Zum Inhalt springen

Partner

Haushaltsnähmaschine oder Industrie für meine Projekte?


Bella123

Empfohlene Beiträge

Was meintest Du dann, mit "Schaut mal was unter meinem Benutzernamen steht. Passt" ?

 

Warum passt "hilfsbereit und kreativ" bei Dir?

 

Erschliesst sich mir nicht. Ist aber auch egal. Genug Zeit hier vertrödelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 208
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bella123

    67

  • Gypsy-Sun

    22

  • peterle

    17

  • nowak

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So langsam frage ich mich, ob hier der ein oder andere überhaupt schonmal an einer Industrienähmaschine genäht hat?

 

Ja,habe ich. ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bella: Du meldest dich in einem HOBBYSCHNEIDERFORUM an, postest hier diese Frage

 

Hallo,

 

ich bin seit kurzen vom nähen infiziert und möchte in Zukunft gerne selber Hundehalsbänder -und Leinen nähen. Material wären überwiegend Gurtbänder aus Nylon oder Polypropylen. Die Nähmaschine müsste bis zu 3 Lagen vernähen können, d.h. eine Materialstärke von insgesamt ca. 5mm. Meine Schwiegermutter meinte, dass ihre Maschine so etwas nicht packt bzw. die Haushaltsgeräte dafür auf Dauer schlapp machen werden.

 

Was würdet ihr empfehlen? Gibt es Haushaltsgeräte die das können oder doch lieber eine Industrienähmaschine?

 

Könntet ihr konkret 1-2 Modelle empfehlen? Wichtig wäre mir eine sehr einfache Bedienung und das möglichst viel automatisiert abläuft z.B. Fadenschneider.

 

Preis erst einmal nicht so entscheidend, mein Partner zahlt. :D Spaß beiseite, sollte jetzt keine 3000,- Euro oder mehr kosten. So um die 1500,- bis 2000,-

Euro wären aber noch OK... wenn möglich natürlich weniger.

 

Gruß

 

.....und bekommst dann Informationen, die du aber ganz offensichtlich so nicht lesen wolltest.

Dein ursprüngliches Anliegen wäre nämlich in überschaubarer Stückzahl mit entsprechenden Haushaltsnähmaschinen durchaus realisierbar. Doch dann mutiert dein Projekt plötzlich hinsichtlich der verwendeten Materialien und Verwendungen. Was und für wen du da eigentlich nähen willst, erschließt sich inzwischen niemandem mehr. Deshalb sind zielführende Tipps irgendwann auch ausgereizt.

Uns dann aber mangelnde Hilfsbereitschaft und Kompetenz vorzuwerfen, ist schon ganz schön daneben. Was hast du denn von einer Community erwartet, die sich zum Thema nähen im Hobbybereich austauscht? Unser Hobby hat Grenzen, innerhalb derer wir uns auskennen. Wir sind keine Sattler oder Polsterer und betreiben keine Textilfabriken. Informationen zu diesen Bereichen solltest du vielleicht bei Leuten einholen, die dort tätig sind.

 

Ach ja, an einer Industrienähmaschine genäht zu haben, macht einen leider längst noch nicht zum Schneider. Dazu gehören Kenntnisse und Grundfertigkeiten, für die man keine Maschinen braucht.

Bearbeitet von Broody
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, anscheinend haben da manche viel Spaß, du wusstest halt noch nicht, dass newies wie du an der Pforte auf die Knie zu gehen, spwie eine gebückte Demutshaltung einzunehmen haben, und mit respektvollem Blick zu Boden, auf die Huld der weisen Herrschaft kaum zu hoffen wagen dürfen. Auf keinen Fall aber dürfen newies offen über Pläne und Absichten plaudern, solches wird von der honorigen Öffentlichkeit nur schlecht gustiert...

 

Spielt hier jemand Querflöte? Wenn ja, bitte nicht weiterlesen... weil die haben unter Musikern einen ähnlichen Ruf. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielt hier jemand Querflöte? Wenn ja, bitte nicht weiterlesen... weil die haben unter Musikern einen ähnlichen Ruf. :D

 

Troll ? ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist jetzt mal Schluss.

 

Die nettiquette des Forums gilt für alle, und da dieser Thread nicht mehr viel Mehrwert bringt da Bella uns mangels Hilfsbereitschaft und Unwissenheit unsererseits nicht in ihre neuesten Erkenntnisse einweihen will, unsere Ratschläge und Hinweise auch nicht willkommen sind, mache ich den Thread jetzt zu.

 

Schönen Abend noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...