Zum Inhalt springen

Partner

Ist denn schon Sommer? - Zuckerpuppen, was meint ihr?


sikibo

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

Silvia falls dich das Thema näher interessiert - hier eine Linksammlung aus dem Forum

 

Mein wirkliches Interesse hat mit einer herabgesetzten Anleitung von makerist begonnen (ich weiß keine Werbung, deshalb auch kein link ;) )

ja - makerist ist eine gefährliche "Falle"... :p

Eine Freundin hat mich da kurz nach Weihnachten neugierig gemacht, und seit dem habe ich da schon ein paar Mal zugegriffen. :rolleyes:

Aber ist wirklich eine nette Auswahl, weil halt so viele versch. Anbieter.

 

Danke für den Link - ABER, damit sollte ich wirklich gerade nicht auch noch anfangen. Habe mir gerade erst einen Hintergrundstoff für einen Sternenquilt in Paper Piercing gekauft, und eigentlich weiss ich da schon nicht, wann ich dies machen soll... aber der Wunsch war schon lange da, und Sternenstoffe hatte ich auch schon länger fleissig gesammelt. :D

 

Momentan muss ich mich weiter mit Kleidung beschäftigen, denn ich brauche mehr Auswahl. Und Stoffe wären auch genug da - und Spass macht es mir eh.

Muss für mich halt immer nur schauen, dass der Rest drumherrum halt auch weiter läuft und ich mich noch wohl fühle.

Immerhin ist das nun T-Shirt fertig, und nachher versuche ich noch den Zuschnitt der kobaltblauen Leinenhose.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 283
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    36

  • schnittmonsterkiki

    32

  • akinom017

    30

  • haniah

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr Lieben,

 

hier das Färbe-Experiment "Sinnliche Beere". :)

Eigentlich ist der Farbton sogar noch etwas intensiver.

 

Liebe Grüsse

Silvia

2017_06_18_stoffe_sinnliche_beere_kl.jpg.34e5719e46f1eb80ea300c42bee1b11a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silvia

Schöne Farbe :super: gelungenes Experiment :)

Finde ich auch. Steht dir bestimmt gut, Silvia.

Jetzt ist es doch noch heiß geworden. Aber es ist ja Abend, gekocht ist und außer Muttern anrufen steht nichts mehr auf dem Plan. Vielleicht noch ein halbes Stündchen ins Fitnessstudio.

Mein eigentlicher Plan fällt mangels Material aus. Ich wollte aus Spitzenresten einen "Bella"-BH bauen, aber außer dem Stoff habe ich natürlich nichts da. Und ich würfele ungern aus Resten zusammen, es könnte ja passen und dann ärgere ich mich. Der Verkehrsübungsplatz hat leider nicht Sewy-kompatibel auf :rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Püppchen♥!

Noch schnell einen Sonntagsgruß für euch und nachträglich noch die aller, allerherzlichsten Glückwünsche für Nicole und Angel (wo steckt die nur??).

 

Bei mir war wieder einiges in letzter Zeit, drum hab ich mich etwas rar gemacht:o. Wir hatten unseren Dienst am Staffelsee, der war bei dem tollen Wetter sehr anstrengend und vorher natürlich noch etliche Kuchen backen.

 

Dann ist es mit meinem Bruder ein ewiges auf und ab. Vorgestern kam er auf Reha (sogar mit Sauerstoffgerät im Zimmer), da ging es ihm so einigermaßen und heute ist er wieder auf der Intensivstation. Das herz spielt verrückt und er hat wohl die neuen Medikamente nicht vertragen. Also wieder was neues ausprobieren.

 

Scherzkeks, deine sinnliche Beere wäre auch meins, toller Stoff und tolle Farbe!

 

Mo:hug:, schön dich wieder so erfrischend zu lesen und auch zu sehen;)!

 

Ach, Christa will ich natürlich auch wieder begrüßen, welcome back meine Liebe!

Bearbeitet von Gabriella1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Finde ich auch. Steht dir bestimmt gut, Silvia.

danke - werde sehen, wann es dann wirklich unter die Nadel kommt. :D

 

Das ist ja ägerlich mit Sewy, wäre doch bestimmt ein toller Einkaufs-Ausflug geworden.

Wie hat sich Dein Fahrschüler getan?

