Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen gemeinsam im September


Sissy

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 137
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Näh-Elflein

    24

  • Crowley

    17

  • Sissy

    13

  • Nähmatode

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin moin,

 

dann versuch ich doch gleich mal, ob ich es heute schaffe, etwas beizutragen.

 

Näh-Elflein: Nett sieht sie aus, Deine Panty!

 

*mika*: Deine Kissenparade ist wirklich beeindruckend! Was für eine Arbeit, und das fürs Ehrenamt!

Der Frisierumhang ist Dir auch gut gelungen; ein schönes Geschenk.

Und eine super"coole" Reparatur hast Du da hingelegt ... und die Schürze ist auch cool.

 

Lalleweer: Deine Beutel beleben durch ihre Farbigkeit jeden Einkaufsbummel!

 

Schnecka: Das Handytäschchen ist schick. Wenn ich mal wieder Zeit habe ,-) ...

 

jadyn: Sehr gelungene Leuchtstickereien!

 

mcmopel: Fleiarbeit für den Basar - toll! Alles Gute weiterhin für den Fuß!

 

clemens augustin und fixes_schneiderlein: Hübsche Badeanzüge sind das geworden.

 

Amalthea: Shirt und Bluse stehen Dir gut. Und mit dem Patchen das klappt auch noch. Dazu braucht man wirklich Ruhe, glaube ich.

 

unusual1984: Reparaturen sind besser als Wegwerfen, auch wenn sie meist keinen Spaß machen :klatschen:!

 

nalpon: Auch hier wieder eine Fleiß- und Fummelarbeit. Schön geworden!

 

Nähmatode und Crowley: Weiterhin fröhliches Werkeln und viel Erfolg! Die Nähzeit kommt auch wieder.

 

MickyG: Ich wünsch Dir gute Nerven und viel Kraft für den Umgang mit Deinem Vater. Das ist keine leichte Aufgabe und verdient mehr Anerkennung, als man gemeinhin bekommt.

 

So, jetzt fang ich mal an mit meinen Ergebnissen der Zwischenzeit: zuerst ein paar Resteslips und eine Testbluse für meine Schwiegertochter. Die soll unten einen Gummizug bekommen, und den kann ich nicht machen, wenn sie nicht da ist. Außerdem habe ich ihr für ihre Mutter-Kind-Kur einen Friesennerz samt passender Latzhose gekürzt - gut, wenn man das geeignete Werkzeug hat (Teflonfuß)!

 

BluseT_gelb.jpg.1620b7b69e5fefe01cd23f677d2077be.jpg[/right]

 

Meine Stricksachen muß ich erst in die Galerie stellen, und danach hängt das Forum bei mir eine Weile - die verschiebe ich mal in einen eigenen Thread.

 

Laßt ers Euch bis dahin möglichst gut gehen trotz des ungemütlichen Wetters!

Resteslips03.jpg.88362140d50ee401899e91b83030dccd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier stehen die Links zu auf meinen Strickwerken, nur der Vollständigkeit halber.

 

Am Freitag ist tatsächlich noch die angefangene Hemdbluse fertiggeworden, aber davon existiert noch kein Foto.

 

Heute und morgen muß ich Stoffstücke und Probeteile zusammensuchen und meine Fragen/Testaufgaben sortieren, denn am Montag gehe ich probenähen - ich will die Eintauschaktion von Elna nutzen und mir die Elna Excellence 780 ansehen!!! Ursprünglich hatte ich an die Janome 9400 gedacht, aber mit der Aktion bleibt noch ein Unterschied von 300 € übrig - dafür muß ich ganz schön lange stricken ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

was ist denn hier los? Tagelang kein Mucks!

 

Selbst habe ich ja auch nichts mehr geschrieben, aber ich war schwer beschäftigt. Am Montag war ich, wie angekündigt, zum Probenähen. Gut zwei Stunden habe ich die Elna 780 ausprobiert, während sich mein Mann die Zeit mit einem Spaziergang durch Neumünster vertrieben hat. Wie ich eigentlich schon vermutet hatte, sind wir anschließend mit einem Riesenkarton nach Hause gefahren und haben das neue Mitglied der Maschinenfamilie ausgepackt. Allein hätte ich das nie geschafft ...

