Zum Inhalt springen

Partner

Bilder im Forum zeigen


*Sue*

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

es tritt vermehrt auf, dass hier im Forum extra Threads gestartet werden nur um Bilder des fertigen Werks zu zeigen. Als jemand der gerne nach interessanten Titeln sucht um auch neues zu lernen, was nicht konkret gebraucht wird, klicke ich wohl die Mehrzahl der Threads in denen keine Fragen gestellt, sondern lediglich Bilder gezeigt werden an.

Gut, wenn es ein BH ist und man über die Passform diskutieren will ist es was anderes. Zum Diskutieren ist das Forum da. Aber warum müssen neuerdings viele Bilder einfach so ins Forum gestellt werden anstatt sie in der Galerie hochzuladen? Wozu gibt es die Galerie dann überhaupt, wenn es ok ist im Forum Bilder zu zeigen? Dürfen solche Beiträge gemeldet werden?

 

Solch extremes Fishing for Compliments (und nichts anderes ist das für mich..) finde ich abstoßend. :mad: Warum kann man sich nicht an das halten was alle anderen auch machen, sondern muss eine Extrawurst haben?

 

Sue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nera

    12

  • Anonymus

    9

  • Aficionada

    7

  • nowak

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

das hatten wir kürzlich erst irgendwo, ich finds bloß grade nicht.

Resultat es stört nicht, man kann einfach wegklicken,

die die es betrifft lesen die Kritik nicht oder fühlen sich angegriffen wenn man auf die Galerie verweist...........

Also Augen zu und durch:p

LG Gabi

Doch gefunden, Vorsicht lang:p

Hobbyschneiderin + Forum

Bearbeitet von Nera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach man. Wozu gibts dann aber die Galerie, wenns am Ende doch egal ist? Wenn sonst etwas im falschen U-Forum geschreibene wird, wirds ja auch verschoben.

 

*Schokobrötcheness,weilsharmoniebringensoll* ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau Nera, an diesen Thread dachte ich auch. Und genau: Augen zu und durch.

 

Übrigens kann man auch viel Neues lernen in Threads, die mit einer Frage gestartet wurden. Es ist ja manchmal interessant, wie sich eine Diskussion entwickelt und welche vorher nie bedachten Aspekte eingebracht werden. Das so am Rande.

 

Gut, wenn es ein BH ist und man über die Passform diskutieren will ist es was anderes. Zum Diskutieren ist das Forum da.

 

Umgekehrt wird aber auch die Galerie über die Kommentarfunktion durchaus zum Diskutieren von Passform, Saumlänge, Farbwahl etc. genutzt.

 

Grüße

Aficionada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich mich nervt das auch. "Meine erstes Werk" und so - Augen zu und durch mag ja okay sein, aber was passiert, wenn das jeder macht? Die, die schon im Forum vieles kommentiert haben, gehen dann nicht mehr in die Galerie. Also bekommen die, die bisher die Galerie bestimmungsgenmäß genutzt haben, keine Feedback mehr und starten ebenfalls Threads! Und die ungeduldigen, die wegen langsamer Leitung eh schon ewig brauchen, bis sich Seiten aufbauen (und seien es nur die mit den Titeln) die sehen dann bei der Funktion "Neue Beiträge" 10 Seiten und machen gleich weider zu ...

 

Aber die letzte Diskussion endete doch damit, dass eine neue Galerie in Planung ist und alles besser werden soll ... ich denke, wir warten noch ein bisschen.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm, ich weiss nicht recht. Ich hab zB. einen UWYH Thread, da zeige ich natuerlich Bilder. Meist vom fertigen Stueck, manchmal auch dazwischen oder nur die Plaene oder so. Ich lade aber fast immer auch ein Foto in die Galerie, weil ich denke, der Thread wird nur von Interessierten gelesen. Ist ein Teil mal nur so eben entstanden, dann ueberspringe ich auch schon mal die Galerie. Muss ja nicht jeder sehen, was ich verzapft habe :rolleyes:

Aber ich habe leider keine Ahnung, wie man eine Ruecken- oder Detailansicht in das Textfach unter der Galerie bekommt und ich persoenlich bin genervt von 6 Bildern des gleichen Teil nur von oben, unten, hinten Mitte in der Galerie. Oft sind die ja auch nicht hintereinander, weil andere in der Zwischenzeit etwas hochgeladen haben. Das waere soviel besser, wenn man dass unter ein Bild bekaeme. Und weil ich es nicht kann, kommen andere Ansichten in den Thread. So!

