Zum Inhalt springen

Partner

Schon Februar - weiter geht's bei den Zuckerpuppen


sikibo

Empfohlene Beiträge

Hallo Katja,

 

klasse mit dem Mantel! :klatsch1:

So ein Projekt ist ja auch immer aufwändig, da ist ein bisschen Skepsis zwischendurch völlig verständlich.

Bin gespannt auf ein Bild.

 

Oh supi, den 1. Mai habe ich mir schon eingeplant. :D

Ich war jetzt auch anderthalb Jahre nicht mehr da, möchte also diesmal unbedingt hin.

Und auf Euch bin ich nun auch sehr neugierig. :hug:

 

Habe alles nachgelesen. :cool:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 496
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    73

  • schnittmonsterkiki

    59

  • sikibo

    57

  • AndreaS.

    43

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Liebe Püppchen:hug:

 

wenn das so weiter geht mit nähen, dann "darf" ich am 1. Mai nicht nach Kerkrade:( Ich glaub da muss ich mal was ändern:D ein paar (viele) Sachen sind ja schon zugeschnitten, da sollte ja auch kurzfristig ein Erfolgserlebnis machbar sein.

 

Mit meiner Spinnerei gibt es leider so schnell nichts, die Dozentin hat sich beim Treppe runter fallen Arm und Ellenbogen geplättet, ist gerade ausm Krankenhaus raus und das Heilen dauert noch ne Weile. Hab gestern mit ihr telefoniert. Ein Glück meinte sie, links, aber klar Handarbeiten in jeder Form geht so gut wie nicht.... ich hoffe jetzt auf August/September.

 

Ansonsten hatte ich gestern alles noch nachgelesen... und bis heute wieder vergessen:( - fast, Katjas Mantel ist fertig, da muss ich drüben mal schauen.

 

Habt einen tollen Tag:hug: hier scheint die Sonne, bei derzeit +1°

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen Zuckerpuppen. Ich schäme mich schon fast, dass ich mich hier son rar mache. Die letzte Zeit war bisschen hart. Meiner Cockeromi ging es irgendwie so gar nicht gut und ich hatte schon die Befürchtung, dass ich bald den schweren Gang machen muss. Aber es geht ihr jetzt zum Glück etwas besser.

 

Ich habe mir auch endlich meine neue Nähmaschine gegönnt. Nachdem ich ja das Internet aufgesogen habe und gestern dann zum Probenähen in dem kleinen süßen Laden in Lüneburg war, habe ich sie dort auch direkt bestellt. Heute morgen konnte ich sie auch bereits abholen.

Natürlich habe ich sie auch gleich testen müssen. und ich bin so begeistetert. Das Schätzchen schnurrt wie ein Kätchen. Ich liebe sie. Es ist nun übrigens die Pfaff Quilt Ambition 2.0 geworden.

 

Das erste Werkstück auf der neuen unsagbar tollen Maschine ist eine Kissenhülle geworden.

IMG_20170214_135213.jpg.13c4879b044db8ddf331eff0553dad6b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

@Petra

ach wie schön eine neue Bewohnerin in deinem tollen Nähzimmer :super: viel Spaß :)

 

@Silvia

Es macht dem Top nix, wenn es mit der Rückseite zusammen in der Kiste liegt ;) ich hab noch drei weitere Quilt Ufo's die vertragen sich schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir mal ein kurzes Hallo. Ich bin nach wie vor sehr eingespannt - es gibt angenehme und weniger schöne Tage - gestern war es grauenvoll.:mad: Heute wieder besser.:rolleyes: Außerdem scheint heute das erste mal seit 2 Wochen seit heute Mittag die Sonne - da geht es mir auch gleich besser. In ganz Deutschland war es in den letzten Tagen schön, nur wir sind hier in unsrem Nebelloch zwischen Donau und Bodensee.:(

 

Kirstin, das Strickmuster ist ja schön - und flott sieht es auch aus! Wie heißt das oder was ist das für ein Muster?

 

Wie es heißt weiß ich nicht. Es ist aus einer Uraltzeitung (ca. 20 Jahre):

 

WP_20170214_19_03_35_Pro.jpg.5590edadf1ecc71c1cde783681dfb461.jpg

 

@Katja: Glückwunsch zum Mantel, ich gehe gleich mal schauen - ich nehme an beim "Mantelnähen" gibt es aktuelle Bilder.

