Zum Inhalt springen

Partner

Der erste EiEi für 2011 --> GEFEDERTES


HappyA

Empfohlene Beiträge

Ich brüte auch noch und ich glaube es wird nicht so einfach dieses Ei loszuwerden:rolleyes: Aber da mein Arbeitszimmer noch belagert wird, kann

ich sowieso nicht an die Nähmaschine.

Aber Anfang Januar, wenn alle wieder in ihr eigenes Zuhause zurück sind, dann

habe ich hoffentlich fertig gebrütet und kann das Ei in Ruhe legen:D

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 430
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HappyA

    72

  • Gerda-Marie

    38

  • Westfalengirl

    26

  • RuthRegina

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nee, ne Gabi, ich habe doch nur Doris zitiert und wollte Gerda ein bisschen foppen!

Ich glaube, bei diesem Thema komme ich in Legenot:(

 

das beruhigt :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch könnte ich fäddisch melden, aber mir ist da noch was beim Umräumen in die Finger gefallen, das genau in diese Kategorie passt. Ich schau mal nach Stöffchen und ob ich die englische Anleitung verstehe ;).

Macht euch also keinen Stress, nur bei mir wird es etwas eng mit der Zeit, weil wir nächste Woche in Urlaub fahren (mein Mann kann nicht genug vom Schnee bekommen, er will Schilaufen).

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA, erst Dein lauter Ruf "FÄRDDISCH" läßt Dich offiziell in den Stall einziehen.

 

????? Was sind denn das für Hühnerhalter die ihre Hühner erst in den Stall lassen, wenn bewiesen ist, dass sie Eier legen können? ??????;););)

 

Angelika

 

 

P.S. Ich werde auch ein Ei legen! Ein rotes! Oder ein grünes? Oder doch lieber ein buntes? Was passiert, wenn ich (aus Versehen?) mehrere Eier lege? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA, erst Dein lauter Ruf "FÄRDDISCH" läßt Dich offiziell in den Stall einziehen.

 

????? Was sind denn das für Hühnerhalter die ihre Hühner erst in den Stall lassen, wenn bewiesen ist, dass sie Eier legen können? ??????;););)

 

Angelika

 

 

P.S. Ich werde auch ein Ei legen! Ein rotes! Oder ein grünes? Oder doch lieber ein buntes? Was passiert, wenn ich (aus Versehen?) mehrere Eier lege? :rolleyes:

 

Neee, Eierlegen muß nicht bewiesen werden - es muß nur irgendwie glaubhaft gemacht werden, daß es sich im GEFEDERTES VIEH handelt. Nichteierlegende HÄHNE (aber bitte befedert, nicht nackisch) sind auch herzlich willkommen, oder anderes Federvieh eben.

 

Und wenn Du des Legens mächtig bist, darfst Du so viele Eier legen, wie Du willst, ob rote, grüne, gelbe - ganz nach Deinen Fähigkeiten ..... mir sind am Liebesten die BioEier mit Stempel "0"

 

LG - auch Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier das gestern versprochene Rezept :

 

Kuchen nach Linzer Art

 

3 große Eier oder 4 kleine Eier ohne Schale wiegen.

Genausoviel an Gewicht Margarine und Zucker schaumig rühren,

Eier nach und nach dazugeben,

gleiche Menge geriebene Nüsse und gleiche Menge Mehl mit 1 TL Backpulver unterheben.

als Gewürze ger. Zitronenschale, Zimt, Nelkenpulver, 1 TL Kakao und 3 EL Rum unterheben. (tsss - ich sehe gerade: RUM hatte ich bei meinem Kuchen am Dienstag vergessen)

4/5 des Teigs in eine Springform oder auf ein Backblech mit viereckigem Backrahmen füllen.

250 - 300 g Johannisbeermarmelade oder Pflaumenmus (vorher leicht erwärmen, streicht sich dann besser) auf dem Teig verteilen, den Teigrest in einen Spritzbeutel füllen und gitterförmig auf den Kuchen spritzen.

Ich habe beim letzten Mal noch etwas Gries unter den Restteig gemischt, damit das Gitter nicht so auseinanderläuft.

Backen bei 170 - 180 Grad, eine gute halbe Stunde.

 

Linzer.jpg.6b41aaad5bf96003eec6fee136389e49.jpg

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

so ganz vorsichtig melde ich mal Interesse an, aber ich muss erst mal Ideen suchen. Bis zum 27.2. darf ich ja noch "färdisch" vermelden, also hab ich noch ein bisschen Zeit.

 

Bis dahin lese ich mal hier weiter mit und überlege fleißig. :)

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hier ja einige "gemoppert" haben, nur weil ich evtl. fäddisch hätte melden können, habe ich was anderes angefangen. Jetzt hadere ich mit den Federn dieses Federvieh's.

ha-01.gif

Wenn das nicht klappt, nehme ich doch das erste Teil. Ich lass mich doch von dem nicht unterkriegen!

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerda,

solange der noch so fröhlich vor sich hinkräht dürfte es wirklich schwierig sein, an seine Federn zu kommen ;)

Aber schön bunt sind sie :)

Liebe Grüße

Susanne (die sich Ei-Ei-technisch noch nicht ganz entschieden hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angelika danke für das Rezept ! Sieht total lecker aus.

Den werde ich nachbacken, allerdings kann ich dann keine Eier mehr verschicken ;)

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann nimmste auch Federn :D. Und mach ruhig mit, das ist immer sehr lustig hier.

