Zum Inhalt springen

Partner

Werkel-WE 26.-28.01.2018


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

cadieno,

nö, nicht kastig, bequem weit würde ich sagen.

Das hier

HPIM5393.jpg.eeeb9a55aa85f37e10d15af72dab7f5f.jpg

hab ich unter der Woche genäht, das sitzt gut, aber eben mehr Sweat als Shirt. Für Shirt würde ich eine Größe weniger nehmen.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 128
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    19

  • cadieno

    17

  • AndreaS.

    12

  • Lalleweer

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das Oberteil muss ich das nächste Mal ein wenig länger machen und dafür die Abnäher etwas nach oben setzen. Vielleicht auch in der Taille - also dort, wo sie sein müßte :D - geringfügig enger werden. Aber erstmal sind andere Schnitte dran!
FBA - *duck&ganzschnellwech*

 

ich habe diesen Zick-Zack-Schal jetzt schon ein paar mal hier gesehen und find ihn toll. Wo findet man denn dazu die Anleitung?
Guckst Du HIER.

 

Trulla, Dein Stay-wasauchimmer sieht gut aus. Wird es ein Bild an der Frau geben?

 

Mein Essen ist jetzt im Ofen und ich hab ein paar Minuten Zeit, um zu stöbern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Bild sieht es so aus, als wäre die Hose hinten, am Po zu eng
Das hatte ich auch schon gedacht.

Die hintere Schrittnaht müsste länger werden.
Wo? Die Schrittspitze? Dann würde das Bein am Ansatz wieder weiter. Und das ergibt dann andere Falten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigung, dass ich hier so reinplatze :o. Ich lese schon gern mit, was Ihr so alles zaubert, kann aber zur Zeit nur auf einer Hochzeit tanzen.

 

Wo? Die Schrittspitze? Dann würde das Bein am Ansatz wieder weiter. Und das ergibt dann andere Falten.

 

Du kannst die Schrittkurve auch anderswo verlängern. Indem Du die Hinterhose quer durchschneidest (an der Stelle, wo Dein Po die größte Rundung aufweist, empfehlen sich 2-3 Einschnitte) und aufspreizt. Dann muss man nur noch die Schrittlinie angleichen und hat mehr Schrittlänge.

 

@cadieno: wow! Das Kleid steht Dir super, das Muster ist wunderbar für Dich! :super:

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trulla, Dein Stay-wasauchimmer sieht gut aus. :D

 

 

Danke, du darfst es auch Kurzmieder nennen :D

 

Wird es ein Bild an der Frau geben?

:D

 

Auf keinen Fall! :eek: Da müsst ihr mit der Holz-Trulla vorlieb nehmen.

 

 

Bevor ich den Werkel-Fred hier mit Entstehungsbildern flute, habe ich mir überlegt, könnte ich auch einen WIP machen, falls Interesse besteht. Dann würde ich zwischendrin ein paar Bilder mehr machen. Ich kann nur nicht versprechen, dass das Teil was wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Komplimente! :o

Ich mag so Muster total gerne, lenken so schön ab :D

 

Danke Lehrling, dann muss ich wohl doch ran. Inas Schnitte passen mir nahezu ohne Änderungen, da wird man schon mal schwach, obwohl ne Menge andere zu Hause rumliegen....

 

@Trulla: Schade :D:D:D

 

@Andrea: Mußt nicht wegrennen :hug: Ich weiß ja, dass ich mich mal damit beschäftigen müßte. Aber ich glaube nicht bei dem Teil als erstes :o

 

Ich puzzle an meiner Ruby rum. Blöd, wenn man nicht richtig lesen kann und nun aufs Auskühlen eines Teils warten muss. Mal sehen wie meine Lust, weiterzumachen, in einer halben Stunde ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich puzzle an meiner Ruby rum. Blöd, wenn man nicht richtig lesen kann....

Jepp. Nur geht es bei mir nicht ums auskühlen, sondern ich habe bei Schritt 5.5 die Seitenteile falschrum angenäht ("Das kleinere Teil liegt obenauf!" - tja, eben nicht) und jetzt soll ich ebendiese Seitenteile an etwas festnähen, was ich aus Stoffmangel weggelessen habe. Haarerauf! Also ab jetzt teilweise Freestyle. Aber erstmal auslassen und mit der Verschlusslasche weitermachen.