 

Und mal ehrlich, dies hier ist mein Hobby, ich muss gar nichts... Wenn ich was nicht sehen will, dann klick ich es nicht an.

 

Vielleicht ist es auch manchmal nicht klar, welcher Bereich fuer was ist und was "erlaubt" oder erwuenscht ist und was nicht...

 

:)

LG graswanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Augen zu und durch, das mach ich halt so,

weils ja scheinbar nur einige wenige gibt die das nervt.

Viele andere finden es ja gut.

Wenn es mal viele nervt, wird sich wahrscheinlich was ändern.

Ich glaube auch nicht, daß wenn die Galerie mal umgestaltet ist, sich das ändern wird, wer einen extra meinerstesWerkFred will,

wird ihn eröffnen.

@graswanze um UWYH Bilder gehts gar nicht.

Diese Freds leben von Bildern nur Geschreibsel is ja auch nicht prickelnd.

Es geht um die Freds "schautmalichhabeheuteeineweißeTischdeckegenäht.

Wenn jemand dazuschreibt, ich hab Briefecken genäht , die gehen so und so oder ich hatte dabei diese und jene Probleme,

dann ist der Fred für was gut, aber oft ist es ja wirklich nur Fishing for compliments.

 

Ach ja , ich hab ein neues Teil in die Galerie gestellt:p:p

LG

Gabi

Bearbeitet von Nera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mich nervt das auch. Die Galerie finde ich völlig ausreichend. Eigentlich könnten doch auch solche "Threads" verschoben werden, wie so manches andere auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Augen zu und durch, das mach ich halt so,

weils ja scheinbar nur einige wenige gibt die das nervt.

Viele andere finden es ja gut.

 

Ja ob das viele andere sind weiß ich nicht.

 

Sonst würde diese Diskussion ja nicht immer wieder auftauchen, wenn es nicht doch

Leute geben würde, die das stört.

 

Und die allgemeine Erfahrung ist ja, für einen der sich beschwert, gibt es ziemlich viele andere, die sich nicht beschweren und die es genauso stört. (Und die dann irgendwann einfach nicht mehr kommen, wenn ihnen alles zu nervig wird, etwa.) Denn die Schwelle, sich zu beschweren ist immer höher, als nur "dazuzujubeln".

 

Ändern wird das nichts, denn manche Menschen haben eben ein hohes Bedürfnis nach "Instant-Anerkennung" und brauchen das halt für die eigene Psychohygiene, daß sie sich in der Vordergrund drängeln. (Internet ist ja nicht anders als das "richtige Leben"... :rolleyes: ) Und die werden das immer so machen. (Vermutlich nicht nur in diesem Forum und nicht nur im Internet.)

 

Trotzdem ist es wichtig, daß sich auch mal wieder die melden, die es eher doof und aufdringlich finden (wie ich auch), denn nicht alle stellen die Bilder ins Forum, um sich vorzudrängeln, gerade wer neu dazu kommt (und das sind täglich einige) und dann auf der Startseite ständig Threads sieht, die nur für ein Bild eröffnet wurden, die denken dann natürlich, das muß so sein und machen es nach. Und zumindest für die sind solche Threads immer wieder wichtig, um wenigstens mal zu sagen: Es gibt die Galerie für so was.

