Zum Inhalt springen

Partner

Der Zuckerpuppenaugust - durchwachsen


sikibo

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 206
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    42

  • Scherzkeks

    25

  • haniah

    20

  • Maruscha11

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Melle, das Röckchen ist ja super nett! :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

 

Katja:[/b] Melle, was für ein niedliches Röckchen! Wie alt ist denn die junge Trägerin?

 

DaNke fürs Lob. die junge Trägerin wird 2 Jahre :-) und mein Chef hat sich bedankt und war erstaunt das ich sowas kann :kratzen: was immer er damit auch meinte *hahahaaa* sonst kann ich nix oder was ? :-D

 

annimaike: auch von mir gute Besserung - falls ich dir noch keine gewünscht habe! -

 

Katja: Ich hab' mich heute haushaltstechnisch vergnügt und der Sohn hat zwei Hemden bekommen - muss ja ordentlich ausschauen bei der Hochzeit. Dann haben die Tochter und ich Modenschau gemacht, was wir denn anziehen könnten. Gäste hatten wir auch zum Kaffee.

 

und welches Outfit wird es ?

Ich mag es leider nicht mich schickimicki zu machen :-D bin eher der sportliche punktyp ^^ aber naja, auf Hochzeit muss das :-D

 

..nun bin ich auch gespannt wir das Firmenjubiläum bei Lieby war und bei Scherkeks der Tag an der See :-)

 

................

 

mein Samstag war auch arbeitsreich.

 

Wäsche wäsche wäsche und überlegen.. aja nochmals wäsche

dann dazwischen einkaufen, aufräumen uuuuuund richtig! Wäsche :-D

 

bin totmüde jetzt :-( mich strengen solche Tage ja immer doppelt an. Leider.

 

Dann bin ich gerade auf 360 und noch mehr !

Wir wollen über Weihnachten u Silvester im Bayerischen Wald Urlaub machen. Habe auch eine shcöne gemütliche Ferienwohnung zum Toppreis gefunden!

Mein Mann schrieb seinem Kollegen das er Urlaub da u da bräuchte.. antwort: Nö er will !

ABER : ER hatte letztes Jahr !! Mein Mann hat bereits das 2. mal Urlaub anders genommen, weil sein toller Kollege schon Urlaub genommen hatte. In den Ferien obwohl er ein Kindergartenkind hat *ja ich weis, auch der Kiga hat mal zu* dennoch.

Er hatte letztes Jahr , also ist mein Mann dieses Jahr dran! - sein Kollege hatte zwar über Weihnachten Notdienst - dann aber frei. Wäre dieses Jahr Notdienst angesetzt, würde mein Mann ja Notdienst machen u hätte dennoch das Recht auf FREI zwischen den Jahren! :mad::mad::mad::mad::mad:

 

Wir brauchen den Urlaub dringend!! ganz dringend müssen wir raus. wir sind alle am Limit durch die Erkrankung von Püppi ! - wird ja besser -

dennoch. wir brauchen dringend Tapetenwechsel! Mussten dieses Jahr so viel schon durch machen. Verzichten. Durch viele Tränenflüsse gelaufen usw. !

wir müssen raus.

 

Meine Kollegen sind da sehr nachsichtig und gönnen mir den Urlaub ! Eine Hand wäscht die andere !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

der Tag am Meer war super! :cool:

Ich denke, das kann man ruhig häufiger machen, ist wirklich mit dem Bus-Unternehmen gut zu machen.

 

Melle, Kollegen gibts... :traurig:

Ich weiss da leider auch keinen Rat.

 

Morgen gehe ich mit einer Freundin auf einen kleinen Stoffmarkt in der Aachener Eissporthalle.

Hat sich spontan ergeben.

Ich war noch nie da, aber gross kann es nicht sein, und wir wollen auch nicht lange bleiben.

Wir bestimmt nett - Stoffe fummeln. :D

 

Euch einen schönen Sonntag! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Rock Mellsche.

 

So, ich habe heute eine wahre Bilderflut für euch.