 

Ein schickes Kleid hast du dir genäht. Gut, dass du es von der Tonne ferngehalten hast :D.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lisa, ich hab grad nen Lach-Flash :lol: :roller: Was hast Du denn gedacht was ich mit "nadeln" meine? Tattoo stechen? Außer stricken, sticken fällt mir nix anderes dazu ein :engel:

 

Aber ich bin mir sicher, dass das sehr lustig werden wird, egal was wir machen werden.

 

Na ich denk heut garnix, bin im Bh Nähwahn :silly: und nun das ich kann den Bh nicht fertig nähn da mir ca 50 cm schwarzes Gummizeugs fehlt:mad:

ich wollte doch morgen die beiden Bhs verschicken:(

 

cadieno fein dann kommst du mit dem schönen neuen Kleid zum Treffen:super:

 

IMG_9745.jpg.5098f0a904a0c6789f38b4fb3b19f004.jpg

 

[ATTACH]238994[/ATTACH]

IMG_9742.jpg.bb31fbbc72dd4b976515777df69c8316.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OCh Mönsch Lisa :hug::hug::hug:

 

Ich mag heut auch nimma mehr. Puh, trenn gerade das 3. mal den blöden Beleg vom VT. Warum muss man es eigentlich so kompliziert machen? Irgendwo habe ich eine Anleitung von einer Poloschlitzverarbeitung. Dann nehm ich die. So, there. Ätsch! :clown: GsD, hab ich noch meinen Schal :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lisa,

tolle Idee mit der Spitze-(nkante) im Rückenteil. Welcher Schnitt ist das?

Gefällt mir sehr sehr gut.

Andrea,

kicher...mit Nadeln kann man ja schließlich auch kreativ sein. Habe gerade großes Kopfkino. :D

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaah mal wieder was vergessen:

Kirsten,

tolle Restverwertung bei den neuen Slips - klappt natürlich nur bei so kleinen Größen;)

Meine Spitzenschnipsel reichen dazu nie, bzw ich bin einfach zu einfallslos dazu :(

Liebe Grüße

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und nun das ich kann den Bh nicht fertig nähn da mir ca 50 cm schwarzes Gummizeugs fehlt
Wie gemein. Die Spitze ist sehr schön.

Huch, 'ne Pfaff in Elna-Blau?

tolle Restverwertung bei den neuen Slips ....

Meine Spitzenschnipsel reichen dazu nie, bzw ich bin einfach zu einfallslos dazu :(

Das ist gar nicht so schwer und muss ja nicht mal symmetrisch sein. Mal dir einfach ein komplettes Schnittmuster und lege deinen Stoff und die Spitzen so drauf, dass es komplett bedeckt ist. Natürlich Nahtzugaben einplanen und inetwa den Fadenlauf beachten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallööchen, mein WE war eher bescheiden, die neuen Ärmel sind zu lang, na prima, wieder alles auftrennen, ob sich das noch lohnt, mal sehen:mad:

Dabei hab ich doch dauernd angehalten.

Ansonsten war meine Erkältung noch bestimmend, also nix geschafft, viel geschlafen, aber einen Krimi in der Badewanne gelesen in 3 Stunden.

Ha ich freu mich sehr, wenn wir hier mal einen Berliner Kaffeetreff halten:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lisa,

tolle Idee mit der Spitze-(nkante) im Rückenteil. Welcher Schnitt ist das?

Gefällt mir sehr sehr gut.

Andrea,

kicher...mit Nadeln kann man ja schließlich auch kreativ sein. Habe gerade großes Kopfkino. :D

LG Maruscha

 

Isabell von sewy

 

So klein sind die Größen nicht.:D Gr.42

 

Größe 42 ist klein:D;)

 

Hallööchen, mein WE war eher bescheiden, die neuen Ärmel sind zu lang, na prima, wieder alles auftrennen, ob sich das noch lohnt, mal sehen:mad:

Dabei hab ich doch dauernd angehalten.

Ansonsten war meine Erkältung noch bestimmend, also nix geschafft, viel geschlafen, aber einen Krimi in der Badewanne gelesen in 3 Stunden.

Ha ich freu mich sehr, wenn wir hier mal einen Berliner Kaffeetreff halten:hug:

 

Ich auch, dann sollten wir mal über das Wann und Wo sprechen:p:freu::winke::suff:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten war meine Erkältung noch bestimmend, also nix geschafft, viel geschlafen, aber einen Krimi in der Badewanne gelesen in 3 Stunden.

