Zum Inhalt springen

Partner

Die Kaffeerunde zur Dessousinspiration April/Mai


schnittfest

Empfohlene Beiträge

wow das sieht vielversprechend aus.

 

und 11 Kilo ist schon sehr viel

 

ich bin ja schon so gespannt auf Eure Werke :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 103
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anagromydal

    20

  • Nati

    14

  • Abendstern.2008

    11

  • Sidschi

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ohoooo das ist ja sehr hübsches Material - da kann man ja schon mal vom Endprodukt träumen.

 

Ich hab in dieser Woche nix geschafft als eine Bluse zu konstruieren und mehrere BH Versuche zu nähen um den Schnitt passend zu kriegen. *seufz* Nun gut - ich hab mehrere Obstkistl voll Lycra und Spitze und Laminat und einen Karton voller Gummibänder und Satinbandl hab ich auch. Ich werds schon schaffen was zu zimmern. Ich müsst nur meinen Kopf zusammenkriegen das ich alle Ideen bis zum Ende denke.

 

Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich weiß zwar nicht, ob ich wirklich bis zum 31. meine Ideen zusammengenäht bekomme, aber immerhin habe ich jetzt mein Material zusammen (hoffe ich).

Was ich von den Bändern und Spitzen nehmen werde, entscheide ich operativ, aber ich habe immerhin eine grobe Idee. Mein "Schnür-BH" wird ein braver, alltagstauglicher Normalo:D.

 

 

Sabine

ZutatenRebecca-rosa.jpg.aee0edf694ee88a3bb4ff50daed7a276.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sieht ja schon sehr schön aus.Bei mir entscheidet sich das noch,ob ich mitmachen kann.Ich warte immer noch drauf,das die Cups zu groß werden.Irgendwann muß doch da auch mal was passieren.Ich würde jetzt ungern was nähen und schwubbs,es ist zu groß:oAber es ist ja noch ne Weile Mai:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Boomer,

ich würde glatt auf BH`s warten, wenn ich dafür Deine Kilos losgeworden wäre *seufz*. Meine Konsequenz hat sich sehr in Grenzen gehalten, so dass ich erst mal nur von kleineren BH`s träumen muss. Also näh ich in meiner derzeitigen Größe weiter, hat den Vorteil, dass ich wenigstens die Passform als feste Größe nehmen kann.

 

liebe grüsse

Sabine

Bearbeitet von Broody
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' gestern einen selberkonstruierten zugeschnitten, wenn der jetzt endlich passt, dann ist der die Basis für meinen SchürBH und ich hoffe sehr das er jetzt passt weil ich konstruier jetzt schon 4 Wochen rum und möcht langsam mal ans Ziel kommen.

 

@Boomer

Der Vichykaro-Stoff - ist das Lycra? gabs den da wos den gab auch in blaustichigen Tönen? (falls es Lycra ist) ich träum schon lang von einem Set in Vichykaro hab aber noch keinen dehnbaren SToff gefunden und meine Webstoff-Experimente liegen zur Zeit auf Eis.

 

Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mo, ich denke mal, Du meintest mich:). Den rosa Vichykaro habe ich hier im Markt von einer anderen HS gekauft, das ist ein wundervoller Lycra, aber den gab es nur in rosa. Ich bin sonst auch gar kein Rosa-Typ, aber in diesen Stoff war ich sofort verliebt. Schön dicht und trotzdem gut dehnbar.

Hilft Dir bloß leider nicht:hug:!

 

grüssle Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh schön, da ist ja doch noch Leben drin! Hallo!

 

Na, das Materialbild macht ja auch Lust auf mehr. Ich bin gespannt! :)

 

Ich hab heute das erste Bügelband eingesetzt, und bin schon ganz hibbelig. Ich werde wirklich noch diesen Monat fertig, und freue mich total.

 

Und ja, meiner wird auch alltagstauglich. Mein größtes Problem: Ich hab für die Schnürung gaaaaanz feine Ösen eingesetzt (von Hand, Kommentar Göga: "Das ist ja Strafarbeit!"), und jetzt brauch ich was auch gaaaaanz feines zum Durchschnüren :silly:

 

Noch finde ich es ein schönes Problem. Mal sehen, wie ich in 3 Tagen drüber denke.

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@broody

 

Heidewitzka... ich weiß echt nicht warum ich dich und Boomer immer durcheinander bringe - vielleicht sollte ich mir mal Ginko besorgen. :D

 

Schade... vielleicht läuft mir ja irgendwann vichykaro-lycra über den Weg - falls du mal welchen wo siehst, denk an mich und gib mir ein "Heads up" ja?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@broody

Schade... vielleicht läuft mir ja irgendwann vichykaro-lycra über den Weg - falls du mal welchen wo siehst, denk an mich und gib mir ein "Heads up" ja?