 

Von der Hinfahrt, Bilder von kurz vor Rom

 

DSCF2100-1.jpg.80d346c88c6522b5d1ed65907ae2340c.jpg

 

DSCF2101-1.jpg.c705affaafe6471550c0921e2dc53a12.jpg

 

Eine tolle Schafsherde

 

DSCF2102-1.jpg.1651b9c8166912e71aa1b3778c8566ac.jpg

 

Der Ausblick aus unserer Ferienwohnung

 

DSCF2123-1.jpg.5be6f40d62991cbfdfd976935ef2ec2d.jpg

 

Bitte einmal zugreifen. Pasta in Mignonform

 

IMG_20170724_161214-1.jpg.cc0f73219c8bea27abc6cfa1592acbf9.jpg

 

Cetara, in der Amalfiküste

 

DSCF2128-1.jpg.06665a02996c8a1b247706e80fa50d0c.jpg

 

Und damit ihr mir auch glaubt, dass es bei uns so warm war

 

IMG_20170802_171348-1.jpg.5a8711dfb1a3b6da01cbf3ed98a5c0d4.jpg

 

Ein Bild von unserer Rückfahrt

 

IMG_20170805_201922-1.jpg.c25a1814a5f9611b436311708ac6f8f5.jpg

 

Und jetzt seht ihr, warum ich im Moment nicht so viel Zeit habe. Darf ich vorstellen: Maya. Ca. 2 1/2 Monate alt.

 

IMG_20170804_184644-1.jpg.fd1d10265438c843561718b77d73960d.jpg

 

Und hier schon 10 Tage später

 

DSCF2150-1.jpg.79d3614ea14ba3796351573dfd407805.jpg

 

Im nächsten Beitrag zeige ich euch noch einen Teil meiner Tomatenernte hier zu Hause.

 

Bis gleich

 

flocke1972

Bearbeitet von flocke1972
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und hier die Ernte. Mittlerweile sind es bestimmt dreimal so viele

 

IMG_20170814_224012-1.jpg.c582dc45c2a7366669910780c3f261c8.jpg

 

Ich hätte gar nicht gedacht, dass ich so viele Tomaten ernte, bei dem blöden Wetter hier.

Heute habe ich sämtliche Tomatenpflanzen ausgemacht und die Gurken und den rest. Nur eine Zucchinipflanze durfte stehen bleiben, die trägt noch.

 

Ach und Brombeermuffins habe ich gebacken. Seehr lecker. Greift zu solange noch was da ist.

 

Katja, wie war die Hochzeit?

 

Ich wünsch euch allen eine gute Nacht

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

 

@Flocke

Danke für die Bilder :)

 

Tolle Tomatenernte :super:

Bei mir hängt an den Tomaten wenig dran, die hatten zu kämpfen, da es im Frühjahr so kalt war, konnte ich sie nicht frühzeitig rausstellen.

Reife hatte ich noch gar keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

und mein Chef hat sich bedankt und war erstaunt das ich sowas kann was immer er damit auch meinte *hahahaaa* sonst kann ich nix oder was ? :-D

 

Wer nicht nähen kann und sich noch nie damit beschäftigt hat, wo seine Klamotten herkommen, geht m. E. häufig davon aus, dass die Sachen einfach im Geschäft wachsen :rolleyes: Dass die auch in der Fabrik von Menschen genäht werden, steht gar nicht in der Wahrnehmung der Käufer.

 

Ich würd's also nicht persönlich nehmen, sondern mehr als Kompliment verstehen wollen.

 

und welches Outfit wird es ?

 

lange, selbstgenähte, dunkelblaue Jeans. Dazu höhere Schuhe, ein rauchblaues Oberteil im zur Zeit überall anzutreffenden Lagenlook mit Paillettenkante am Ausschnitt und ein cremeweißer, leicht glänzender Blazer. Der Braut hat es gefallen, meinem Mann nicht. Er wurde einfach überstimmt von der Tochter und mir :engel: (Er sieht mich gern in Kleidern. Mir war's aber zu kalt für ein Kleid ;))

 

Er hatte letztes Jahr , also ist mein Mann dieses Jahr dran!

 

Wenn er weiterhin so unzugänglich ist, würde ich den Chef/Abteilungsleiter als Entscheider dazunehmen. Man kann ja ganz ruhig und sachlich darauf hinweisen, dass man gern auf Gegenseitigkeit und offen für Vorschläge den Urlaub abstimmt, dass die anhaltende Bevorzugung eines Kollegen mit nicht schulpflichtigem Kind aber nicht die Regel sein sollte.

