Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 16.07.2012-22.07.2012


littlelursa

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 118
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    16

  • arcubalista

    16

  • smilelynn

    15

  • Elidaschatz

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

guten morgen,

@ linda, ich wünsche dir einen schönen urlaub und ganz viel sonne;):winke:

ich würde auch gerne fahren.......

meine schwager sind mit ihren familien auch in italien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann euch schönen Urlaub. *bisschenneidischbin* ;) Aber immerhin fahren wir ja bald zum Kurzurlaub beim Gottfried. :freu:

 

Gehe heute zur Zeugnisverleihung extra am freien Tag in die Schule. Marlene darf mit. Da sind alle Kinder inkl. mein eigenes schon ganz nervös :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Ladies und Happy Ramadan!!!

 

Hab mich die letzten Tage wieder rar gemacht, die Kloschüssel -mein bester Freund. Heute geht es besser, ich geh gleich zur Arbeit.

Ich habe überflogen und bin vor allem Platt von Elkes Kleid:ohnmacht:

 

Aber auch die Hasenbande, samt Hut, eine Rock-Shirt Kombi von Monika und der Organizer, ich meine auch von Elke? ganz ganz toll.

 

Bin diese Woche zu nix gekommen, wegen schlecht und hoffe, das ich nächste Woche weitermachen kann, habe eine Tasche und 2 Sets in Auftrag.

 

Bei uns hat heute Ramadan angefangen und schon mal gleich vorweg, ich guck wie es mir geht und wenn ich merke, es tut mir nicht gut, hör ich wieder auf. Aber ich hab grad die Hoffnung, das es mir sogar gut tun wird, weil Kein Essen = kein Spucken:D:D

 

Wünsch euch was und irgendwer wollte in Urlaub, da sag ich viel Spaß und gutes Wetter!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lucy: bei mir war es genau andersrum. Viel Essen = wenig Übelkeit.

 

Sind nicht Schwangere auch vom Ramadan ausgenommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lucy

Oftmals ist einem schlecht wegen zu tiefen Blutzuckerwerten, nur selten sind die Hormone schuld. Es kann also gut sein dass dir das fasten nur schadet!

Ich selber konnte bei der zweiten SS Morgens nicht einmal aufstehen ohne Traubenzucker zu mir genommen zu haben. Bei mir war also auch gleich anders rum, nichts essen = Übelkeit!

 

 

 

So, wir sind startklar :) :freu:

 

Ich wünsche allen Nähtrefflern ein schönnes verlängertes Weekend, ich bin schon sehr neidisch :fetch:

 

:powerknutscher:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lucy: ich würde mir das mit dem Fasten gut überlegen. Die negativeb Folgen für das ungenorene Baby sind wohl statistisch belegt (geringe Geburtsgewicht, verkürzte SS bis hin zu einer erhöhten Wahrscheinlichkeit für körpeliche und geistige Behinderungen).

Mir persönlich wäre das Risiko glaube ich zu hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ihr habt mich mal wieder erfolgreich abgehängt *weiße Fahne schwenk*. Wir haben gerade mal wieder ca. 10 Tage hinter uns, an denen Paul pro Nacht nur etwa 7 Stunden geschlafen hat und das natürlich auch nicht am Stück. Ich bin dabei höchstens auf zwei bis drei Stunden gekommen und natürlich dementsprechend fertig. Rübergeflogen bin ich hier natürlich, aber mein Erinnerungsvermögen ist auch stark beeinträchtigt *hmpf*.

 

Das Wahnsinnszirkusoutfit samt Deko hat mich echt beeindruckt, toll!

 

Wir waren dann am Mittwoch auf Pauls erstem Kindergeburtstag und er fand´s richtig toll. Das erste Mal, das wir woanders waren und er nicht die ganze Zeit auf meinem Schoß saß. Ergo fand ich es auch toll :D Als Geschenk hatte ich eine mit Insul Bright gefütterte Flaschentasche gemacht. Das ging recht fix. Dafür hat das Entwerfen des Feuerwehrautos gedauert. Und dann habe ich natürlich zweimal plotten müssen, weil ich den "Durstlöscher" nicht gespiegelt hatte.

