Zum Inhalt springen

Partner

Mit den Schlußpfiffmäusen durch den Oktober


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

hier ist es trüb und nass und scheusslich, brrrr...

Die Winterreifen werden wohl bald draufmüssen, wenn das so weitergeht.

Meine Erkältung ist immer noch nicht weg, deshalb kein Choreinsatz heute morgen.

Der Hund friert und zittert auch wie Espenlaub, aber ich sehe Tendenzen zur Winterfellbildung, wenn auch nur sehr schwach :rolleyes:

Mantel wird also doch nötig sein. Und einen Schlafsack für ihren Korb möchte ich noch nähen, hier fliegt ein altes Wollsteppbett rum, das bekommt dann einen kuscheligen Bezug, wird schon werden.

Kindersachen aus- und umsortieren steht noch auf dem Plan, der Kleine ist schon wieder gewachsen, da muss ich doch mal in die Korbkiste mit den aufgehobenen Klamotten vom Großen schauen.

 

Ansonsten habe ich nur eine dicke Boshi für mich auf der Häkelnadel, endlich.

Ich brauche auch mal was Warmes für die Ohren...

 

Macht euch einen gemütlichen Sonntag, liebe Grüße von AnneQ

 

Susanne: Die Stola wird ganz bestimmt schön, ich bin für so ausdauernde Arbeiten leider zu ungeduldig, das würde nie fertig werden :o

 

Apropos Essen: Jetzt gibt es endlich Boskoop-Äpfel, deshalb heute das erste Apfel-Kartoffel der Saison, hmmmm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 266
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    31

  • FrauPuhvogel

    25

  • philocat

    25

  • Zippel01

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo und guten Morgen aus Vrees. Hier scheint die Sonne aber es ist windig. Es verspricht ein schöner Tag zu werden. Bin am Nachmittag zum Tee eingeladen und zum Mittagessen gibt es Linsensuppe von gestern. Bin gespannt wie lange Puh;s Linsensuppe essen.

Schönen Sonntag allen

Gruß Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frau Puh,Du weisst ja besser Bescheid als ich:o:p, aber ich werde dann mal den nächsten Termin anpeilen,heute hab ich keine Lust das Haus zu verlassen,außer zur Hunderunde. Hab auch geradeweisse Bohnen eingeweicht, hab ich noch nie gekocht, mal sehen,was draus wird( ich hatte keine Linsen mehr:D).

Anne Q:hug::hug:

Frau Puh, ich bin schon schwer am Grübeln, was wir alles machen können:D,nur die Nacht durchtanzen fällt aus, ist ja Dienst-WE.

Zimmer aufgeräumt, jetzt fehlt der Schnittmusterbogen für die Hose:mad:

Susanne ganz tolle Arbeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Zurück aus dem Urlaub... Ran die Nähmaschine, die endlich wieder benutzt werden kann. Suche gerade einen recht schlichten, aber doch ein bisschen raffinierten Kleiderschnitt, der gut mit Strickjacken etc. Funktioniert. Gar nicht so einfach, wenn die Proportionen zu den dazu gedachten Jacken stimmen soll.

 

Hoffe, ich bekomme heute noch einen netten Schnitt kopiert und vielleicht ein wenig angefangen, freie Tage sind ja leider nie so lange, wie man sich das wünschen würde...

 

Ich stell mal ein Blech Pflaumenkuchen hin, wer mag. Aber Achtung, noch heiß!

 

Schönen Sonntag!

 

LG

 

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben :hug:

 

Hier ist es kalt, regnerisch und windig :mad: Deshlab hatte die Hunde heute morgen eine große runde und müssen - hoffentlich - bis heute Abend nicht mehr heraus.

 

Gestern musste ich morgens arbeiten und abends war 25-jähriges Abi-Treffen (Gott bin ich alt!!! :freak:)

Dafür habe ich heute Kopfschmerzen, obwohl ich keinen Tropfen Alkohol getrunken habe :(

Mal sehen, ob die 2. Tablette endlich hilft. ich will doch heute die Tasche für meine Schwester fertig nähen :(

 

Die Puhs essen Linsensuppe und dürfen Martina besuchen. Viel Spaß :D

 

Susanne, die Stola wird wunderschön. Schade, dass ich nicht deine Mama bin :p

 

Anne, deine arme Maus :( Das ist ja wirklich kein Wetter für einen Hund ohne Unterwolle! Unser Senior liegt hier auch warm eingemummelt in seinem Kuschelmantel, weil er natürlich unbedingt im Rhein schwimmen musste :rolleyes:

 

Biggi, danke für den Pflaumenkuchen :hug: Ich werde ihn ganz vorsichtig essen :D

 

So, jetzt mal ab unter die dusche und dann an die Nähmaschine. Bis später :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ihr Lieben,

ganz herzliche Sonntagsgrüße aus dem hohen Norden.

Hier ist es ziemlich stürmisch, aber zum Glück nicht mehr ganz so schlimm wie gestern.

Ich habe mich nach dem Melken noch mal ins Bett gelegt. War richtig schön :).