 

Beim Probenähen haben mich insbesondere der Obertransport, die sauberen Zierstiche und die Knopflöcher beeindruckt. Daß man dabei auch die innere Breite verstellen kann, finde ich prima.

 

Als erstes Teil habe ich - um mit der Maschine warm zu werden - einen Einkaufsbeutel genäht. Das Nähgeräusch ist angenehm leise, das Nählicht superhell, aber der Ablauf beim Druck auf die Taste für die Fadenschere durchaus noch gewöhnungsbedürftig.

 

Das erste ernsthafte Projekt ist eine lederne Besteckrolle für unsere Schwiegertochter, in der Art einer Werkzeugtasche. Der erste Teil - Einschlagen eines Streifens und Unterteilung in Fächer für einzelne Teile - klappte richtig gut: Universalnadel Stärke 80, Teflonfuß, normales Nähgarn. Heute bin ich jedoch fast verzweifelt. Für die "Klappe" wollte ich ein weiteres Stück Leder überlappend ansteppen und hatte nur Schwierigkeiten in Form von ausgelassenen Stichen. Probiert habe ich erst den Teflonfuß, dann den Obertransport, 80er Universalnadel wie gehabt, 90er Ledernadel, sogar auswaschbares Stickvlies oben, Nähen auf der Oberseite oder auf der Unterseite - immer dasselbe Problem. Auf dem Probestück ging alles prima, sogar bei drei Lagen. Schließlich hatte ich Erfolg mit der 80er Universalnadel, minimaler Geschwindigkeit und Teflonfuß, wobei ich - wie schon vorher - das nachzuziehende Material angehoben habe, damit sich weder das Gewicht noch evtl. Haften an der Maschine störend auswirken konnten. Die einzige Erklärung, die uns dazu einfiel, bestand in unterschiedlichen Eigenschaften der beiden Lederstücke, die für uns nicht erkennbar waren.

 

Nun ja, Leder nähe ich wirklich nicht täglich. Ich denke, für die normalen Vorhaben werden sich die Verbesserungen gegenüber dem vorherigen Stand durchaus lohnen: besseres Licht, der Rahmen fürs Paspelknopfloch (den ich per Hand nicht sauber hingekriegt habe), der Obertransport, die gestickte Fliege, vielleicht sogar die Möglichkeit, eigene Stiche zu entwerfen. (Der Stitch Composer funktioniert übrigens in der Virtual Machine mit Windows XP.)

 

Langsam ist für mich jetzt Bettzeit - der Tag war lang und anstrengend genug. Euch ebenfalls eine gute Nacht und einen guten Start ins Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, nachdem mein Schnittmuster schon seit 3 Wochen bei mir rum lag, habe ich gestern durch Zufall einen passenden Stoff für eine Probe gefunden. Da saß ich dann um eins in der Nacht beim Schnittmuster puzzlen weil ich es nicht abwarten konnte 😉

Heute bin ich dann schon ein Schrittchen weiter mit meinem Probemantel (neues SM und so...ihr wisst schon :o) aber seht selbst und habt ein erholsames Wochenende.

IMG_20170923_110805590.jpg.dce992206e5c93c41df29d5a0d3d3d64.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels. Da bin ich wieder:D:p. Mein Mann hat extra nach einer Lösung für unser Internetproblem gesucht und nun haben wir eine Lösung. Hach ich kann zwar nicht nähen aber ich kann mich nun wieder zu euch gesellen sofern ich noch "mein Plätzchen" habe bei euch?!?:o:hug:

 

So da es zu viele Seiten sind zum Kommentieren würde ich ganz neu einsteigen wenn's Recht ist?

 

Oh ich freu mich ja so endlich wieder Kontakt zu euch aufnehmen zu können ihr habt mir ja ALLE soooo gefehlt."Gruppenumarmung":D:D:D Ja ja da jede wieder die alte Betty.....