 

Silvia, hast Du etwas gekauft?

 

Flocke, Du warst in Urlaub! Mit Hund oder habt Ihr den dort aufgegriffen? Und noch eine Frage: Pasta in Mignon-Form - das sind doch keine Nudeln, oder? Ich hätte das für Teilchen gehalten oder Pralinen.

 

Katja, wie war die Hochzeit?

 

Sehr nett. War ja nur standesamtlich, das gilt in der Eifel noch nicht richtig :D Kirchlich folgt noch, zur Zeit heiraten wir hier nur noch bzw. tanzen auf verschiedenen Hochzeiten im wahrsten Sinne des Wortes.

 

Heute halte ich es eher entspannt. War schon laufen, hab' auch schon an der Jeans genäht und ein bischen Kuchen und Kaffee gabs auch schon. Easy peasy, bevor es Morgen wieder losgeht mit Arbeit.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schönen Sonntag :-)

 

es gibt für die aktuelle Lage im Betrieb meines Mannes keinen Rat :-)

Auch kann man den Chef nicht dazu holen, denn die Mitarbeiter sollen selbst einig werden... dazu sag ich nix mehr, sollen se sich kloppen :-D

 

Katja: ich hab meine Aussage zum genähten Röckchen auch eher positiv gemeint und spassig. und ich denke meinem Chef ist das durchaus bewusst, dass in der Fabrik auch Menschen sitzen u nähen. Doch ich sitz ja in seinem Büro :D:D:D:D:D :p

Hab es auch als kompliment aufgefasst. Tat mir ja auch gut.

 

Leider ist der Urlaub seines Kollegen immer in den Ferien. Ich finde solch rücksichtslose Menschen einfach nur schrecklich und wünsche Karma.

naja... egal.

Scherzkeks: schön das der Tag an der See toll war! Abwechslung tut immer gut u wenn sie dann auch noch toll war.. doppelt so gut :-)

Flocke: ein Hund. Wie geil is dass dennnnnn... habt ihr ihn aus dem Urlaub mitgebracht ?

 

..................

 

ich liege seit 12.00Uhr chillig in meine Bett u hab mich verkrochen. Schaue TV. Schreibe Blogeinträge - beantworte diesbezüglich Mails usw....

ein ruhiger chilliger Sonntag. Ich brauch manchmal diese Auszeit. Leider an einem Tag an dem alle hier frei haben.... naja..

 

ich wünsche euch allen morgen einen tollen Start in die neue Woche u möge sie stressfrei bleiben :-) :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Flocke, ein Hund - da wäre ich auch nicht drauf gekommen. Kann mir gut vorstellen, dass die Süsse erstmal gut beschäftigt. :cool:

Super Tomatenernte, sieht klasse aus!

War der Urlaub schön? Heiss genug war es wohl... ;)

 

Katja, schön, dass die Hochzeit nett war.

Das sich das jetzt so bei Euch häuft, merkwürdig...

Bei uns war in den letzten Jahren nur eine Hochzeit von einer Freundin.

 

Natüüüürlich habe ich Stoff gefunden. :D

Der Stoffmarkt war grösser als erwartet, bzw. die Halle voller mit Händlern als ich dachte. Auch niederländische Anbieter dabei, Auswahl war ok.

Und ziemlich gut besucht das Ganze, und damit eng.

Habe drei Stoffe gefunden:

- einen beeren-pinken uni Nicky (brauche auch mal was zu meinen bunten Stoffen :p, Muster hatte ich dabei), zu Hause eine grosse Laufmasche bemerkt, ärgerlich...

- einen bestickten Batikstoff, für eine Tunika, eher mal für abends weggehen,

- ein Jacquard-Jersey mit Sternenmuster in smaragdgrün und schwarz.

Foto gibts noch nicht, meine Camera ist ja unterwegs.

 

Euch einen schönen Abend! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Katja, das hört sich nach einem tollen Outfit an.

 

Silvia hört sic toll an.

 

Flocke, Du warst in Urlaub! Mit Hund oder habt Ihr den dort aufgegriffen? Und noch eine Frage: Pasta in Mignon-Form - das sind doch keine Nudeln, oder? Ich hätte das für Teilchen gehalten oder Pralinen.