 

Die kobaltblaue Leinenhose habe ich tatsächlich zugeschnitten bekommen. Das war soweit ok, nur das vorherige Bügeln bei den Temperaturen war irgendwie nicht so dolle. Bügeln mag ich ja eh nicht gerne, und mache das eher selten.

Den Leinen habe ich jetzt schon eine Weile (5 Jahre?), und er hat zwar keine Lichtkanten bekommen, aber die Faltung in der Mitte sah man nach dem Waschen jetzt dann doch noch.

Gut, dass man ihn von beiden Seiten nutzen konnte. :cool:

 

Oh je Gabi, das klingt ja nicht gut. :( :hug:

 

Euch Allen eine gute Nacht! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Püppis, vermelde gehorsam: Wir sind wieder wohlbehalten in Deutschen Landen angekommen :)

 

Es war einfach toll! Wenn auch sehr heiß *schwitz* Bei 30° macht einfach keine große Stadt viel Spaß! Wenn man dann auch noch einen Teenager dabei hat, der nicht liest und eine Grasallergie hat, dann ist auch nicht viel mit im Park chillen :D

 

Shopping war gar nicht so doll. Davon abgesehen, dass ich auch nichts wirklich brauche ;) Waren es wirklich nur ein paar kleine Nixe :D

Mein übliches Städteshirt (prima als Schlafshirts zu verwenden ;), Washi-Tapes, ein dünner Anorak fürs Rad perfekt, weil hinten länger, Schokolade aus dem Hotel Chocolat und ein obligatorischer Fridge-Magnet

LON-Shop.jpg.7f56950feb397701e6dd5a491eb742cb.jpg

 

Ein kleines Stück Stoff aus dem Cloth House durfte mit. Es ist mit Indigo gefärbt, wie ich das fixieren darf hatte sie mir auch noch gesagt: mit Essig. Es darf Futter für meine Chobetasche werden, die noch in Planung, ist:

ClothHouse.jpg.268942ed8366ba43fa5c92498aff5c52.jpg

 

Ich hab noch nicht alles nachgelesen, das kommt nach und nach. Fotos lass ich auch noch ein paar später da. Was ein Glück hab ich noch Urlaub diese Woche :) Und kann es gemütlich angehen.

 

Yoga habe ich heute auch schon geschafft. Jetzt geht es an eine Maschine Wäsche oder 2 oder 3. Danach an den Vorhang für mein Schlafzimmer.

 

Wir sehen und später Ihr Lieben :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe Andrea,

danke für die Rückmeldung, daß ihr wohlbehalten wieder hier seid.

Ich bin ja der Typ: et hätt noch immer jut jegange (oder wie immer das geschrieben wird ;) ), aber bei den derzeitigen Meldungen bin ich froh um jeden, den ich gut daheim weiß.

bis Mittag war ich im Garten, da gab es noch Arbeitsplätze im Schatten :D jetzt dörrt das gezupfte vor sich hin und ich bleib lieber im kühlen Haus.

 

Trinkt alle genug, laßt es langsam gehen und behaltet einen kühlen Kopf bei den Temperaturen

 

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ir Lieben,

 

ich melde mich dann auch wieder zurück, mit Heiligenschein:p Wir haben unsere Mutter-Kind-Tour gut überlebt, sogar in französischen Doppelbetten. Das will etwas heißen;) Wir haben tolle Landschaft gesehen an der Küste im östlichen Teil der Normandie, die kannte ich noch nicht. Und einen tollen Garten und noch andere nette Sachen. Und auf einem Markt habe ich bei einem Stand, der recyclete Seidensaris verkaufte, zugeschlagen: ein großer Schal und ein Rock. Zumindest den Rock muß ich ändern, der zählt also fast unter Stoff - da war ein rotes Futter in einem blau-weißen Rock und leuchtete durch:rolleyes: Auseinandergenommen habe ich das gute Stück schon, jetzt muß ich mal schauen, daß ich genug weißen Batist finde für ein neues Futter. Foto liefere ich später per Handy nach, das geht einfacher (muß erst noch ein Bid machen).

Und mein elastisches Paisley-Röckchen aus der letzten Woche hat sich schon bewährt, wunderbar gemütlich:D Und knuddelt überhaupt nicht - auch ein echter Vorteil.

 

Ihr habt soviel geschrieben, da komme ich jetzt nicht mehr mit.

