Zum Inhalt springen

Partner

Dessous nähen - wer macht mit?


Sissy

Empfohlene Beiträge

Ich steige auch wieder ein. heute habe ich ein Hemdchen aus Leibweitenware zugeschnitten. Foto kommt morgen.

Eigentlich war es kein Problem, aber manchmal macht man sich selbst die Probleme.

Das Set war aus dem Adventskalender von Sewy. Hemd und Slip mit Spitze als Set. Eigentlich tolle Sache, aber beim Zuschneiden habe ich zuwenig Spitze abgeschnitten und ich sah aus wie eine Wurst in der Pelle. Also alles wieder abgetrennt und das Hemdchen verlängert. dazu reichte die Leibweitenware nicht, denn sonst könnte ich den passenden Slip nicht mehr nähen.

 

Mein Hemd habe ich dann mit einem anderen Hemdenstoff verlängert, war natürlich keine Leibweitenware, aber ich habe nur eine Naht hinten. Jedenfalls passt das Hemd und morgen mache ich mich an den Slip. Wenns gelingt, werde ich das zweite Set gleich hinterher nähen, dann vielleicht mit Spitze.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 322
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sissy

    56

  • anagromydal

    50

  • haniah

    39

  • sikibo

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke Euch:hug:

 

Die Spitze ist mir im sewy-Adventskalender zugelaufen.

 

Nachdem der Tragetest fast abgeschlossen ist (erfolgreich!) werde ich mit der Froßprduktion beginnen. Das ist dringend nötig. Material ist zum Glück ausreichend vorhanden:D

 

@ Mo: Das mit zu viel zu tun und zu wenig Zeit kenne ich nur zu gut. Deshalb bin ich sehr froh gerade etwas entspannte Nähzeit zu haben.

 

@ Christa: sehr schöne Sets und soo viele, Respekt!

Bearbeitet von biene23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind meine ersten Erfolge mit der Leibweitenware. Das Hemd passt nun musste allerdings mit einem anderen Stoff verlängert werden. WEnn man es an hat sieht man den Unterschied nicht .

hemd_leibweitenware__2014.jpg.fd68262f32c47e8d7e292dfa162bd926.jpg

 

Danach ging es an die passenden Slips, war auch nicht so leicht wie ich dachte, aber beide Slips passen. Der erste Slip ist mir persönlich etwas zu kurz, er rutscht ein weni runter und landet dann immer direkt in meiner Narbe unter dem Bauch. Das stört mich schon etwas. Wahrscheinlich werde ich in einer ruhigen Stunde das Bundgummi noch einmal abtrennen und den Slip mit Spitze verlängern, ähnlich wie beim 2. Modell.

 

slip_leibweitenware_1_2014.jpg.7da5a702e9d88d5184db7861b2bb2a2d.jpg

 

Den zweiten Slip habe ich mit Spitze verlängert, er sitzt so wie er soll. Nichts rutscht oder kneift.

 

slip_2_leibw_2014.jpg.9962516ad206233fae10f89c627ba995.jpg

 

 

Für mich kommt in Zukunft jedoch nur ein Hemd mit der Leibweitenware in Frage, da ich das material etwas zu dehnbar finde. Ich habe alle Teile in Gr. 42/44 genäht, bei dem Stoff hätte aber auch eine kleinere Größe ausgereicht.

 

Als nächstes werde ich meinen Rebecca-Schnitt wieder hervorholen und weitere Slips nähen. Wenn das gut klappt mache ich mich wieder an meine zugeschnittenen Bh´s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Breite hast du denn für dich ausgewählt?

 

Ich habe 42 gewählt. Jetzt habe ich beides getragen und festgestellt das der Stoff sehr angenehm zu tragen ist. Und der Slip ist auch gar nicht so labberig wie ich dachte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man schenke mir ein wenig Zeit, dann nähe ich die Dessoussets nicht nur zum Vergnügen, sondern ich bräuchte auch noch ganz dringend welche. Ich habe schon seit Jahren nichts Gekauftes mehr im Schrank, und langsam wird's eng.

Vielleicht kann ich mir hier ein wenig Druck aufbauen.

Leider muss ich vorher noch einige BH's reparieren und tüfteln, wie ich den immer gleichen wiederkehrenden Fehler ausmerze, denn:

Mir brechen nach einiger Zeit immer die Plastikschieberegler an den Trägern, obwohl ich gar nicht besonders viel Zug daraufbringe. Wahrscheinlich Materialermüdung, oder so ähnlich. Das nervt mich ganz gewaltig. Aber ohne die Möglichkeit, die Träger mal nachkorrigieren zu können, gefällt's mir auch nicht.

Mal sehen.

 

Ein schönes neues Jahr wünscht euch

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den BH besiegt! Der hat sich nämlich ganz doll gewehrt und wären die Stoffe nicht so schön gewesen wäre er in der Tonne gelandet. Die Bilder sind leider nicht so toll, das Licht hier ist gerade mal wieder grottig.

BH.jpg.e13962baacf55fa66ff437ca35024c23.jpg

Slip.jpg.e4e129362e1e3de6f50333418340b501.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch ein tolles Set geworden. Ich habe im Moment das Problem, das mein Lieblingsschnitt "Julie" abgeändert werden muss. Ich habe im letzten Jahr 10 kg abgenommen und nun sitzt der BH nicht mehr. Irgendwie ist das Körbchen nun zu groß. Dabei wollte ich doch am Bauch abnehmen:D

 

Also werde ich mich morgen hinsetzen und gewisse Änderungen vornehmen und dann gibt es ein neues Set.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch:hug:

Das Set hatte noch eine letzte Rache parat: Der Slip (mein erprobter Lieblingsschnitt) passt nicht da die Spitze nicht elastisch ist:silly:. Hätte ich auch vorher dran denken können. Naja, meine Tochter freut sich:D

 

Deshalb brauchte ich einen neuen Slip zum BH.

Slip.jpg.3e25a2760c8083769e4222beaed265e6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Biene - das ist ja super-ärgerlich! Okay, für Deine Tochter ist es gut gelaufen, aber trotzdem...:hug:

 

Liebe Grüße, haniah

 

Aber der neue Slip sieht ja auch super aus. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der neue Slip sieht ja auch super aus

 

Ja, stimmt. Aber den neuen würde ich eher als "niedlich" oder "süß" betiteln. Der erste war "scharf", diese ganz bestimmte Sorte Höschen, wenn Du weißt, was ich meine ;) Wie alt mag denn die Tochter sein, darf sie diese Art Höschen schon tragen, Biene?

 

Wenn ich überhaupt so offen sein darf...:D

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, stimmt. Aber den neuen würde ich eher als "niedlich" oder "süß" betiteln. Der erste war "scharf", diese ganz bestimmte Sorte Höschen, wenn Du weißt, was ich meine ;)

Liebe Grüße, haniah

 

Da hast Du vollkommen Recht. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, stimmt. Aber den neuen würde ich eher als "niedlich" oder "süß" betiteln. Der erste war "scharf", diese ganz bestimmte Sorte Höschen, wenn Du weißt, was ich meine ;) Wie alt mag denn die Tochter sein, darf sie diese Art Höschen schon tragen, Biene?

 

Wenn ich überhaupt so offen sein darf...:D

 

Liebe Grüße, haniah

 

Du darfst:D Die junge Dame ist im besten pubertären Teenealter:o. Ich hatte auch schon in jungen Jahren eine Vorliebe für neckische Dessous:engel:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...