 

Und danach kann sich jeder entscheiden, ob er sich lieber als "ungeduldiger Vordrängler" outen möchte (und weiterhin für jedes seiner Werke einen Thread eröffnet) oder ob er ein "besonnener Forenregelkenner" ist, der seine Werke in der Galerie zeigt, die genau dafür geschaffen wurde.

 

(Und wohlgemerkt, es geht nicht um Bilder im Rahmen eines Wips, eines UWYH, einer Paßform- oder Stilfrage.... es geht nur um die reinen "Guck mal" Diskussionen, die keine sind, weil der Schreiber keine Kritik an seinem Werk haben möchte.)

 

Ach ja, ich glaube man könnte es ganz schnell ändern... auf der Startseite keine neuen Beiträge mehr anzeigen, sondern nur noch die neuen Galeriebilder... :rolleyes:

 

Oder mit der subersiven Methode: Jedesmal wenn ein Thread zum Bildzeigen eröffnet wird das Werk mit Argusaugen betrachten und Vorschläge machen, was man dran noch verbessern kann. Und wenn sich der Threadstarter dann drüber beschwert, daß er nicht gelobt wird, dann sagt man ganz unschuldig, daß man davon ausgegangen war, daß Kritik gewünscht sei, weil es ja als Diskussion eröffnet war und nicht als Bild in der Galerie. Und rein zustimmendes Lob gibt ja keine Diskussion... :rolleyes: :o :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, jetzt auch noch Bilder zu löschen (in die Galerie verschieben geht nicht, genausowenig wie beim Markt) würde den Moderationsaufwand zu sehr erhöhen.

 

Außerdem bemühen wir uns schon, nur das zu regeln, was geregelt werden MUSS. Schlechte Kinderstube in leichter und mittlerer Ausprägung rechtfertigen ein Eingreifen noch nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte man nicht ein Unterforum machen - "gehört in die Galerie" - und die Mods verschieben? Ich weiß ja nicht, wieviel Aufwand das ist, aber ich hätte kein Problem damit, solche Threads zu petzen, damit die Mods sie nicht noch suchen müssen ...

 

Du hast nämlich ganz recht Marion, man kommt dann schon mal ins Grübeln, ob man noch da hin geht, wo ma sich so ärgert. Im richtigen Leben mache ich das nicht. Da meide ich Leute, Orte und Gelegenheiten, die prädestiniert dazu sind, dass ich mich dort ärgern muss.

 

Einige Male habe ich schon in solche Threads geschrieben, dass es die Galerie gibt und so - da wurde ich dann auch schon angemeckert, seit dem lasse ich das.

 

Und wenn die Anzahl der neuen Beiträge (trotz erweiterter Ignorier-Funktion) meine Vorstellungen übersteigt, dann gucke ich gezielt nur nach meinen Threads oder auch nach denen, in denen ich schon mal was geschrieben habe! Wenn das mit den "Guckt mal"s überhand nimmt, werde ich eben nur noch so lesen ...

 

Winkewinke

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal etwas abseits des Themas, ein kleiner Einwurf von mir. ;)

Ich selbst nutze die Galerie ganz bewußt so gut wie nie, einfach, weil ich gern selbst Herr über meine Bilder sein möchte. Also nicht erst einen der Mods bitten möchte, zu löschen, wenn ich versehentlich ein falsches Bild hochgeladen habe (das mit dem superdummen Gesichtsausdruck :rolleyes: :o ), oder ein Bild einfach als "veraltet" ansehe und nicht mehr öffentlich ausstellen will.

Oder hat sich daran inzwischen etwas geändert und ich kann selbst löschen, was ich in die Galerie gestellt habe?

 

Die Praxis, für JEDES einzelne Teil extra einen neuen Thread zu eröffnen, finde ich allerdings auch mehr als nervig. Da könnte man ggf., wie es z.T. in anderen Foren gemacht wird, einen "alle meine Werke"-Thread aufmachen, wo dann jeweils die neuen Fotos gezeigt werden können (am besten als Link; der lädt nicht so lange wie ein Bild) :)

 

Soweit mein Senf dazu. - Oder mag jemand lieber Ketchup? ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst nutze die Galerie ganz bewußt so gut wie nie, einfach, weil ich gern selbst Herr über meine Bilder sein möchte.

