 25 Stoffe liegen habe werd ich wohl erst mal drüber medititeren:rolleyes:

Denn erstens kommt es anders, und zweiten, als man denkt!

 

Und dann ist da ja noch die Sache mit dem Butterbrotpapier:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris, mir fehlt auch ständig was!:D Hab jetzt schon 5x für Dessous bestellt, aber trotzdem überlegt man nicht richtig und es fehlt immer wieder was. Beim letzten mal hab ich mir braunes Lycra mitbestellt, aber die Gummis in der Farbe ganz vergessen.:D

Aber wir bringen unser Geld doch gern unter die Leute, nicht wahr?;)

 

Ich denke ich weis was für eine Schürze ich nähe, aber der Stoff da bin ich echt am überlegen und überhaupt nicht sicher.

So und nu mal ganz schnell Wäsche aufgehängt, das hab ich heute morgen ganz verschwitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann war nochmal die Schürzenpräsentation?

Am 31.3. oder eine Woche früher?

Aber dieses Mal würde es ja gerade so reichen, letzter Tag im März und ausgerechnet ein Dienstag...

Beim "stimmungsaufhellenden" Shirt muss ich nur noch den Taillensaum umnähen, dann ist es fertig!

lg von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuschen!

 

noch keiner gekocht? Dann alle mal zulangen, hier gibt's

 

KAFFEE!!!

 

Ich werde jetzt dann gleich über den gespeicherten Schürzenschnitten eine Meditation abhalten und entscheiden. Stoffe liegen schon ein paar Tage rum.

 

Anne, ich nehme an, den Wettbewerb werden wir, wie den anderen, am Ultimo abhalten. Aber da wird sich Anke oder Susanne bestimmt dazu äußern.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, danke, Kaffee wäre gut, habe mir zwar gerade einen Cappu gemacht, aber der bringt's nicht so...

Gekocht habe ich schon, Orientalischer Linsentopf mit Ingwer, Curry,...

Heute mittag war es zu knapp, war noch mit dem Nachbarn unterwegs und dann direkt zum KiGa, da wären wir erst um 14 Uhr zum Essen gekommen :rolleyes:

Also dann eben erst heute Abend, dafür ist es schon fertig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orientalische Linsentopf mit.... hört sich sehr gut an. Kannst Du das Rezept in die IG einstellen.

 

wäre sehr schön

lg Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Ich schick euch ein paar Motivationskekse, ich brauch sie heute nicht, bin immer noch aus dem Spiel...

 

Wenn es morgen nicht besser ist, werde ich wohl mal zum Doc müssen, bei meinem Husten müssten bei Euch ein paar Wände wackeln...

 

Also viel Spaß heute beim evtl. Nachsitzen oder überhaupt mal Nähen!

Bis morgen!

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!

 

Ich habs bald mit dem Huhn:D Also sagen wir mal so....ich weiß, dass es ein Huhn wird! Aber eben beim einkaufen kam mir mal wieder was dazwischen, was ich umbedingt noch mit verabeiten muß. Frau sollte einfach nicht rechts und links schauen wenn sie schnell mal eben was ein holt. Aber eigentlich ist es mir ja auch so vor die Füße gefallen. Da konnt ich einfach nix für!!

 

Hoffentlich gehts mir bei der Schürze nicht genau so!

 

Biggi...geh mal schnell zum Onkel Doktor! Möchte nicht höhren: So Leutchen, jetzt hab ich ne Lungenentzündung! Gute Besserung noch mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen, die Hühnerställe füllen sich. Die Schürzenproduktion ist auch angelaufen. Wir können ja in die Schürzentasche unser Lieblingsrezept einstecken? Wird auch lustig werden, zu wissen wer was gern mag.

 

:confused:Wann werden die Hühnerchen verschickt. Ich habe eben Herrn Alzheimer zu Besuch.

 

 

LG Elke

Bearbeitet von Haus 1958
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaaaalsooooo:

 

Hier im Fred ist es im Beitrag #4 noch mal erklärt, wie das mit dem Huhnn geht.

 

Ausserdem ist es in der IG unter "Wettbewerbe" noch mal nach zu lesen.

 

Präsentation der Schürze ist wohl am 31.03., im letzten Fred des Monats. Also alles wie immer und Zeit in Massen!:D Obwohl ich jetzt ratze schon gespannt auf die Fotos von Euch in Euen Schürzen bin. Alle beim Smörebröd machen. Und da so ein Schürzchen ja in Null Komma Nix genäht ist werd ich wohl in Schürzen ersaufen bis zum 31.03.

 

Dann mach ich nen Stand beim Museumsnähen in Stolberg auf.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...