Zum Inhalt springen

Partner

"Sommerfrauen"-Tauschring für Frühlings-/Sommerstoffe


naehfreundin

Empfohlene Beiträge

17.Februar 2006 - das Mega-Paket ist unterwegs....36,6 Meter Stoff, ein richtiges Ü-"Stöffchen"-Paket:hammer:

Nur einige wenige Stoffe sind aus dem vorangegangenen Tauschring. :klatsch1: :jump:

Die Stoffe könnt ihr hier schon mal ansehen.

 

Daß wir dieses Mal wir nur Stoffe für Frühlings-/ Sommerkleidung tauschen, war ja bekannt und ist auch allen klar. Flauschstoffe bitte für später aufheben!

Die Farbpalette findet ihr hier:

 

http://members.vol.at/typberatung/sites/sommertyp.htm

 

Erdtöne, beige, braun, orange, grün haben hier nichts zu suchen!!

 

Das wären die Regeln:

 

 

Jede Teilnehmerin trägt das Porto für den Versand zur

nächsten Teilnehmerin selbst. Ob per Post /Hermes oder anderen Versender entscheidet jeder selbst.

 

 

Die Weitersendung des Paketes sollte innerhalb von drei Tagen erfolgen, damit die anderen nichts so lange warten müssen.

 

Die Menge der Stoffe im Paket soll immer gleich bleiben, d.h wer 1 m herausnimmt. Legt auch 1 m Stoff wieder ins Paket.

 

Eine weitere Änderung zu den beiden ersten Tauschringen:

Wer einen gemusterten Stoff entnimmt legt einen gemusterten Stoff wieder ins Paket, wer einen uni Stoff entnimmt, legt einen unifarbenen Stoff weder hinein. Ich möchte dieses Mal vermeiden, daß anfangs alle gemusterten Stoffe raus sind, und die folgenden nur noch einfarbige Stoffe vorfinden.

 

Ganz wichtig:

Wir nähen hier alle Kleidung für uns selbst. Deshalb haben Dekostoffe, Schnittreste oder "Dachbodenfunde" nichts im Paket zu suchen. Bitte legt nur Stoffe ins Paket, aus denen ihr auch selbst noch etwas nähen würdet. Wenn es diesmal wieder so läuft wie letztes Mal, dann war das der letzte von mir organisierte Tauschring.

 

Dieses Mal bitte ich euch, von den entnommenen Stoffen, als auch von den ins Paket gelegten Stoffen jeweils ein Foto zu machen und dieses im Forum einzustellen. Wer dies nicht möchte, meldet sich bitte nicht an! Wer keine Kamera hat, borgt sich bitte eine aus.

 

Wenn ihr das Paket bekommt, dann schreibt bitte eine kurze Nachricht ins Forum, ebenso wenn ihr das Paket weiterschickt. So wissen immer alle, wo das Paket gerade ist.

 

Sohnemann hat heute morgen ausgelost und das Paket wandert in der folgenden Reihenfolge durchs Ländle:

 

linde

Karo

tortoise

Raryn

nelke

Nadelkätzchen

wupperbaer

mainzermaid

MarieP

Pailette

schäflein

stoffysteffi

flickenfee0

naehfreundin

Ich hoffe ich, daß ich niemanden übersehen hab:klatsch:

 

Haltet euch bitte unbedingt an die Tauschregeln!!!

 

Noch eine Bitte:

Die Stoffe auf Bild 4 sind sehr knapp bemessen. Sie reichen höchstens für ein knappes Top oder als Ergänzungsstoff. Da ich aber ein gut gefülltes Fundgruben-Paket mit Stoffen aus meinem Fundus füllen muß, erlaube ich mir einfach, diese "kurzen" Stücke mit hineinzulegen. Bitte legt, wenn ihr euch davon etwas rausnehmt ein etwas größeres Stück ins Paket.

 

Zum Schluß noch ein Wunsch von mir.

Ich würde mich freuen, wenn bei mir am Ende KEINE grünen und blauen Stoffe mehr ankommen - das trage ich nämlich überhaupt nicht. Wenn ihr mir eine Freude machen wollt, dann legt mir bitte für "untenrum" schwarz und creme ins Paket, für "obenrum" gerne schwarz, kräftiges dunkleres rosa bis pink, creme, evtl. auch rot.So in etwa wie auf Bild 3 und 4. Da würdet ihr mir eine Freude machen. Wünsche darf man ja äußern.....:o :cool:

IM000750.JPG.6ce61501eba9010715450e39ff9e3902.JPG

IM000752.JPG.4870d51bf6e57a1af44e1156c1b4543e.JPG

IM000753.JPG.b79a69285359a792ee27033515807ae8.JPG

IM000754.JPG.79bdc18b6edbb9ff8d226f1335a94274.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 117
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • naehfreundin

    31

  • StoffySteffi

    14

  • Pailette

    13

  • schäflein

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Susann,

 

bisher habe ich von Tauschringen, die für mich etwas wären immer zu spät gelesen. Jetzt bin ich endlich mal früher dran! Du hast eine PN von mir.

 

LG

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich wollte das Thema wieder mal nach oben bringen, weil es bestimmt noch nicht alle gelesen haben, die vielleicht interessiert sind.

Wer will noch und hat noch nicht?

 

LG

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich zu wenig Sommerstoffe zum Tauschen. Darum kann ich nicht mitmachen. Wie schade! :o

 

Ich wünsche Euch viel Spaß dabei und ich hoffe, es gibt ein nächstes Mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe mich auch mal angemeldet. Mal schauen wie dieser Stofftauschring den so wird. Der letzte MarieP kann sich auch daran erinnern ist gründlich in die Hose gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An mir solls nicht liegen, daß der Tauschring ein Erfolg wird.;)

Ich lege zu Beginn nur erstklassige und auch aktuelle :rolleyes: Stoffe ins Paket. Andere habe ich nämlich nicht:D ;)

Wenn dann jeder beim Tausch auch wirklich gute Stoffe reinlegt, dann muß das doch klappen.....falls ich gute Stoffe zurückbekomme, starte ich auch gerne einen weiteren Tauschring, aber wie gesagt, gute und brauchbare Stoffe sind dafür Voraussetzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe zwar bei so etwas noch nicht mitgemacht, aber ich möchte auch mitmachen...und akzeptiere die Bedingungen.

 

LG Regina

 

P.S. schicke noch eine PN:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine Lieben,

ich habe mal gezählt. Mit mir sind wir 14 Personen.

Ich warte mal noch bis Ende nächster Woche, ich denke,dann sollten wir loslegen.

Einige von euch machen schon im April Urlaub, bis dahin sollten wir schon ein ganzes Stückchen durch sein. Die geplanten Sommerurlaube fallen dann wohl in den nächsten Tauschring:D :D ...wenn ihr schön mitmacht und nicht wieder alte Gardinen reinlegt:D :mad: :rolleyes:

Ich bzw.mein Sohnemann, losen dann nächste Woche die Reihenfolge aus und geben sie euch bekannt.

Bitte schubst das Thema noch ein paarmal, gerne auch am Wochenende.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...