Zum Inhalt springen

Partner

Ebay-Wunder


ju_wien

Empfohlene Beiträge

Ich werde des Themas nicht müde was da bei eBay etc läuft.. Überpositive Beschreibungen sind ja das eine, da kann man noch schmunzeln. Jeder möchte natürlich den Maximalpreis wenn er verkauft, sich ihn aber so zu sichern ..

 

Gestern eine Auktion einer Overlock bei eBay verfolgt. Die Maschine ging für einen moderat niedrigen Preis weg. Heute habe ich gesehen, dass die identische Overlock der Marke J.... (teilweise selben Fotos der Aktion) bei eBay Kleinanzeigen ebenfalls gestern eingestellt worden ist plus 100€ auf den eigentlich erzielten Auktionspreis. Ein Schelm wer Böses dabei denkt :mad:

 

Zum Glück habe ich nicht mitgeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 327
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ju_wien

    74

  • freedom-of-passion

    30

  • MrsQuack

    24

  • josef

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

 

Zum Glück habe ich nicht mitgeboten.

 

 

Hättstes mal getan.

 

Da hat bestimmt einer ein Schnäppchen gemacht und versucht das Teil jetzt gewinnbringend weiterzuverkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hättstes mal getan.

 

Da hat bestimmt einer ein Schnäppchen gemacht und versucht das Teil jetzt gewinnbringend weiterzuverkaufen.

 

Möglich, da die Anzeige aber eine private ist ist das so auch nicht ok. Der reine Ankauf zum gewinnbringenden Weiterverkauf ist gewerbliches Handeln in meinen Augen und sollte versteuert werden, mal abgesehen davon, dass dann auch dem neuen Käufer bei gewerblichem Handel gewisse Garantien zustehen... Da lasse ich mich aber gerne korrigieren wenn diese Auffassung nicht stimmt :D. Außerdem, würdest du eine Kleinanzeige in dem Moment aufgeben in dem die Aktion abgelaufen ist ohne den Artikel zu haben?

 

Ich kann nichts beweisen, deswegen möchte ich hypothetisch bleiben und hypothetisch schildern wie Betrüge auf eBay funktionieren können:

 

Man stellt einen relativ kostspieligen Artikel (gerne Elektronik) ein. Um möglichst viele Interessenten anzulocken tut man dies als 1€ Start-Aktion. Man möchte aber auf keinen Fall für 1€ verkaufen oder ansatzweise weit entfernt von der eigentlichen Preisvorstellung. Für diese Situation gibt es eigentlich die Option "Mindestgebot". Diese kostet allerdings mehr und wirkt auf Interessenten unattraktiv.

 

Also bittet man einen oder mehrere Bekannte a) entweder mitzubieten um den Preis nach oben zu treiben b) ein Sicherheitsgebot abzugeben, dass erstmal überboten werden muss oder c) gleich beides zu tun. Hat man keine Bekannte erstellt man halt einen eBay Account im Namen des Hundes. Der kann auch ein Handy, eine Nähmaschine oder was auch immer gebrauchen :D

 

Findet sich nun niemand der den Betrag bietet den man sich so vorstellt wird der Artikel halt an Nachbar Fritz oder Waldo versteigert. Ist man noch halbwegs ehrlich zahlt man die eBay Gebühren, der Artikel wechselt aber natürlich nie den Besitzer. Ist man schon richtig in der Masche drin, betrügt man auch gleich eBay, bricht den Verkauf ab (Waldo und Nachbar Fritz ist das ja egal und die protstieren nicht) oder behauptet es wäre nie gezahlt worden. Auch in diesem Fall bekommt man die Gebühren zurück. Dann kann man immer noch versuchen zum Wunschpreis woanders zu verkaufen, oder nach einiger Zeit eben wieder über eBay mit hoffentlich mehr Glück..

 

Das ist schwer nachzuweisen, vor allem wenn man nicht halbwegs blöd ist und diese Masche mit den selben Accounts nicht all zu häufig macht.. Wenn aber der selbe Bieter über die Jahre immer "Schnäppchen" (sprich Artikel die zu einem niedrigeren Preis als erwartet weggehen sollen) bei ein und dem selben Verkäufer ersteigert, kann ich an so viel Glück nur schwer glauben.

