Zum Inhalt springen

Partner

DD und drumrum


babee

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 137
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ernamaus

    45

  • Muffeljäger

    22

  • Pailette

    21

  • nevi

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Bitte bitte nicht in der Zeit vom 20.11.-30.11 und nicht vom 15.-24.1.05,

zum ersten Temin ist meine Mutti bei uns und zum anderen Termin bin ich mit ihr im Thermalurlaub :rolleyes:

Und ich möchte doch auch endlich mal dabei sein.

Ausserdem schuldet ;) Flipper mir noch einen Kaffe :p

 

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin,

 

Lust hätte ich schon und Zeit würde ich mir auch nehmen. Heidi nimmt sich auch die Zeit und Kerstin ist schon ganz neugierig die restlichen aus der Umgebung dd's kennenzulernen.

 

Vielleicht sollten wir mal fragen, wieviel am 4.12. kommen würden, ansonsten können wir es ja auch auf Ende Januar verlegen.

 

Eigentlich wollte ich Babee ja auch fragen, warum wir sie nicht in Aachen getroffen haben.

 

@ charlotte,

vielen Dank nochmal für den Tip mit dem Fabrikverkauf von Lindt, nächstes Jahr wird das unser erster Einkauf in Aachen sein, bevor wir zum Kongress kommen.

 

Pailette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle DD-er,

ich dachte schon, es hätte sich zerstreut. Wenn es Ende Januar ist und ich es lange genug planen kann, kommen der Bisonmuffel und ich bestimmt auch mal hin. Zweimal hat es ja schon nicht geklappt.

 

Ich verfolge das Thema weiter,

 

bis dahin viele Grüße vom Muffeljäger (ehemals zwergenmuddel) :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja, ich kann mich immer nicht bremsen bei so vielen tollen Stoffen, aber "Rote Mohnblumen" wirst du dort nicht bekommen, Karin. Alerdings ganz tollen einfarbigen "roten" Stoff. Viel Baumwoll- und BW-Mischgewebe mit Elasthan und karriert und gestreift und ganz tollen klassischen Hosen- und Kostümstoff. Seit ich in Aachen Futter in Jacke und Reverskragen gemacht habe bin ich sowieso nicht zu bremsen. Ach ja, Futterstoffe gibts dort auch ganz günstig, sogar mit Elasthan.

 

Also, Palla hat immer den ersten Sonnabend im Monat von 9.00 - 12.00 Uhr geöffnet. Ich würde mal fragen, was Ihr alle so vom 5. Februar haltet?

 

Falls das vielen zu weit ist, können wir ja auch ein Treffen bei Dresden vereinbaren und trotzdem Palla nicht aus den Augen verlieren. Dort treffen sich dann eben nur diejenigen, die Stoffsüchtig sind.

 

Pailette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also, jetzt muß ich meinen Senf auch dazu geben. Eigendlich wollte ich auch einmal dabei sein, aber Ihr habt immer solche Termine, wo ich nicht kann. Am 04.12.04 haben wir Famielienausflug ind am 05.02.05 ist bei uns im Nachbarort grosser Faschingsumzug. Und da wir da mitmachen, muß ich auch dahin. Aber vieleicht können wir uns noch auf einen anderen Termin einigen.

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir würde Februar besser passen (allerdings wäre mir der 12. lieber), im März liegt bei uns Inventur an, und da hab ich noch keinen genauen Termin.

 

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Ute, ein Stückelchen weiter weg ist das schon. Palla ist in St. Egidien, Autobahnabfahrt Hohenstein Ernsttal und dann noch 5-10 Minuten, gleich am Ortseingang. Übrigens Drews ist 2 Abfahrten weiter und das läßt sich immer gut verbinden, nur Sonnabends von 9-12 ist die Zeit für beide zu knapp.

 

Also Palla ist eine klassische Tuchweberei und war zu DDR-Zeiten als Palla-Glauchau bekannt. Dort bekommst du eben auch klassische Herrenanzugstoffe aus reiner Wolle, wo sonst ein Designernamen dahinter steht und das alles im sehr guten Preissegment. Und sie haben dort auch Kiloware mit winzigen und etwas großeren Fehlern, wo Du dann eben beim Zuschneiden ein bischen aufpassen mußt.

 

Karin, Sommerstoffe gab es schon wieder im September!!!

