Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 04.05.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Mein Internet zuhause geht nicht mehr *heul*! Und ich hab keine Ahnung, was los sein soll......! Da muß ich mich heute unbedingt mal drum kümmern.

Also Pfeiffen........ja, warscheinlich im Stillen!!!:(

 

@Pega: Ich drucke ganz ganz fest die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 152
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    26

  • noiram13

    18

  • Angel56

    17

  • gisela,bärbel

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Und nochmal:

 

Guten Morgen ihr Lieben,

 

bin gerad mitten im schreiben rausgeschmissen worden.:mad:

 

Heute kann ich mitpfeiffen. Ansonsten stehen nur einige Kleinigkeiten auf meiner Liste für heute. U.a. Wäsche, die häng ich gleich raus. Derzeit scheint hier nämlich die Sonne und es ist windig. Also ideal. Und ich bin ja zu Hause, kann sie also notfalls wieder rein holen.

 

Pega: ich drück dir die Daumen für heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je Pega, das ist ja echt der falsche Zeitpunkt zum Roller fahren. Die Schoki brauchen deine Nerven, okay nicht gerade förderlich bei Laktoseintoleranz.;):hug:

 

Christa genau vieles ist immer wieder als erinnerung zurück in die Schränke gewandert und kann man ja noch gebrauchen. Einen Teil Backformen und Kuchencontäner hab ich ja schon unserm Verein gestiftet, hab aber immer noch 5 Stück die viel Platz weg nehmen. Da hab ich diese Tage doch glatt ausgeräumt und wieder eingeräumt, weil ich mich nicht trennen konnte. Dabei brauche ich die Sicher nicht mehr alle.:D Überhaupt gibt es bei mir noch sehr viel noch von den Kindern. Brauch ich noch mehr wie ein komplettes Kaffee und Essservies? Mit sicherheit nicht, aber ich weis doch glatt nicht von welchem ich mich trennen soll. Genauso wie ich mir als junges Mädchen ein Silberbesteck kaufen musste, was ich ganze 6x benutz habe und so nur zum putzen im Kasten liegt.:o

 

Ich werde heute auch mit nähen, da ich ja die Bluse fertig haben möchte wo ich gestern abend noch die Blende angenäht habe und glatt vergessen habe Vlieseliene aufzubügeln. Bei der Probebluse trenne ich das auch nicht wieder ab, da wenn überhaupt trage ich die sicher nur zuhause. Schnitt geändert hab ich gestern aber nicht mehr, das muss heute noch gemacht werden nach der KG.:D

 

Euch einen schönen Tag und alle die es brauchen können einen dicken Knudler.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Nachmittag Mädels!

 

Nach dem Essen bin ich (wieder einmal :cool:) glattwegs ins Bett gefallen :o.

 

Dafür bin ich jetzt mit einer Kanne Kaffee zurück, die laß ich da.

 

Da hab ich diese Tage doch glatt ausgeräumt und wieder eingeräumt, weil ich mich nicht trennen konnte.

 

Angel, genau das ist der Punkt. Ich hatte vorher schon von den Sachen quasi *Abschied* genommen, deshalb fallen mir solche Aktionen dann nicht schwer. Alles, was ich mindestens die letzten 2 Jahre nicht gebraucht hab, werd ich auch in Zukunft nicht vermissen. Und zu meinem Glück war das Zeug auch innerhalb von 2 Tagen aus dem Haus ;).

 

Ich werd heute doch eine Putzpause machen und mich dem Inneneleben des Minitäschchens widmen. Naja, viel Innenleben erübrigt sich schon wegen der Größe................. :D.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

bin schon fertig mit pfeiffen.