Schöne Fotos hat Andrea gepostet, danke! Nach London will ich ja gerne auch mal wieder, aber da gibt es gerade keine Planungen. Noch erholsame Tage, Andrea!

Und die Simplicol-Ergebnisse von Silvia sind auch schön - in der Farbe habe ich vor zwei Jahren das Kommunionkleid meiner Tochter umgefärbt. Leider ist sie aber ruckzuck herausgewachsen, das hatte sich nicht wirklich gelohnt.

 

Heidrun - ich hoffe, Dein Mann lebt sich gut wieder zuhause ein und kommt langsam wieder zu Kräften!:hug:

 

Ach, zu den Gurkenrezepten kann ich noch meine Kreation von heute mittag beisteuern: Kalte Suppe aus einem Pfund gekochter roter Bete, einer großen Gurke, einem Bund Frühlingszwiebeln, einem Pfund fettarmem Joghurt, Salz und Pfeffer. Alles im Mixer püriert (in zwei Touren) und gut gekühlt - hat uns allen gut geschmeckt. Und ist sehr erfrischend, schmeckt aber nicht so typisch nach Gurke - ist also eher ein Versteck, wenn man mal einen anderen Geschmack haben will;)

 

Jetzt muß ich mich dringend um meinen Handy-Vertrag kümmern, da ist mir am Mittwoch vor der Abreise aufgefallen, daß der übermorgen ausläuft:rolleyes:

 

LG Junipau

 

P.S. Noch schnell ein Bildchen mit Blick auf Dieppe:

IMG_6593.jpg.b696f866132129298dcca260f5e38f63.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Katja, der Schnitt ist insperiert aus einer Ottobre Woman

 

Ah, danke. Deshalb war mir das so bekannt, ich habe die ganze Zeit überlegt, wo ich sowas schon mal gesehen hatte. Ich würde jedoch mit Deinen Informationen die Rechtecke zusammennähen, wenn es mein Kleid wäre :D

 

Mo, Du scharfer Feger! Schicket Ding, Du :hug: Und, haste schon was bestickt? Oder, anders gefragt: auch schon viel Geld bei Urban Threads gelassen, wie alle anderen Stickmaschinenbesitzerinnen? ;)

 

Christa, ja, da war noch was. Sticken ohne Stickmaschine, dafür mit viel Feingefühl. Hast Du lange geübt?

 

ch wollte aus Spitzenresten einen "Bella"-BH bauen, aber außer dem Stoff habe ich natürlich nichts da

 

Er muss ja nicht aus Spitze genäht werden. Oder willst Du ohne Laminat arbeiten?

 

Gabi, gibt es etwas Neues von Deinem Bruder? :hug: Wir hoffen ja immer das Beste, obwohl die Aussichten nicht so rosig für ihn sind :hug:

 

Andrea ist wieder da und hat die Savile Row besucht! Coole Sache, das. Was sind Washi-Tapes, Andrea?

 

Lehrling, Du bist so oft in Deinem Garten, dass ich schwer versucht bin, Dir auch meinen anzubieten. Eine liebevolle Hand würde ihm sicher gut tun ;)

 

Junipau ist auch wieder daheim aufgeschlagen und die Mutter lebt noch. Also alles gut gegangen :clown: Hört sich im Grunde genommen trotz allem nach vier schönen Tagen an.

 

Und ein sehr schönes Bild hast Du mitgebracht. Das könnte man ja auch gerahmt übers Sofa hängen.

 

Bei mir gibt es nicht viel zu berichten. Ich arbeite, ich habe nachmittags Termine und versuche, alles so gut wie möglich unter einen Hut zu kriegen.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine lieben Püppchen,

fein dass Ihr wieder heil angelangt seid und uns eine Rückmeldung gegeben habt. Mir geht es da wie Lehrling, ich bin auch immer froh wenn alle Lieben heil und sicher wieder zu Hause sind. Junipau sogar mit Erleuchtung;).Schöne Bilder von den Reisenden.

 

Gabi, gute Besserung weiterhin für Deinen Bruder. Da jagt ja eine Hiobsbotschaft die andere.

 

Scherzkeks,

gelungenes Färbeergebnis!

Das mit der Simplicol Maschinenfärbung habe ich früher oft bei verschiedenen gemusteren Stoffen gemacht, deren Farben nicht hundertprozentig zusammenpassten. Wenn sie in ein gemeinsames Farbad kamen, harmonierten sie hinterher prima.

