Zum Inhalt springen

Partner

Kinderstofftauschring - Mel&Lina - Start 08.08.05


Mel&LIna

Empfohlene Beiträge

Hallo zu dem von mir gestarteten Kinderstofftauschring

 

Hier nochmal die Regeln:

 

1. Jede Teilnehmerin trägt das Porto für den Versand zur nächsten Teilnehmerin auf der Liste selbst!

Ob per Post /Hermes oder anderen Versendern liegt im eigenen Ermessen!

Ich empfehle Hermes- bis 20 kg und einer Größe von 50-80 cm (kleinste und längste Seite zusammen addiert) kostet 5,90 Euro-versichert.

 

2. Weitergabe des Paketes bitte in Reihenfolge der beigefügten Liste! Falls diese mal verloren gehen sollte, könnt Ihr euch gern eine neue bei mir anfordern, per PN oder EMail: mmeyermelanie@aol.com

Weitersendung spätestens 3 Tage nach Ankunft- damit die anderen nicht solange warten müssen - es sei denn es kommt etwas unvorhersehbares dazwischen!

 

3. Die Menge der Stoffe im Paket sollte immer gleich bleiben, d.h. entnimmt man z.B. 4 stoffe à 1m sollte man insgesamt auch 4m Stoff wieder reinlegen - wie die zusammengesetzt sind, bleibt euch überlassen - aber die Stoffe sollten nicht kürzer als 50cm sein - auch diese Länge kann man ja schon toll als Kombistoff (z.B. für Ärmel etc) benutzten, andere Mamis nähen daraus für ihre kleinen Mäuse auch was ganzes. ACHTUNG: Wir alle nähen hier für unsere Kinder und deshalb sollten auch nur Bekleidunsgstoffe ins Paket - KEINE DEKOSTOFF!!! - Legt auch nur Stoffe rein, aus denenn ihr selber noch etwas nähen wollt, hier sollen keine asbach alten Stoffe von anno dazumal getauscht werden und Iiiiiiiiiihhhhhhhhh-Stoffe gehören eher in den Müll und nicht hier ins Paket!

 

4. Ich werde vor Paketstart ein Bild machen damit ihr wisst was euch so erwartet - auch werde ich noch zwei Tüten mit dazulegen, eine mit kleineren Stoffresten die man für Applikationen und Rüschen benutzen kann und ein anderes Tütchen mit verschiedenen Aufnähern (von BizzKids, Roos etc) und eventuell noch ein paar Bänder - auch hier kann munter getauscht werden

 

5.) Sobald die nächste das Paket bekommen hat, schreibt diese bitte eine kurze Nachricht ins Forum, dann wissen auch die anderen Bescheid wo es gerade ist. Außerdem würden wir alle gerne wissen, welche Stoffe entnommen wurden, deshalb bitte noch ein kleines Fotos davon machen und hier direkt reinstellen.

 

6.) Die Stoffe die von euch wieder reingelegt werden ebenfalls fotografieren und mir direkt per Mail an MmeyerMelanie@aol.com schicken.

 

Die Reihenfolge ist wie folgt:

 

1.) Katja

2.) Pauletti

3.) Tina-K

4.) Stellaluna

5.) Suulchen

6.) Mumm

7.) kaeferle

8.) Nähmaus

9.) Tinchen1970

10.) chiara-lynn

11.) Esah

12.) Christinethron

13.) baby901

14.) Mel&Lina

 

Ich wünsche euch allen einen tollen Kinderstofftauschring mit viel Spaß mit den schönen neuen Stoffen

 

LG Mel

 

...wollt ihr vorab ein paar Fotos sehen oder lieber überraschen lassen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 226
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mel&LIna

    54

  • Nähmaus68

    29

  • Stellaluna

    26

  • Chiara-Lynn

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ohhhhhhhhh ja bitte - so weiss man schon worauf man sich eventuell freuen kann wenn es nicht vorher den Besitzer wechselt .........