:

Und jetzt hast Du Schwimmhäute?;)

Gute Besserung!

Liebe Grüße

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp. Nur geht es bei mir nicht ums auskühlen, sondern ich habe bei Schritt 5.5 die Seitenteile falschrum angenäht ("Das kleinere Teil liegt obenauf!" - tja, eben nicht) und jetzt soll ich ebendiese Seitenteile an etwas festnähen, was ich aus Stoffmangel weggelessen habe. Haarerauf! Also ab jetzt teilweise Freestyle. Aber erstmal auslassen und mit der Verschlusslasche weitermachen.

 

Ein schickes Kleid hast du dir genäht. Gut, dass du es von der Tonne ferngehalten hast :D.

 

DU und STOFFMANGEL...? Das kann ich mir grad nicht so wirklich vorstellen :D

 

MERKE: Bei Hansedelli-Schnitten kann man nicht einfach irgendwas weglassen. Nur die Sachen, die Alternativ angegeben sind, z. B. eine größere Zahl an Kartenfächern etc.

 

Aber das hast Du ja jetzt selbst gemerkt. Wo hängts denn jetzt? Vielleicht kann ich helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DU und STOFFMANGEL...? Das kann ich mir grad nicht so wirklich vorstellen :D
Es gibt zwei große Kartenfächer, und nur für eins hat der vorgesehene Stoff gereicht. Da meiner Meinung nach sowieso genügend Fächer in dem Teil sind, wollte ich das, das auf dem Geldscheinfach angenäht wird, weglassen.

Darauf wird aber diese ganze Mimik mit dem eingesetzten Fach 1 genäht (Seite 25- 27). Nur daran. Da aber danach doch noch durch alle Lagen geheftet wird, wird es wohl auch ohne gehen.

Da ich außerdem die Seitenteile vertauscht habe, zeigen die Kartenfächer zum Geldscheinfach, aber das hat hoffentlich keine Auswirkungen. Ist höchstens unübersichtlicher.

 

Weitere Klöpse bis jetzt: Decovil falschrum zugeschitten - für ein Teil mit Schrägung. Und die schönere Seite der Verschlusslasche hätte nach innen gezeigt. Ich habe sie gedreht und hoffe, dass sie noch lang genug ist.

 

Das Ding wird ein Quasimodo :clown::silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe Euch beobachtet....;)

 

und bei mir lief es sooo gaar nicht! Es sollte wohl nicht sein.....

 

Nach den Problemen beim Zuschneiden (erst das Rückenteil versemmelt, neu kopiert und dann reicht der Stoff nicht) habe ich einen bewährten, schon abgeänderten Mccalls Schnitt genommen und zugeschnitten. passte alles, wäre sogar noch mindestens einen, evt sogar zwei Slips bei übrig gewesen.

 

Abnäher und Schultern genäht, Halsbündchen geschlossen und dran gesteckt. erst die Spitze des V-Ausschnittes mit geradstich drangesetzt, soweit alles gut. Dann wollte ich den Rest des Ausschnitts mit der OVi drannähen. Warum hefte ich Idiot nicht? sondern muss stecken und dann gleich nähen? :banghead: Es kam, wie es kommen musste, mit der schönen, neuen Babylock der Stecknadel das Köpfchen abgehauen, danach nur noch Murks. Und anstatt aufzuhören, den Stoff vorsichtig rauszunehmen, aufzutrennen und neu zu beginnen, ziehe ich am Stoff, an dem, was abgeschnitten werden soll, was alles nur schlimmer machte. Ich habe die Naht so unters Messer gezogen, dass sich nach dem Trennen nicht genau weiß, wie ich das retten soll. :silly: ich werde alles abtrennen und mal gucken, ob ich den Ausschnitt neu zuschneide (etwas weiter) und auch ein neues Bündchen....

 

Ich hätte gestern einfach nur mein Nähzimmer aufräumen sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe Euch beobachtet....;)

 

und bei mir lief es sooo gaar nicht! Es sollte wohl nicht sein.....

 

Nach den Problemen beim Zuschneiden (erst das Rückenteil versemmelt, neu kopiert und dann reicht der Stoff nicht) habe ich einen bewährten, schon abgeänderten Mccalls Schnitt genommen und zugeschnitten. passte alles, wäre sogar noch mindestens einen, evt sogar zwei Slips bei übrig gewesen.