Wie ich gesehen habe wohnst du in Hanau. Ich wollte ja schon mal Karin (Frühling) besuchen. Leider hat das aus verschiedenen Gründen noch nicht geklappt. Aber wenn ich mal wieder bei meiner Schwägerin in Maintal bin, könnten wir uns doch auf einen Kaffee treffen.

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Gerda,

wenn Du nach Maintal kommst, können wir uns sehr gerne treffen, das würde mich total freuen !

Ich mache mit und habe mich auch schon bei Angelika angemeldet. Nur welches "Projekt" es werden soll, darüber grübel ich noch ;)

Eine lustige Runde ist das hier und es ist einfach schön, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen !

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich wäre dann mal F E R T I G .

Jetzt muß ich leider das arme ...... irgendwo einsperren, damit es mir nicht davonfliegt. Aber ich denke das wird nicht so schlimm sein, denn draußen ist im Moment eh kein Flugwetter.

 

Liebe Grüße an alle die noch überlegen oder bereits am werkeln sind

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schreit alles noch rum, dass ich schon fertig melden könnte, ich überlege was anderes - und dann das:

 

ich wäre dann mal F E R T I G .

 

Ich nehme trotzdem nicht das erste Teil (das, was fertig ist) sondern beiße mich jetzt tapfer durch und mache das andere fertig. Einen Teil habe ich schon, aber der "Hahn" sträubt sich noch so. Sein Kamm will nicht wie ich will. Na, mal sehen, wer sich durchsetzt.

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben ,

 

kaum ist man (Frau) so krank und nicht in der Lage an den PC zu gehen , geht hier schon wieder die Post ab .

 

Bin zwar noch nicht fit , aber es reicht schon wieder um mal einen Blick ins Forum zu werfen damit ich nicht ganz so viel verpasse ..... aber es strengt noch ganz schön an .

 

Und ich bin dabei ... und eine Idee ist auch schon da :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber der "Hahn" sträubt sich noch so. Sein Kamm will nicht wie ich will. Na, mal sehen, wer sich durchsetzt.

LG Gerda

 

Natürlich setzt Du Dich durch ;)

Wenn nicht werden wir dem Guten bei einer Tasse Kaffee zuleibe rücken, 2 Frauen gegen einen Mann...

Oje, jetzt wird schon "FertiG" gerufen und ich habe noch nicht mal die Produktion richtig gestartet.

Aber Ideen sind derer einige, immerhin :)

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin noch am brüten. Bin selbst gespannt was es wird:D

 

Das beruhigt mich schon sehr, daß ich beim "Brüten" nicht alleine bin...:)

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das beruhigt mich schon sehr, daß ich beim "Brüten" nicht alleine bin...:)

 

 

ganz sicher nicht :D.

Wahrscheinlich haben wir am Ende ganz viele Kücken, so fleißig wie wir alle brüten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte doch mal schnell vermelden, dass ich auch schon FERTIG bin. Aber da es sich ja um jedes Vogelvieh handeln darf (oder nicht???? *PANIK*) gackere ich nicht mit, ich mache andere Geräusche und gucke auf euch von meinem Baum herab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das klingt ja heut sehr vielversprechend.

Da wurde wohl Federvieh der verschiedensten Gattungen ausgebrütet.

 

Dann fange ich hier offiziell die Hitliste an:

 

1.) Mawentelina

2.) Westfalengirl

 

Tanja, schicke mir bitte noch eine PN mit Deiner Anschrift. Dann hab' ich die Daten im richtigen Postkasten und brauch später nach der Auslosung nur noch die PN's an die zuständigen Stallhalter weiterzuschicken.

 

Ich suche im wahrsten Sinne des Wortes noch nach geeigneten Körnern :D

Stoffe, Fäden, Verschlußzeugs - alles vorrätig. Ideen beflügeln im Kopf meine Gehirnzellen und gaukeln mir vor, daß der Frühling vor der Hütte steht.

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich setzt Du Dich durch ;)

Wenn nicht werden wir dem Guten bei einer Tasse Kaffee zuleibe rücken, 2 Frauen gegen einen Mann...

Oje, jetzt wird schon "FertiG" gerufen und ich habe noch nicht mal die Produktion richtig gestartet.

Aber Ideen sind derer einige, immerhin :)

 

Liebe Grüße

Susanne

 

Den Kaffee werden wir aber vorerst nur virtuell trinken können. 1180627772_www-animaatjes-nl.gif

Samstag geht es erst mal in Urlaub, dann kommt ein großes Skatturnier und dann sehen wir weiter.

smilie_denk_45.gif, Ideen gibt es viele und die Entscheidung, was man letztendlich macht, ist sehr schwer. Aber ich habe mich ja jetzt entschieden und morgen wird die Nähmaschine wieder angeschmissen.

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerda,

der virtuelle Kaffee schmeckt einfach sensationell :)

Ich wünsche Dir einen richtig tollen Urlaub und drücke Dir die Daumen für Dein Skatturnier !

Das Ei-Ei-Projekt verdichtet sich ;)

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich haben wir am Ende ganz viele Kücken, so fleißig wie wir alle brüten.

 

Dann könnten wir ja auch ein Ei-Ei-Küken-Treffen machen, was ich mir allerdings ziemlich laut vorstelle, wenn die so alle vor sich hin piepen ;)

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...