Zum Inhalt springen

Partner

Meine Nähmode Sommer


roximaxi

Empfohlene Beiträge

Ich hatte mal bei einer anderen Nähzeitschrift einen Schnittmusterbogen als Fehldruck. Habe das beim Verlag reklamiert und nach Rücksprache mit der Druckerei bekam ich dann anstandslos ein neues Heft. Nervig fand ich es trotzdem, ich wollte ja sofort loslegen.

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 192
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Strickforums-frieda

    20

  • haniah

    17

  • pelle-1969

    14

  • Dombi

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mein Heft war nun gestern endlich im Briefkasten und auch bei mir fehlt das Schnittmusterteil. Ich habe schon versucht beim Verlag anzurufen, aber dort ist dauernd besetzt.

 

Hat denn jemand schon was erfahren, wie wir jetzt an das fehlende Teil kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis, dass das Schnittteil Nr. 1 beim Shirt fehlt.

 

Ist euch aufgefallen, dass der Schnitt Nr. 25 für die Marlenehose komplett fehlt? Es ist zwar Schnitt Nr. 18 vorhanden, auch eine Marlenehose, aber ich find es doof, dass ein Schnitt benannt wird, der dann gar nicht dabei ist. Oder hat ihn jemand gefunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade mal geguckt, aber ich kann Schnitt Nr. 25 auch nicht finden.

 

Ich glaube ich muß dringend am Wochenende die Schnitte durchgucken, die ich auf jeden Fall nähen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mir meine Nähmode heute besorgen, aber das kann ich mir wohl sparen, wenn die Schnittmuster nicht vollständig sind. Echt schade. Ob der Verlag die Zeitschrift dann wohl noch einmal neu rausbringt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis, dass das Schnittteil Nr. 1 beim Shirt fehlt.

 

Ist euch aufgefallen, dass der Schnitt Nr. 25 für die Marlenehose komplett fehlt? Es ist zwar Schnitt Nr. 18 vorhanden, auch eine Marlenehose, aber ich find es doof, dass ein Schnitt benannt wird, der dann gar nicht dabei ist. Oder hat ihn jemand gefunden?

 

In der Anleitung steht: Hose Modell 25: Schnittteile, Zuschneideplan und Verarbeitung wie bei Modell 18. Schärpe entfällt.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist euch aufgefallen, dass der Schnitt Nr. 25 für die Marlenehose komplett fehlt? Es ist zwar Schnitt Nr. 18 vorhanden, auch eine Marlenehose, aber ich find es doof, dass ein Schnitt benannt wird, der dann gar nicht dabei ist. Oder hat ihn jemand gefunden?

 

Hallo,

ich hab gerade nachgesehen und ich habe das Schnitteil Nr 25 gefunden.Es ist wie angegeben auf Bogen B rote Kontur.

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hab die Zeitschrift auch.

 

Stimmt, die 25 fehlt, ich dachte erst es sei die 18, aber 18 und 25 unterscheiden sich doch ein wenig.

 

Die Knotenshirts hatte ich eigentlich schonmal als zu kompliziert für mich abgetan, sie stehen nicht auf meiner Nähliste.

 

Aber Modell 45, 24 und 10 möchten genäht werden. :)

 

In der vorherigen Ausgabe, hab ich auch nen kleinen Fehler gefunden, das Schnittmuster für die Shirts 27 bis 31 hatte bei Gr. 42/44 eine andere Kontur als angegeben, war aber nicht so tragisch, es war ja trotzdem alles vorhanden.

 

Ich hoffe, ihr bekommt das fehlenden Schnitteil noch. Der Verlag könnte es ja als Dowload zur Verfügung stellen.

 

Was haltet ihr von den Kleidern 14 bis 17? Die Mittelnaht ist ja auch noch ausgestellt. Ich fürchte, ich (klein, pummelig, mit etwas meht Oberweite) sehe darin dann wie ein Verkehrskegel aus. :D

 

Seit zwei Ausgaben gibt es immer die Doppelgröße 42/44 statt 40/42. Mal sehen, wie die ausfallen.

 

lG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Anleitung steht: Hose Modell 25: Schnittteile, Zuschneideplan und Verarbeitung wie bei Modell 18. Schärpe entfällt.

 

LG

 

Uups, hab gerade erst kapiert was du meinst.