Jetzt werde ich an die Nähmaschine gehen. Wir fliegen in zwei Wochen in die Türkei, und ich brauch noch zwei Shirts.

 

@ Susanne: Was für eine schöne Stola!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch einen schönen Sonntag und guten Start in die neue Woche.:hug:

 

Susanne die Stola wird super, das du Socken schneller Stricken kannst glaube ich dir gerne.;)

 

Tanne es gibt aber auch hochwertige Kleidung die gut verarbeitet ist und so wie Christa schon geschrieben hat viel nähen dann wird das selbst genähte auch immer besser.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

@ Susanne: die Stola wird toll :super:

 

Männe ist arbeiten und ich verschwinde jetzt in meinem Nähzimmer. Möchte euch doch später noch zeigen was ich so genäht habe.

 

Wetter ist hier trocken und sonnig, aber frisch. Gutes Einkaufswetter so lohnt sich der verkaufsoffene Sonntag wenigstens für meinen Mann.

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Nachmittag.

 

Bis später

LG, Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute scheint ja der Tag der Hülsenfrüchte zu sein :D

 

Herr Puh hat ca. 4,5 Liter Suppe fabrieziert. Ich denke mal diesen Monat brauch ich nichts anderes mehr zu kochen:p

 

Ich hab vor lauter Granny häkeln einen tauben Ringfinger:( So was Blödes! Obwohl ich das Produkt von gestern abend echt gut geraten finde:

Foto-0057.jpg.971927f5500ccb5dcc4232394c2227bb.jpg

 

Jetzt werd ich aber erst mal im NähZimmer für Ordnung sorgen.

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ihr seid ja alle wieder so fleißig, schöner Schal und der (das) Granny ist auch sehr schön geworden. Linsensuppe hört sich gut an, würde ich auch gerne nochmal essen. Leider mögen das die Kinder nicht. :rolleyes:

 

Wir sind gerade aus Maastricht wiedergekommen. Ein sehr schönes Wochenende, leider nur zu schnell um. Die Stadt hat uns gut gefallen, obwohl es keinen Stoffladen gab. Und es war definitiv zu kalt. Ich sitze hier mit dicker Jacke, der Ofen ist an und ich werde mir gleich noch eine Winterversion der Boshi-Mütze häkeln. Die hat mir in Maastricht echt gefehlt.

 

Vielleicht schaffe ich es auch noch, ein bischen an die Nähma zu kommen, wenn ich wieder "aufgetaut" bin. :cool:

 

Liebe Grüße

 

Heike

 

P.S. Die Mutprobe hat es echt in sich gehabt. Dann doch lieber den Nahttrenner..... :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Mäuse!

 

Heute VK-Toast zu Butter, Erdbeermarmelade und Kaffee mit Milch.

 

War ja doch gestern eine Menge los hier :).

 

Ankes Häkelquadrat ist wieder mal top :super:.

 

Ich hab den gestrigen Tag mit Betreuung verbracht - heute gehts nach Zeiselmauer.

 

Habt einen stressfreien Tag :hug: :bussi:, bis morgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Mäuse,

 

schönes Granny Square, liebe Anke. Das Gesamtergebnis wird bestimmt super. Wieviele musst du noch häkeln?

 

Ich hatte gestern einen ganz entspannten Nähnachmittag. Ein Kramtäschchen und ein kleines Zaubertäschchen habe ich geschafft. Und beim Schlüsselanhänger muss ich noch den Metallhalter zusammendrücken. Ihr bekommt dann das komplette Set zu sehen. Wahrscheinlich Mittwoch oder Donnerstag.

 

Noch heute und morgen den ganzen Tag arbeiten und dann geht es so langsam in Richtung Urlaub. Und so langsam freue ich mich auch drauf.

 

Ich wünsche euch einen ruhigen Wochenanfang.

Bis später

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

@Anke

sehr schön :super: deine Häkelei

 

@Christa

Danke fürs Frühstück

 

@Jutta

Prima

 

:jump: ich hab auch genäht, und da mach ich jetzt auch gleich weiter, Bilder dann später :jump:

 

Die Bilder sind in meinem UWYH Thread angekommen

UWYH die Bücher, die Schnitte und der Stoffschrank - Runde 5 bis Jahresende 2013 - Seite 13 - Hobbyschneiderin 24 - Forum

Bearbeitet von akinom017
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Mäuse!

 

Der Brotbackautomat hat grad frisches Brot aus einer dunklen Kornmischung rausgerückt - dazu heute Butter, Kirschenmarmelade und einen gemütlichen Kaffee mit Milch.

 

Moni war seeeeeehr fleißig :super:!

 

Jutta: Du hast Dir den Urlaub aber wirklich verdient :hug:, viel Spaß beim Weiterwerkeln an der Nähma :).

 

Ich marschier jetzt dann bald zum Arzt Medikamente holen, dann eine kleine Einkaufsrunde - ich koch für die Zeiselmaurer Mannschaft Erdäpfelgulasch vor. Und dann ein Runde Betreuung.