 

Christa,

Deine Freihandstickerei ist super! Toll gemacht! Dass Deine Mutter das gerahmt hat, verstehe ich. Schön, dass Du jetzt bei den Zuckerpuppen bist.

 

Mo,

na, schon alles bestickt? :D Schickes Röckchen übrigens!

Leider habe ich mein "Spielzeug", die W6 6000 incl. Sticktisch, ein dreiviertel Jahr zu früh gekauft. Die 8000er die Du hast, hat all das, was mir an meiner fehlt, als da wären: die größere Stickeinheit mit dem größeren Rahmen und 45000 möglichen Stichen und der verstellbare Nähfußdruck.

Du hast recht: Was haben wir doch für ein tolles Hobby! :D

 

Katja,

bei dem Wetter hätte ich auch wenig Lust mit einem Fahrschüler auf einem Verkehrsübungsplatz rumzugondeln. Ach nee, das hattest Du ja clevererweise Deinem Mann überlassen, richtig?

Andererseits kostet ein Führerschein inzwischen ein Vermögen und daher freut man sich über jede Fahr-/Übungsstunde, die der Schüler dann vielleicht weniger braucht. Wenn ich bedenke, dass ich damals mit 12 Stunden hingekommen bin... Das waren nur die Pflichtstunden. Das allein sind heutzutage, glaube ich, auch schon deutlich mehr, da manche Fahrten ja nur mit Doppelstunden gemacht werden.

Katja, hat Deine Elna einen Obertransport? (nicht so ein klobiges Füßchen sondern einen synchronen)

Tja,

wenn man das mit den Kindern "hinter sich gebracht hat" folgen dann die Enkel (hoffentlich ;) ) Ich hätte nichts dagegen. Das denke ich immer, wenn ich hier die niedlichen Babysachen bewundere.

 

Heidrun,

weiterhin alles Gute für Deinen Mann!

 

So meine lieben Püppchen, für heute ist der Sprit alle. Gestern 45km geradelt, heute Krankengymnastik und noch 23 km geradelt. Nun nur noch Füße hoch und vielleicht noch ein Glas Wein dazu.

 

Einen schönen Abend wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir kurz einen schönen guten Abend. Habe heute den Nachmittag mit Schatzi am See verbracht und war ein bisschen shoppen, schon einmal im Hinblick auf den Portugalurlaub.:D

 

Andrea, schön, dass es euch gefallen hat, aber auch, dass ihr heile wieder hier seid. Städtereisen bei allzu viel Wärme sind wirklich anstrengend. Vor ein paar Jahren hatte ich mal nach einer Woche Kanaren im Regen im Mai, die grandiose Idee im August nach Rom zu gehen, damit es auch wirklich warm ist.;) Tolle Idee, die Stadt war relativ leer, fragt mal warum.:silly:

 

Der erste teil der Gurkenernte wurde jetzt erst einmal zu Senfgurken verarbeitet. Außerdem lagert eine Schüssel mit Schüttelgurken im Küli. Jetzt ist vermutlich für zwei bis drei Tage erst einmal gut.:D

 

Irgendwie bin ich heute geschafft, deshalb wünsche ich allen eine gute Nacht und tauche mal ab.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

nur ganz kurz bevor ich ins Bett entschwinde. Der Tag war lang und ich hab definitiv eine Stahlallergie, wann immer ich die stählernen Maschinen beim Kieser anfasse bin ich hinterher völlig matsch. :)

 

Oh so hübsche Bilder aus den Urlauben von Junipau und Andrea (gut das ihr heile wieder da seid).

 

Sylvia, der Stoff ist toll geworden, ich bin schon gespannt was du draus zauberst.

 

Maruscha, ich schlich ein Jahr um die Maschine herum. Wollte erstmal sehen was die für Rezensionen kriegt. 1000 Flocken sind für mich viel Geld, aber ich bin sehr zufrieden bisher.

 

Gestickt hab ich allerdings noch nicht, ich muß erst mal Stickvlies anschaffen und dann zeit haben das in Ruhe auszuprobieren. Aber am WE hab ich drauf genäht (besagten Rock) und etliche Haarbänder (ich mag die mit Gummiband untenrum, damit die nicht hinter den Ohren weh tun wie Haarreifen) aus Resten. Der Sohn war auch sehr angetan, hat ne halbe STunde auf Resten rumgenäht und fand's toll, O-Ton: "Woah Mutter hat eine CNC-Nähmaschine" (CNC == Computerized Numerical Control) Man hört das ja immer in Zusammenhang mit Fräsen, aber es stimmt schon so eine STicki ist auch CNC.