 

Flocke: ein Hund. Wie geil is dass dennnnnn... habt ihr ihn aus dem Urlaub mitgebracht ?

 

jaaa wir waren im Urlaub. Hat zum Glück geklappt, denn es war dringend nötig.

Den Hund haben wir jetzt mitgebracht.

Das Wort Pasta kommt in dem Fall von pasticceria und würde übersetzt Konditorei bedeuten. Wird dem aber eigentlich nicht wirklich gerecht, denn dort gibt es verschiedenes "Gebäck" in größerer Form und in kleinerer (mignon) außerdem meist noch selbstgemachtes Eis, Eistorten und "gefrorenes " Gebäck. Also Gebäck das man im Eisschrank aufbewahren muß und nur kurz angetaut ißt. Alles seehhhr leckääää, aber echt nix für die Figur. :D:o

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Püppis,

 

schöne Bilder Flöckchen!

Dass Ihr Urlaub brauchtet, das glaube ich gern. Was Ihr alles so gestemmt habt, diverse Umzüge, Umbauten etc. - das reicht locker für mehrere Jahre. Und nu seid Ihr auch noch auf den Hund gekommen - niedlich.

 

Silvia,

tztz...mal wieder zugeschlagen und einige Nixe gekauft. Wo wart Ihr denn am Meer? Ich nehme mal an, eher so in Richtung Ostende?...das ist von Aachen aus ja näher als die Nordsee hier oben in Norddeutschland.

 

Mellsche,

niedliches Röckchen. Dass Dein Chef sich darüber gefreut hat, glaube ich gerne. Seine Frau wird ihm sicher auch einiges dazu gesagt haben.

Diese Urlaubsgeschichte muss sich doch regeln lassen....Wenn die Belastung so einseitig ist, dasnn ist's ja wirklich ungerecht. Einfach mal in größerer Runde ansprechen!

 

Von Monikas Werken fehlen ja auch noch Bilder.

Von meinen Tomaten ist noch keine einzige rot - wie denn auch - soviel ich weiß, brauchen die Sonne, keinen dauernden Regen.

Meine Ringelblumen sind noch nicht ausgesät. Gärtner meinte, es sei kein Platz mehr in den Kästen aber im zeitigen Frühjahr sollte ich sie aussäen. Er meinte, sie seien zudem gute Bodenverbesserer. Schade, die Rosenbeete haben alle Unkrautvlies das mit Mulch abgedeckt ist. Sonst könnten da auch gut Ringelblumen hin. Blöderweise zieht mein Gärtner ja im Herbst nach Berlin. Superblöd!

 

Wollt Ihr raten, wie das Wetter hier ist? Na? Richtig! Ihr werdet's kaum glauben - es regnet. Ich könnte wieder frische Triefebilder machen ;) Gestern ebenfalls und vorgestern bin ich so gerade vorm Guss zu Hause angelangt.

 

Katja,

war perfekt gestylt auf einem schönen Hochzeitsfest. Was denn, jetzt auch bei Euch zu kalt für Kleidchen?..Dein Mann kennt - Dich ja mit, dann muss er halt auf die nächste Gelegenheit warten.

 

Morgen muss ich früh aufstehen, Haushaltshilfe kommt um halb 8 und will mein Zimmer säubern....mitten in der Nacht...:(

 

Schlaft schön! Eine gute Nacht wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

 

@Maruscha

Meine Werken hatten einen eigenen Faden bekommen, schau hier

Ordnung in der Sockenwolltruhe muss her - Stoffkörbe entstehen - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

So die Familie ist schon aus dem Haus, selbiges ist jetzt mir alleine :D

Von der Bügelwäsche sind schon 3 Körbe weg, einer hängt noch auf der Leine.

Dann kann ich da auch frische hinhängen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Liebe Püppchen:hug:

 

Fete war klasse, bis auf ausgeliehene Sachen alles aufgeräumt und jetzt geht der normale Wahnsinn los. Heute Büro, hab letzte Woche natürlich einiges liegen lassen und wir wollten heute die Wiese mähen, das Wetter die letzten Wochen hat dafür gesorgt, dass das hinten echt übel aussieht, der Kater kommt gar nicht mehr durch:p Da Männe aber gleich los muss zum Termin bin ich mal gespannt, wann wir das hin bekommen.