 

Edit: Es kann natürlich alles mit rechten Dingen in dem beschriebenen Fall gelaufen sein, nur bei schwer erklärbaren Begenenheiten im Internetgeschäft sollte man eine gesunde Portion Skepsis walten lassen.

Bearbeitet von MrsQuack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ MrsQuack:

Du machst dir Gedanken, wenn ich bei Ebay was sehe, dann biete ich den Preis, den ich bereit bin zu zahlen. Krieg ich´s, fein, ich freu mich wie Bolle. Krieg ich´s nicht, auch gut, hat ja keinen Nachteil für mich. Und ob, wie, was der Verkäufer getrickst hat oder auch nicht ist mir doch dann völlig wumpe.

Mich würde nur aufregen, wenn falsche Tatsachen behauptet werden und der als Topzustand angebotene Artikel Shice ist. Das ist mir allerdings noch nie passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man ebay betrügerisches Hochbieten meldet reagieren sie sofort, stoppen alle Auktionen des Verkäufers und informieren alle Käufer, die in letzter Zeit bei dem Verkäufer Ware ersteigert haben mit der Aufforderung, diese nicht mehr zu bezahlen. Zumindest habe ich es so einmal erlebt.

 

Hintergrund: Ich wollte einen bestimmten Artikel gerne kaufen und habe bei einem gewerblichen Anbieter, der diesen Artikel mehrfach anbot, ca. 10 Mal immer denselben Höchstbetrag geboten und bin immer von ein und demselben Bieter überboten worden.

Dann stellte ich fest, dass dieser Bieter 100% seiner Gebote bei genau diesem einen Verkäufer abgegeben hatte und habe ebay entsprechend informiert.

 

Gruß

Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglich, da die Anzeige aber eine private ist ist das so auch nicht ok. Der reine Ankauf zum gewinnbringenden Weiterverkauf ist gewerbliches Handeln in meinen Augen und sollte versteuert werden, mal abgesehen davon, dass dann auch dem neuen Käufer bei gewerblichem Handel gewisse Garantien zustehen... Da lasse ich mich aber gerne korrigieren wenn diese Auffassung nicht stimmt :D. Außerdem, würdest du eine Kleinanzeige in dem Moment aufgeben in dem die Aktion abgelaufen ist ohne den Artikel zu haben?

 

Ich kann nichts beweisen, deswegen möchte ich hypothetisch bleiben und hypothetisch schildern wie Betrüge auf eBay funktionieren können:

 

Man stellt einen relativ kostspieligen Artikel (gerne Elektronik) ein. Um möglichst viele Interessenten anzulocken tut man dies als 1€ Start-Aktion. Man möchte aber auf keinen Fall für 1€ verkaufen oder ansatzweise weit entfernt von der eigentlichen Preisvorstellung. Für diese Situation gibt es eigentlich die Option "Mindestgebot". Diese kostet allerdings mehr und wirkt auf Interessenten unattraktiv.

 

Also bittet man einen oder mehrere Bekannte a) entweder mitzubieten um den Preis nach oben zu treiben b) ein Sicherheitsgebot abzugeben, dass erstmal überboten werden muss oder c) gleich beides zu tun. Hat man keine Bekannte erstellt man halt einen eBay Account im Namen des Hundes. Der kann auch ein Handy, eine Nähmaschine oder was auch immer gebrauchen :D

 

Findet sich nun niemand der den Betrag bietet den man sich so vorstellt wird der Artikel halt an Nachbar Fritz oder Waldo versteigert. Ist man noch halbwegs ehrlich zahlt man die eBay Gebühren, der Artikel wechselt aber natürlich nie den Besitzer. Ist man schon richtig in der Masche drin, betrügt man auch gleich eBay, bricht den Verkauf ab (Waldo und Nachbar Fritz ist das ja egal und die protstieren nicht) oder behauptet es wäre nie gezahlt worden. Auch in diesem Fall bekommt man die Gebühren zurück. Dann kann man immer noch versuchen zum Wunschpreis woanders zu verkaufen, oder nach einiger Zeit eben wieder über eBay mit hoffentlich mehr Glück..