 

Viele Grüße Pailette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pailette,

 

ach so ist das. Das war also noch zu Zeiten, als ich noch nicht an Herrenanzüge dachte....(grins). Aber man lernt ja nie aus und ein Besuch wäre sicherlich mal sehr interessant. Da kann ich dann ja vielleicht endlich mal wieder was für MICH machen. (Die einzige Person hier im Umkreis, die immer noch nichts zum anziehen für den kommenden Winter hat....)

 

Ich bleibe dran und warte quasi auf eure Entscheidung und werde sicherheitshalber mal Bisonmuffel informieren, das sie im Januar oder Februar fahrbereit sein muß.

 

LG und eine schöne Nacht,

 

Ute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle in DD und drumrum,

also bei mir ist der März am sichersten. Ende Januar kann es sein, daß ich nicht kann, das entscheidet sich aber erst Anfang Januar. Anfang Februar geht bei mir auch. Der 5. 2. wäre mir zum Beispeil sehr lieb. ( Allerdings muß ich ehrlich gestehen, wenn's stürmt und Frau Holle tonnenweise Schnee fallen lässt, wage ich mich nicht auf die Autobahn). :(

Würde mich echt freuen, mal alle anderen " Stoffsüchtigen" aus der Umgebung kennenzulernen. Vielleicht klappt es ja. :)

Viele Grüße Konstanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo an alle,

 

ich habe mir noch mal alles durchgelesen und festgestellt, daß Ende Januar eigentlich alle kommen können. Was haltet Ihr vom 29. Januar 2005? Natürlich ohne Palla, denn da ist nicht auf. Palla können wir uns ja dann für den 1. Sonnabend im März vornehmen, oder wenn Ihr könnt, auch mal an einem Wochentag, da könnte man auch gleich zu Drews mit fahren. Ich glaube Drews hatte Donnerstags bis 19.00 Uhr geöffnet.

 

Ort können wir uns ja noch festlegen, Termin ist erst mal wichtiger, damit alle planen können.

 

Pailette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, da muss ich arbeiten, und da ich eine Woche vorher Urlaub hab, brauch ich gar nicht erst fragen.

Ich könnte definitiv erst am 12.02. da hab ich frei.

 

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, da ich Kathrin auch mal gerne kennenlenen würde, stelle ich den 12.02.05 als Termin mit zur Wahl. Gebt doch mal Eure Meinung ab, was terminlich für Euch besser wäre, aber auch, wenn Ihr an allen beiden Tagen könnt. Wir suchen dann den Tag raus, an dem mehr HS zwischen Dresden Chemnitz und drumrum kommen können.

 

Also den 29.01. oder 12.02

 

Pailette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, wir wollen zwar Anfang des Jahre umziehen, aber eigentlich hätte ich aus Zeit und Interesse mal ein paar Leute kennenzulernen.

LG Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine,

 

die Hobbyschneiderinnen die bisher zu unsrem Treffen gekommen sind, sind wirklich ein netter Haufen und ich freue mich schon auf das nächste mal.

 

Übrigens, ich war heute mit Heidi in Görlitz Fleece kaufen (Grins). Bei mir klappen leider die Smylies nicht, das liegt sicherlich an unseren Sicherheitseinstellungen.

 

Pailette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathrin

 

Dienstag 15 -18 Uhr und Donnerstag 12 - 15 Uhr. Es war ganz schön voll und man hatte gar nicht so große Arme, um die Ballen alle festzuhalten. Ich habe wunderschönen Fleece, eine Seite weinrot und eine Seite dunkelblau, das Gleiche nochmal in steingrau/schwarz und in dunkelgrün und in dunklen türkis, in grau und in beige und Heidi ihr Paket hättet Ihr mal sehen sollen (grins).

 

Aber auf alle Fälle schneiden sie die Meterzahl ab, die man kaufen möchte, man muß nicht ganze Restballen nehen. Nur wenn man im Shop kauft, muß man das Reststück nehmen.

 

Jetzt fehlt mir eigentlich nur viel Zeit, das ganze zu nähen, aber ich bin richtig voller Tatendrang. Wenn Du dort hin fährst, solltest Du Dir schon vorher ein Stück Platz im Schrank schaffen, das Zeug braucht mächtig viel Platz.

 

Pailette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...