 

Danke für den Tipp mit der Zeitschrift:hug:. Buchhandlung gestern Mittag angeschrieben, die haben bestellt - heute war die Zeitung da.;)

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra, Glückwunsch zur neuen Maschine. Viel Freude mit ihr.

 

Kiki, ich habe hier auch noch jede Menge alter Strickhefte. Das Muster habe ich ähnlich mal für einen Strampler für meine Tochter verwendet. War schön warm.

 

Gehe gleich zum Chor - wie sagt mein Mann immer - ne Runde trällern.:D

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Und auf Euch bin ich nun auch sehr neugierig

 

Diesmal bist Du ja vorbereitet. Als wir uns damals getroffen haben (Heidrun hatte Dich, glaube ich, erkannt), haben wir Dich wohl ziemlich überfahren :)

 

Lieby, da das mit dem Spinnkurs dann erstmal nichts wird, hast Du Zeit zum Nähen. Damit Du am 01. auch dabei sein "darfst" :clown:

 

Und Foto gibt es jetzt erst drüben im Mantelfred. Aber nur von den Knöppges, der Mantel sieht ja noch genauso aus wie beim letzten Mal, jetzt nur mit Säumen.

 

Petra, manchmal kommt das auch real life dazwischen. Und die Cockeromi hat ja wirklich schon ein gesegnetes Alter und ich kann gut verstehen, dass Du dann die Zeit lieber mit ihr verbringst. Und mit einer neuen Nähmaschine, muss ich lesen :) Wenn da mal einer einen Senkrechtstart hinlegt, dann ja wohl Du ;)

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

wenn das so weiter geht mit nähen, dann "darf" ich am 1. Mai nicht nach Kerkrade:( Ich glaub da muss ich mal was ändern:D ein paar (viele) Sachen sind ja schon zugeschnitten, da sollte ja auch kurzfristig ein Erfolgserlebnis machbar sein.

 

Mit meiner Spinnerei gibt es leider so schnell nichts, die Dozentin hat sich beim Treppe runter fallen Arm und Ellenbogen geplättet, ist gerade ausm Krankenhaus raus und das Heilen dauert noch ne Weile. Hab gestern mit ihr telefoniert. Ein Glück meinte sie, links, aber klar Handarbeiten in jeder Form geht so gut wie nicht.... ich hoffe jetzt auf August/September.

Lieby, dann mal ran! Kann ja nicht sein, dass ich Dich dann nicht kennenlernen darf. :)

 

Das mit Deinem Spinnkurs ist schade, aber mit ledierten Arm gehts es wirklich nicht.

 

Ich habe mir auch endlich meine neue Nähmaschine gegönnt.

Das ist ja schön! :)

Ja, dass ist ein feines Gefühl wenn man ein tolles neues Maschinchen sein Eigen nennen darf. Weiterhin viel Spass damit!

 

@Silvia

Es macht dem Top nix, wenn es mit der Rückseite zusammen in der Kiste liegt ;) ich hab noch drei weitere Quilt Ufo's die vertragen sich schon.

Also mich würde das frustrieren. Irgendwann möchte ich es ja auch nutzen können, und wenns unfertig in einer Kiste liegt, das wäre nichts für mich.

Ich bin ja so, dass ich Sachen gerne mache, damit ich sie nutzen kann. Deswegen nähe ich auch selten Deko, da ist mir der "Nutzwert" selten hoch genug. ;)

 

Von mir mal ein kurzes Hallo. Ich bin nach wie vor sehr eingespannt - es gibt angenehme und weniger schöne Tage - gestern war es grauenvoll.:mad: Heute wieder besser.:rolleyes:

Das klingt ja mässig gut... :hug:

 

Gehe gleich zum Chor - wie sagt mein Mann immer - ne Runde trällern.:D

Das finde ich ja toll!

Singe auch sehr gerne, aber so richtig traue ich mich immer nicht...

In was für einem Chor singst Du?

 

Diesmal bist Du ja vorbereitet. Als wir uns damals getroffen haben (Heidrun hatte Dich, glaube ich, erkannt), haben wir Dich wohl ziemlich überfahren :)

Ich kann mich dunkel an ein Treffen mit Heidrun erinnern, wo noch Jemand bei war, an den ich aber keine Erinnerung mehr habe.

Heidrun kannte ich ja auch aus meinem Laden schon, und von dem gemeinsamen BH-Kurs bei Ela.