 

Das ist schwer nachzuweisen, vor allem wenn man nicht halbwegs blöd ist und diese Masche mit den selben Accounts nicht all zu häufig macht.. Wenn aber der selbe Bieter über die Jahre immer "Schnäppchen" (sprich Artikel die zu einem niedrigeren Preis als erwartet weggehen sollen) bei ein und dem selben Verkäufer ersteigert, kann ich an so viel Glück nur schwer glauben.

 

Edit: Es kann natürlich alles mit rechten Dingen in dem beschriebenen Fall gelaufen sein, nur bei schwer erklärbaren Begenenheiten im Internetgeschäft sollte man eine gesunde Portion Skepsis walten lassen.

 

 

Ich kenne die Anzeige nicht (habe ich den Link übersehen?), keine Ahnung, ob das ein Privatverkäufer war, wenn man die Maschine aber am gleichen Tag abholt, kann man sie auch am gleichen Tag weiterverkaufen.

 

Deine durchgespielte Variante empfinde ich persönlich als zu mühsam um realistisch zu sein. Wenn ich einen bestimmten Preis will, ist es da nicht einfacher, den auch zu verlangen, als so, wie du vermutest, einen Verkauf vorzutäuschen, und dann auf einer anderen Plattform dann doch den hohen Preis zu verlangen, den ich bei Ebay nicht verlangt habe, obwohl ich ihn doch wollte.

 

Über einen Zweitaccount hochzutreiben, das gibt's aber unerklärlicherweise tatsächlich. Kann man aber über die Gebotsübersicht leicht nachweisen.

 

Heute habe ich gesehen, dass die identische Overlock der Marke J.... (teilweise selben Fotos der Aktion) bei eBay Kleinanzeigen ebenfalls gestern eingestellt worden ist plus 100€ auf den eigentlich erzielten Auktionspreis.

 

 

Denkbar wäre auch, dass sich jemand einfach fremder Fotos bedient hat.

Bearbeitet von MiW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ob, wie, was der Verkäufer getrickst hat oder auch nicht ist mir doch dann völlig wumpe.

 

Hmm, mir ist es nicht wumpe, wenn ich wegen Pusherei des Kumpels des Verkäufers 50€ mehr zahlen soll als ich eigentlich gemusst hätte, auch wenn der Betrag innerhalb meines Höchstgebots liegt. Außerdem wird sich im Kleinanzeigenbereich stark an den eBay Preisen orientiert. Sind die unrealistisch hoch, werden es die Preise bei den Kleinanzeigen auch. Aber wenn da jemand anders denkt ist es mir auch Recht. Ich hasse nur Betrüger, egal ob ich oder jemand anderer betrogen worden ist/werden soll.

 

Deine durchgespielte Variante empfinde ich persönlich als zu mühsam um realistisch zu sein.

 

Das ist nicht "meine" Variante. Das ist eine Variante, mit der auf eBay betrogen wird, nachzulesen in diversen Foren in denen Betroffene noch ganz andere Maschen schildern.

 

Ich habe die eBay Aktion und die Kleinanzeige bewusst nicht verlinkt, weil der Einspruch, es muss ja nicht der ursprüngliche Verkäufer sein berechtigt ist. Jedoch auch wenn "nur" die Bilder eines anderen verwendet wurden, ist das ebenfalls nicht legal. Also egal ob jetzt in der Auktion Schmu getrieben wurde, oder ein gewerblicher Verkäufer privat auftritt, oder noch jemand anderer irgendwelche zufälligen Bilder (die eine private Wohnung im Hintergrund zeigen, keine reinen Produktfotos im übrigen und ein zwei Bilder die nicht in der Auktion zu sehen waren aber anscheined zum selben Zeitpunkt aufgenommen wurden.......) benutzt läuft in irgendeinem Bereich wohl etwas nicht koscher.

 

Ich halte es gerne mit Ockhams Rasiermesser. Meine einfachste Erklärung habe ich..