 

Also Mädels ich wünsch euch nen schönen Sonntag und bis denne.

 

Passt gut auf euch auf :hug:

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betty Schööön, da isse ja wieder! :jump: Wir haben Dich schmerzlich vermisst, deshalb herzlich willkommen zurück! :hug:

Wieso kannst Du nicht nähen?

 

Antagi, der Stoff wäre jetzt so gar nicht meins :D, aber der Schnitt sieht doch schon vielversprechend aus.

 

Eva-Maria, gratuliere zum Familienzuwachs. ;) Ich bin ja auch begeistert von meiner Elna, Du wirst bestimmt noch viel Spaß haben damit.

 

Näh-Elflein, ist das ein Kostüm oder Alltagskleidung?

 

Amalthea, die Bluse gefällt mir gut! :super:

 

Sissy, schön, dass es - vom Durchfall abgesehen - so gut läuft mit Deiner Romy. :)

 

Unu, mal wieder richtig zu lernen macht total Spaß, oder? Ich habe vor ein paar Jahren ein berufsbegleitendes Studium absolviert, das fand ich auch klasse - wenn auch manchmal ganz schön anstrengend... Das Hirn ist halt nicht mehr derselbe Schwamm wie in jungen Jahren. ;)

 

Ich habe heute meine Laufjacke für den Winter fertiggestellt, der farblich passende Reißverschluss war erst gestern in der Post. Hellblau kommt in meiner Farbwelt eigentlich gar nicht vor (ich HASSE Pastell!), aber der Coolmax-Sweat war in einem Überraschungspaket von Aktivstoffe, gleich drei Meter. Erstes Stück war eine Hose - eigentlich auch fürs winterliche Lauftraining, aber da sie so kuschelig ist, schafft sie es momentan noch oft aufs Sofa. :D Die Jacke habe ich mit dem Königsblau abgesetzt, so finde ich sie absolut tragbar:

IMG_6697.jpg.05671f303baf25b395c1801f796d3c30.jpg

Schnitt ist die Kapuzenjacke von Lillesolwomen.

Gleich gibt es erstmal Essen, und dann werde ich wohl noch den Schnitt Frau Ava drucken und kleben - ob ich auch noch zum Nähen komme, wird sich zeigen...

Habt alle noch einen schönen Restsonntag! :hug:

PS: Wählen gehen nicht vergessen... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich melde mich auch mal kurz. Mir fehlt momentan die Zeit für alles, gesundheitlich ging es mir letzte Woche auch nicht gut und ich muß jetzt auch noch zweimal in der Woche mit meiner Mutter zum Orthopäden, weil sie starke Rückenprobleme hat.

Meine Mutter hat Anfang Oktober Geburtstag und das ist wohl das erste Mal, daß sie nichts Genähtes von mir bekommt, obwohl sie so einige Wünsche hat. :o

 

Ich habe aber auch was Erfreuliches zu berichten, ich mußte ja Kot von Romy sammeln und dafür die Paste absetzen. Da hatte ich schon das Schlimmste befürchtet, aber genau das Gegenteil ist eingetreten, der Kot blieb fest. Somit konnte ich mir die Untersuchung sparen. Bei Futterumstellung ist sie aber immer noch empfindlich, seit gestern bekommt sie Moortränke ins Futter, das scheint sie nicht zu stören.

Inzwischen bin ich auch davon überzeugt, daß sie keinen Truthahn verträgt, von dem einen Futter mit Truthahn kratzt sie sich wie verrückt, von dem anderen Futter mit Truthahn geht es so und wenn sie nur Huhn frisst, kratzt sie sich gar nicht.

