Zum Inhalt springen

Partner

Nähgemeinschaft Tasche nähen


HappyA

Empfohlene Beiträge

Leute! Meine Tasche wird ganz schön schön, aber hey, so ein "G'frätt" hatte ich schon lange nicht mehr!

Erst hat bei der Take-away-Tasche nix klappen wollen. Angefangen beim Kapieren, :kratzen:

dann falsch zusammengenäht,:eek: wieder aufgetrennt.

Dann hab ich das Klettband falsch platziert, nämlich unten. :eek:

Also abgetrennt. Wieder drangenäht und was soll ich sagen: es war NOCHMAL falsch! :ohnmacht:

Diesmal zwar oben, aber VORNE! Also: abgetrennt. Und jetzt hab ich es endlich richtig dran. PUH!

 

Und dann hab ich es mal wieder geschafft, den Taschen- und den Futterbeutel falschrum zusammenzunähen! :banghead:

Also nochmal her mit dem guten alten Pfeiltrenner. Geschlagene vierzig Minuten habe ich getrennt! :rolleye:

 

Jetzt passt soweit alles :freu:

Aber dann kann ich die Tasche nicht mal genießen, weil sie ein Geschenk ist und heute Abend noch rausgeht :D :D :D

 

Gerade versuche ich die letzte Hürde zu nehmen. Ich habe das mit den Henkeln und dem zusammennähen anders gelöst und bin noch nicht sicher, ob es so klappt, wie es soll :nix:

Aber DASS ich fertig werde, steht fest, mein Dickkopf lässt ja eh nix anderes zu :cool: Und dann bekommt ihr ein Foto von der wohl "g'frättigsten" Tasche diese Projekts :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HappyA

    131

  • *Baghira*

    36

  • Bazi

    33

  • Resiii

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:D Elvira dann geht es mir heut nicht alleine so, ich hab jetzt 2 mal einen Ärmel genäht und jedesmal falsch zusammen genäht, da man die linke Seite schlecht erkennt. Ich weis auch nicht warum man manchmal so schusselig ist.;)

 

Aber jetzt warte ich auf das versprochene Foto.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub die fertigen taschen sollen sowohl hier als auch in der galerie eingestellt werden, weil es, wenn man nur die bilder guckenm öchte, dann ienfacher ist, in der galerie unter "nähprojekt" zu gucken

 

da hat man dann alle taschen auf einen schlag, hier muss man ja den ganzen beitrag durchblättern

 

 

... unter dem Suchbegriff "nähprojekt" in der Galerie findet man unter anderem bis jetzt eine Tasche dieser Nähgemeinschaft, das ist die von Bastismom.

 

Das klappt nämlich nur, wenn jeder den gleichen Suchbegriff beim Upload mit dazu schreibt. Was bis jetzt wohl eher noch nicht so ist.

 

 

Zitat castradaju:

Hallo,

vielleicht bin ich ein kleines Dummchen, aber ich habe weder die fertigen Taschen gefunden, noch einen Link oder sowas wo ich mich auch dazu melden kann.

Liebe Grüße von Dagmar

 

Es liegt also nicht an dir.

 

 

LG charliebrown

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... unter dem Suchbegriff "nähprojekt" in der Galerie findet man unter anderem bis jetzt eine Tasche dieser Nähgemeinschaft, das ist die von Bastismom.

 

Das klappt nämlich nur, wenn jeder den gleichen Suchbegriff beim Upload mit dazu schreibt. Was bis jetzt wohl eher noch nicht so ist.

 

:o ehrlich ?

 

ich hab nur das gemacht, was von Happy A (Angelika) aufgetragen wurde :o

 

lg michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist das gute Stück nun also, das mich ein paar Nerven gekostet hat. Ich komme grade vom Geburtstagsfest zurück und bin eigentlich sowas von müde - aber ich hab's versprochen und hier sind die Bilder.

Tadaaah!

104_3242.jpg.2dbb297459b5dd7cd934cbbfdb88d483.jpg

104_3244.jpg.396de069cbd6003bfb55f3d088a5a88d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Danke für die Hinweise. Nun versuche ich noch mal die Bilder einzustellen ich hoffe das es nun besser ist. ;)

LG Karola

 

Hallo, die Tasche gefällt mir sehr gut, ist genau mein Geschmack. Wenn ich als Anfänger nur wüßte wie man so den RV hineinbekommt. :confused:

Gruß Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika,

kannst du mir bitte verraten, wie groß das Stück für die Taschenverstärkung sein muss?

Ich habe in der Anleitung nichts gefunden.

Leider habe ich im Moment keine Maschine aber ich möchte wenigstens alles zuschneiden und vorbereiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elvira du hast recht, die Tasche ist super schön geworden! Wenn das Geschenk nicht ankommt, weis ich nichts mehr!:D

 

Aber Kirsten du hast recht, je mehr Taschen man sieht je weniger weis man selber welcher Stoff und ich ich noch nie eine Tasche genäht habe, werde ich auch immer unsicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Danke für die Hinweise. Nun versuche ich noch mal die Bilder einzustellen ich hoffe das es nun besser ist. ;)

LG Karola

 

Jaaa - die Foto's sind viel besser Dankeschön !

Deine Tasche ist klasse ! Die Version mit dem RV oben sollte ich auch mal ausprobieren zumindest für mich für die Rubrik LEARNING BY DOING.

