Zum Inhalt springen

Partner

Markt - verschwinden Bezugsquellensuchen?


lea

Empfohlene Beiträge

Zufällig ist mir aufgefallen, dass Bezugsquellensuchen im Markt nicht unbedingt stehen bleiben. Ich nehme an, der Ersteller kann die selber löschen?

Oder verschwinden sie von selbst nach einiger Zeit?

Das finde ich ziemlich schade, diese Informationen könnten ja auch später noch für andere nützlich sein.

Konkret hatte ich kürzlich eine Bezugsquellensuche nach festem Denim für "echte" Jeans gesehen und wollte dort nochmal was nachschauen.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    2

  • lea

    2

  • Rumpelstilz

    2

  • knittingwoman

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

du meinst den mit dem roten streifen in der Webkante?

habs damals leider nicht weiter verfolgt

 

bevor ich mir jetzt den Mund verbrenne angesichts der Modalitäten, setz ich mich auf meine Finger

Bearbeitet von knittingwoman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du meinst den mit dem roten streifen in der Webkante?

Nein, es geht mir um den generellen Umgang mit Bezugsquellensuchen.

Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber wenn ein Nutzer seine Suche löscht, hat er dafür vielleicht Gründe, die nicht erläutert werden müssen.

Die Suche ist genau wie die Anzeige löschbar, weil sie eben ziemlich privat (oder auch gewerblich) ist und selbst regelbar.

 

Da hat der Forenbetreiber keine Handhabe.

 

Ich glaube kaum, dass hier jemand (Mod oder Admin) aktiv Bezugsquellensuchen aus dem Markt löscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, von mir war die Bezugsquellesuche mit dem Jeansstoff. Ich hatte sogar selber eine Antwort gepostet, weil ich passenden Stoff gefunden hatte.

 

Irgendwann letzte Woche habe ich mehrere (automatische, glaube ich) Mails erhalten, in denen ich gefragt wurde, ob ich die Suche verlängern möchte.

 

Da ich meinen Stoff gefunden habe, habe ich darauf nicht reagiert. Ich wurde dann nochmal informiert (automatisch) ,dass die Anzeige gelöscht wird.

 

Es kann sein, dass man beim Erstellen der Anzeige angibt, wie lange sie angezeigt wird. Bewusst gemacht habe ich das nicht, aber es gibt ja vermutlich eine Voreinstellung.

 

Ich habe mir schon überlegt, ob es möglich wäre, bei der Händlerbesprechung Jeansstoffe vorzustellen, weil ich den Eindruck habe, dass es immer wieder vorkommt, dass "echter" Jeansstoff gesucht wird. Ich könnte das machen, einige Jeansstoffe vorstellen, die ich bei bestimmten Händlern gekauft habe. Allerdings weiss ich nicht, ob das die Idee in der Händlerbesprechung ist. Wo ich es sonst machen könnte, weiss ich auch nicht.

 

lea, dir schicke ich eine pn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rumpelstilz hat recht, da war was mit Mails, habe ich ganz vergessen, ist ewig her, dass ich mal eine Suche im Markt hatte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab da auch mal was versemmelt, vermute die mails waren während meines urlaubs im spam, der sich ja irgendwann selbst löscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Mails hatte ich auch neulich; aber nicht für Suchanzeigen, sondern für Sachen, die ich verkaufe. Da scheint also eine grundsätzliche Aufräum-Aktion im Markt stattgefunden zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, werden die Marktanzeigen nach einiger Zeit automatisch geschlossen. (Oder der User löscht sie, das geht auch.)

 

Weil einfach davon ausgegangen wird, daß eine konkrete Kauf- oder Verkaufanfrage sich irgendwann erledigt hat. (Und auch empfohlene Händler einen bestimmten Artikel nicht unbedingt 5 Jahre lang anbieten.)

 

So wohl die Logik des Programmierers. Das bringt die Software so mit.

 

(Ebay Anzeigen kann man ja auch nicht unbegrenzt nachlesen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...