Mehr weiss ich leider nicht... :nix:

Habe ja leider einige massive Erinnerungslücken... :silly:

Auf jeden Fall bin ich schon sehr gespannt auf Euch! :jump:

Sagt mal, kann das sein, dass ich mit meinen 41 Jahren mal wieder das "Küken" hier bin?

 

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

 

booah Katja, der Druckknopf ist ja der Hammer! :ups:

Aber auch die anderen Knöpfe finde ich sehr schön.

So, ich habe jetzt bis Seite 11 im Mantelnähen-Beitrag durchgeschaut, aber einen ganzen Mantel von Dir konnte ich nirgends entdecken... bin ich blind?

Die Teile die ich aber gesehen habe waren sehr schön. :)

 

Hat heute bei Euch auch so schön die Sonne geschienen?

Hier war es zwar noch etwas frisch, aber die Sonne hat richtig schön geschienen.

Mein Mann hat dann auch bechlossen früh Feierabend zu machen, und ich war ganz überrascht ihn so früh zu Hause zu sehen. Und dann haben wir uns verquatscht. :p

Deswegen nix genäht heute, nur gebloggt, und gleich noch etwas stricken.

 

Morgen habe ich Handarbeitsgruppe, und auch wenn meine Freundin nicht kommen kann, freue ich mich schon sehr darauf.

 

Euch Allen eine gute Nacht! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pedi, Glückwunsch zur neuen Maschine. Und alles Gute für die Cockeromi.

 

Kirstin, halt die Öhrchen steif, es wird auch wieder besser.

 

Lieby, schade, dass du noch warten musst auf den Spinnkurs.

 

nun ist auch die Patchwork-Kissenhülle online zu sehen

Schön ist die geworden.

 

Als wir uns damals getroffen haben (Heidrun hatte Dich, glaube ich, erkannt),
Schulligung, aber ich hatte mich explizit mit Silvia verabredet.

 

Ich bin müde, wurde ziemlich früh gewckt heute. Jetzt war gerade Nähkurs, vor einer Stunde bin ich heim gekommen. Schlafen.....Guts Nächtle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silvia, gegen mich bist Du nur ein halbes Küken ;). Ich bin zwar älter, aber nicht soooo viel. Ist nicht Petra die Jüngste?

 

Und hier ist das Bild vom Mantel - damals noch ohne Säume und das Futter gab es nur als Stoffstück.

 

So, tritt mich mal einer in's Bett. Morgen muss ich wieder früh raus...

 

Gut's Nächtle! Eure Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, ich lach' mich schlapp! Ohne, dass ich Deinen Post überhaupt gesehen hatte, haben wir dieselbe Formulierung verwendet :hug:

 

Das muss Freundschaft sein :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben

 

 

Petra, manchmal kommt das auch real life dazwischen. Und die Cockeromi hat ja wirklich schon ein gesegnetes Alter und ich kann gut verstehen, dass Du dann die Zeit lieber mit ihr verbringst.

 

Das gemeine ist ja, man weiß, wenn man sich einen 15 Jahre alten Hund holt, dass man wahrscheinlich nicht so sehr viel Zeit geschenkt bekommt. Aber wenn man dann auf einmal das Gefühl bekommt, dass das Ende nun tatsächlich bevor steht, ist es unbeschreiblich schlimm. Daher bin ich schon sehr erleichtert, dass es ihr wieder etwas besser geht.

 

Und ich muss wirklich sagen, der Unterschied von meiner einfachen Singer zu meiner neuen ist absolut der Hammer. Klar war die Singer für den Anfang absolut perfekt und ja auch echt hart im nehmen. Ich hätte aber vor gut 2 Jahren im Leben nie damit gerechnet, dass mir das Nähen so extrem viel Spaß machen könnte und ich so tolle Sachen selber zaubern kann. Ganz unschuldig wart ihr an meinem Werdegang allerdings auch nicht. Dank der kritischen Blicke und der schonungslos ehrlichen Kommentare zu meinen Fotos habe ich doch schon ne ganz Menge lernen können. An dieser Stelle mal einen Schmatzer an die Zuckerpuppen. Und wenn man nun vor so einem Luxusteil sitzt ist, es wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag auf einmal. Jetzt muss nur endlich der Stoffmarkt kommen. :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junipau, das Raschelbuch wird große Klasse! Ach nee, is ja ne Krabbeldecke :o Die wird aber auch toll!

 

Hast Du den Hoodie noch hinbekommen, Nicole?