 

Melsche, süßes Röckchen, da hat sich die Kleine bestimmt gefreut. Die Urlaubsgeschichte von deinem Mann kenn ich. Die Geschäftsleitung hat bei uns auch immer getönt, dass das die Mitarbeiter unter sich auskaspern. Das geht aber in den seltensten Fällen gut. Da muss die Geschäftsleitung/die Vorgesetzten dann die Entscheidung treffen. ... und da muss man dann auch mit dem Missmut der Mitarbeiter leben, wenn die nicht ihren Kopf durch bekommen. Zum Schluss klappte das mit meinem Kollegen gut, Weihnachten ein Jahr so, ein Jahr anders rum. Die Brückentage wurden aufgeteilt, Ostern bekam jeder ne Woche - so er wollte. Hab ich meistens nicht in Anspruch genommen.

 

Flocke, süßer Zeitklauer:D Da hast du bestimmt noch ein paar Monate richtig Arbeit mit, drück dir die Daumen, dass es danach besser wird:hug: Die Pasta sieht lecker aus... ich war auch erst was verwirrt ob der Bezeichnung:D

 

Tomaten hab ich auch einige, aber lange nicht so viele wie meine Freundin, von der ich die Pflänzchen habe. Ihre größte Fleischtomate hat über 500 gr. auf die Waage gebracht:D Aber ich komme einfach nicht dazu, die Dinger 2 mal am Tag zu gießen, bin ja froh, wenn ich das jeden Tag schaffe... ähhh dran denke:o

 

Silvia, deine Beute hört sich gut an, mit der Laufmasche ist jedoch ärgerlich:hug: Hoffe sie ist wenigstens am Rand und nicht mitten drin.

 

So, jetzt leg ich mal los, sonst gibt das heute nix, will heute Mittag zum Stricktreff.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flocke ... euer Familien Zuwachs ist total niedlich! Und schoene Bilder gab es noch obendrauf!

 

Melle hat nen schienen Rock genäht! Gut schaut er aus!

 

Katja ...mein Toechterlein wuenscht sich einen einen Limonadenstand sobald die Zitronen reif sind ... lol evtl wird es was zu Weihnachten.

 

Der Zitronenbaum sollte ja ganzjährig sein. Irgendwie muss man ihm das wohl nochmal erklären. :D

 

Geerntet haben auch ein einige! Brombeeren gibt es hier eher selten ... sprich ausser gefroren oder in der Marmelade habe ich sie hier noch gar nicht gesehen. Noch schwerer ist es Johannisbeeren zu bekommen. Seufz.

 

Entschuldigt das ich mich nicht früher gemeldet hatte ... unser Vierbeiner hat schon seid längerem einen Tumor in der Axelhoele ... letzte Woche ist der dann spontan geplatzt 😳😳😳 was in unserem Haushalt so ein wenig fuer ein totales Distaster gesorgt hat ... mit folgender Not Op usw. Ich erspar es euch.

 

Morgen frueh habe ich einen Arzt Marathon... ich habe es geschafft mir beim Schwimmen das linke Oberschenkel/Hüft Gelenk zu verrenken ... keine Ahnung wie ... Talent ist eben Talent.

 

So nun wuensche ich euch einen guten Start in die Woche und ich verzieh mich ins Bettchen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Auch kann man den Chef nicht dazu holen, denn die Mitarbeiter sollen selbst einig werden...

 

Das geht m. E. gar nicht. Ein Chef wird dafür bezahlt, Leitungsfunktion auszuüben und seinen Haufen im Griff zu haben. Ja, ja, ich weiß sehr gut, wieviele unfähige Chefs es gibt :clown: Das schützt sie aber nicht davor, immer wieder an ihre Aufgaben herangeführt und erinnert zu werden.

 

Silvia, Du brauchst eine Kamera oder ein Handy, das gute Fotos macht. Du kannst doch hier nicht von Deiner Beute erzählen und kein Bild zeigen! :nana::D:hug:

 

Das Wort Pasta kommt in dem Fall von pasticceria und würde übersetzt Konditorei bedeuten. Wird dem aber eigentlich nicht wirklich gerecht, denn dort gibt es verschiedenes "Gebäck" in größerer Form und in kleinerer (mignon) außerdem meist noch selbstgemachtes Eis, Eistorten und "gefrorenes " Gebäck. Also Gebäck das man im Eisschrank aufbewahren muß und nur kurz angetaut ißt. Alles seehhhr leckääää, aber echt nix für die Figur.