 

Feuerwehrgeschenk_Jonas_web.jpg

 

Flaschentasche_Feuerwehr_Jonas3_web.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Linda: wir sind auch neidisch!

Ich hab morgens immer ein kleines Glas Saft getrunken

 

:) Also ich bin ja nicht so der Sommerferien Freund... aber was macht man nicht alles für die Familie ;)

 

Lucy, ich verestehe auch nicht ganz wieso du das Risiko eingehen willst, bisher hatte ich das Gefühl dass du eher eine komplizierte SS hattest und nun stresst du dich noch zusätzlich mit dem Fasten

(By the way, kann ich eh nicht verstehen was daran aufopfernd sein soll wenn man tagsüber fastet und des nachts alles in sich rein isst damit man den Tag wieder übersteht! Wenn man schon den Armen gedenken will sollte man dann des nachst nicht wie ein König leben. Was den Weg zu Allah angeht kann ich mich nicht dazu äussern... aber die Sache mit dem Verzichten aus Rücksicht auf die Amren, das stimmt bei mir keineswegs!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@linda

schönen Urlaub, erholt euch gut!!

 

@lucy

ich würde wohl auch nicht fasten in der Schwangerschaft, dir geht es ja eh nicht besonders...

 

@claudia

mal wieder ein tolles Geschenk, perfekt!

 

@silke

wie bei Euch gibt es heute schon Zeugnisse und was macht ihr nächste Woche?

 

So, ich muß jetzt mal noch kurz zum Arzt, nichts schlimmes, aber nervig...

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also am Montag Zeugnisse einsammeln und Basteln für die Einschulungsfeier.

 

Am Di Abschlussgottesdienst und am Mittwoch Klassenfrühstück, Spiele, etc.

Ach ja und Zimmer ausräumen nicht zu vergessen.

 

Marlene und meine Klasse fanden es übrigens total toll :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Ich habe echt ein kleine Pechsträhne. Eine Woche lang konnte ich meine rechte Schulter kaum bewegen, seid gestern besserte es s ich endlich. Dann hat mich so ein blöder Infekt lahmgelegt, auch gut.

Heute war dann der Rausschmiss der Kiga Kinder. Und da ich vorher lahm gelegt war, musste (wollte) ich noch schnell Geschenke machen. Ich wollte mit Hannah schnappen, dreh mich zu ihr und hab mir irgendwie die Hüfte verdreht-- *argh* Los bin ich trotzdem noch, aber mit steht der Schweiß auf der Stirn, wenn ich mich bewege. :(

 

So langsam ist es echt oll, denn so kann ich ja schlecht Kartons packen...

 

Claudia

Ein tolles Gecshenk. Das mit der Schrift nicht spiegeln ist mir auch schon passiert. Seit dem drehe ich ständig, auch Tiere *gg* (manchmal sollen die halt in eine bestimmte Richtung schauen) Und manchmal auch Folie, die man von oben schneidet, wo die Schrift also nicht gespiegelt werden muss. Das sollte doch auf Folien drauf stehen, gell? :D

 

Elke

Den Organizer find eich auch toll. Ich habe auch schon welche genäht- allerdings dann nicht als Rolle sondern als Tasche, die man in eine Tasche stellt- klingt doof, gell? Aber ist es gar nicht...

 

Alex

war so lieb und hat mir gestern meine Stoffe an der Haustür entgegen geschmissen :D Lieben Dank für deine Mühen.

 

Und hier noch schnell die Fotos von den Geschenken: es sind jeweis 2x Füchse & 2x Eichhörnchen sowie 1x alle Tiere des Kindergartens für die Leiterin geworden, aber für mehr Fotos reichte die Zeit nicht mehr. Shirts sind gekauft- das wäre mir sonst doch zu viel Aufwand gewesen... :D

 

Das rote ist eine Glitzerfolie- sieht man leider auf den Bildern nicht so gut...