Zu dieser bereits seit längerem fertigen Decke

picture.php?pictureid=18609&albumid=1948&dl=1272892116&thumb=1

 

habe ich gerade das passende Kissen genäht

 

picture.php?pictureid=18624&albumid=1948&dl=1272993392&thumb=1

 

Ein Problem habe ich nur: dadurch das die Decke schon ein paar mal gewaschen wurde sind die ganz hellen Stellen leicht rosa verfärbt (TROTZ VORWASCHEN DER STOFFE). Beim Kissen natürlich noch nicht. Na ja, wird sich mit der Zeit schon geben. Allerdings sollen beide Teile am Freitag als Raumdeko herhalten. Wollen mal hoffen, dass die Beleuchtung dort nicht so gut ist, dann fällt das nicht auf:D;)

So, werde jetzt erst mal eure Beiträge nachlesen.

 

Bis später

LG Jutta

Bearbeitet von philocat
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow philocat das ist ja eine schöne Decke und ein schönes Kissen,

 

ich habe auch heute etwas genäht,die erste Tasche hat eben meine Tochter sich geschnappt,also mußte ich mir eine neue Tasche nähe,

1901904966_1tasche001.jpg.02a67d06462f1161c9e222df9b341336.jpg

1253426056_1tasche002.jpg.592a42cac30ffa13c000224e715cb76a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: ui, die Tasche hätte ich mir auch sofort geschnappt.

 

Was ich noch vergessen habe: die Decke und das Kissen sind aus Flanell. Also richtig kuschelig.

 

LG

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend, Mädels!

 

Wow Jutta, was für aufwändige Arbeiten :ups:, da bleibt das Mäulchen offen stehen :).

 

@gisela, bärbel: da hast Du Deiner Tochter nicht gesagt *selber nähen*, tztz :p. :super:

 

Ich hab heute auch schon abgepfiffen, das Minidings ist fertig. Ich weiß nicht ob sie sich den Namen Tasche verdient :rolleyes:.

 

Buttercup-Bag.jpg.07b29edb21fbb54c63f4cfb0dea4fb29.jpg

 

Wenn ich da Geldbörse, Handy und Schlüssel reingeb, streiten sie sich um den Platz :p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jutta, ich drücke Dir die Daumen, dass die Verfärbung nicht auffällt. Ansonsten sieht die Decke und das Kissen nämlich ganz toll aus! :super:

 

Gisela,bärbel und Christa: Eure Taschen bzw. das kleine Täschchen sind Euch super gelungen! :super: Christa, man braucht auch mal was Kleines und Elegantes und nicht immer nur diese Riesentaschen zum Großeinkauf... :D

 

Heute habe ich den ganzen Nachmittag schon "gepfiffen" und meine Hose ist fix und fertig geworden. Nur bügeln muss ich sie noch, aber das mache ich morgen. Was soll man auch bei solchem Wetter machen außer Nähen? Prima, dass wir dieses Hobby haben. ;)

 

Die Küche entrümpeln steht auch bei mir auf dem Programm, aber erst im Herbst, bevor die neue Küche kommt. Ich weiß, dass ich dann nicht mehr alles unterbringen werde und auch nicht mehr unterbringen will und das fliegt dann alles raus. Was mache ich z.B. mit Dutzenden von Kinder-Trinkgläsern mit Märchen- bzw. Comicfiguren? Warten, bis ich irgendwann mal Oma bin? Ich glaube nicht... :D

 

Euch allen wünsche ich einen erfolgreichen Abend! :hug:

Bearbeitet von Sternlefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schneedi und ich haben auch schon "gepfiffen" :D

 

Wir haben da so rum gesessen und gequatscht und nebenbei kleine Körbchen genäht. Ichhatte nämlich einen "Zuschneide-Unfall" (Schneedis Worte:"Haste einen Deiner wertvollen Reste verschnitten??") und anstatt 1 Körbchen gleich 4 zu geschnitten :o

 

Schneedi meinte zwar, sie hätte direkt einen Beitrag zum Thema KOPFSCHMUCK

 

1490664693_Stoff234.jpg.29bca5e4a99bbd460a4868b02459bb9f.jpg

 

aber ich weiß nicht so recht *gacker*

 

Ich für meinen Teil werd eins mit in die Praxis nehmen und dort meine Bonbons drin auf bewahren. Das war der ursprüngliche Zweck für das eine Körbchen was ich haben wollte. Was ich mit den anderen tue weiß ich noch nicht so genau!!