 

Das wäre das Ende meiner Figur, ich schwöre! :D

 

Was denn, jetzt auch bei Euch zu kalt für Kleidchen?

 

Jepp, wobei ich ja erst ab 25° Betriebstemperatur erreiche :p. Ich war schon froh mit meiner Butze, besonders, als es pünktlich zur Trauung anfing zu regnen...aber davon brauche ich Dir ja nichts zu erzählen, Du weißt leider genau, wie das aussieht und sich anfühlt :hug:

 

...und wir wollten heute die Wiese mähen...

 

Ich schick' Dir meinen Nachbarn vorbei, okay? Der läuft seit min. einer Stunde mit dem Freischneider über den Hof, um das Unkraut von den Pflastersteinen zu schneiden :rolleyes: Oh, nein, warte: jetzt holt er das Laubgebläse...:clown:

 

letzte Woche ist der dann spontan geplatzt

 

:eek: Oweia. Sie ist ja schon länger krank, geht es ihr denn trotzdem gut damit?

 

Und Dir ja offenbar nicht, gute Besserung für die Hüfte!

 

Ich komme auch eben vom Orthopäden, ist das denn richtig, dass wegen derselben Erkrankung nicht nochmal manuelle Therapie verschrieben werden darf? Ich finde das so nicht nachvollziehbar, man kann doch nicht davon ausgehen, dass es nach sechs Einheiten besser ist - oder ist das naiv von mir?

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja, komme auch gerade vom Orthopäden es ist wohl so daß man kein Rezept für manuelle Therapie bekommt.Bekomme auch immer nur allgemeine Krankengymnastik verschrieben aber meine Physios machen trotzdem manuelle Therapie über das Rezept.

Dorothea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben!

 

Ich melde mich auch wieder mal und schicke an ALLE eine dicke :hug::hug:!

Flöckchen gratuliere ich zum neuen Familienmitglied, allen Kranken/Angeschlagenen wünsche ich gute Besserung, allen Urlaubern eine gute Erholung, allen Gärtnerinnen viel Erfolg bei der Ernte;)

- und das war´s dann auch mit schreiben :o. Die letzten Tage habe ich viele Zwetschgen verarbeitet und entsprechend Aua in den Fingerchen.

 

Ach ja für Katja hab ich noch mein Kleid nebst Shirt geknipst, was schon seit 2 Wochen fertig ist, nur eben nicht fotografiert:o.

Ist ein Kofferkleid für den Urlaub, Schnitt aus DIANA 35, Modell 44 R, das ich schon einige male genäht habe in unterschiedlichen Längen.

Shirt so eine Art Kimono T mit Abnähern.

IMG_1364.jpg.b39c891aadcbf8b137745d7278efd6d4.jpg

IMG_1367.jpg.009f11268b36af58b1459244f6e48597.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist wohl so daß man kein Rezept für manuelle Therapie bekommt.Bekomme auch immer nur allgemeine Krankengymnastik verschrieben aber meine Physios machen trotzdem manuelle Therapie über das Rezept.

 

Damit könnte ich ja leben, Dokasch. Schließlich ist mir persönlich egal, was auf dem Rezept steht - Hauptsache, die Maßnahme hilft :nix:. Der Hinweis, dass der Orthopäde (von dem ich viel halte, das ist nicht die Frage) kein Anschlussrezept mehr ausstellen dürfe - das hat mich auf dem falschen Fuß erwischt. Ich gehe ja eher davon aus, dass das Budget nicht weiter belastet werden soll, weil auch der Hinweis kam, ich könnte ja zu einem Reha-Arzt gehen (die hätten ein höheres Budget).

 

Ich kenne das von meinem Hausarzt, da habe ich auch volles Verständnis. Der ist nicht dafür da, Physiotherapie, Krankengymnastik etc. zu verordnen. Aber ein Orthopäde schon...

 

Wie erfreulich, dass die Krankenkasse eine Spritze ins Gelenk (mit Möglichkeit einer Einschleppung) oder eine Operation bezahlen würde :silly: Ich glaube, ich frage mir mal eine Zweitmeinung bei einem Arzt für PRM.