 

Schön, dass Du auch am 1. Mai kommst Silvia :) Dein Kissen ist ja toll geworden. So sauber genäht!

 

Lieby schade, dass es mit Deinem Spinnkurs noch nicht geklappt hat. ABER ... wer weiß wo zu es gut ist :clown:

 

Pedi, Glückwunsch zur neuen Maschine! Das Kissen ist ja allerliebst :) Drück Deine Cockeromi mal vorsichtig von uns.

 

Kirstin, das ist ein schönes Muster. Für ein Schal aber nicht so praktisch, oder?

 

Katja, wann wird der Mantel denn nun fertig? :engel:

 

Mit meiner Hose geht es so schnell auch nicht weiter. Dieses WoE bin ich viel unterwegs. Vllt. habe ich Sonntag Nachmittag noch einen Moment um den Bund fertig zu nähen und den Haken anzubringen.

 

Jetzt gehts erst mal auf die Yogamatte. Ich hatte mir extra den Wecker eine halbe Stunde früher gestellt, damit ich das wieder morgens schaffe. Auch wenn ich gerade das Gefühl einer Schnupfennase habe :rolleyes:

 

Habt einen smilie_water_031.gif Tag Ihr Lieben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen aus der Sonne,

 

so schön sieht es draußen aus, da kommen Frühlingsgefühle auf... Muß gleich mal Brot besorgen, da habe ich einen Grund, in die Sonne zu gehen.

 

Gestern war wieder Großkampftag, ist aber soweit gut gelaufen. War aber erst um halb acht zuhause und platt... Immerhin ist das Bündchen des Norwegers fertig, die ersten drei farbigen Runden habe ich auch schon gestrickt. 272 Maschen auf der Nadel:freak: Das wird noch viel Geduld brauchen...

 

Zwei weitere Blöcke für die Krabbeldecke habe ich Montag abend noch gemacht, jetzt sind es zehn, Hälfte geschafft.:) Andrea - es wird ein Zwitter, sprich Krabbeldecke mit Spielblöcken - da liegst Du gar nicht falsch:hug: Für den Rand denke ich mir gerade noch mehr mit Aktionspotential aus, in der Mitte geht es ruhiger zu (Liegefläche für die ersten Monate).

 

Kirstin, danke für das Strickmuster! Das sieht ja so aus, als könnte ich das bewältigen - ich speichere es ab und probiere das demnächst mal (spätestens, wenn ich Abwechslung von dauerhaft dunkelblau brauche - der Körper des Norwegers ist leider uni, das wird bestimmt langweilig).

 

Petra, Glückwunsch zur neuen Maschine und Daumendrück für die Hundedame!:hug: Hoffentlich habt Ihr noch viel Zeit zusammen...

 

Katja hat pünktlich zum Frühjahrsausbruch da draußen einen tollen Mantel;), Silvia ein schönes Kissen - toll die Dynamik in dem Stern durch die drehenden Streifen im Hintergrund! Jetzt habe ich bestimmt noch einiges vergessen...

 

Nicole gehört zu den Chorschwestern - ich auch:) Leider bin ich gerade in Zwangspause, durch meine Bronchitis habe ich zuviele Proben verpaßt und darf beim aktuellen Projekt nicht mehr mitmachen:rolleyes:

 

Jetzt heißt es ran an die Arbeit - habt alle einen schönen Tag!

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirstin, das ist ein schönes Muster. Für ein Schal aber nicht so praktisch, oder?

 

Kommt darauf an.:D Für einen warmen Outdoorschal wäre es schon geeignet, für einen Dekoschal über´n Blazer oder so, entschieden zu dick und störrisch.

 

@Petra: Dann mal weiterhin Daumen gedrückt, dass es der Omi gut geht.:hug:

Die neue Maschine im letzten Jahr, war das eine reine Stickmaschine?

 

Kirstin, danke für das Strickmuster! Das sieht ja so aus, als könnte ich das bewältigen - ich speichere es ab und probiere das demnächst mal (spätestens, wenn ich Abwechslung von dauerhaft dunkelblau brauche - der Körper des Norwegers ist leider uni, das wird bestimmt langweilig).

Gerne, und wenn man ein paar Reihen gestrickt hat, kann man es mit etwas Konzentration auch gut neben dem Fernsehen machen, im Gegensatz zu den vielen Lacemustern.:)

 

So, Kaffeepause beendet, weiter geht´s.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Die neue Maschine im letzten Jahr, war das eine reine Stickmaschine?