 

P.S

Du hast Nr. 13 vergessen

Mel&LIna

oder willste das Packet nict zurück ???????????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaaaaaaa, gerne,

 

auch wenn viele von diesen Stoffen dann bestimmt nicht mehr im Paket drin sind, wenn es bei mir angekommen ist....

 

ich habe auch schon etliche Stoffe zur Seite gelegt und bin echt mal gespannt, ob ich viel tauschen kann für meine Kleine :king:

 

Bis denne

 

 

eine ganz gespannte --Mali--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe jetz noch ein paar mal hin und her gepackt und habe dabei gemerkt, dass meine Auswahl an Jungenstoffen nicht sehr groß ist (ich habe ja auch nur ein Mädchen :o ) aber ich habe mich jetzt mal für folgende Sachen entschieden und hoffe dass für euch was dabei ist :o :rolleyes:

IMAG0100.JPG.e40030da1bb4294de479e862e79cc5bb.JPG

IMAG0102.JPG.a497b03a7d516b2feb7e480db09078fb.JPG

IMAG0103.JPG.108d2f74e863c84bb35a8e585e817048.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ohh wie aufregend :D

 

ich bin als erstes dran und bekomme mein paket bestimmt schon am dienstag oder mittwoche juhuuuuuuu.

 

ich habe vorhin auch schon etwas rumgewerkelt ;-)

 

ich hoffe, es sind nicht nur 50 cm - stücke drin, denn damit kann ich nicht so sonderlich viel anfangen - aber ich habe schon einiges an rosa gesichtet ;-)

 

 

bin gespannt und freue mich schon.

 

schreie dann, wenn es hier ist und was ich rausgenommen habe und natürlich auch, was ich eingepackt habe (das schicke ich nur an Mel - ich weiß)

 

Liebe Grüße

 

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schade, dass ich nicht an 1. Stelle bin... :p , mir hätte auf Anhieb auch einiges gefallen...

 

aber die Spannung ist schon groß... :klatsch1:

 

Ich werde wohl für Jungs und Mädels was reinlegen... wenn es den nachfolgenden was bringt, ansonsten kurze PN und ich weiß Bescheid...

 

Also abwarten...

 

:rolleyes: hmmmm... so in 3 Wochen könnte ich dran sein... :confused:

 

Danke, Mel, dass Du das alles so organisiert hast...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh .. da bedauer ichs auch, nicht die Erste zu sein. Sind tolle Sachen drin (besonders das Hello Kitty Stückchen *wehmütigguck* :D ).

Ich hoffe, der Inhalt bleibt auch bis zum Ende schön, damit du auch ebenso schöne Stoffe zurück bekommst!

 

LG

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@katja

ne von den insgesamt 22 Stoffen - ach ne 23 ich habe vorhin noch einen Jungenstoff rausgekramt und reingelegt sind glaube ich ca. 3 Stücke um die 50cm lang die anderen sind alle su um 1m auch mal mehr

 

@nähmaus

das ist schön, wenn ein wneig mehr Jungensstoffe rein kommen, wie gesagt ic nähe nur für ein Mädchen

 

.....das Paket ist übrigens noch nicht zugeklebt, wer weiß was mir heute nacht noch so in den Sinn kommt, ich glaube ich stöber nochmal mein Regal durch undpack noch mehr rosa ins Paker rein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wie erwartet habe ich heute Nacht noch meinen Stoffschrank "bearbeitet" und noch ein paar Stoffe aussortiert ;-)

 

Es sind jetzt noch 3 Stoffe für Jungs und 3 Stoffe für Mädels dazugekommen und wir sind jetz bei 28 Stoffe gesamt - das Paket platzt schon jetzt :freak:

 

Ach so, hier noch ein Foto der Restsoffe für das "neugierige Volk" *lach* :D

 

LG Mel&Lina

IMAG0104.JPG.b0ac4997ba6e1bed97cbfccb732f45ff.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte bitte, ich mag den Comic stoff haben *heul*

Den hab ich, aber das Stück was ich noch hab, ist zu kurz für nen Sweati mit Kapuze für meinen Grossen, der sich diesen Yogioh verschnitt so sehnlihst wünscht ... nein ich bin gar nicht aufgeregt *smile*

 

Schöne Sachen ... ich freu mich ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juhuuuu Emily Erdbeer *knuuuutsch* ;-)

 

sind denn auch schon winterstoffe oki, wenn ich die rein tue oder tauschen wir jetzt nur sommer und übergangsstoffe?