 

Die letzten Tage habe ich viele Zwetschgen verarbeitet und entsprechend Aua in den Fingerchen.

 

Das ist ja auch wieder sehr bescheiden, Gabi :hug: Schade, dass da noch niemand was erfunden hat wie z.B. für das Entsteinen von Kirschen.

 

Das Kleid ist wieder ein richtiges Gabi-Design. Bunt und frisch!

 

So, mache ich jetzt noch Yoga? Ich denke schon. Etwas für die Schulter. Selbst ist die Frau :silly:

 

Lachende Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... unser Vierbeiner hat schon seid längerem einen Tumor in der Axelhoele ... letzte Woche ist der dann spontan geplatzt 😳😳😳 was in unserem Haushalt so ein wenig fuer ein totales Distaster gesorgt hat ... mit folgender Not Op usw. Ich erspar es euch.
Oh je. Geht es denn wieder? Das Tierchen ist schon länger krank? hattest du, meine ich, mal geschrieben.

 

ich habe es geschafft mir .... das linke Oberschenkel/Hüft Gelenk zu verrenken ... keine Ahnung wie ... Talent ist eben Talent.
Eine meiner leichtesten Übungen ;):hug:. Aua. Glücklicherweise ist mein Hausarzt auch Chiropraktiker.

 

Ich gehe ja eher davon aus, dass das Budget nicht weiter belastet werden soll, weil auch der Hinweis kam, ich könnte ja zu einem Reha-Arzt gehen (die hätten ein höheres Budget).
So isses. Ein Arzt für Physiotherapie hat (hatte - ist schon ein paar Jahre her) gar keins.

Gute Besserung.

dass da noch niemand was erfunden hat wie z.B. für das Entsteinen von Kirschen.
Es gibt doch Pflaumenentsteiner. Sowas nenne, oder nannte, ich sogar mein eigen. Sieht aus wie ein Kirschenentsteiner, hat aber zwei scharfe Messer über Kreuz.

 

Gabi, du hast wieder schick genäht. Kofferkleider sind auch zu Hause praktisch.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heute nur in der Praxis gewesen um mir einen Termin zuholen ,der erst wieder im November möglich ist.Darauf erwähnte ich meine Schmerzen wegen eines evtl. Notfallstermin, na ja den konnte ich mir abschminken da muß ich dann schon dermaßen motorische Ausfälle haben.Wurde dann gefragt ob ich noch Physiotherapie häätte worauf ich sagte nein die sind zu Ende und ich müßte jetzt doch auf das neue Quartal warten. Die Sprechstundenhilfe sagte nein ich bekomme nochmals ein Anschlußrezept.Mein Mann war vor kurzem in einer anderen Praxis und da hingen Zettel an der Wand daß es keine Anschlußrezepte mehr gäbe,deshalb bin ich bei meinem Arzt auch davon ausgegangen.

Nähtechnisch mache ich gerade hauptsächlich Flickarbeiten und genieße das schöne Wetter draußen.

Dorothea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabriella,

schickes Shirt - wo sind denn im Shirt die Abnäher? Ich seh' keine. Dafür aber einen schönen Rollsaum. :)

Rachel,

gute Besserung für den Vierbeiner. Die Tiere werden ja irgendwann zum Familienmitglied.

Monika,

bei Dir habe ich mal auf Deiner Seite geschaut: Schläfst du auch irgendwann mal? Boah, was für eine Fleißarbeit! Meine Wolle ist in einer großen Holztruhe - bunt durcheinander gewürfelt. :(

Dabei ist die neuere Wolle schon ausgelagert.....

 

Einen schönen Abend wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

irgendwie ist mir der Nachmittag/Abend irgendwie entschwunden... :rolleyes:

Deswegen auch nicht alles gelesen, wird morgen auch nicht besser befürchte ich, denn da bin ich den ganzen Tag unterwegs.

Versuche das nachzuholen...

 

Also, wir waren in Domburg, Niederlande. Das ist ein Busunternehmen in Aachen, dass das so regelmässig anbietet, deswegen war der Ort halt nicht auswählbar.

Mir hat es sehr gut gefallen.