 

Ich möchte dich nicht desillusionieren, aber sobald dein Bild im Netz steht, bist du das nicht mehr.

Die Wahrscheinlichkeit, daß jemand sich dein Bild runtergeladen oder es in seine Webseite eingebunden hat mag gering sein, aber alleine was google im Cache speichert bleibt erst mal noch eine ganze Weile.

Und es gibt auch andere, die größere Teile des Internets (mal so global gesagt) speichern und archivieren.

(Und das wird mehr werden, langfristig ist geplant, daß letztliche alle Webseiten in der Nationalbibliothek archivert werden. Die Umsetzung hat zwar erst begonnen, aber auch das wird kommen.)

 

Ich empfehle, sich entweder von dem Gedanken zu verabschieden, man könne Sachen aus dem Internet wieder "zurückholen" oder Bilder dann besser auf der Sicherheit der heimischen Festplatte zu lassen.

 

Daß es praktischer wäre, wenn man auch in der Galerie Bilder selber wieder löschen könnte, dem kann ich allerdings zustimmen.

 

Aber daß du im Forum mehr "Herr" über deine Bilder wärst... ein Wunsch, ein verständlicher Wunsch, aber mehr nicht.

 

 

Die Praxis, für JEDES einzelne Teil extra einen neuen Thread zu eröffnen, finde ich allerdings auch mehr als nervig. Da könnte man ggf., wie es z.T. in anderen Foren gemacht wird, einen "alle meine Werke"-Thread aufmachen, wo dann jeweils die neuen Fotos gezeigt werden können (am besten als Link; der lädt nicht so lange wie ein Bild) :)

 

Ja ne, als Link würde die Hälfte der Leute ja nicht draufklicken und damit wäre der Sinn des "als Thread eröffnen" ja wieder dahin. :rolleyes:

 

Man könnte natürlich so was auch als Tages- oder Wochenthread eröffnen, aber das würde ich dann in F&L sehen (denn in alle anderen Themen paßt es ja nicht, weil das Forum für so was ja die Galerie hat), dann käme es wieder nicht auf die Titelseite und der Sinn, nicht die Galerie zu benutzen, wäre weg. :o

 

Oder man schafft im Community-Bereich eine "Guck Mal"-Area. Aber auch hier... es wäre nicht mehr auf der Startseite und der Sinn wäre dahin. (In so eine Area könnte man dann aber leicht verschieben.) :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige Male habe ich schon in solche Threads geschrieben, dass es die Galerie gibt und so - da wurde ich dann auch schon angemeckert, seit dem lasse ich das.

 

Naja, letztlich ist da das Beharrungsvermögen jedes Einzelnen gefragt.

 

Wenn jeder den diese Guckmal Threads stören, das jedesmal bei den Bildern kundtut, dann läßt es vielleicht nach.

 

Andersherum haben im Moment offensichtlich die "Guckmal" Eröffner das größere Beharrungsvermögen, also setzen sie sich durch.

 

Auch in einem Forum kann man nicht alles nur über Regeln durchsetzen, vieles entsteht durch das Verhalten der Teilnehmer. Und da muß sich letztlich jeder überlegen, wie viel es ihm wert ist.. ob er sich ein so dickes Fell zulegen kann und mag, daß er einfach weiter macht (in der Gewißheit, daß er es zwar als einziger ausspricht, aber leise viele zustimmen), oder ob es ihm dann nicht so viel Wert ist.

 

Und du hast recht, irgendwann geht man halt nicht mehr hin, wenn es einen nervt.

 

Aber wenn sich eine Gemeinschaft verändern soll, dann muß man hingegen und beharren.