 

ich freue mich schon

 

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Katja,

 

du kannst schon reinlegen was du magst - also noch dünne Stoffe - oder Übergangsstoffe aber auch dickere, ich galube das Paket hätte doch größer sein sollen,vielleicht muss unterwegs mal der Karton getauscht werden :p

 

Ich habe zur Zeit leider nur je 2 Nicki-Stoffe und 2 Fleecestoffe hier von denen ich mich leider noch nicht trennen konnte :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich bin auch schon sehr aufgeregt - bin die Nr. 2 auf der Versandliste :D . Gott sei Dank sind auch Jungenstoffe dabei, obwohl - wie erwartet - die Farbe rosa die Überhand hat. Freue mich schon riesig auf das Paket und werde auch schon mal in meinen Stoffbergen wühlen und was schönes raussuchen.

 

Viele Grüße :roller:

 

Maren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Pauletti dir kann ich dein paket ja am samstag geben beim dessouskurs...

oder wenn ich es gleich wieder mittwoch verschicke (wenn hermes schnell ist)

hast du es auch erst freitag...

 

können wir ja sehen, ob wir das so machen

 

liebe grüße

 

katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Katja

auf jeden Fall können wir das so machen - das Geld kannst Du Dir sparen. Da habe ich ja zwei Sachen auf die ich mich freuen kann.

Bis Samstag

Gruß

Maren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuuu,

 

ich bin auch schon ganz aufgeregt, hab schon eine Menge entdeckt, was mir gefallen könnte. Hoffentlich schnappt sie mir keiner vor der Nase weg. ;)

 

Aber sicherlich kommen viele andere schöne Sachen hinzu...

 

die Spannung steigt.... (und ich muß noch sooooo lange warten)

 

Bis bald.....

 

--Mali--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ohhh ist das aufregend. Morgen kommt mein Paket bestimmt an :D

 

Ich nehme mein paket dann am Samstag mit zum Dessouskurs. da treffe ich pauletti und gebe ihr das dann gleich.

Wenn ich es gleich Donnerstag wieder weitersenden würde (vorausgesetzt es kommt morgen) würde es auch erst Samstag oder Monatg bei ihr sein. Und so klappt das doch ganz gut.

ich werde mich auf jeden Fall hier melden, wenn es da ist.

 

Liebe Grüße

 

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@katja

 

ja ich hoffe auch das dich das Paket schnell erreicht. Ichhabe es am Montag morgen gegen 10 Uhr zum Hermes-Shop gebracht aber unter der Paket-Nr. ist auf der Homepage von Hermes noch nichts aufgeführt :(

 

Ich drück die Daumen, dass du bald wühlen darfst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

Hermes war zwar gerade hier aber er hatte nur ein paket für meinen mann.

Es kann aber sein, dass noch ein Bote kommt, die befördern wohl immer die etwas kleineren pakete.

 

Ich habe noch einen Vorschlag zu machen ;-)

wenn man das paket verschickt kann man demjenigen ja eine PN mit der Paketnummer zusenden, an dem das paket geschickt wurde. Derjenige könnte dann immer in der Sendungsverfolgung schauen, ob das paket an dem tag zugestellt wird oder ob man getrost noch zum einkaufen fahren kann, da das paket dann erst an einem anderen tag in der zustellung ist.

 

uff uff kompliziert ausgedrückt *grins*

 

nur so eine idee, denn mir geht es immer so, wenn ich ein paket erwarte. denke ich hmmm fahre ich jetzt oder kommt dann vielleicht gerade der paketonkel :)

 

liebe grüße

 

katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...