 

Mal sehen, ob ich am WE in RO STickvlies auftreiben kann, dann kann ich das Sticken testen, derweil hab ich noch 4 ungetestete Schnitte an der Tür hängen. Mir wird auch so nicht langweilig und Spinnen und Weben wollte ich ja auch noch. Aber heute nimmer - jetzt ist Zeit für heia.

 

Liebe Grüße

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Andrea, Du Urlauberin - schön, das Du zurück bist! :)

Deine Eindrücke sind sehr interessant, danke dafür. :hug:

 

Junipau, Dein Heiligenschein ist Dir sicher. :D

Deine Eindrücke klingen auch toll, scheinen gelungene Tage gewesen zu sein.

 

Katja, ja, ich denke auch, ich werde die Rechtecke nochmal zusammen nähen, wenns nicht nur ein Hauskleid werden soll. :p Und dafür ist es zu schade.

Ich denke, im Originalschnitt ist die Taille nicht so hoch angesetzt (hatte ich aber extra gemacht, oberhalb des Bauches), deswegen stehen die Frauen wahrscheinlich nicht gleich bei jedem Windzug im Freien.

 

Mo, so eine neue Stick-Näh-Kombi ist sicher was ganz spanndenes - viel Spass damit! :)

 

Ich habe heute an meiner Leinenhose genäht, und beschlossen, dass diese auf den Seitennähten auch einen Zierstich in Multicolor gebrauchen kann.

Das dann jede Ziernaht mal eben 40 min. braucht (also mal 2), ist dann so eine andere Sache... :silly:

Aber gefällt mir sehr gut.

Ob ich morgen zum Nähen komme ist fraglich. Morgen Vormittag habe ich Ergotherapie, dann muss ich in der Stadt was besorgen, und für den frühen Nachmittag hat sich eine Freundin angekündigt (die Sammelbestellung wartet :cool:).

Je nachdem wie lange sie bleibt, ist dann noch etwas Zeit zum Nähen, oder halt Zeit das Abendessen fangen zu gehen und zuzubereiten.

Eindeutig Luxusprobleme. :clown:

 

Euch Allen eine gute Nacht! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend ihr Zuckerlis

 

fein daß alle heil und gesund und reich an Beute und Erfahrungen wieder aus dem Urlaub zurück sind :)

 

 

Scherzkeks, falls dir aus irgeneinem Grund der gefärbte Stoff doch nicht gefällt - wär genau mein Farbspektrum :lol:

 

Gabriella1: hoffentlich kommt bald eine Zeit in der sich die Hiobsbotschaften nicht selbst überholen :hug:

 

haniah:

 

Hast Du lange geübt?

 

die Meise ist eigentlich frei fliegend entstanden aus 2 Fotos aus dem Internet - genau zuschauen bei dem Videokurs - Tipps beachten - viel rumprobieren, Fadennester produzieren............. unfein fluchen, wenn die Farbnuancen nicht so gekommen sind wie ich wollte........... und wie bekloppt 2 volle Tage durchgestickt gggg

 

Ich könnt ein paar gedrückte Daumen brauchen damit mein alterschwaches Töff noch 3 Wochen durchhält............ i. A. läßt es sich jeden Tag neue Überraschungen für mich einfallen - am WE gebrochene Hydraulikleitung :mad: - mit 23 Jahren hat sich das Alte das Ausrangieren verdient........... dann bekomm ich ein wesentlich Jüngeres :freu:

 

Jetzt wünsch ich euch noch einen schönen Abend und ein erholsame Nachtruhe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Scherzkeks, falls dir aus irgeneinem Grund der gefärbte Stoff doch nicht gefällt - wär genau mein Farbspektrum :lol:

tja, ich glaube, da brauchst Du Dir keine Hoffnungen zu machen. :p

Es ist eher fraglich in welchem Sommer der unter die Nadel kommt, aber die beiden Stoffe gefallen mir nun in dem Farbton richtig gut.

 

Hier ist es wieder ganz schön warm...