 

Wenn es einem das eben gerade wert ist. (Wie immer unter Berücksichtigung des persönlichen Zeitbudgets.)

 

Eben einfach eine Entscheidung, die jeder nur für sich treffen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte dich nicht desillusionieren, aber sobald dein Bild im Netz steht, bist du das nicht mehr.

Die Wahrscheinlichkeit, daß jemand sich dein Bild runtergeladen oder es in seine Webseite eingebunden hat mag gering sein, aber alleine was google im Cache speichert bleibt erst mal noch eine ganze Weile.

Und es gibt auch andere, die größere Teile des Internets (mal so global gesagt) speichern und archivieren.

(Und das wird mehr werden, langfristig ist geplant, daß letztliche alle Webseiten in der Nationalbibliothek archivert werden. Die Umsetzung hat zwar erst begonnen, aber auch das wird kommen.)

 

Ich empfehle, sich entweder von dem Gedanken zu verabschieden, man könne Sachen aus dem Internet wieder "zurückholen" oder Bilder dann besser auf der Sicherheit der heimischen Festplatte zu lassen.

 

Dessen bin ich mir durchaus bewußt - aus eigener Erfahrung. Von mir geistern noch Texte durchs Netz, die schon seit mindestens 10 Jahren veraltet sind und wo die HP schon fast ebensolange nicht mehr existiert.

Ich meinte das auch etwas anders.

 

 

Daß es praktischer wäre, wenn man auch in der Galerie Bilder selber wieder löschen könnte, dem kann ich allerdings zustimmen.

 

Nämlich genau so! :)

Ich möchte nicht erst andere bitten müssen, etwas zu tun, was ich gern selbst tun möchte. *was für ein Satz! :rolleyes: * Als Hornviech hab ich ohnehin eine ausgeprägte "Allergie" gegen Zwänge jeglicher Art... :o

Das meinte ich mit "selbst Herr über meine Bilder sein". ;)

 

Aber daß du im Forum mehr "Herr" über deine Bilder wärst... ein Wunsch, ein verständlicher Wunsch, aber mehr nicht.

 

Wie gesagt: dessen bin ich mir bewußt. Deswegen gibt es auch nur vertretbare Fotos von mir im Netz. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, letztlich ist da das Beharrungsvermögen jedes Einzelnen gefragt.

 

Wenn jeder den diese Guckmal Threads stören, das jedesmal bei den Bildern kundtut, dann läßt es vielleicht nach.

 

Mit dem Beharrungsvermögen hörts halt irgendwann dann auch auf. :o

Bisher habe ich immer und immer wieder darauf aufmerksam gemacht, wenn ein Beitrag in den Markt gehört. Manchmal mit einem Augenzwickern, manchmal auch mit nur einem Satz.

Dann habe ich gemerkt, daß auch alte Häsinnen den Trick nutzen mindestens 3-4 Beiträge zu kriegen bevor sie gelöscht/verschoben werden.

Immer mal wieder, bin ich angeranzt worden, genauso gehts auch mit den Guckmal Freds.

Irgendwann hat man dann einfach keine Lust mehr.

Mancher hat dann auch keine Lust mehr auf das ganze Forum.

Vielleicht wäre es sinnvoll irgendwo festzupinnen,

was erlaubt/erwünscht ist.

Oder mit der subersiven Methode: Jedesmal wenn ein Thread zum Bildzeigen eröffnet wird das Werk mit Argusaugen betrachten und Vorschläge machen, was man dran noch verbessern kann. Und wenn sich der Threadstarter dann drüber beschwert, daß er nicht gelobt wird, dann sagt man ganz unschuldig, daß man davon ausgegangen war, daß Kritik gewünscht sei, weil es ja als Diskussion eröffnet war und nicht als Bild in der Galerie. Und rein zustimmendes Lob gibt ja keine Diskussion...

Gute Idee:p

LG Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wer macht mit und schreibt ab sofort in jeden "guck mal" thread was rein?

Wenn jemand mitmacht, bin ich dabei ...