 

Laßt Euch nicht ärgern :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Mäuse,

 

 

Jutta: Du hast Dir den Urlaub aber wirklich verdient :hug:, viel Spaß beim Weiterwerkeln an der Nähma :).

 

 

:hug:Danke liebe Christa.

Heute muss ich noch überstehen. Wenn es so wird wie gestern, dann gehe ich heute Abend um sieben Uhr ins Bett. In zweieinhalb Stunden hatte ich 8! Paar Kinderschuhe verkauft. Heißt rumkrabbeln auf dem Boden, verschnupfte und hustende Kinder und stinkende Windeln. Fürs Geschäft gut, für mich eher nicht.

Aber Licht am Ende des Tunnels naht.

 

Heute Abend kommt Fußball. Das heißt ich werde heute Abend mal unserem Thread alle Ehere machen und SCHLUßPFIFFNÄHEN. Noch jemand dabei?

 

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Bis später.

LG, Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

 

Jutta, noch schnell einen Motivationsdrücker für dich :hug: Wenn heute Abend Fußball kommt, näh' ich mit dir mit :D

die Tasche für meine Schwester will endlich fertig werden. Ich muss auch nur noch die Kante absteppen.

 

Moni war auch fleißig - habe ich gestern Abend schon kurz gesehen :super: jetzt ist das Kind erst mal wieder versorgt und du könntest etwas für dich nähen ;)

 

Christa bei uns gibt es heute Pilzgulasch mit Spätzle ;)

 

Habt einen schönen Tag :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

ich habe mal eine ganz dringende Bitte an unsere Häkelmäuse.

Könnt ihr mir sagen wie man ein Kürbisblatt häkelt?

Ich suche mir im Netz gerade schon die Finger wund.

Habe Filzwolle und eine 6er Nadel. Soll dann auch schön verfilzt werden.

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jutta

Moment auch guck

 

Hier ist ein Kürbis mit Blatt Mond-Maus: Kleine häkel Kürbisse DIY - Anleitung

und hier noch ein einzelnes Blatt

Fall Pumpkin Leaf Free Crochet Pattern | Ambassador Crochet

hier eine ganze Blättergirlande

Wicked Crochet: Pumpkin Vine Scarf

 

 

Eins von den drei Shirts war heute schon mit mir unterwegs :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jutta

Moment auch guck

 

Hier ist ein Kürbis mit Blatt Mond-Maus: Kleine häkel Kürbisse DIY - Anleitung

und hier noch ein einzelnes Blatt

Fall Pumpkin Leaf Free Crochet Pattern | Ambassador Crochet

hier eine ganze Blättergirlande

Wicked Crochet: Pumpkin Vine Scarf

 

Oh super, vielen Dank :hug:. Irgendwie habe ich wohl falsch gesucht. Und ich dachte immer, die Blätter wären so mit drei Spitzen. Wieder was dazu gelernt. Dann werde ich gleich noch ein paar häkeln. Das Körbchen im Kürbisstil ist schon fertig und dreht schon seine Filzrunde in der Wama:D

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

Monika, super Shirts und Schlafanzüge,prima

Jutta Dir einen schönen Urlaub:hug:

Ich hab jetzt 3 Tage frei, gleich geh ich aufs Sofa, DVD gucken und dabei strick ich irgendwas dreieckiges, es soll mal ein Halstuch werden:D

Mein Patient darf zu Hause bleiben,Begutachtung gut gelaufen,ich freu mich:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :)

 

@Martina

Dann hat sich dein Einsatz ja gelohnt :super:

 

Heute ging es nur ein bisschen weiter, 3 Unterhemden haben ihre Gummikanten bekommen, jetzt liegen nur noch 4 im Stapel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ihr Lieben,

 

ich habe auch ein paar neue Label´s bekommen. Wie sagt man so schön. Man muss ich auch mal was gönnen können. und ich habe mir diese Label´s genönnt. :D

 

003.jpg.088360d414f4a68d600e5cc13475f7a6.jpg

 

004.jpg.3c70bb5d9d079906c9bf063a0f78e64c.jpg

 

Vieleicht wird Mama´s Stola schon damit bestückt.Wenn Mama das möchte. Mit dieser bin ich auch schon ein kleines Stück weiter gekommen. Je länger sie wird desto besser gefällt sie mir und so weich wie sie aussieht ist sie auch.:)

005.jpg.1ffb1a035a94399e256777626b7ba2f3.jpg

Bearbeitet von Schneedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ja schön gleichmäßig stricken,sieht super aus, die Label sind ja so verschieden,kann man sich die in vielen Farben bestellen oder gibt es da eine Mindestabnahmemenge??

Das Glück von 3 freien Tagen war um 9:30 beendet, Cheffe hat angerufen,morgen muss ich dann doch gehen:(

Meine Tunika ist fertig, ganz prima,da kann ich noch 2 Jahre jeden Abend ne Kiste Schaumküsse essen, dann passt sie vielleicht:brille:, also nachher abstecken und noch mal abnähen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...