Und ich habe heute morgen vergessen meine Balkonblumen zu giessen - ich hoffe, sie verzeihen mir das bis heute Abend. :rolleyes:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er muss ja nicht aus Spitze genäht werden. Oder willst Du ohne Laminat arbeiten?

Ja, ohne Laminat, wie der dunkelrote, der an der Figurine ausgestellt war und nach dem ich gefragt hatte.

Du hast mich missverstanden, der Stoff/Spitze ist da, aber es gehört ja noch ein bisschen drumherum, damit er am Körper bleibt :D. Sprich: Kurzwarenzutaten = Null.

 

Ich bin ganz begeistert von der Anzug- bzw Hemdenabteilung von Sinn-Leffers in Bonn. Sehr kompetente Beratung, zugeschnitten auf einen Teenie, Kenntnis von Sitz und Veränderung beim Tragen (Ärmel rutschen etwas hoch) und ein guter Änderungsschneider (trotzdem waren selbige zu lang - der Jung hat die kurzen Arme vom Papa geerbt).

 

Ich glaube, mein Kleid ist fertig (gestern war ich fertig und habe es nach dem Ärmelsäumen weggepackt, aber ich glaube, das war das Letzte). Beim Jäckchen muss noch das Falzgummi dran (bzw "dran" ist es, aber ich nähe es ausnahmsweise in zwei Schritten an) und die Seiten-/Ärmelnähte sind nur geheftet. Hoffentlich vergesse ich das nicht :rolleyes:.

 

Heute Nachmittag kümmern wir uns erstmal um den Rollator. Und da gibt es noch sowas wie Haushalt - waschen wäre eine gute Idee.

 

Mädels, habt alle einen guten Tag und macht langsam bei der Hitze.

Allen Angeschlagenen oder angeschlagenen Angehörigen alles Gute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Püppis, ich melde mich auch mal wieder. Herrje, ist das heiß! Gestern Vormittag war ich nur mal kurz mit dem Rad was einkaufen. Danach habe ich Fenster und Vorhänge zugemacht und bin erst um 18h wieder raus :lol:

 

Noch schnell ein herzliches Willkommen an Christa :hug:

 

Oh je Heidrun, bei der Hitze einkaufen macht ja auch nicht wirklich Spaß :hug: Wir können Dich ja täglich an die SN des Jäckchens erinnern :lol:

 

Silvia, Dein blaues Kleid gefällt mir auch sehr gut! Und danke noch mal für den Hinweis bei makerist :hug: So konnte ich mir das Etuikleid für die Hälfte schnappen. Das wär sonst an mir vorbeigegangen :)

Jetzt warte ich darauf, dass bei "zugenknöpft" mal wieder ein Sale ist. Falls das jemand mitbekommt, gerne eine PN an mich :D

Ach, und leben Deine Blümchen noch Silvia? Da fällt mir ein ich muss heute UNBEDINGT den Gießdienst organisieren. Warum muss das denn unbedingt jetzt so heiß sein, wenn ich so viel unterwegs bin. Männo! :beleidigt

 

Oh Christa, Daumen sind gedrückt für das Töfftöff. Aber 23 Jahre :eek: alle Achtung, da darf es dann aber auch in den wohlverdienten Ruhestand. Ich hatte auch mal so ein Teil. Meinen 2er Golf. Hach, was hab ich ihn geliebt! Aber irgendwann nach der nächsten teuren Ersatzteilreparatur hab ich gesagt "Nö." Das reicht. Es kam immer wieder was Neues, und alles in allem ging mir dann das Geld aus. Dann war ich erst mal ohne Auto bis ich wieder was angespart hatte :D

 

Uiuiui, Mo hat eine Sticki! Und Mo, wie isset? Das ist GsD eine Sache, die komplett an mir vorbeigeht :D Manchmal finde ich zwar Stickis schön, aber alles in Allem ... nicht für mich. Muss ja auch mal sein, dass ich was nicht haben will, ne? :lol: Ach und Mo? Du siehst toll aus! Reschpekt!