 

Abnäher und Schultern genäht, Halsbündchen geschlossen und dran gesteckt. erst die Spitze des V-Ausschnittes mit geradstich drangesetzt, soweit alles gut. Dann wollte ich den Rest des Ausschnitts mit der OVi drannähen. Warum hefte ich Idiot nicht? sondern muss stecken und dann gleich nähen? :banghead: Es kam, wie es kommen musste, mit der schönen, neuen Babylock der Stecknadel das Köpfchen abgehauen, danach nur noch Murks. Und anstatt aufzuhören, den Stoff vorsichtig rauszunehmen, aufzutrennen und neu zu beginnen, ziehe ich am Stoff, an dem, was abgeschnitten werden soll, was alles nur schlimmer machte. Ich habe die Naht so unters Messer gezogen, dass sich nach dem Trennen nicht genau weiß, wie ich das retten soll. :silly: ich werde alles abtrennen und mal gucken, ob ich den Ausschnitt neu zuschneide (etwas weiter) und auch ein neues Bündchen....

 

Ich hätte gestern einfach nur mein Nähzimmer aufräumen sollen.

 

Manchmal ist das einfach so. :hug:

 

Das mit dem Ausschnitt ist mir letztens bei einem Pullover für meine Mama passiert. Das war so ein a...glatter Strickstoff, der ging unter der Overlock ab wie Schmitz Katze und ich habe den Ausschnitt auch versemmelt. Ich habe dann auch, nachdem ich alles mühselig wieder abgetrennt hatte (war natürlich ein schwarzer Stoff :rolleyes:) den Ausschnitt größer ausgeschnitten und dafür das neue Halsbündchen etwas breiter, das ging ganz gut.

 

Heidrun, das mit dem Stoffmangel kann ich auch kaum glauben. Und da Du so perfekt BHs nähst, verstehe ich gar nicht, warum Du so Schwierigkeiten mit der Geldbörse hast. :confused:

Kann es ein, daß du ungerne Anleitungen liest und die eher überfliegst? Das kommt mir nämlich so bekannt vor. :lol:

 

Ich hatte das ganze Wochenende Migräne und bin gar nicht zum Nähen gekommen. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heidrun:

Laß dich mal :hug: Ich habe gestern noch weitergemacht und genau auf Seite 24 der Anleitung aufgehört. Beim lesen dachte ich da noch an dich und das meine Idee, das Geldscheinfach wegzulassen, doch nicht funktionieren würde.

Aber auch Quasimodos wollen geliebt werden - wird schon gut werden!

 

@Lisa:

Nöö, in dem Kleid komme ich nicht. Da frier ich mir den Ar... ab :D Ich hoffe doch, wir treffen uns vor Sommeranfang!

Deine BHs sind so schön, der schwarze gefällt mir sogar noch besser als der rote!

 

@Lisa + Martina und Andrea

Wo wollen wir uns denn über unseren Nadelkaffeeklatsch abstimmen? Neuer Thread oder PN?

Wenn du @Andrea erst viel nachherer in Berlin bist, können wir drei uns ja trotzdem schon treffen, oder?

 

@Paula:

Es gibt so Tage, da geht gar nix. :hug: Ich kenn das. Drum hab ich gestern zwischendurch auch mal meine Bänder und Kordeln etwas sortiert.

Tröste dich, es wird besser! Ich hoffe nur, Deine Maschine bzw. das Messer hat nix abbekommen.

 

@Sissy:

Ich hoffe, dir gehts heute besser. Migräne ist echt bäh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch der letzte Stand der Short Stays, gestern Abend war es zum Fotografieren schon zu dunkel.

 

Der Stahl und eine Probeschnürung sind drin und der erste Tragetest ist bestanden. Es ist bequem und die Äpfelchen liegen auf dem Silbertablett :rolleyes:. Das nächste Mal würde ich allerdings in der vorderen Mitte mehr Stoff wegnehmen, es bleibt nur eine kleine Schnürlücke.

 

Als nächstes werde ich die Träger kürzen und mit Ösen versehen und die oberen Kanten mit Schrägband einfassen. Dann noch ein bisschen Cording und vielleicht was draufsticken, unteren Rand einfassen, fertig. :D

AB6A1185-AC1C-4697-856E-712333106692_medium2.jpeg.9a1bec2526d2e0d53e604ea862a28f52.jpeg

Bearbeitet von Trulla242
Foto hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...