 

DSC04416.jpg.762c80014965cae5b2d645326798d3bd.jpg

 

DSC04419.JPG.d37d74e2beee70ed99bc73508b5b6f3d.JPG

Bearbeitet von littlelursa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moiinsen Ladies,

 

also, kurzer Zwischenstand: Hab wahnsinnige Kopfschmerzen und mir ist kalt, dafür war mir heute noch keinmal Übel und ich habe kein Sodbrennen. :super:

 

Nun aber zum Ramadan allgemein, ja Schwangere müssen nicht mitmachen, das ist kein Zwang. Ich kann das genausogut im Winter (was ich gern tue, da ist es nicht so lange hell:D) nachholen.

 

Ramadan mach ich nun seit 5 Jahren. Als ich 2010 mit Rayan ss war, habe ich auch gefastet, allerdings unter der strengen Kontrolle meiner Frauenärztin und ich habe es da auch nur zwei Wochen gemacht, weil ich es einfach anstrengend fand und ich es ja wie gesagt nicht machen musste.

 

Dem Kind hat es nicht geschadet, das ist für mich auch Vorraussetzung.

Aber überlegt auch mal: In den arabischen Ländern lassen die wenigsten Schwangeren den Ramadan sausen und die bekommen ja auch nicht alle zu kleine oder zu dünne oder kranke Kinder...

Wichtig ist es, dass es nicht unbedinngt in die ersten 3 Monate und die letzten 6 Wochen fällt.

 

Das mit dem Essen abends wie ein König ist übrigens gar nicht möglich. (Also, zumindest bei allen Männern und Frauen, die ich kenne). Wenn ich den ganzen Tag nix gegessen habe, kann ich mir abends zwar eine normale Mahlzeit reinfressen, aber halt auch nicht mehr. Mann platzt dann so schnell. Außerdem wird das Fasten abends erstmal mit 3 Datteln und ein paar getrockneten Aprikosen gebrochen, dann folgt ein gutes Glas Wasser und der ärgste Hunger ist schon gestillt.

 

Als nächstes dann ein Gebet und erst dann wird Gefrühstückt -ähh, ich meine richtig gegessen.:D

Viele (zumindest in Ägypten) bleiben dann abends lange wach, essen gegen 24h nochmal was und stehen um -je nach Jahreszeit und Sonnenaufgang zwischen 3 und 5 nochmal auf, um eine Kleinigkeit (gerne Joghurt mit Gurke und eine Scheibe Brot) zu essen und einfach nochmal unmengen zu trinken.

 

Das tu ich nicht, lediglich schnell was trinken, den mein Schlaf ist mir heilig:)

 

So, das war jetzt die kurze Islamische Exkursion, wie gesagt, ich persönlich würde sofort aufhören, wenn ich merke, es stimmt etwas nicht.

Also, sollte ich morgen, bzw. übermorgen immer noch Nachmittags Kopfschmerzen bekommen, würde ich aufhören. Denn am Anfang ist das normal, aber dann hat sich der Körper eigentlich an den neuen Rhytmus gewöhnt...Ich hoffe, ich konnte euch etwas von dem Schrecken nehmen, es gehört halt zu meiner Religion und deshalb versuche ich es nach Möglichkeit auch einzuhalten.

@Littleursa: Die Shirts sind doch klasse, für sowas würde ich auch Kaufshirts verwenden. Ich hoffe, deine Pechsträhne ist bald vorbei. Gute Besserung

Bearbeitet von garten der sinne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun aber zum Ramadan allgemein, ja Schwangere müssen nicht mitmachen, das ist kein Zwang. Ich kann das genausogut im Winter (was ich gern tue, da ist es nicht so lange hell:D) nachholen.

 

Aber überlegt auch mal: In den arabischen Ländern lassen die wenigsten Schwangeren den Ramadan sausen und die bekommen ja auch nicht alle zu kleine oder zu dünne oder kranke Kinder...

Wichtig ist es, dass es nicht unbedinngt in die ersten 3 Monate und die letzten 6 Wochen fällt.

 

Das sollte von mir auch überhaupt kein Angriff sein und ich finde es gut, wenn man Religion mit allem drum und dran auslebt/ausleben kann. Aber ich glaube, dass man es nicht um jeden Preis tun muss. Umso besser, dass du das streng überwachen lässt!