 

Ihr habt wieder tolle Sachen genäht, ich verteile mal ein Rundumlob an alle fleißigen Bienchen. :hug:

 

Betty, schön, Daß Du wieder Online bist. Wollte mich schon die ganze Zeit bei Dir melden, aber aus o. g. Gründen immer wieder verschoben. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels ich nochmals,:D

 

@Naehmatode: Na Ich hab keinen Platz im Wohnwagen für meine Maschinen. Denn das ist noch unser " zu Hause". Immer schön sauber und ordentlich:p;). Wir geben uns Mal wieder die volle Dröhnung bauen....... Aber quasseln kann ich nur wieder mit euch "hüpf und freu" Die Jacke sieht kuschelig aus.

 

@Siss,: Oh man da hast du aber viel Sorge gehabt mit deiner Motte,was? Schön wenn es besser wird.. Meine Fellnasen werden total träge und dick:o. Sind das ja nicht gewohnt reine Hauskatzen zu sein. Also jetzt geht's haben sich dran gewöhnt nur der Dosenöffner noch nich."huestel" ich muss die Futterrationen wohl etwas ändern besonders beim Kater:rolleyes:.

 

Jupp war wählen !an hab ich mich darauf gefreut.Bekloppt ich weiß aber wenn man im Ausland lebt und keine Möglichkeit hat seine Meinung zu vertreten freut man ich auch auf so ein Ereignis. Und das geht ja so einiges ab zu Zeit, Schaum mehr ma wie's weiter geht jetzt.

 

Fühlt euch gedrückt und liebe gegrüßt,

Saskia

 

 

Vielen lieben Dank an die herzliche wieder Aufnahme:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähmatode ja das kann ich sogar verstehen. War erst sehr skeptisch, aber momentan gefällt er mir ganz gut.

Näh - Elflein bei dem Kleid werde ich St neidisch. Da traue ich mich noch nicht wieder ran ;) habe ja gerade erst wieder angefangen zu nähen.

 

Bitte nicht böse sein wenn ich nicht jedes Projekt anspreche, aber tippen auf dem Tablet ist nervig :rolleyes: aber das sieht bei euch als so professionell aus. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen zurück im Online-Modus, liebe Betty.

Im Wohnwagen so lange? Das könnte ich mir gar nicht vorstellen.

 

Sissy, das ist sehr erfreulich, dass es deiner Fellnase jetzt besser geht und dir natürlich auch. Für deine Mama gute Besserung, das kann ganz schon aufreiben.

 

Neues Maschinchenglück... Toll und Glückwunsch. Wie ist sie denn so?

 

Ja, es ist toll wieder zu lernen, aber ungewohnt. Bis jetzt musste ich mir bereits eingestehen, dass ich momentan recht langsam in der Verarbeitung der neuen Informationen bin. Aber ich denke, dass wird besser, je länger ich dabei bin. Das Gehirn braucht nur wieder Training. :D

Demnächst gibt es von mir auch wieder mehr, hoffe ich.

 

Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche

Eure unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels

 

@unu: ich find es ganz cool so im Wohnwagen. So leben wir nicht wieder mitten im Dreck;) denn das war ziemlich nervig. Und so ist es getrennt und ein bisschen wie "zur Arbeit gehen":p. Darf ich fragen was du gerade machst? Ich hab nicht nachgelesen:o. Aber das lernen nicht zwingend leichter wird müsste ich auch feststellen, hab vor kurzem den Angelschein gemacht und in kürzester Zeit ne Menge Stoff in mein Hirn gehämmert. Erst war esfast unmöglich aber mit der Zeit fuchst man sich doch wieder in einen lernrythmus rein. Das wird schon:hug:.

 

Tja hier steht heute weiter Leitungen verlegen an für die Heizung und weiter am Bad werkeln:rolleyes:.... Naja aber von nix kommt nix,ne?

 

Von mirauh einen guten Start in die neue Woche und passt gut auf euch und auf.

