Zum Inhalt springen

Partner

Nutzung des Forums statt der Galerie?


zimtstern

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

Meinst Du mich und wenn, dann erkläre mir das doch mal bitte etwas genauer!

Einen schönen Sonntag Euch allen!

 

Guten Morgen Kawi,

 

ich meinte den Beitrag den ich an Dich gerichtet habe, nicht als Angriff auf Dich:)

Mein Zitat sollte nur der Art des Hinweises sein denn ich formuliert hatte um dieses ,, Bilder gehören bei uns in die Galerie" (was ich äußerst plump finde) und das hört sin in meinen Ohren nach DEM ,,erhobenem Finger", weil ich mir durchaus im klaren bin, dass es User die sehr lange dabei sind aber die Galerie nicht kennen oder den Umgang mit dieser.

 

Genau von diesen, kam aber das ,,anpflaumen" und nicht von den Neuen die erst kurz dabei sind und das Forum an sich noch nicht kennen.

 

wünsche auch einen schönen, endlich sonnigen Sonntag

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nera

    7

  • nowak

    5

  • ive25

    5

  • Shiva

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Und hier haben wir dann noch die Mischform. :cool:

 

Die ist irgendwie noch uneffektiver, denn wer schaut nach dem Lesen des Beitrages erst in die Galerie, um dann wieder auf den Beitrag zurückzuspringen um einen Kommentar zu hinterlassen, wie man das genähte Teil findet. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Wenn nicht ständig querbeet alles überall eingestellt würde, dann wäre es auch übersichtlich und leicht verständlich. Daß es Leute gibt, die die Einteilung nicht verstehen zeigt also nur, daß nicht konsequent genug gelöscht wird. :D)

 

(Und machen wir uns nichts vor, es wird deswegen im Forum als "Guck mal" eingestellt, weil man da leichter Kommentare bekommt und sich durch regelmäßiges "schubsen" besser in den Vordergrund drängeln kann. :cool: )

 

Hallo,

ich habe noch nicht den gesamten thread gelesen, aber ein Detail interessiert mich denn doch: Falls man versehentlich ein Foto falsch einsortiert hat, wie mir das selbst kürzlich passiert ist, kann man das denn selbst verschieben und/oder löschen? Habe es ja versucht, als ich den fehler bemerkt habe, aber keine Möglichkeit gefunden, das zu korrigieren.

Gruß Sabine

Bearbeitet von Sabunja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe noch nicht den gesamten thread gelesen, aber ein Detail interessiert mich denn doch: Falls man versehentlich ein Foto falsch einsortiert hat, wie mir das selbst kürzlich passiert ist, kann man das denn selbst verschieben und/oder löschen? Habe es ja versucht, als ich den fehler bemerkt habe, aber keine Möglichkeit gefunden, das zu korrigieren.

Gruß Sabine

Nein, du mußt Anne bitten, mit Link zum Bild es zu verschieben.

Oder löschen lassen und neu einstellen?

Gruß

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, leider kann man in der Galerie als User selbernichts verschieben. Aber auch da gibt es einen kleinen Knopf zu "Moderatoren-Hotline", wenn man sich da sozusagen selber "petzt" und sagt, wo das Bild hin kann, dann wird es verschoben.

 

(Wir als Moderatoren und die Admins sind auch nicht glücklich damit, daß die User das in der Galerie nicht selber können, aber wir haben leider keine bessere Software.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Wenn nicht ständig querbeet alles überall eingestellt würde, dann wäre es auch übersichtlich und leicht verständlich. Daß es Leute gibt, die die Einteilung nicht verstehen zeigt also nur, daß nicht konsequent genug gelöscht wird. :D)

Also mir ist es auch schon passiert, dass ich in eine Unterkategorie reingegangen bin, um dort das Bild hochzuladen - und dann landete es ganz woanders ...

verstanden habe ich das nicht, aber mich gleich selbst gepetzt

 

Unabhängig davon finde ich die Galerie wriklich unübersichtlich. Kürzlich wollte ich mir explizit die Werke nur einer userin ansehen, das war ein ziemlich wildes Geklicke - über öffnen im neuen tab ging es am besten - aber ich denke mal, dass die Galerie-Sw nicht das Gelbe von Ei ist, wissen wir ja.

 

(Und machen wir uns nichts vor, es wird deswegen im Forum als "Guck mal" eingestellt, weil man da leichter Kommentare bekommt und sich durch regelmäßiges "schubsen" besser in den Vordergrund drängeln kann. :cool: )

 

Wem es darum geht, der soll doch einen UWYH machen. Iin meinen Augen ist das doch sowas wie interne blogs oder - nur dass man eben die Kommentare gleich sieht und nicht erst aufrufen muss.

 

Ne, leider kann man in der Galerie als User selbernichts verschieben. Aber auch da gibt es einen kleinen Knopf zu "Moderatoren-Hotline", wenn man sich da sozusagen selber "petzt" und sagt, wo das Bild hin kann, dann wird es verschoben.

Schon ausprobiert und es ging total flott.

 

LG Rita

die sich am petzen beteiligen wird, wenn ihr was auffällt - das ist doch fishing for compliments, oder? dann würde als Begründung doch ffc ausreichen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

die sich am petzen beteiligen wird, wenn ihr was auffällt - das ist doch fishing for compliments, oder? dann würde als Begründung doch ffc ausreichen oder?

 

 

ist ein UWYH oder auch die Galerie nicht letzendlich auch ein fishing for compliments ? ? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

jetzt möchte ich doch auch noch meinen Senf dazu geben.

 

Also prinzipiell finde ich ja ein Foto mal schön, aber ich stimme Euch zu, dass das teilweise schon übertrieben ist.

Schlimmstes Beispiel find ich ja das Thema: Tasche Julie.

Ich finde diese Tasche auch sehr schön, habe auch das E-Book dazu. Wenn man aber nun zu diesem Thema etwas nachlesen möchte, muss man erst einmal 3-4 Stunden Fotos gucken. Ich fürchte, bis dahin hätte ich die Frage vergessen....:D

Ich denke eigentlich auch: Bei Fragen oder wenn sich derjenige nicht sicher ist, ob sein Werk o.k. ist. ist das Forum schon o.k. Aber zur Präsentation sollte man doch die Galerie nutzen, und wenn man sich ein wenig Mühe gibt versteht man dort das System doch auch halbwegs.....;)

 

LG Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ein UWYH oder auch die Galerie nicht letzendlich auch ein fishing for compliments ? ? :rolleyes:

Klar ist es das - aber da weiß ich, woraus ich mich einlasse - klicke nur rein, wenn ich dazu Zeit habe. Ich verfolge mehrere UWYH - aber nicht täglich sondern sporadisch - undlese dann darin etliche Seiten.

 

Wegen dem Julie-Thread gebe ich Dir recht - aber da mache ich es genauso. So ungefähr weiß ich, wann ich das letzte Mal aus Langeweile rumgeklickt habe und dort war - und gucke dann vor dort aus bis zum Ende. Und ich mache mir sogar die Mühe, Fragen zu "markieren" und mit Zitat zu beantworten, wenn es zwischendrin keine Antwort gab. Das kann dann mal Seiten später sein ...

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...