Zu deiner Argumentation in den arabischen Länfern: Ich habe mich jetzt nicht so tief in das Thema eingelesen, aber es scheint tatsächlich so zu sein, dass die von mir aufgezählten Dinge wesentlich wahrscheinlicher sind, wenn die Mutter während der SS den Ramadan einhält. Streng genommen darf man doch tagsüber auch nichts trinken oder ist das eine Fehlinformation? Das fände ich schon sehr kritisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es ist doch auch so dass es in unseren Breitengraden viiiel viel länger Hell ist! Und je nördlicher desto mehr! Ich habe eine Bekannte aus Saudi Arabien und die sagt dass sie hier keinen Ramadan mache, weil es im Juli viel zu lange hell sei in Europa, das halte sie nicht aus. Hier wird es im Moment um 5 Uhr hell und es dauert fast bis 22 Uhr bis zur Dämmerung! Das ist schon ein Unterschied. Meine Bekannte meint dass es bei Ihnen max 12h hell sei.

 

 

Insa :hug: Hoffe bei euch kehr endlich mal Ruhe ein!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin nochmal,

 

Rike, ich hab das auch nicht als Angriff aufgefasst, weder von dir noch von einer der anderen Ladies. Eher als Interesse, daher auch meine etwas ausführlichere Antwort davor. :D

 

Ja, es stimmt, es wird auch nicht getrunken und in Deutschland ist es länger hell, als in anderen Arabischen Ländern.

 

Mein Mann und ich machen jetzt den 3. Ramadan zusammen in Deutschland und dieses Jahr auch zum ersten mal etwas anders. Wir haben uns nämlich immer gefragt, warum so viele Türken (aber auch nicht alle) immer schon gegessen haben, obwohl es noch hell war. Bei unserem letzten Schwedenaufenthalt haben wir uns dann auch mal gefragt, wie die das da machen. Im Sommer gar nicht essen und trinken?

 

Nein, natürlich nicht. Der Vater meines Mannes ist Iman, also Vorbeter in der Moschee und somit was den Islam und seine Regeln angeht, gebildet. Er sagt, wenn man sich in einem Nicht-Islamischen Land aufhält, darf man nach den Tageszeiten des am nächsten liegenden Islamischen Landes gehen.

Das ist im Falle Deutschlands Saudi Arabien, komischerweise nicht die Türkei, aber bei denen läuft auch noch einiges ein bißchen anders.

 

Somit fasten wir zwar in der vorgegebenen Zeit, jedoch hier schon lange bevor es dunkel wird und wir trinken auch noch, wenn es hier bereits hell ist. Das wird uns heute abend auch bestimmt komisch vorkommen, den wie gesagt, wir machen es jetzt zum ersten mal so. Aber sonst, bis kurz vor 22h, da sagt sogar mein Mann, dass schafft er nicht. Nun fasten wir heute bis genau 5 nach 19h! :rolleyes:

 

Sorry, aber mein Sohn gebärdet sich grad wie toll, ich bin mal raus, werde aber morgen gerne weitere Fragen beantworten.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin nochmal,

 

Rike, ich hab das auch nicht als Angriff aufgefasst, weder von dir noch von einer der anderen Ladies. Eher als Interesse, daher auch meine etwas ausführlichere Antwort davor. :D

 

in Deutschland ist es länger hell, als in anderen Arabischen Ländern.

 

Wollte es nur mal gesagt haben :D

 

*prust* das hört sich an, als ob Deutschland neuerdings ein arabisches Land ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte es nur mal gesagt haben :D

 

*prust* das hört sich an, als ob Deutschland neuerdings ein arabisches Land ist :D

 

Das habe ich auch gerade gedacht :D aber pass auf... Die islamisierung kommt schlechend ;) :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Claudia, ein schöne Geschenk, das Feuerwehrauto finde ich sehr schön, gefällt dem Kleinen bestimmt gut.

 

@ Insa, die Shirts hast Du richtig gut auf gepeppt.

 

:hug:ich hoffe Deine Pechsträhne hört bald auf, das kann ganz schön nervig sein wenn immer wieder was neues dazu kommt.