 

Ah, Kirstin, wann geht es noch mal los nach Portugal? Ich freu mich so für Euch, weil ich weiß wie schön es da ist :hug:

 

Maru, auch wenn Du im Liegen Fahrrad fährst, Du denkst bitte daran, dass das auch anstrengend ist? :clown: Pass auf Dich auf meine Liebe :bussi:

 

Katja, meine Halsausschnitte nähe ich so: Streifen ausmessen, zusammennähen, eine Seite (mittlerweile) mit der Ovi versäubern, eine Seite annähen, um den Ausschnitt legen und versuchen im Nahtschatten anzunähen. Bei dem weißen Shirt hatte ich dann einen Streifen Häkelborte über den sichtbaren Teil der Ovinaht gelegt :)

Washi-Tape ist klebbares Reispapier in Streifen. Zum Zukleben von Päckchen oder zum Dekorieren.

 

Von der Savile Row hab ich noch ein paar Fotos, die ich Euch zeige, wenn sie bearbeitet sind. Unglaublich beeindruckend! Ich hätte mich gerne länger dort aufgehalten, aber mein liebes Patenkind wartete im Kingly's Court auf mich :D

 

Junipau, Du bist meine absolute Heldin geworden! 4 Tage mit der Mutter unterwegs und beide leben noch :clown: Falls Du ein paar Tipps für London brauchst, kann ich Dir jetzt gerne geben.

 

Gestern wollte ich ein Zipfelkleid zuschneiden. Oi, 4 Stoffe hat es gebraucht bis ich dann endlich einen hatte, der mir zugesagt hat. Man wird schon ganz schön anspruchsvoll, gell? :rolleyes: Die Herausforderung war die hintere Mittelnaht, die ich wenigstens gerne oben bis zur Taille Muster auf Muster gehabt hätte. Oh well, der letzte Stoff ist zwar auch nicht prickelnd. Da hatte ich das Schnittmusterteil auf die falsche Seite gelegt, so dass ich die andere Seite mangels Stoff nicht mehr wirklich hin und herschieben konnte. Ach egal, wird eh außer mir keiner merken und ich seh es nicht smileys-pfeifen-019781.gif

 

Heute Mittag bin ich zum Essen eingeladen und abends darf ich dann packen. Morgen um 09:20 geht der Zug nach Leipzig.

 

Passt auf Euch auf Ihr Lieben. Ich meld mich sicherlich noch mal :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Zuckerpuppis

 

Andrea:

 

Dann war ich erst mal ohne Auto bis ich wieder was angespart hatte

 

war ja absehbar - die Kohle fürs andere Auto ist schon beisammen - ohne Auto geht bei mir gar nicht - zu schlechte Öffiverbindungen - wenn ich von meinem Freund zu mir heimfahren würde öffentlich wär das eine *Halbtagesreise* (mindestens 4-5 Stunden) - und sind doch nur 45km :ups:

Ich Fossil - Auto soll dazupassen :lol:.... mein Autos waren bisher nicht viel jünger als 23 Jahre wenn ich sie pensioniert hab - eher älter ggg

 

Bei mir auch brüllend heiß - soll auch die nächsten Tage so bleiben - vergeßt nicht viel zu trinken

 

Schönen Tag noch :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ganz begeistert von der Anzug- bzw Hemdenabteilung von Sinn-Leffers in Bonn. Sehr kompetente Beratung, zugeschnitten auf einen Teenie, Kenntnis von Sitz und Veränderung beim Tragen (Ärmel rutschen etwas hoch) und ein guter Änderungsschneider (trotzdem waren selbige zu lang - der Jung hat die kurzen Arme vom Papa geerbt).

 

Ja, die sind da Klasse. Auch bei artgerecht gehaltenen Mitfünfzigern :D. Und mit der Fashion Card kann man auch 3 Teile zur Anprobe daheim mitnehmen, ein Service den Männer, die ja nie Zeit (oder Lust) zum Einkauf haben, schätzen. Und ich kann schon mal größere Fehlgriffe ohne Diskussion verhindern....

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben Zuckerpuppen

 

@Andrea

Ach prima, Andrea ist zurück aus London, schöne Mitbringsel :super: und schwupp ist sie schon fast wieder auf Achse

 

Ich hab heut frei (morgen auch) und bin früh (wie immer) aufgestanden und hab die kühle (ca. 19°C) Morgenluft für die Gartenarbeit genutzt.