 

Das mit dem gewünschten Limonadenstand finde ich ja süss. :)

Das mit dem armen Getier nicht. :(

Und das mit der Hüfte hört sich erstmal auch nicht gut an... :confused:

Gute Besserung Euch Beiden! :hug:

 

Was noch... ach ja, die Laufmasche im Stoff: ist natürlich nicht am Rand, sondern quer zum Fadenlauf und etwas 30-40 cm lang. :confused:

Da sie aber ziemlich auf halber Länge im Stoff sitzt, kommt es vielleicht trotzdem hin, die Teile sollten hoffentlich darüber und darunter passen - wir werden dann sehen.

 

Silvia, Du brauchst eine Kamera oder ein Handy, das gute Fotos macht. Du kannst doch hier nicht von Deiner Beute erzählen und kein Bild zeigen! :nana::D:hug:

 

Ich komme auch eben vom Orthopäden, ist das denn richtig, dass wegen derselben Erkrankung nicht nochmal manuelle Therapie verschrieben werden darf? Ich finde das so nicht nachvollziehbar, man kann doch nicht davon ausgehen, dass es nach sechs Einheiten besser ist - oder ist das naiv von mir?

Ich habe doch eine Camera. :)

Sie ist nur gerade mit meinem Sohn auf Reisen, nächste Woche habe ich sie aber wieder, dann gibts auch bald Beutefoto. :cool:

 

Tja, das mit den Folge-Rezepten bei Krankengymnastik o.ä. ist leider auch meine Erfahrung... da habe ich dann, als mein Hausarzt nichts aufschreiben konnte, bin ich dann zum Orthopäden, eine Empfehlung. Die hat dann zwar mal gründlich untersucht (endlich mal einer), aber es gab danach kein Rezept für Krankengymnastik, sondern für Reha-Sport... das scheint wohl gerade Trend zu sein, aber nicht immer die gute Lösung... naja, zur Zeit geht es einigermassen, meistens, und wenns gar nicht geht, so alle paar Jahre, dann gehe ich privat zu meinem Krankengymnast für manuelle Therapie, und "gönne" mir 3-4 Monate privat... eine andere Lösung habe ich da leider nicht gefunden... :(

 

Lieby, Deine Feier: schön, dass sie toll war. :)

Danach weiss man aber auch, was man getan hat... :hug:

 

Falls ich jemanden vergessen habe, nicht böse sein, keine Absicht...

 

Euch eine gute Nacht! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

 

Gabi, sehr schönes Kleid, und auch Tshirt - richtig schön bunt! :)

 

Maruscha, ich habe eine Wollkiste, und ich würde nicht sagen klein (50x50x50cm - hat mein Mann mir mal gebaut - und das ist ein wahrer Liebesbeweis, denn er ist nun wirklich kein Handwerker :cool:).

Und voll ist die eigentlich auch, und die neueren Wollen liegen da schon quasi über... :rolleyes:

 

Jetzt muss ich doch nochmal bei Monika schauen... oh, schon 6 Seiten - ok, dann nicht heute mehr. :p :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Vielschreiber :)

 

Mellsches Mann bekommt nicht den gewünschten Urlaub :(, Airybat renkt sich die Hüfte aus und das Hundsi hat gesundheitliche Probleme - gute Besserung euch Beiden :hug:, tolles Kofferkleid und Shirt :super:, schöne Ausflüge und Urlaubsfotos......Stoffkauf à la carte......... und Moni im Wollkorbrausch........ mehr konnt ich auf die Schnelle nicht behalten :D

 

hab euch ein Foto versprochen

 

1598434474_IMAG02441.jpg.0a6bdd1f1b2e26a6a50a42769a60353b.jpg

 

Schnitt: Höschenset Alice von b.e.geistert -> der String (sehr alltagstauglich, richtig um Reste zu verbraten) - durch die anderen muß ich mich erst durchtesten

 

jetzt eine Runde walken mit meiner Freundin, dann schnell zu mir heim (da bleib ich nicht, nur nachschaun ob Alles ok ist und Postkasten leeren), eine Runde durch diverse Fleischerläden (darf immer das Fleisch einkaufen für die Fa. meines Herzliebsten, da wird frisch gekocht) und dann wieder bei ihm einschlagen........... morgen wird mein Auto geholt zum Aufhübschen und damit es endlich die Prüfplakette bekommt..... Donnerstag Abend hab ichs dann wieder :freu:

 

wünsch euch einen wunderschönen Tag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...