Zum Inhalt springen

Partner

Nutzung des Forums statt der Galerie?


zimtstern

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

eigentlich gehe ich bisher davon aus, dass die Galerie der Ort ist, in dem die neuen Werke präsentiert werden sollen, bei denen es ausschliesslich um das Zeigen an sich geht. Der Rest des Forums war doch für weitergehende Beiträge gedacht wie WIP's oder Themenmonate etc.

Oder hat sich da in letzter Zeit grundlegendes geändert? :kratzen:

Mir fallen vermehrt Beiträge auf, die nur aus Bildern bestehen mit dem Tenor "Schaut mal was ich Neues gemacht habe".

Ohne weitere Erklärungen zu einer besonderen Technik oder der Vorgehensweise oderoderoder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nera

    7

  • nowak

    5

  • ive25

    5

  • Shiva

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo zimtstern,

 

darüber wurde schon in der Vergangenheit mal diskutiert. Den Thread findest du hier.

 

Vielleicht sind die Fotos im Forum ja der Ausgleich für die geparkten WIP-Bilder in der Galerie. :p

 

Grüße, Aficionada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gabs früher mal ein paar Leute, die darauf hingewiesen haben, oder darum gebeten hab sowas in die Galerie zu stellen.

Die sind dafür dann blöd angemacht worden und haben es aufgegeben.

Mir ist es inzwischen wurscht,bei dem allgemeinen Durcheinander kommts auf die Fishingforcomplimentsbeiträge auch nicht mehr an,

Thread ignorieren und weg isser.;)

Gruß

Gabi

Bearbeitet von Nera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gabs früher mal ein paar Leute,

die darauf hingewiesen haben, oder darum gebeten hab sowas in die Galerie zu stellen.

Die sind dafür dann blöd angemacht worden

und haben es aufgegeben.

 

Gruß

Gabi

 

Sorry Gabi,

 

ist nicht ganz erst gemeint:lol::lol: ich muß grade so prusten und ich hoffe Du wirst jetzt nicht sauer:o

 

Die ersten beiden Sätze klingen nach einem Anfang für eine Geschichte.

 

Ja, das stimmt aber:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die ersten beiden Sätze klingen nach einem Anfang für eine Geschichte.

 

 

Hab das Ende vergessen:o

und wenn sie nicht gestorben sind................:p

Ich sauer? mit dir doch nicht

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das ja auch nervig.

 

Auf der anderen Seite fände ich löschen in so einem Fall auch etwas unangemessen.

 

Vielleicht könnte man solche Threads (wenn Mods sie sehen) zumindest mit einem Verweis auf die Galerie schließen?

 

Anne, Peter, wie wäre das denn?

 

(Denn wer in den Foren nach Infos sucht und dann mit "guck mal" Threads ohne weitere Infos zugeschüttet wird ist doch auch nicht grade glücklich. So langfristig.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Colle Idee, das mit dem Schließen. Ich würde mich auch aktiv beteiligen, sprich melden - und mir dafür die süffisanten Anmerkungen sparen, die eh die meisten ignorieren.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich wollte ich auf meinen Fingern sitzen bleiben , schreib aber jetzt doch.

 

Ich überlege schon die ganze Zeit von welchen Threads hier die Rede ist, ich bin ja nicht ständig da und lese auch nicht alles , aber mir fallen zu dem Thema nur die Beiträge aus den einschlägigen Unterforen ein, die gemeint sein könnten.

 

Es ist ja mittlerweile für alles mögliche ein neues Unterforum , sei es Monatsmotivation, Tilda, Roundrobin etc. und eben UWYH, wo ich auch dabei bin deshalb fühle ich mich hier auch etwas angesprochen.

Ich bin immer davon ausgegangen, weil es ja die viele verschieden Möglichkeiten gibt, das es auch so gewollt ist dort zu zeigen was man genäht, gestrickt, gebastelt oder sonst wie hergestellt hat, was sollte denn dort sonst so stehen.:confused:

 

Über die vielen verschiedenen Fotos in der Galerie wird auch gemeckert, irgendwie sollte hier mal Licht im Durcheinander gemacht werden, was wo und wie gewünscht wird.

 

Im Übrigen , lese ich in Threads wo gezeigt wird was an der heimischen Nähmaschine hergestellt wird tausendmal lieber als in denen wo erzählt wird das mal wieder die Sonne scheint :D :bier: :D ,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist das Problem was zu verstehen?

 

WERKSTÜCK fertig genäht in heimischen 4 Wänden ohne Fotos von Darstellungen wie ,was, wo gemacht ist = Ab in die Galerie

 

Fragen zu ,,wie mach ich das?" ,, was ist das?" ,,ich tausche" mit Foto = in das ensprechende Unterforum.

 

Galerie = Ausstellung

 

Forum/ Unterforumum = fragen wie mach ich das.