 

bitte, bitte mir auch - ich suche so etwas in hellblau. DANKE!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nati

 

Das klingt ja hochgradig vielversprechend! Ich bin schon ganz gespannt was zum Schluß hier alles zu sehen sein wird!

 

Wisst ihr was... ich glaub ich kriegs hin... an dem Selberkonstruierten den ich als Basis will, fehlt nur noch der Träger dann ist er fertig und die Probe ohne Träger sah sehr sehr vielversprechend aus. :D

 

Dann kann ich ja drangehen den Schnitt so zu ändern das ich eine Schürung einbauen kann. Sieht so aus als würde das tatsächlich noch was werden mit mir und dem InspirationsBH.

 

btw.... sollten wir nicht langsam mal über ein neues Thema für Juni/Juli nachdenken anfangen? Ich mein - hey das sind nur noch ein paar Tage.

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

btw.... sollten wir nicht langsam mal über ein neues Thema für Juni/Juli nachdenken anfangen? Ich mein - hey das sind nur noch ein paar Tage.

 

Du hast sicherlich recht. Aber der Gedanke ist schon komisch, weil doch noch keine einzige Schnürung öffentlich aufgetaucht ist. Oder hab ich was übersehen? Na, es ist ja erst der 19. Mai, geben wir uns noch ein paar wenige Tage.

 

Ich bin jedenfalls gespannt wie ein Flitzebogen, wer tatsächlich was schnürt.

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö die Regel war erst das Fertige Stück zu zeigen, also keine WIP - Fotos sondern Bilder vom fertigen Projekt. So hab ich das jedenfalls verstanden... Korrigiert mich wenn ich da was verbuxelt hab.

 

Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo ihr Lieben!

 

Ja, ich lebe noch. Mein Baby ist vor einer Woche auf die Welt gekommen und seitdem steht meine Welt Kopf. Das Stillen klappt glücklicherweise recht gut, aber meine Brüste fühlen sich irgendwie noch recht fremd an. Und auch der Wechsel zwischen "fest und gespannt" und "weich"... ich glaube, es wird noch ne ganze Weile dauern, bis ich wieder BügelBHs anziehen möchte.

 

Es tut mir jedenfalls sehr leid, dass ich mich hier kaum mehr gemeldet habe. Und das, obwohl ich die Dessousinspiration doch initiiert habe. schaem.gif

 

Ich hoffe, ihr verzeiht mir. Mein geschnürter StillBH wird definitiv genäht, aber wahrscheinlich nicht mehr bis Ende Mai fertig.

Wer sich berufen fühlt und gerne eine neue Runde für Juni/Juli aufmachen möchte, der kann ja hier im Nähcafé eine Umfrage mit 3 Vorschlägen starten. Ich würde das gut finden, auch wenn die erste Runde nur etwas schleppend läuft. Ich glaube aber, dass alle die Bilder in Inspirationen genossen haben - ob sie nun praktisch umgesetzt wurden oder nicht.

 

Liebe Grüße,

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GitteGitte97

Liebe Ulrike

 

Herzlichen Glückwunsch zum Baby.Ich wünsche Euch viel Freude und viele ruhige Nächte :hug:

 

lieben Gruß

 

Gitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von mir auch herzlichen Glückwunsch.Ich kann ja auch noch nicht mitnähen.Die Schrumpfung läuft,aber es geht nicht so schnell,wie gehofft.Aber einige sind ja fleißig dabei.Wir werden sicher ein paar schöne Bilder sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir herzlichen Glückwunsch!!!!!:)

Kann mir mal kurz jemand sagen, wo dann die Bilder zu sehen sind. Ich find irgendwie nix :(!

Mein PC zuhause hat die Grätsche gemacht und hier auf der Arbeit konnte ich auf die Schnelle echt nix finden! :(:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike!

 

Herzlichen Glückwunsch zum Baby !!!

 

Mööönsch, DAS ist doch nun wirklich wichtiger als alles andere, da brauchst Du Dich doch nicht zu entschuldigen !!!

 

Gibt es schon ein Foto vom Baby? Ich kuck doch sooo gerne ...

 

Und weiterhin viel Spaß beim Stillen! Hach, is das lange her ... :rolleyes:

 

Sonja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir herlichsten Glückwunsch zum Baby und alles erdenklich Gute für den neuen Erdebürger.

 

Das wichtigste ist doch, dass es Mutter und Kind gut geht. Wenn ein Baby im Haus ist, dann steht die Welt erstmal Kopf und das ist doch schön.

 

Du brauchst Dich echt nicht dafür entschuldigen.

 

Wenn das mit dem Stillen so gut bleibt dann genieße es so lange Du kannst. Ich wollte auch so gerne Stillen aber leider kam nach 3 Wochen keine Milch mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schließ ich mich doch mal an:

 

Allerherzlichste Glückwünsche! Und viel Kraft und Ausdrauer wünsch ist. Geniese es solange das Schätzchen so klein ist, die werden SOOOO schnell groß.

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...