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! Ich habs heute gut: ich hab nämlich einen freien Montag ausnahmsweise - es kommt ein Monteur, der ein Teil an der Gastherme auswechselt. Ich hoffe, das geht schnell, dann hab ich den Tag ganz für mich :)

 

@Nähmatode Die Laufjacke finde ich übrigens ganz toll! :)

 

Ich lass euch mal ne Kanne Kaffee und Tee sowie Apfelkuchen da :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Heute bin ich jedoch fast verzweifelt. Für die "Klappe" wollte ich ein weiteres Stück Leder überlappend ansteppen und hatte nur Schwierigkeiten in Form von ausgelassenen Stichen. Probiert habe ich erst den Teflonfuß, dann den Obertransport, 80er Universalnadel wie gehabt, 90er Ledernadel, sogar auswaschbares Stickvlies oben, Nähen auf der Oberseite oder auf der Unterseite - immer dasselbe Problem. Auf dem Probestück ging alles prima, sogar bei drei Lagen. Schließlich hatte ich Erfolg mit der 80er Universalnadel, minimaler Geschwindigkeit und Teflonfuß, wobei ich - wie schon vorher - das nachzuziehende Material angehoben habe, damit sich weder das Gewicht noch evtl. Haften an der Maschine störend auswirken konnten. Die einzige Erklärung, die uns dazu einfiel, bestand in unterschiedlichen Eigenschaften der beiden Lederstücke, die für uns nicht erkennbar waren.

 

Update zur Elna 780 und Leder:

 

Am Sonntag habe ich weitere Versuche unternommen und siehe da - es klappt! Dieselbe Konfiguration wie vorher, mit und ohne Obertransport, 80er Universalnadel. Ausgelassene Stiche (2 oder 3 bei mehr als einem Meter Naht) gab es nur noch an deutlich schwierigen Stellen, nämlich bei Anstiegen bzw. Gefälle. Bei minimaler Nähgeschwindigkeit funktionierte es auch dort.

 

Erklären kann ich mir das nicht ...

 

Allerdings hat der Obertransport Anlaufschwierigkeiten, wenn man zu nah an der Kante anfängt - da kommt es leicht zu verkürzten Stichen. Transportschwierigkeiten habe ich auch mal gehabt, wenn die Narbenseite unten lag.

 

In jedem Fall empfiehlt es sich, den Unterfaden hochzuholen und beide Fäden am Nahtanfang festzuhalten, anstatt nach Betätigen der Fadenschere direkt zu starten. Und anstelle von Vernähstichen lasse ich die Fäden an Anfang und Ende lang hängen, ziehe einen durch, verknote und vernähe dann beide Fäden zusammen, entweder in der Naht oder in der Fleischseite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nun zu Euch:

 

cupcake_betty: Ihr habt ganz schön Mut! Ich wünsch' Euch frohes und erfolgreiches Schaffen und einen baldigen Einzug!

 

Nähmatode: Die Jacke ist Dir gut gelungen!

 

Sissy: Dir gute Besserung und viel Kraft, um Mutter und Katze zu betreuen!

 

Und eh ich's vergeß: Danke für Eure Glückwünsche - demnächst folgt ein "normales" Nähprojekt, dann werde ich weiter berichten.

 

Noch einen schönen Nachmittag und Abend Euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva-Maria, vielleicht musste die Maschine auch erstmal mit dir wam werden? ;) Schön, dass es jetzt so gut klappt!

 

Näh-Elflein, toll, Du hast echt einen ganz eigenen Stil, sowas bewundere ich immer. :super: Hat es denn mit dem freien Nähtag geklappt?

 

Betty, Ihr wohnt die ganze Zeit im Wohnwagen? :ohnmacht: Respekt, wäre für mich undenkbar - ohne vernünftiges Badezimmer bin ich kein Mensch... :o

 

Unu, schon Muskelkater vom Hirntraining? :p

 

Antagi, fertig genäht und mit entsprechend passendem Outfit sieht der Mantel dann ja schon wieder ganz anders aus - ich bin gespannt! :)

 

Sissy, dann bekommt Deine Ma halt irgendwann außer der Reihe mal wieder was Genähtes, mach Dir keinen Stress. Und gute Besserung für Euch beide! :hug:

 