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, die 25 fehlt, ich dachte erst es sei die 18, aber 18 und 25 unterscheiden sich doch ein wenig.

 

In der Anleitung steht: Hose Modell 25: Schnittteile, Zuschneideplan und Verarbeitung wie bei Modell 18. Schärpe entfällt.

 

hmmm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieh da! Hast recht.

Allerdings auf der Abbildung hat Modell 18 einen Bund, Gürtelschlaufen und seitliche Tascheneingriffe Modell 25 nicht. Deshalb dachte ich, daß es unterschiedliche hosen sind.

 

lG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade beim Verlag angerufen.Die schicken mir das fehlende Schnitteil zu. Ich glaube die wußten schon daß das Teil fehlt.

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche seit gestern beim Verlag anzurufen, aber es ist immer besetzt. Ich habe die Hotline für Abo-Service genommen. Hast Du die auch gewählt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zum Glück steht das angesprochenen Teil nicht auf meiner Nähliste. Hoffentlich bekommt Ihr einen neuen Druck.

Das ein ganzes Teil fehlt, hatte ich noch nicht, aber es fehlen leider schon mal Markierungen, die auf den Einzelschnitten immer vorhanden sind.

Für einen Nähanfänger könnte das schon mal problematisch sein, ich habe mir dann immer selber welche gesetzt. Die Schnitte im Heft sind aber auch nicht so wahnsinnig kompliziert, finde ich.

 

Liebe ClaudiaU, die Doppelgrößen fallen meiner Erfahrung nach eher etwas größer aus. Ich habe mir das Kleid auf der Titelseite der letzten Ausgabe genäht und hätte eher eine 38 als eine 40 gebraucht. Es sitzt sehr luftig, aber für ein Sommerkleid ist das genau richtig. Ich tue mich immer schwer mit Schnittmusteränderung. Wenn es zu vermeiden ist, verzichte ich lieber darauf.

Bei den Simplicity Schnitten sind meine Erfahrungen da eher besser als bei Burda.

 

Ich denke auch, daß sich Schnitt 18 und 25 ziemlich gleichen. Oft ist es ja auch das Material, was zwei gleiche Schnitte sehr unterschiedlich aussehen läßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bin beim Verlag durchgekommen. Ich soll jetzt eine email an die Hotline schicken und genau erklären, welches Teil fehlt. Die zuständige Bearbeiterin ist aber erst in 3-4 Wochen wieder da und dann würde sie sich um die emails kümmern. :ups:

 

Ob ich eine Erstattung bekomme oder das fehlende Teil konnte mir die Dame allerdings nicht sagen. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber kein Sevice. Daß das Teil fehlt, haben sie ja nun bestimmt mitbekommen, da sich vermutlich doch einige gemeldet haben. Da könnten sie doch mal nen Download zu Verfügung stellen, oder gleich am Telefon Bescheid wissen. Aber der Vorschlag, in 3-4 Wochen Antwort zu erhalten ist doch lahm.

 

lG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das darf ja wohl nicht wahr sein, jetzt kaufe ich mir das Heft extra wegen dem Modell 53 und ausgerechnet dieser Schnitt fehlt! Ich werde heute Abend auch mal ne Mail an den Verlag schicken, damit sie sehen, dass doch einige diesen Schnitt vermissen.

Wie gut dass es dieses Forum gibt. Ich hätte sonst wahrscheinlich viel Zeit damit vergeudet das Schnittteil zu suchen. Es fehlt also nur der Teil 1 von Modell 53 in allen Größen?

 

LG itsme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Ich habe heute morgen eine Mail service-hotline@oz-verlag.de an den Verlag geschickt

Ich möchte Ihnen und dem Verlag mitteilen das in der neuen Ausgabe "Meine Nähmode Sommer" das Schnitttteil Nummer 1 für Modell 53 nicht auf dem Schnittbogen enthalten ist.

 

und diese Antwort erhalten

 

vielen herzlichen Dank für Ihre heutige Mail bezüglich des fehlenden Schnittteils in unserer Zeitschrift „Meine Nähmode 02/2012“.

 

 

 

Leider hat sich auf unserem Schnittbogen ein Fehler eingeschlichen, für den wir uns vielmals entschuldigen.