Die vorgezogenen Löwenmäulchen mussten aus ihren Minitöpfen dringend ins Beet umziehen, da sind sie doch besser aufgehoben und weniger austrocknungsgefährdet ;)

Die Wäsche flattert in Sonne und Wind auf der Wäschespinne, gleich mal gucken ob ich die nächste Runde schon raushängen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, Kirstin, wann geht es noch mal los nach Portugal? Ich freu mich so für Euch, weil ich weiß wie schön es da ist

 

Erst im August, dauert also noch etwas.:)

 

Hier ist auch ganz schön heiß und im Moment kündigt sich ein Gewitter an. Hatten wir gestern Abend auch immer wieder, aber so gut wie keinen Regen. D.h. dauerndes Gießen, ist angesagt.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

hier ist es auch sehr warm... in der Innenstadt war es kaum auszuhalten, und da musste ich am Mittag kurz durch. Gott sei Dank nur ein kurzer Weg, aber im Bus war es dann leider noch schlimmer... :silly:

Mittlerweile habe ich meine Sachen ausser Haus erledigt, und zu Hause lässt es sich gut aushalten.

 

Andrea, bitte für den makerist-Hinweis, aber in Zukunft kommt der dann hier nicht mehr. :cool:

Ich habe den Newsletter von denen, und so verpasse ich wohl keine Aktion mehr - fraglich ob das so gut ist... :lol:

Blumen habens überlebt, aber manche leiden doch etwas. Heute Abend wieder giessen *Notiz an mich :p*

 

Heidrun, mein Sohn hat auch kurze Arme, allerdings von mir, aber das wird beim Sakko kaufen für den Abiball auch nochmal spannend... und ein schönes Hemd dazu wäre auch nett.

Und bald - wozu er bisher immer keine Lust hatte, das hat er dann vom Vater - Männer. :rolleyes:

 

Meine Leinenhose ist noch nicht fertig, und heute wird das auch nix.

Brauche erstmal eine Pause und dann will ich hier noch so ein paar Haushaltsdinge richten.

 

Euch einen schönen Abend! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Katja, hat Deine Elna einen Obertransport? (nicht so ein klobiges Füßchen sondern einen synchronen)

 

Nein, sie hat diesen Klumpen zum Anbringen. Nicht wirklich ein Ersatz für den IDT von der Pfaff. Ehrlicherweise muss ich aber zugeben, dass ich es nur einmal ausprobiert habe. Und bei Dessous stört der Klumpen nur. Aber da habe ich eh beschlossen, Dessous nur noch auf meiner Pfaff. Die Elna muss halt was anderes nähen :p

 

Und Heidrun wollte zum Verkehrsübungsplatz. Ich hab' gerade keinen, für den das in Frage käme.

 

Kirstin, was sind Schüttelgurken?

 

Christa, ich drücke gern die Daumen. Wer so lange durchhält, schafft doch sicher noch weitere drei Wöchelchens!

 

Heidrun, habt Ihr einen Rollator bekommen, der zu ihm passt?

 

Katja, meine Halsausschnitte nähe ich so: Streifen ausmessen, zusammennähen, eine Seite (mittlerweile) mit der Ovi versäubern, eine Seite annähen, um den Ausschnitt legen und versuchen im Nahtschatten anzunähen. Bei dem weißen Shirt hatte ich dann einen Streifen Häkelborte über den sichtbaren Teil der Ovinaht gelegt

 

Ähm...also nicht als Bündchen, sondern mehr eingefasst? Ich fürchte, so ganz hab' ich es noch nicht verstanden.

 

Und Du fährst doch nicht nach Leipzig, sondern stattdessen zum Zahnarzt? Och, wie doof :hug:

 

Ich hab' heute kurz meine Mutter besucht, die ist gut drauf. Dann hab' ich mich auf die Yogamatte begeben, das war wohl eine Herausforderung bei den Temperaturen. Und, man soll es nicht glauben, ich hab' zwei Shirts zugeschnitten (außerdem gleich die unterschiedlichen NZ aufgeschrieben - wer weiß, wann ich die nähen kann).

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

eigentlich wollte ich Euch Bilder mitbringen, aber die Kamera liegt noch unten und jetzt hab ich grad keine Lust die holen zu gehen ;)

 

@Katja

ich hab auch zwei Shirts zugeschnitten, fürs Kind in pink, 2 mal das Kimono Tee nachdem ich das ja vorletzten Samstag super schnell in schwarz produziert hatte, uups das gibt es noch gar nicht zu sehen

mal nachgeholt KLICK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...