 

Entstehungsprozesse = ensprechende Unterforum

 

UMWH= ensprechende Unterforum

 

Ich finde es einfach und übersichtlicher:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist das Problem was zu verstehen?

 

WERKSTÜCK fertig genäht in heimischen 4 Wänden ohne Fotos von Darstellungen wie ,was, wo gemacht ist = Ab in die Galerie

 

Fragen zu ,,wie mach ich das?" ,, was ist das?" ,,ich tausche" mit Foto = in das ensprechende Unterforum.

 

Galerie = Ausstellung

 

Forum/ Unterforumum = fragen wie mach ich das.

 

Entstehungsprozesse = ensprechende Unterforum

 

UMWH= ensprechende Unterforum

 

Ich finde es einfach und übersichtlicher:o

 

 

naja so ähnlich hatte ich das ganze Forum bisher auch verstanden und wußte eben nicht so recht was Zimtstern meinte,( ich bin nich so gut in zwischen den Zeilen lesen), aber dank Jadzia88 bin ich jetzt schlauer .

Diese Threads sind mir noch nicht aufgefallen, wahrscheinlich hab ich die mit viel Glück bisher immer übersehen,:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

auch wenn ich mir jetzt Schläge einhole:

 

Ich mag diese Galerie nicht!

 

Sie ist mir zu unhandlich in der Bedienung. Wenn ich z.B. nach etwas bestimmtes suche und dann ein Bild anklicke, dann erscheint oben in der Bilderleiste nicht mehr was ich suche, sondern die Bilder auf dem entsprechendem Forum. Es ist ständiges geklickere, dass mich einfach nervt!:p

 

Deshalb lese ich viel lieber UWYH und am liebsten solche mit vielen Bildern. Ich kann auf meine Coach gemütlich scrollen und lesen und das macht mir Spaß.

 

my 2 cents

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Claudi, wir haben ja nun gerade gelernt , dass die UWYH nicht gemeint sind, ich hatte auch schon meine Bedenken :D:D:D:D, denn dort lese ich auch gerne, lieber als in der Galerie mit den vielen Bildern aus den privaten Galerien.

Ich such mir immer gleich die "Wasfraudarüberträgt"- Fotos und gut.

Bearbeitet von Shiva
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Wenn nicht ständig querbeet alles überall eingestellt würde, dann wäre es auch übersichtlich und leicht verständlich. Daß es Leute gibt, die die Einteilung nicht verstehen zeigt also nur, daß nicht konsequent genug gelöscht wird. :D)

 

(Und machen wir uns nichts vor, es wird deswegen im Forum als "Guck mal" eingestellt, weil man da leichter Kommentare bekommt und sich durch regelmäßiges "schubsen" besser in den Vordergrund drängeln kann. :cool: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Deshalb lese ich viel lieber UWYH und am liebsten solche mit vielen Bildern. Ich kann auf meine Coach gemütlich scrollen und lesen und das macht mir Spaß.

 

 

Nochmal ganz langsam, es geht darum,

daß jemand Teil xy,

z.B. im Unterforum Nähideen einstellt

und dazu schreibt, schaut mal,hab ich heute gemacht.

Logisch, daß ein Wip oder UWYH von Bildern lebt.

Ich weiß auch, daß, grade wenn man Anfänger ist, sich freut, wenn man einen Einkaufsbeutel hingekriegt hat.

Da reicht aber dann auch das Bild in der Galerie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Wenn nicht ständig querbeet alles überall eingestellt würde, dann wäre es auch übersichtlich und leicht verständlich. Daß es Leute gibt, die die Einteilung nicht verstehen zeigt also nur, daß nicht konsequent genug gelöscht wird. :D)

 

(Und machen wir uns nichts vor, es wird deswegen im Forum als "Guck mal" eingestellt, weil man da leichter Kommentare bekommt und sich durch regelmäßiges "schubsen" besser in den Vordergrund drängeln kann. :cool: )

 

:super: Hart aber wahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Und machen wir uns nichts vor, es wird deswegen im Forum als "Guck mal" eingestellt, weil man da leichter Kommentare bekommt und sich durch regelmäßiges "schubsen" besser in den Vordergrund drängeln kann. :cool: )

 

wären Alle konsequent genug und hätten im regulären Forum für ,,guck mal" keine Kommentare hinterlassen, dann würde DIESE Diskusionen auch nicht geben:p

 

Ich hatte schon so oft in die Tasten ,, und wehe wenn hier einer ein Kommentar schreibt", reingehämmert, aber ich war zu feige es abzuschicken:D

 

Pega:)

eins hast Du übersehen:

Spitzenschal - Hobbyschneiderin + Forum

:cool:

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist ja, der Kommentar "nicht Kommentieren" ist auch schon wieder ein Kommentar...