 

Und da immer wieder hier im Forum Fragen zu Kauf gebrauchter Nähmaschinen aufkommen, finde ich es nicht sinnlos darauf hinzuweisen, was einem mit Pech bei der ein oder anderen Plattform begegnen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich einen bestimmten Preis will, ist es da nicht einfacher, den auch zu verlangen, als so, wie du vermutest, einen Verkauf vorzutäuschen, und dann auf einer anderen Plattform dann doch den hohen Preis zu verlangen, den ich bei Ebay nicht verlangt habe, obwohl ich ihn doch wollte.

 

Einfacher schon, aber teurer. Bei ebay richtet sich die zu bezahlende Gebühr unter anderem nach dem Ausrufungspreis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und da immer wieder hier im Forum Fragen zu Kauf gebrauchter Nähmaschinen aufkommen, finde ich es nicht sinnlos darauf hinzuweisen, was einem mit Pech bei der ein oder anderen Plattform begegnen kann.

 

 

Du hast natürlich Recht und es ist auch richtig, darauf hinzuweisen.

Ich wollte eigentlich nur versuchen, dich etwas zu trösten.

 

Manchmal, wenn man sich über etwas ärgert, schießt man ja doch etwas über das Ziel hinaus und vermutet überall Betrug.

Und ich meinerseits sehe nicht so richtig Sinn drin, bei Ebay einen gewünschten Preis nicht (über Sofortkauf) ehrlich zu verlangen, dann aber genau diesen Preis bei Kleinanzeigen (wo der Verkauf oft mühsamer ist) auf einmal zu verlangen.

 

Vielleicht bin ich aber auch zu vertrauensselig... :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfacher schon, aber teurer. Bei ebay richtet sich die zu bezahlende Gebühr unter anderem nach dem Ausrufungspreis.

 

So weit ich weiß, bezahlt man bei Ebay keine Gebühren mehr, sondern nur noch Provision, die nach dem Verkaufspreis berechnet wird.

Man kann den Preis verlangen, den man will, wenn keiner kauft, bezahlt man auch nichts (zumindest hier bei Ebay Deutschland).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michi,

stimmt nicht ganz. Auktion mit Mindestpreis kostet 3% vom Mindestpreis (maximal 150,- Euro, also wenn der Mindestpreis über 5.000 Euro geht kostet es nichts extra).

 

Stelle ich also z.B. eine Nähmaschine zum Mindestpreis von 300,- Euro ein, dann fallen 9,- Euro Gebühr und zusätzlich 30,- Euro ebay-Verkaufsprovison an, wenn sie denn für 300,- Euro weggeht.

 

Diese Gebühren sparen sich viele Verkäufer und lassen halt den "guten Freund" bis zum gewünschten Mindestpreis mitbieten.

 

Ich stelle grundsätzlich nur noch zum Sofortkaufpreis (mit Preisvorschlag) ein und warte, bis jemand einen fairen Preis zahlen will. Manchmal dauert es dann ein paar Monate, aber besser, als Teile für 1,- Euro wegzutun.

 

Gruß

Detlef

Bearbeitet von det
+n -m
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michi,

stimmt nicht ganz. Auktion mit Mindestpreis kostet 3% vom Mindestpreis (maximal 150,- Euro, also wenn der Mindestpreis über 5.000 Euro geht kostet es nichts extra).

 

Stelle ich also z.B. eine Nähmaschine zum Mindestpreis von 300,- Euro ein, dann fallen 9,- Euro Gebühr und zusätzlich 30,- Euro ebay-Verkaufsprovison an, wenn sie denn für 300,- Euro weggeht.

 

Diese Gebühren sparen sich viele Verkäufer und lassen halt den "guten Freund" bis zum gewünschten Mindestpreis mitbieten.

 

Ich stelle grundsätzlich nur noch zum Sofortkaufpreis (mit Preisvorschlag) ein und warte, bis jemand einen fairen Preis zahlen will. Manchmal dauert es dann ein paar Monate, aber besser, als Teile für 1,- Euro wegzutun.

 

Gruß

Detlef

 

Stimmt, du hast recht, Mindestpreis ist aber für mich ein Extra, wie auch Startzeit oder andere unsinnige Spielchen.