 

Wenn Sie mir Ihre Adresse mitteilen, senden wir Ihnen sehr gerne den fehlenden Schnittteil in allen 3 Größen zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche seit gestern beim Verlag anzurufen, aber es ist immer besetzt. Ich habe die Hotline für Abo-Service genommen. Hast Du die auch gewählt?

 

Also ich habe beim Verlag angerufen (nicht bei der Abo-Abteilung) und man wusste dort schon Bescheid. Mir wurde sofort zugesichert, dass fehlende Teil würde mir zugeschickt.

 

Die Dame am Telefon hat mir ebenfalls erklärt, dass es sich wohl um einen dicken Fehler handelt, hat sich vielmals entschuldigt für meine Unannehmlichkeiten und mir schnellstmöglichen Ersatz versprochen.

 

Bisher hatte ich erst einmal ein ähnliches Problem (weis grad nur nicht mehr was das war) und auch da wurde wirklich sehr schnell geholfen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Dame, die ich am Telefon erwischt habe, war recht erstaunt über das fehlende Schnittteil und erst recht darüber, dass es im Internet Thema ist. Scheinbar hat es sich beim Verlag noch nicht rumgesprochen. ;)

 

Über die 3 - 4 Wochen bin ich auch nicht wirklich begeistert, aber warten wir doch erst mal ab. Mir schien die Dame ein klein wenig mit dem Problem überfordert. Vermutlich bekommen wir alle einen neuen Bogen. Allerdings muß der ja auch erstmal korrigiert und gedruckt werden.

 

Über das Heft "herziehen" möchte ich jetzt nicht unbedingt. Es sollte zwar nicht vorkommen, aber es kann passieren.

Bei Burda z.B. fehlte einmal das Armloch bei einem Teil oder bei einem Einzelschnitt war ein ungedruckter Bogen enthalten, bei Ottobre fehlte gar ein ganzer Bogen. Bisher hat sich aber immer eine zufriedenstellende Lösung gefunden. Das wird schon...

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute morgen eine Mail service-hotline@oz-verlag.de an den Verlag geschickt

Zitat:

Ich möchte Ihnen und dem Verlag mitteilen das in der neuen Ausgabe "Meine Nähmode Sommer" das Schnitttteil Nummer 1 für Modell 53 nicht auf dem Schnittbogen enthalten ist.

und diese Antwort erhalten

 

Zitat:

vielen herzlichen Dank für Ihre heutige Mail bezüglich des fehlenden Schnittteils in unserer Zeitschrift „Meine Nähmode 02/2012“.

 

 

 

Leider hat sich auf unserem Schnittbogen ein Fehler eingeschlichen, für den wir uns vielmals entschuldigen.

 

Wenn Sie mir Ihre Adresse mitteilen, senden wir Ihnen sehr gerne den fehlenden Schnittteil in allen 3 Größen zu.

__________________

Viele Grüße

Heike

Mit Zitat antworten

 

Na also, alles wird gut! :cool:

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Reaktion auch angemessen, wenn dann das Versprechen eingehalten wird, paßt doch alles.

 

Wenn sich dort genügend Leute melden, denkt die Reaktion sicher auch über die Genauigkeit der Arbeit nach.

Ich habe schon mal die fehlenden Paßzeichen oder Markierungen moniert, aber nur eine piep,piep,piep wir hab`n uns alle lieb Antwort erhalten.

 

Ich werde auf jeden Fall verfolgen, wie der Fall für Euch ausgeht.

Kann ja sein, daß das Problem mal wieder auftritt. Dann weiß man gleich, wie man am besten zu dem fehlenden Teil kommt.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine Mail mit der Anschrift soeben auch an die angegebene Mailadresse gesendet - dann auch mich reizte genau dieses Teil am meisten -

 

Interessant finde ich auch das Abendtäschchen , wobi mich etwas stört, dass es nur mit einen Magnetverschluss oben geschlossen wird. Ich fürchte, dass da zu leicht was rausfallen könnte. (oder liegt dass nur daran , dass ich bislang keine Erfahrungen mit der Taschennäherei habe???)

 

Vielen Dank auch an alle , die hier erst die Bilder gesucht haben und die dann ihre "Forschungsbemühungen" rund um das Schnittteil hier eingestellt haben.

 

LG

Alexa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...