@ Lucy, ich weiß nicht, während einer Schwangerschaft würde ich mich auch nicht dran halten, des Kindes wegen

@ Silke:hug:, na dann hast Du ja auch bald Ferien.

 

Die Puppenkleidung habe ich heute genäht.

 

attachment.php?attachmentid=146695&d=1342799804

 

 

attachment.php?attachmentid=146694&d=1342799775

 

Ein Schlafsack, ein Schlafanzug, ein Pulli und ein Kleidchen.

Mal sehen ob ich bis Sonntag noch etwas fertig bekomme.

 

Und hätte ich vor 3 Wochen nicht meine sämtlichen Stoffresten in den Müll geworfen hätte ich jetzt in Auswahl an schönen bunten Stöffchen dafür schwelgen können.

 

Man sollte wirklich nichts weg werfen:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Geschenk hatte ich eine mit Insul Bright gefütterte Flaschentasche gemacht. Das ging recht fix.

gefällt mir super gut. gibts für sowas auch einen schnitt? könnt ich für meinen sohn zum geburtstag machen. deine pfannkuchen haben mir so gut gefallen!! heut hab ich mir doch dafür ein stöffchen gekauft:D dann mußte ich allerdings schnell nach hause, mir wurde plötzlich so übel. also nix mit shoppen.

Elke

Den Organizer find eich auch toll.

Und hier noch schnell die Fotos von den Geschenken:

ja, die kenne ich auch: tasche für die tasche. ich find die länglichen für mich besser, die kann man besser in die taschen anpassen.

insa, ich wünsch dir gute besserung:hug::hug: und die shirts hast du gut hin bekommen.

Wollte es nur mal gesagt haben :D

 

*prust* das hört sich an, als ob Deutschland neuerdings ein arabisches Land ist :D

wer weiß, wer weiß!!!!;)

 

Die Puppenkleidung habe ich heute genäht.

Man sollte wirklich nichts weg werfen:mad:

monika, ist doch alles toll geworden.

stoffreste, soll ich dir welche mitbringen????:D

 

@ silke, bald hast du es geschafft:hug: dann fängt für dich der urlaub an, wenn die anderen wieder zur arbeit müssen.

 

@ lucy, also, ich würde auch essen und trinken. aber diese entscheidung mußt du leider ganz alleine treffen und ich glaube, das ist nicht so einfach.

ich drück dir die daumen.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich auch gerade gedacht :D aber pass auf... Die islamisierung kommt schlechend ;) :D:D

 

Wolltet ihr nicht heute in den Urlaub?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, sind wir auch :)

 

Wir sind bereits in Italien. Aber wlan gibts überall.

Werde mich jetzt aber trotzdem ausklinken. Ist dann auf Dauer auch zu anstrengend. Leider regnet es im Moment, total doof Jetzt war es bestimmt 2 Monate blenden schön und sobald wir ankommen regent es. Und es soll noch bis Montag so bleiben :heul:

Aber es ist warm! Besser als in der Schweiz, heute Morgen 12 Grad :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lucy

Finde das gut, dass du so drauf eingehst und erklärst und dir die Mühe machst.

Hoffentlich geht es dir bald deutlich besser! :hug:

 

Wolltet ihr nicht heute in den Urlaub?

 

Genau da shab ich mich auch gefragt, ich glaube ja, sie hat uns einfach mitgenommen :D

 

Shirts

Danke für die Kommentare- die Erzieherinen haben sich auch wirklich sehr gefreut und da würde ich wetten, dass sie die auch anziehen. Bei der Leiterin bin ich mir unsicher :D Aber das ist auch nicht wichtig. Aber von einigen Mamas hab ich gehört, dass sie die Shirts toll finden und es einfach mal was anderes ist...

 

Aua

Ist halt blöd... ich habe ja schon versucht, meinen Mann aus einigen Aufgaben raus zu halten, damit er eben nicht wieder untergeht. Und nun muss er mir ständig helfen. Und es tut mir auch so leid, aber ich kann wirklich nicht viel tun... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...