Ich habe vorgestern tatsächlich noch meine Frau Ava fertig genäht - und bin überraschenderweise echt begeistert! :ups: Ein Foto gibt es noch nicht, reiche ich nach. Ich könnte mir auch vorstellen, dass da noch eine gefütterte Winterversion folgt... (die erste ist aus dickem Steppsweat, geht im Winter für drinnen und in der Übergangszeit für draußen) Ansonsten habe ich noch eine Kleinigkeit für mich entdeckt: Kennt Ihr Soup Bowl Cozies? Einfache Stoffschalen mit doppelter Thermolam-Schicht, damit man mit der heißen Suppenschale (bei mir ist es eher Grießbrei mit Kompott :D) gemütlich auf dem Sofa sitzen kann, ohne sich die Pfoten zu verbrennen. Geniale Idee, und dabei so simpel - hätte ich auch schon selbst drauf kommen können. :rolleyes:

Morgen ist hoffentlich wieder Nähzeit, aber erst muss der Adventskalender verpackt werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels,

 

Bäh heute brummt mein Kopf Mal wieder:(.Aber nutzt alles nix muss weiter gehen.Am Wochenende bekommen wir Besuch von ganz lieben Freunden die wir aus Ungarn kennen,die beiden haben sich dort auch ein Haus gekauft und so haben wir uns kennengelernt. (Ich sollte nochmals drüber nachdenken ein Buch zu schreiben:cool:). Darauf freu ich mich schon:).

 

@Eva_Maria: auch von mir nachträglich Glückwunsch zur neuen.:hug:

 

@Naehmatode: Na ohne Bad ist schon blöd aber der Wohnwagen hat ja ne Nasszelle ;)... Aber es geht doch nix über ein richtiges Bad!!!!!

 

Leider findet kein Stoffmarkt mehr in Stralsund statt:(, dafür aber bald einer in Rostock,vielleicht kann ich dann dort noch mal auf Jagd gehen:roller::lol::roller::freu::klatsch1:. Stoff kann man nie genug haben und Ideen fliegen mir nur so zu in dieser Zwangspause:p.

 

So und nun stürz ich mich Mal wieder in den absoluten Wahnsinn.

 

Habt einen schönen Tag und passt auf euch auf. Alles gute denen die es brauchen.:hug:

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat alles prima geklappt am freien Montag - schon um 10 Uhr konnte ich in die Stadt gehen :D Genäht habe ich nix, aber das muss ja auch nicht immer sein, dafür ist das Wochenende da.

 

Im Wohnwagen leben finde ich toll! Könnte ich mir auch für länger vorstellen, allerdings bräuchte ich dann einen Schrank-Anhänger für meine Kleider :cool:

 

Oh, ich hab gerade "Stralsund" gelesen - schöne Stadt, da waren wir im Juni. Unter anderem im Ozeaneum und Meeresmuseum :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

piep......

 

erstmal Bettyyyyyy ist wieder on air.... oh wie schön.

Was macht deinKopf ? Immer noch so Probleme:hug: Bauwagenleben , das ist garnicht so ohne.! Da kenne ich noch jemanden . Unser ältestes Tochterkind . Schon seid 5 Jahren . Das kann auch eine Lebenseinstellung sein. Bei euch ja mehr oder weniger lange bis euere Bauphase vorbei ist.

 

Sonst war ich mal wieder in Dresden , dann war hier in unserem Nähladen eine Modenschau bei der unser Nähtrupp selbstgenähtes zeigen durfte. Zusätzlich zum mormalen Programm und ich war auch ein Modell :D

 

Unu@hätte dir den Adventkalender auch selbst bringen können, nur wie mir das eingefallen ist war ich schon unterwegs.

