Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

@Cover Profis - Fehlstiche bei Janome Cover Pro 1000


Ika

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Profis,

mit meine Overlock komme ich ganz gut zurecht :), aber meine Cover macht immer wieder Fehlstiche :mad: , d. h. sie lässt Stiche aus. Maschine habe ich gereinigt, anderen Faden genommen, neue Nadeln - immer das Gleiche. Was kann ich noch machen außer sie zum Händler zu bringen? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ika

    10

  • Stellaluna

    7

  • dickmadam

    5

  • MichaelDUS

    4

in welchen materialien macht sie denn fehlstiche (sprich isses egal welcher stoff, oder nur bei ganz flutschigen), tut sie das wahllos, oder wenn du über quernähte kommst...

 

die el-nadeln haste drinne, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

zur Zeit verarbeite ich viel Viskosejersey. Die Fehlstiche treten auf ob längs ob quer:mad: . Mit Hebamme habe ich schon gearbeitet.;) EL Nadeln sind drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da der Stoff mit der Ovi so schön zu nähen ist, dachte ich halt es müßte mit der Cover auch gut gehen. So glitschig ist der Stoff übrigens nicht. Mit Stichlänge habe ich gespielt, mit Druck auch, aber ohne :( Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Fadenspannung? Ich hab sie ziemlich niedrig (2-3) und den Füßchendruck ca 3 Umdrehungen lockerer. Und das Differential so auf mittlerer Stellung.

Gruß, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Heidrun und Karin,

dann werde ich morgen noch mal ein bißchen spielen. Das Blöde ist nur, dass es auf dem Probestück in Originalstoff klappt, aber dann wieder Fehlstiche auftreten. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm.

vermutlich nähst du im originalstoff nich wirklich im fadenlauf bzw quer dazu, sondern im leichten bogen, also dann imn schrägen fadenlauf. oder beachtest du das im probestück auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Thema ist schon oft gesenft worden ;-) Ich werde aber nichts dazu sagen, denn das hab ich schon sehr oft gemacht.:rolleyes:

 

Geb mal unter suchen die janome oder blcs ein, da wirst du einiges zu lesen haben.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pack 90er-Stretchnadeln rein und Bauschgarn in den Greifer. So läuft meine Janome seit ich sie habe ohne Probleme.

Mein Händler hat keine Stretchnadeln.:rolleyes: Bauschgarnkauf muss ich auf nächstes Jahr verschieben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten. Ich werde wahrscheinlich erst nächstes Jahr :p das Problem angehen und dann auch nicht gleich. Ich sollte noch Mutter und Schwiegermutter besuchen ;) solange ich frei habe.

 

wuppiuschi Zu dem Thema ist schon oft gesenft worden ;-) Ich werde aber nichts dazu sagen, denn das hab ich schon sehr oft gemacht.

 

Ich empfinde Beiträge zu Hilfesuche eigentlich selten als "Gesenfe". ;) Ausnahmen bestätigen die Regel.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es müssen auch nicht unbedingt extra Strechnadeln sein.

Hauptsache 90er EL-Nadeln!

 

Oh, ich hab 2 Päckchen dieser sündhaft teuren Nadeln hier rumliegen und noch nie eine in die Cover gepackt. Ich habe ganz normale Stretch- oder Jerseynadeln drin. Nix mit EL und es funktioniert einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich hab 2 Päckchen dieser sündhaft teuren Nadeln hier rumliegen und noch nie eine in die Cover gepackt. Ich habe ganz normale Stretch- oder Jerseynadeln drin. Nix mit EL und es funktioniert einwandfrei.

dann bist du mutig. Es haben schon so viele abgeraten andere Nadeln zu nehmen ;)

 

Unterschiede kann ich allerdings auch mit der teueren neuen Brille keine erkennen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mutig? Nö, hat bisher bei der Husky mehr oder eher doch weniger geklappt, bei der brother super und bei der Janome geht es auch ohne Fehlstiche. Warum sollte ich es ändern? Das erste was ich getan hatte, waren die Originalnadeln rauszunehmen, da das keine Jersey- oder Stretchnadeln gewesen wären. Seither läuft die Maschine mit den ersten Nadeln, die ich eingesetzt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Fadenspannung? Ich hab sie ziemlich niedrig (2-3) und den Füßchendruck ca 3 Umdrehungen lockerer. Und das Differential so auf mittlerer Stellung.