 

(Im Taschenforum sollte da auch einiges zu finden sein. Da sollte man jedoch fairerweise sagen daß die Taschen in der Galerie nicht wirklich gut zu finden sind, weil sie unter den Damensachen als Unterkategorie sind. Ich hatte Anne schon mal gefragt, ob ich das Ändern darf, denn es müßte eigentlich möglich sein, daß in eine neue Hauptkategorie hochzuziehen, aber auf die Antwort warte ich bis heute.... :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass das Thema hier unnötig aufgeblasen wird. Ich lese seit vielen Monaten jeden Abend die neuen Beiträge des Forums und ich stelle fest: soooo schlimm ist das mit dem "guck mal" doch überhaupt nicht!

Konsequenterweise dürfte man dann auch kein Forum "UWYH" aufmachen, denn da macht es ja überhaupt keinen Sinn, etwas ohne Fotos reinzustellen.

 

Mich nervt vielmehr der erhobene Zeigefinger einiger "Oberlehrer".

 

moka :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Und machen wir uns nichts vor, es wird deswegen im Forum als "Guck mal" eingestellt, weil man da leichter Kommentare bekommt und sich durch regelmäßiges "schubsen" besser in den Vordergrund drängeln kann. :cool: )

 

Hallo!

Das das in einigen Fällen sicher so ist will ich gar nicht bestreiten. In vielen Fällen sind das aber auch einfach neue oder bisher nicht so aktive Mitglieder, die sich noch nicht so zurechtfinden und die Galerie schlicht noch nicht gefunden haben. Das hätte mir (und den meisten anderen sicher auch) anfangs auch passieren können und deshalb kann man dort ja auch einen freundlichen Hinweis geben und gut, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich stelle fest: soooo schlimm ist das mit dem "guck mal" doch überhaupt nicht!

Mich nervt vielmehr der erhobene Zeigefinger einiger "Oberlehrer".

 

moka :)

 

noch mal erhobener Finger und antwort von selbigem:

 

nicht MEHR so schlimm:p

 

@Kawi,

 

wenn ich mich selbst für:

Hallo xyz

 

...............

...............und

weil Du noch keine Fotos in der Galerie hast, denke ich, dass ich Dir eine Kurzanleitng für das einstellen der Fotos (Bilder) in der Galerie schreibe:

 

Du brauchst nur ,,Galerie"" (über der grünen Leiste) auswählen,

 

dort angekommen, rechts in der grünen Leiste, ,,Upload" anklicken

 

Bild am Rechner auswählen

 

im Menü kannst Du (mußt aber nicht), die richtige Kategorie wählen

 

etwas über Dein Werk(e) schreiben

 

Upload

 

und fertig

 

Brauchst nichts weiter machen, mit dem ersten Bild welches Du eingestellt hast, wird DEINE Galerie automatisch angelegt, bei jedem weiterem wird alles Deinem Nick automatisch zugeordnet

 

internette Grüße

anpflaumen lassen muß, dann ist es an der Zeit sich zurückzuziehen was ich auch gemacht habe

 

und nein, es sind nicht die Neulinge.

 

Ich freue mich wenn jemand ganz ,,Bestimmtes" hier antwortet:D und ich gehe jetzt in ,,Nichtversteher" und Schluß ist:p

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hätte mir (und den meisten anderen sicher auch) anfangs auch passieren können und deshalb kann man dort ja auch einen freundlichen Hinweis geben und gut, oder?

 

Sagte ich nicht Hinweis geben und dann schließen?

 

(Und die Frage mit dem UWYH wurde ja bereits einige Beiträge vorher geklärt, diese Nebelkerzen müssen wir jetzt hier nicht mehr weiterdiskutieren.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kawi,

 

wenn ich mich selbst für:

 

anpflaumen lassen muß, dann ist es an der Zeit sich zurückzuziehen was ich auch gemacht habe

 

und nein, es sind nicht die Neulinge.

 

Ja, oder du seitenweise Pns kriegst, und nein nett waren die nicht

Es sind nicht immer die Neulinge, es sind oft immer die gleichen, obwohl man sie schon drauf hingewiesen hat.

Ich geh auch in den NVF, da muß ich niemanden verstehen und die anderen müssen mich nicht verstehen.

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Naja, wenn Ihr mit dem Daraufhinweisen so schlechte Erfahrungen gemacht habt kann ich den Rückzug ja verstehen. Ich hatte noch keine negativen Reaktionen, hab allerdings auch erst ein paar Mal auf Galerie oder andere Bereiche hingewiesen.

 

 

@Kawi,

 

 

Ich freue mich wenn jemand ganz ,,Bestimmtes" hier antwortet:D und ich gehe jetzt in ,,Nichtversteher" und Schluß ist:p

 

Meinst Du mich und wenn, dann erkläre mir das doch mal bitte etwas genauer!

 

Sagte ich nicht Hinweis geben und dann schließen?

 

 

Gut, dann freu Dich doch, das wir einer Meinung sind :rolleyes:

 

Einen schönen Sonntag Euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...