 

 

Ja, das ist eine reine Sticki. Ich kann nun synchron an mehreren Maschinen arbeiten. Das nenne ich mal Effizienz :D:D:D

 

Gerade ist noch eine weiterer Kissenhülle fertig geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss Freundschaft sein :engel:

:hug:

 

Nicole gehört zu den Chorschwestern - ich auch:)

Was singst du denn?

 

Ich kann nun synchron an mehreren Maschinen arbeiten. Das nenne ich mal Effizienz :D:D:D

Um Himmels Willen! Da werden demnächst zwei Kleider am Tag fertig ;):D.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was singst du denn?

.

 

Sopran, klassisches Repertoire...

Singst Du auch? Es sind ja einige hier auch in der Musik unterwegs... Kreative Menschen halt:D:hug:

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Ich bin gerade von einem kleinen Spaziergang zurück. Auch wenn die Sonne sich leider teils hinter Wolken versteckt hat, war es doch recht schön und ziemlich mild, hat gut getan.

 

Gut Heidrun, dass Du das mit “unserem Treffen“ noch so gut in Erinnerung hast, hatte schon die Befürchtung, ich hätte wieder etwas komplett vergessen. :rolleyes:

 

Danke für Lob zu meinem Kissen. Ich selbst bin auch sehr zufrieden damit.

Das die Sonne da so zu den Streifen gut wirkt ist eher Zufall... ich dachte am Anfang ich könnte das genau im Muster zuschneiden, aber das klappte so gar nicht wie gedacht. Also habe ich ab dem zweiten Teil einfach “zufällig“ zugeschnitten.

 

Ich befürchte jetzt muss ich mal etwas im Haushalt machen... bin so unmotiviert... :confused:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben :)

Ihr seid ja schon wieder alle megafleißig gewesen. Sowohl beim Schreiben als auch beim Werkeln.

 

Katjas Mantel ist fertig, Silvia und Pedi haben Kissenhüllen gezaubert, Andrea ist ihrer Hose zu Leibe gerückt und und und ...

 

Lieby, schade, dass das mit dem Spinnkurs erst einmal nichts wird :( Du hattest ja schon länger damit geliebäugelt.

 

Kirstin, Junipau und Katja, bei euch scheint es ja im Moment beruflich wirklcih hoch her zu gehen. so wie ich euch kenne, werdet ihr aber bestimmt gut für euch sorgen :hug:

 

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine, Pedi :D Jetzt wirst du ja aus deinem Nähzimmer gar nicht mehr herauskommen ;)

Und die Sorge um deine Cockeromi kann ich gut nachvollziehen. Je älter und kränker der Hund wird, umso mehr merkt man, wie sehr man ihn liebt und der Gedanke an einen (nahen) Abschied tut sehr weh :traenen:

 

Meinen Hoodie konnte ich leider noch nicht weiter nähen. Ich hatte die letzten 2 Tage dermaße mit Migräne zu kämpfen, dass ich (außer Arbeit) alles abgesagt habe. Also den Nähkurs am Montag und den Yogakurs gestern.

Jetzt überlege ich, was ich schon mal vorbereiten kann um nächste Woche fertig zu werden. Die Kapuzenteile habe ich schon zusammen genäht. Jetzt brauche ich mal euer Schwarmwissen: Was mache ich mit der Mittelnaht, der Kapuzenteile? Schneide ich die Nahtzugaben zurück und versäubere dann oder bügele ich sie auseinander? Burda schweigt sich darüber aus :rolleyes:

 

Mein schöner Cardigan, an dem ich gerade stricke liegt übrigens derzeit auf Eis :( Mir tut der rechte Ellbogen dermaßen weh, dass ich teilweise kaum die Kaffeetasse anheben kann :mad: Weiß der Henker was das schon wieder ist.

Ich werde aber gleich trotzdem zu Reha-Sport gehen um etwas für meinen Rücken zu tun, sonst fängt der auch wieder an zu mucken.

Nä - alt werden macht einfach keinen Spaß! :beleidigt

 

Ach so, drückt mir doch bitte die Daumen: Querkopf hat ein Garconne-Schnittmuster im Verkauf. Leider war ich nicht die Erste, die auf die Anzeige reagiert hat, aber die andere Hobbyschneiderin hat sich bisher noch nicht wieder zurück gemeldet. Falls sie doch keine Interesse mehr an dem Schnittmuster hat, bekomme ich es :engel:

 

 

So, Tasche packen und ab zum Sport :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Singst Du auch? Es sind ja einige hier auch in der Musik unterwegs...