 

641164412_Stoff235.jpg.e08a7d2150a272df1906d12e056b8a54.jpg

 

Jetzt werd ich mal schauen, was das Sofa so sagt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke, da hast Du aber hübsche *Restchen* verbraten :super:!

 

Ich freu mich schon darauf morgen beim Kaffee eventuell noch weitere nette Bilder zu sehen :)!

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, mensch wart ihr wieder fleissig. :super:

 

@ Jutta ich werde dir die Daumen drücken das die Beleuchtung perfekt zu deiner wunderschönen Decke und Kissen passt. ;)

 

@ Giesela Bärbel, Christa schicke Taschen habt ihr gepfiffen.

 

@ Anke grinsel steht dem Susanne doch gut das Körbchenhütchen. :D Die Körbchen sind supi geworden, da greifen die Kiddis dann noch viel lieber nach den leckeren Bonbons. ;)

 

Nun werde ich weiter pfeifen. Was wird noch nicht verraten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben:hug:

 

Boah was wart Ihr wieder fleissig....

Tolle Decke und Kissen, schöne Taschen, lustige Körbchen (wenn DU nicht weiss wohin-->HIER:D... Das in der Mitte hinten:p:p:p

Und ne fertige Hose gibts dann auch noch zu sehen:super:

 

Man und ich kann nix machen:( Dabei motiviert Ihr mich gerade wieder ungemein:D

 

@Julia, DANKE:hug: dem Daumen gehts prima, am Schlimmsten ist das Schonen:o Gleich gibts wieder nen neuen Verband!

Aber es ist alles super reizlos:freu: Glück gehabt:D

 

@Pega, tauschen möchte ich nicht mit Dir, aber ich bewundere Dich:cool:

Alles wird gut, wirrsts sehen:super:

 

Ich sage schon mal GUTE NACHT, schlaft gut:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jutta tolle Decke und Kissen!

 

Bärbel und Christa eure Taschen gefallen mir auch sehr gut sogar.

 

Anke schöne Körbchen, da findet sich sicher schnell verwertung für.

 

Pega du arme Maus, mit kaputten Fuss so lange laufen sicher nicht gerade gut und dann noch eine Migräne drauf. Liegt aber heute laut meinem Pysiot. in der Luft.:hug:

 

Ich bin mal wieder nicht zum nähen gekommen, da ich unverhofft Besuch hatte.

Muss jetzt auch bis morgen warten, da ich einfach nur noch müde bin und mein Schädel brummt.

 

Gute Nacht zusammen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels,

 

hier gabs ja schöne Sachen zu sehen,alles top und es gibt nicht ein einziges Teil,das mir nicht gefällt.:super:

Ich hab das Nähen gestern verpasst :o,ich hab unendlich Bügelwäsche erledigt, noch einige Termine abgearbeitet und dann müde aufs Sofa gefallen.

Heute morgen treff ich mich mit ner Freundin zum Frühstück im Cafe ,dann kommt ein Freund von SM 2 Tage zu Besuch,TK Kieferorthopäde,etc....

Naja,kennt ihr ja alle diese vollen Tage.

Allen viel Energie und Schwung für den heutigen Tag :hug:

Pega::hug: ist bald geschafft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Wie jeden Tag, das Frühstück ist fertig für Euch :)!

 

Martina, Du hast ja heute ganz schön was vor :eek:! Hoffentlich bringst Du Alles unter :).

 

Pega, Dir halt ich ganz besonders fest die Daumen. Du schaffst das - Tschakka :hug:!!!!

 

Ich muß heute Vormittag eine Runde Einkaufen, dann tauch ich wieder in die restlichen Küchenkasterl ab.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag (bei uns regnets), den Kranken und Angeschlagenen baldige Besserung :hug: :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

@Topcat das Täschchen ist niedlich,

 

@FrauPuhvogel die Körbchen finde ist sehr schön,auch als Haarschmuck für Schneedi:Dsteht ihr.