Ein ehrlicher Sofortkaufpreis kostet nichts, und wenn denn MrsQuack mit ihrer Vermutung recht hätte, würde das für mich keine Sinn machen, den Preis, den man eigentlich will, bei Ebay nicht zu verlangen, ihn dann aber bei Kleinanzeigen zu verlangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Gerade auf fb entdeckt:

Alte rostige Maschine, bedeckt von einer hübschen Staub und Schmutz-Schicht. Nur schräg von hinten (logischerweise vom Handrad aus) fotografiert damit man nicht mal ansatzweise eine Chance hat zu sehen welche Maschine das ist. Dazu gibts einen extrem ekligen vergammelten Tisch den ich nicht mal anfassen würde so wie der ausschaut.

Absolutes Schnäppchen um 100 Euro.

Was denken sich die Leute?!?

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ebay-Anzeigen zu lesen ist wirklich manchmal ein Spaß für sich :silly:. Die Artikelbeschreibungen scheinen wie aus dem letzten "so werden Sie kostenlos zum Millionär durch Marketing"-Video und die Preisvorstellungen passen dazu, haha.

 

Zu köstlich finde ich folgende Beschreibung einer grünen GU zu 99,- Euro Sofortkauf:

 

"Wir bieten euch hier eine Nähmaschine Gritzner Automatic mit Radio-Skala in einem Koffer, die Nähmaschine ist heraus nehmbar.

 

Die Nähmaschine ist noch echte Wertarbeit und fast unverwüstlich. Die Kabel und Zubehör sind dabei, die Nähmaschine ist leider defekt, beim Testnähen kam nach ca. 4 min. weißer Rauch aus der Nähmaschine und die Sicherung flog raus. Das Stoffteil mit Testnaht und die Bedienungsanleitung ausgedruckt aus dem Internet gibt es dazu ...."

Ich muss immer wieder lachen, wenn ich das lese... welch ein Produktvorteil, man kann die NäMa aus dem Koffer nehmen :ups:. Schade nur, dass die echte Wertarbeit nur fast unverwüstlich und leider defekt ist und raucht ... :D

 

Das Angebot ist inzwischen beendet... :D

Bearbeitet von Donna Nikita
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Donna Nikita da hast du aber hoffentlich gleich zugeschlagen bei so einem überzeugenden Angebot und einer Maschine mit so toller Extrafunktion? (das mit ausm Koffer raus nehmen :D )

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Donna Nikita da hast du aber hoffentlich gleich zugeschlagen bei so einem überzeugenden Angebot und einer Maschine mit so toller Extrafunktion? (das mit ausm Koffer raus nehmen :D )

Liebe Grüße!

 

Hahaha, ich geb zu.... die Extrafunktion war schon sehr verlockend... :cool::lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Donna, das ist ja schräger als mein neuster Fund!

 

:D:D

 

Ich habe nur zu bieten: Sehr gut erhaltene Nähmaschine! *defekt*

 

Ich glaube so verkaufe ich irgendwann mein Auto: Super gepflegter Flitzer, toller Lack! Fährt leider nicht, liegt aber bestimmt! Nur daran, dass ich mich mit Autos nicht auskenne und das Gaspedal nicht finde. Hat aber immer super funktioniert! (Woher ich das weiß weiß ich auch nicht! )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat gestern jemand eine neu erworbene alte Overlock von Brother reingeschleppt - Zu Weihnachten gebraucht gekauft als voll funktionstüchtig.

  • Die Stifte in der Stichplatte sind abgebrochen
  • Untermesser zu tief
  • Messer mit Scharten
  • Untergreifer abgebrochen

 

Hat es aber gestern noch getan ... :ohnmacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe bei willhaben eben was gefunden, von dem ich nicht sicher bin, ob es unter "Wunder" fällt oder tatsächlich einst so produziert wurde: eine "Wheeler & Wilson" von ca 1860 (lt. Anbieter) mit Glasfüßchen! Die "Glasfüßchen" sind auf einem der Fotos zu sehen, aber ich kann nicht erkennen, ob das wirklich Nähmaschinfüßchen sind oder etwas ganz anderes, das halt zufällig bei der Maschine lag.

https://cache.willhaben.at/mmo/5/244/215/895_1642782431.jpg

 

Kennt jemand eine Nähmaschine mit Glasfüßchen und was mag der Beweggrund gewesen sein, sie zu produzieren? Ich kann mir eigentlich nur ein Messe-Modell vorstellen, das nur zu Anschauungszwecken und nicht zum echten Nähen gedacht war.