Besser nicht. Da springen die Kacheln von den Wänden. Meine Kinder haben schon in sehr zartem Alter gesagt: Nich singen, Mama.:cool:

Ich dachte, vielleicht Gospel bei Angelika Rehaag. Die hat ja auch in Düsseldorf einen Chor.

 

Was mache ich mit der Mittelnaht, der Kapuzenteile? Schneide ich die Nahtzugaben zurück und versäubere dann oder bügele ich sie auseinander? Burda schweigt sich darüber aus :rolleyes:

Da gbit es mehrere Möglichkeiten: Ovi und zu einer Seite absteppen, Auseinander legen und beidseitig absteppen, ein Band drüber steppen...

Man sieht ja hauptsächlich die Naht, die auf dem Kopf ist (bei aufgesetzter Kapuze) von außen, da versuche ich immer, dass die schön aussieht.

Mir tut der rechte Ellbogen dermaßen weh, dass ich teilweise kaum die Kaffeetasse anheben kann :mad:

Och du Arme. Und auch noch Migräne. Gute Besserung.

Daumen sind gedrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Und hier ist das Bild vom Mantel - damals noch ohne Säume und das Futter gab es nur als Stoffstück.

Ah - vielen lieben Dank! :hug:

Sieht sehr schön aus, elegant. :super:

 

Und wenn man nun vor so einem Luxusteil sitzt ist, es wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag auf einmal. Jetzt muss nur endlich der Stoffmarkt kommen. :D:D

Das kann ich gut verstehen: als ich das erste Mal vor meiner Janome MC6500 sahs, war das auch wie viele Festtage zusammen. :D

Mittlerweile habe ich sie fast 13 Jahre und mag sie nicht mehr missen.

 

Hast Du kein Stoffgeschäft in Deiner Nähe was Dir zusagt?

Stoffmarkt finde ich ja toll, aber so ganz ohne was anderes fände ich das sehr schwierig.

 

Schön, dass Du auch am 1. Mai kommst Silvia :) Dein Kissen ist ja toll geworden. So sauber genäht!

 

Kirstin, das ist ein schönes Muster. Für ein Schal aber nicht so praktisch, oder?

Ich freu mich auch schon sehr! :freu: :freu:

Danke, war nicht so schwer zu nähen, man muss sich halt genu an die Vorlage halten und die exakt den Linien nach nähen, dann gehts auch gut.

Bisschen "schummeln" musste ich am Ende mit dem Rahmen, damit die Sonne gut und sauber endet, aber ich glaube, dass lag an dem Streifen von Canvas, dass ist einfaxh zu dick für sowas. Das nächste Mal muss ich halt dann intensiver nach was Passendem suchen.

 

Kirstin, soll das nicht eine Jacke werden? :rolleyes:

 

Meinen Hoodie konnte ich leider noch nicht weiter nähen. Ich hatte die letzten 2 Tage dermaße mit Migräne zu kämpfen, dass ich (außer Arbeit) alles abgesagt habe.

 

Die Kapuzenteile habe ich schon zusammen genäht. Jetzt brauche ich mal euer Schwarmwissen: Was mache ich mit der Mittelnaht, der Kapuzenteile? Schneide ich die Nahtzugaben zurück und versäubere dann oder bügele ich sie auseinander? Burda schweigt sich darüber aus :rolleyes:

 

Mein schöner Cardigan, an dem ich gerade stricke liegt übrigens derzeit auf Eis :( Mir tut der rechte Ellbogen dermaßen weh, dass ich teilweise kaum die Kaffeetasse anheben kann :mad: Weiß der Henker was das schon wieder ist.

Oh je, Kopf und Ellbogen, das ist nicht schön... gute Besserung! :hug:

 

Bei der Kapuzennaht: oft wird ja deswegen gefüttert, damit man die Naht nicht so sieht.

Ich versäubere es oft eigentlich nur so zusammen - das reicht mir persönlich für Alltagskleidung. :p

 

Besser nicht. Da springen die Kacheln von den Wänden. Meine Kinder haben schon in sehr zartem Alter gesagt: Nich singen, Mama.:cool:

:lol: :lol:

Das ist aber schon hart, wenn die Kinder darum bitten, dass man aufhört zu singen...

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...