 

 

dankeschön Topcat für dein Frühstück,

 

ich wünsche allen Gute Besserung,ob Nähmaus oder Fam.Mitgliedern(Mensch/Tier)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels,

 

bei uns ist der Wind eisig, aber die Sonne lacht immer mal wieder:)

 

Der Rasensamen will bei der "Kälte" gar nicht aufgehen:(

Hab gestern noch ein paar Blumen gekauft, waren radikal reduziert:freu:

Darunter auch gaaanz viel Weihrauch;)

Will die Blümies nachher mal -gut wasserfest verschnürt- pflanzen:D:D:D

 

Ich wünsche Euch noch einen tollen Tag:winke:

 

Sag Christa, Deine Küche muss ja riesig sein:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist es auch so kalt, dass ich heute morgen meine Winterjacke wieder "ausgemottet" hab.

Ich dreh´ noch am Rad, weil ich doch sowieso so verfroren bin. *zitterbibber*

Mein Internet Zuhause geht immer noch nicht :( *heul*.

Gott sei dank liegt´s nicht an unserem Speedport. Beim Gewitter ist ein DSL Knotenpunkt ausgefallen und da hängen wir halt mit dran. Mal sehen, vielleicht haben sie´s bis heute Nachmittag repariert (obwohl.....Telekom.....da dauert alles ein wenig länger).

Hab gestern doch nicht gepfiffen. Der Wäscheberg war hartnäckiger....und ein Korb voll "Zusammenleg-Wäsche" wartet heute auf mich. Ich möchte aber unbedingt die BH´s fertig bekommen........!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Marion(13): Bei 3 Kindern brauchst Du schone eine Menge Platz in der Küche ;).

Außerdem ist letzten Herbst die Grundreinigung ausgefallen, da es uns Beiden gesundheitlich nicht gut gegangen ist :mad:........ also Alles ausräumen........ -misten...... mehr brauch ich Dir wohl nicht zusagen :(.

 

Jetzt sinds nur mehr 2 kleine, 1 großes Unterkastel und 4 Laden :rolleyes: und den Eiskasten außen noch einmal, den haben mir die Katzen wieder einmal angeschafft, Dreckspatzen :o :p...........

 

Öhhhhhhhh, ist mir und Euch auch nicht aufgefallen: heute in der Früh hatte ich die Schnapszahl, wäre aber ohnehin zu früh für Alk gewesen :lol:.

 

Jetzt mach ich uns ersteinmal was zu Essen.

 

bis später

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Marion(13):

Außerdem ist letzten Herbst die Grundreinigung ausgefallen, da es uns Beiden gesundheitlich nicht gut gegangen istWEM SAGSTE DAS, schmeisst einen manchmal weit zurück:( :mad:........ also Alles ausräumen........ -misten...... mehr brauch ich Dir wohl nicht zusagen :(.

 

 

Ohje, da hast Du aber echt schwer zu Schuften gehabt:freak::freak::freak:

Wenn ich sehe was wir zu zweit schon alles angesammelt haben:p

 

Aber die alten Backformern, da hab ich auch kurzen Prozess gemacht als die Neuen kamen ah35.gif

 

Meine nt24.gif sind gepflanzt....Nun schön wachsen nt4.gif

 

Stell Euch mal lecker Käsekuchen her, Christa´s Kaffee kommt ja auch noch:freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähmäuse!

 

Heute ist es zwar sonnig aber doch ganz schön kalt. Ich hab eben für wenig Geld getankt :D und werd gleich was am MP werkeln.

 

Das Körbchen kam heute gut an in der Praxis. Wir haben aber unsere eigenen Bonbons da rein getan (so war es auch gedacht). In einer Diabetischen Schwerpunktpraxis kommt es nicht so gut Bonbons an der Anmeldung stehen zu haben ;) *gacker*

 

Ansonsten überleg ich, ob ich mich mal an sowas

 

Craftzine.com blog : How-To: Sew a Reversible Skirt

 

versuche.

 

Naja...der Tag ist ja noch lang .P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...