 

Ganze Maschine unter Antike Nähmaschine Wheeler 1.100,- (3100 Spratzern) - willhaben Der Preis ist beachtlich, allerdings dürfte dieses Modell deutlich seltener sein als die vielen Pfaff und Singer aus der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ju-wien,

 

Glasfüßchen, damit man sieht wo man näht. Heute sind es eben durchsichtige Kunststoff-Füßchen.

Da wurden auch die Glaseinsätze getauscht wie heute die Nähsohlen.

Aber nicht alle Einsätze waren aus Glas. Und es gab auch Spezialapparate anstatt des Drückerfußes.

 

War eine Spezialität von Wheeler & Wilson. Glasfüßchen wurden meines Wissens bis bis zu Klasse / No. 9 angeboten.

Klasse 9 wurde ab ca. 1887 bis zur Übernahme durch Singer hergestellt.

Bei Singer war es dann Klasse 9W (da sind mir aber keine Glasfüßchen bekannt).

 

Wenn die angebotene Maschine wirklich in gutem Zustand ist, ist sie mit all dem Zubehör eine Rarität.

Zumindest hier in Europa. In Amerika kommt man wohl leichter an ein gutes Stück heran.

 

Anbei eine Seite aus einem Manual zu einer solchen Maschine.

 

herzliche Grüße

 

merrit

Wheeler-Wilson-Curved-Needle-Manual.pdf

Bearbeitet von merrit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... eine "Wheeler & Wilson" von ca 1860 (lt. Anbieter) mit Glasfüßchen! Die "Glasfüßchen" sind auf einem der Fotos zu sehen, ...

 

Kennt jemand eine Nähmaschine mit Glasfüßchen und was mag der Beweggrund gewesen sein, sie zu produzieren? Ich kann mir eigentlich nur ein Messe-Modell vorstellen, das nur zu Anschauungszwecken und nicht zum echten Nähen gedacht war.

 

Was das für eine Kette ist, kann ich Dir nicht sagen.

Das Originalfüßchen hat einen Rand aus Metall und einen Einsatz aus einem durchsichtigen Material, weil man da besser durchschauen kann.

 

1100 Eier sind eine Menge Geld ...

Ich behalte meine Koffermaschine mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat gestern jemand eine neu erworbene alte Overlock von Brother reingeschleppt

 

Hat es aber gestern noch getan ... :ohnmacht:

 

Meinte dein Kunde oder der Verkäufer? :D

 

Die Glasnähfüßmaschine sieht toll aus. Mit dem Geld würde ich aber auch was anderes machen.. z.B. Drei Pfaff 31 kaufen wie hier in der Region gerne für 300€ eingestellt werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste gerade auch mal wieder schmunzeln:

 

Verkauft wird eine Pfaff aus der Mitte des letzten Jahrhunderts.

Welche es ist? Jetzt wird es interessant :D. Fotos gibt es nur von dem Gestell und der Haube. Der Schlüssel ist nicht auffindbar, aber es wird danach gesucht! 100€ sollte einem das Überraschungsei der besonderen Art schon wert sein.

 

Edit: Was ich ganz vergessen habe: Gleich auf dem ersten Foto ist etwas hinter dem Gestell zu sehen, das wie ein abgetrenntes Bein aussieht und von hinten auf dem Trittbrett steht. Wer sie abholen will sollte also gute Nerven haben :freak:

Bearbeitet von MrsQuack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dir kann man immer so schön Detektiv spielen. :wink:

 

Habe aber die Anzeige gefunden :p

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/naehmaschine-pfaff-deko/831535567-246-2534

 

 

Ich erkenne einen Mann hinter der Maschine, der sich bückt, um mit einem blauen Handfeger den Tritt abzukehren.

Leider also nix für's Gruselkabinett.

 

Ob die 100,- € passen, ist natürlich schwer einzuschätzen, wenn aber der Schlüssel zur Haube fehlt, was kann man da machen?

 

Gibt es da eigentlich andere Möglichkeiten, zerstörungsfrei an die Maschine zu kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...