Andererseits kenne ich mich, der RV wird bei einer Tasche nur Attrappe sein und wird wahrscheinlich nie seinem Zweck gerecht werden.

 

Grüße, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist das gute Stück nun also, das mich ein paar Nerven gekostet hat. Ich komme grade vom Geburtstagsfest zurück und bin eigentlich sowas von müde - aber ich hab's versprochen und hier sind die Bilder.

Tadaaah!

 

Eine wunderschöne Tasche aus wunderschönem Stoff (vom Schweden, gell !) den hatte ich mir auch auf Vorrat gekauft - leider ist nichts mehr davon da (und vom weißen Stoff, der dazu paßt leider auch nichts mehr - MIST :()

 

Die erste Naht bei der Take-Away-Tasche hatte ich auch falsch gesetzt - da war nämlich der RV falsch drin, trennen war angesagt, dann habe ich mir angewöhnt, den Zustand der Tasche erst mal mit den Stecknadeln zu testen (wenden der Tasche) bevor ich die tatsächliche Naht setze.

Bei meiner Tasche musste ich dann noch ein zweites Täschchen nähen, weil die Bilder von der ersten Tasche nichts geworden sind (weil ich der Meinung war, wegen des Schattens auf ein Blitzlitz verzichten zu können)

 

Grüße, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o ehrlich ?

 

ich hab nur das gemacht, was von Happy A (Angelika) aufgetragen wurde :o

 

lg michi

 

Womit du alles richtig gemacht hast.:super::klatsch1::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika,

kannst du mir bitte verraten, wie groß das Stück für die Taschenverstärkung sein muss?

Ich habe in der Anleitung nichts gefunden.

Leider habe ich im Moment keine Maschine aber ich möchte wenigstens alles zuschneiden und vorbereiten.

 

Du hast recht, die Angaben fehlen - sorry :eek:

Die Verstärkung hat bei mir 36 x 12 cm - ich rate aber das Maß bei Eurer Tasche nochmals nachzumessen, oder vorab mit einem Papier-Schnittmuster zu überprüfen.

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so, ich habe es auch geschafft. Ich hatte mir vorgenommen, nur vorhandene Stoffe zu benutzen. Hat super geklappt, der Futterstoff ist bis auf kleine Reste aufgebraucht. Der andere Stoff ist ein Fellimitat.

Änderungen:

  • da sowohl das Fellimitat als auch der gedoppelte Jeansstoff recht stabil sind, habe ich auf die Vlieseline verzichtet


  • die obere Passe / Trageriemen sowohl innen als auch außen aus dem gleichen Stoff (Jeans) genäht und im Stoffbruch zugeschnitten, damit ich vorne keine Naht habe


  • Verschluß geändert


  • Extratäschchen ohne Klett nach eigenem Schnitt genäht, dafür zusätzliche Innentasche an der entsprechenden Stelle


  • die Innentaschen anders eingeteilt (Absteppung für Stift, kleineres Fach für MP3 Player...)


  • Handytasche aus Jeans (wie obere Passe) statt aus Futterstoff genäht


  • statt Schlüsselband Ring mit Karabiner eingesetzt

 

Es hat Spaß gemacht, den Schnitt zu nähen. Herzlichen Dank für deine tolle Anleitung, Happy A! Freue mich schon auf das nächste Nähprojekt...

 

Viele Grüße

Susanne

1866791273_Tasche-Nhprojekt.jpg.cf13894714db5b959ce5c77788370d96.jpg

Bearbeitet von klisu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

muss ich auch bestätigen eine Tasche ist schöner als der andere. Und ich find es super, dass jeder sein eigene Still hat.

Ich bin auch schon fleißig dabei die zu anfertigen. Bei mir wird die Applikation mit der Hand genäht und es dauert noch etwas. Möchte bis Freitag fertig haben damit ich in Urlaub gleich mitnehmen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Shadow-Witch

mein Schatz hat mir gestern einen Lodenmantel auf dem Flohmarkt ergattert :D jetzt weiss ich auch was ich daraus mache :freu:

im Geiste seh ich meine Tasche schon vor mir, aber erst muss ich 1 Woche Urlaub machen und da kann ich nicht nähen :razz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade versuche ich die letzte Hürde zu nehmen. Ich habe das mit den Henkeln und dem zusammennähen anders gelöst und bin noch nicht sicher, ob es so klappt, wie es soll :nix:

 

Hallo Elvira,

 

hast du die Träger und das Zusammennähen anders gemacht? Ich kann auf deinem Foto keine Änderung erkennen. Ich habe da auch lange überlegt. Ich hätte mich gerne vor dem Reihen gedrückt... Habe aber leider keine andere Lösung gefunden. Und mit der Maschine ging das Reihen dann auch schneller, als ich gedacht hatte.

 

Viele Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe es heute erstmal geschafft, den Schnitt auszudrucken und zusammenzukleben.

Ich hatte mit fest vorgenommen, nur vorhandene Stoffe zu vernähen, aber nachdem ich meine Stoffe gesichtet habe...

So richtig der Brüller ist nicht dabei, aber für ein Probeteil werde ich schon was finden.

Ich bringe gleich noch meinen Sohn zur Bahn, dann kann ich loslegen.

Bis später.

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...