 

Sonst ein großes Rundumlob . Wir wollen gleich frühstücken , Sohni ist da:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

ich bin so froh, daß wir fast WE haben. Bei mir wechseln sich momentan Rückenschmerzen, Nackenschmerzen und Migräne ab, bzw. treten auch gleichzeitig auf. Und dann habe ich auch noch gefühlte 1000 Termin. :mad:

 

Betty, wohnen die Katzen und Hunde mit im Wohnwagen? Ihr macht aber auch Sachen. :cool:

Ich gehe dann mal davon aus, daß wir uns Ende des Monats nicht in Bochum auf dem Stoffmarkt treffen. :o

Ich hoffe, Dein Kopf ist wieder besser. :hug:

 

McMopel, da Du gemodelt hast, nehme ich an, daß Dein Fuß nicht mehr so rumzickt?

 

Unu, verrätst Du uns, auf was Du umschulst. du machst es aber auch spannend. :rolleyes:

 

Eva-Maria, schön, daß es jetzt einigermaßen mit der Maschine klappt. Aber warum probierst Du keine Ledernadel, wenn Du immer noch ein paar Fehlstiche hast?

 

Nähmatode, ja diese Schalen habe ich schon mal irgendwann gesehen, wobei ich immer staune, für was die Leute alles Sachen nähen. In einem anderen Forum hat mal jemand Hüllen für die Milchtüten genäht. :D

Naja, jedem das Seine, ich nehme immer ein gefaltetes Trockentuch als Unterlage, wenn ich was Heißes auf der Couch esse. Natürlich ist so eine genähte Schale stilvoller. :cool:

 

Mal sehen, ob ich im Oktober endlich zum Nähen komme, Pläne habe ich reichlich. Ansonsten habe ich Ende Oktober/ Anfang November eine Woche Urlaub, bzw. durch die beiden Feiertage sind es dann 11 Tage am Stück, da möchte ich dann eigentlich hauptsächlich nähen, wenn mir nicht wieder das Leben dazwischen pfuscht. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels,

 

@Nae-Elflein: Ja da waren wir auch schon mehrmals zu Besuch, ich liebe das Ozeaneum:). Und im Hafen zu angeln ist echt Klasse..... Ja so ein Leben auf engstem Raum kann einen herausfordern;). Nicht an all meine Garderobe zu kommen ist schon schade aber zur Zeit reichen ja leider auch wieder überwiegend alte Klamotten:rolleyes:.....

 

@Anne: Hallo hab dich schon vermisst:hug:. Ja ich mag es noch so klein ist der Wohnwagen nicht und ist ja auch alle Mal besser als im Dreck zu hocken. :D dann weiß dein Tochter ja wie nett es sein kann und gemütlich;). Cool eine Modenschau, das mit deinem Fuss ist ja echt doof fühl dich gedrückt und viel Spaß mit eurem Sohn.

 

@Sissy: Nein die Tiere sind im Haus dort habe ich es ihnen gemütlich gemacht, sobald das Zimmer gemacht wird kommen sie in einen anderen Raum;). So schlimm ist es nicht in einem Wohnwagen, wie gesagt hier ist es sauber, trocken und warm. Das hätten wir in Ungarn gebrauchen können. Da saßen wie mitten im Dreck und alles war abgehangen vor dem Staub und Schmutz, nee nee noch nochmal. Gute Besserung dir und deiner Ma und Romy natürlich:hug:

 

Heute geht es meinem Kopf wieder besser bin nur müde, ich schlafe im Moment schlecht. Das wird leider nix mit dem Stoffmarkt in Bohum:(, zumal ich Mal wieder keinen Kontakt zu meiner Family habe komplizierte Sache:rolleyes:. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben oder so:p.

 

 

Okay Mädels, passt auf euch auf und kommt gut durch den Tag, auf mich wartet Dreck :D.

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cupcake-betty

 

wir fahren öfter an die Ostsee in den Urlaub, da die Schwiegereltern dort ein Ferienhäuschen haben. wunderschöne Landschaft :D

 

 

@Nähmatode

 

Diese Dinger für die Suppenschüsseln sind ja genial! Wie für mich gemacht, mal nachschauen, was ich für Reststoffe habe. Ich müsste auch noch was von dem Thermolam-Vlies für Topfhandschuhe haben, das könnte man doch für innen verwenden, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...