Gruß, Heidrun

Das hatte ich mich nicht getraut, aber das scheint die Lösung zu sein: mehrere Umdrehungen habe ich den Druck gelockert und hurra:klatsch1: :roller: ein Stichbild oh n e Fehlstiche. Danke! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten. Ich werde wahrscheinlich erst nächstes Jahr :p das Problem angehen und dann auch nicht gleich. Ich sollte noch Mutter und Schwiegermutter besuchen ;) solange ich frei habe.

 

 

 

Ich empfinde Beiträge zu Hilfesuche eigentlich selten als "Gesenfe". ;) Ausnahmen bestätigen die Regel.:D

 

 

Ich persönlich empfinde gesenfe auch NICHT negativ!

 

Wie gesagt wenn du mal die Suche anschmeißt wirst du ellenlange threads dazu finden, und wenn man sich mal bemüht da zu lesen, dann werden verschiedene Themen auch nicht zum xtn mal getippt!

 

Trotzdem einen schönen Jahreswechsel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gefrustet ... ich hab zwar keine Fehlstiche mehr, seitdem ich die 90er nadeln drin hab ... allerdings das einzige was einwandfrei gecovert wird sind Sweatshirtstoffe ...

 

Hab vorhin versucht zwei Viscosejerseyshirts zu covern und es sieht grausam aus ... kann man denn wirklich so blöd sein und mit der Näma gerade nähen können und mit Cover nicht ???

 

Ich zweifle echt an mir selbst und weiss keinen rat mehr ... nachdem ich dachte, meine Cover und ich haben uns angefreundet und wieder so ein Schmuh ... auch die Shirts die ich meinem Männe vor ein paar tagen gecovert habe waren mehr schlecht als recht ... und die Unterhosen hab ich alle wieder aufgetrennt ... okay, das war auch so ein richtig glitschiges Material ähnlich Slinky ... aber so unfähig kann ich doch gar nicht sein ...

 

Dann lieber ganz ohne Cover ... ich hab keine Lust mehr, mir ständig alles zu runieren, weils dann doch s*** wird beim Covern ...

 

Oder hat noch wer den ultimativen Tipp ???

 

Und danke ja die Stimmen zu einer babylock etc. kenne ich, aber die ist finanziell nicht drin, dann wirklich lieber ganz ohne und für 500 Euro Stoff kaufen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vorhin versucht zwei Viscosejerseyshirts zu covern und es sieht grausam aus ... kann man denn wirklich so blöd sein und mit der Näma gerade nähen können und mit Cover nicht ???

Das Problem hatte ich mit meiner Bernina DCET. Ich konnte keine gerade Naht halten. Die Spannung der Fäden fand ich extrem fest.

 

Jetzt mit der Evolvé (Verzeihung wegen Babylock, aber wir müssen ja eine Lösung finden, ohne dass du die Maschine wechselst!!!) sind die Fäden lockerer und der Stoff wird nicht mehr gezogen.

 

Vielleicht solltest du die Fäden mal ganz locker stellen. Mein Unterfaden hat zum Covern fast keine Spannung, die Nadelfäden musst du mal entsprechend ausprobieren.

Ich denke, das ist eine Einstellungssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hast du mal versucht, ohne Nadel und Faden den Stoff zu führen? Dann hast du die Möglichkeit nur den Füßchendruck zu regulieren.

Fehlstiche hast du doch nicht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.