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wer macht mit und schreibt ab sofort in jeden "guck mal" thread was rein?

Wenn jemand mitmacht, bin ich dabei ...

 

LG Rita

 

ich bin auch dabei.

Aber wir graben jetzt nix Altes aus :p

LG Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nowak hat in Beitrag 10 so nett und treffend über Instant-Anerkennung und Psycho-Hygiene geschrieben, das sich dieser Beitrag sicher auch gut als Zitat in den entsprechenden Threads eignet.

Mir persönlich würde das wohl eher zu denken geben, als wenn jemand über krumme Nähte oder dergleichen herzieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, vielleicht könnte man auch einfach mal wieder einige Bereiche im Forum löschen ...

 

Anfangs fand ich ja etwa die UWYH-Ecke ganz interessant. Mittlerweile sind das in meinen Augen nur noch austauschbare Threads: Bilder von den tollen Stoffen, dann kommt noch ein Hinweis, welchen Schnitt man verwenden will und dann Bilder vom fertigen Teil ...

 

Dann die "Mitglieder stellen sich vor"-Ecke ... macht keinen richtigen Spass zu lesen, weil einige da nur ständig ihre Standard-Willkommensnachrichten posten.

 

Machen wir doch einfach noch ne Kuschelecke auf mit vielen :hug: - da kann dann jeder hochladen was er will, wenn es ihm nur darum geht Kuscheleinheiten zu bekommen ...

 

Just my 2 Cents

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wer macht mit und schreibt ab sofort in jeden "guck mal" thread was rein?

Wenn jemand mitmacht, bin ich dabei ...

 

LG Rita

 

ich bin auch dabei.

Aber wir graben jetzt nix Altes aus :p

LG Gabi

 

Das wäre ja Mobbing:eek::D

 

 

@Rita

 

einmal öffentlich Danke für die Hilfe neulich, funtzt eiwandfrei :hug: (auch die ,,4")

Bearbeitet von ive25
kleine Wortänderung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wer macht mit und schreibt ab sofort in jeden "guck mal" thread was rein?

Wenn jemand mitmacht, bin ich dabei ...

 

LG Rita

 

 

na, das unterstütze ich doch ausgesprochen gern :D.

 

 

was ich allerdings nicht begreife, ist, daß man, bevor man sich aktiv hier im forum beteiligt, sich nicht erstmal ausgiebig umschaut. oder finde nur ich sowas selbstverständlich?

 

die galerie ist doch mehr als schnell gefunden und wozu die dient ist imho mehr als selbsterklärend.

 

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich allerdings nicht begreife, ist, daß man, bevor man sich aktiv hier im forum beteiligt, sich nicht erstmal ausgiebig umschaut. oder finde nur ich sowas selbstverständlich?

Das war früher vielleicht so, ich hab euch erstmal ein Jahr zugeschaut, bevor ich mich getraut hab.

Hab ja auch erstmal ein Jahr gebraucht um mich durch die alten Beiträge zu wühlen:p

 

Machen wir doch einfach noch ne Kuschelecke auf mit vielen :hug: - da kann dann jeder hochladen was er will, wenn es ihm nur darum geht Kuscheleinheiten zu bekommen ...

 

Just my 2 Cents

 

Ja, die kann man dann ja ignorieren.:p

G.

Bearbeitet von Nera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wäre es sinnvoll irgendwo festzupinnen, was erlaubt/erwünscht ist.

 

Das finde ich eigentlich eine gute Idee.

 

Auf dieses Liste dann bitte auch gleich die Mega-Signatur mit X-fach-Ticker für quasi jeden Lebensbereich seit/bis ... Auch ein Phänomen, das hier wiederholt diskutiert wurde und trotz der "Nicht-mehr als ein Ticker"-Regel nach wie vor fröhliche Urständ feiert. Ist es tatsächlich möglicherweise auch eine Sache der Kommunikation?

 

Grüße

Aficionada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...