Zum Inhalt springen

Partner

Umhänge-Taschen - der Herbst-EiEi


HappyA

Empfohlene Beiträge

Wow, die Tasche ist ja toll! Ist das Patchwork oder fertig gepatchter Stoff?

 

Du hast dir ja ne riesen Mühe gegeben.

 

Ich habe übrigens beschlossen, meine erstgenähte Tasche zu behalten. :p

Ich war mit der Auswahl der Stickerei nicht so ganz sicher, ob sie den Geschmack meiner Wichteline trifft. Und weil noch genug Stoff da war, habe ich eben noch eine zugeschnitten. Die Klappe ist auch schon bestickt, heute Abend mach ich mich an den Träger und dann muss ich sie nur noch zusammen nähen.

 

Ich bin schon sehr gespannt, die vielen verschiedenen Taschen zu sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 700
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HappyA

    77

  • Gerda-Marie

    35

  • vintervejr

    32

  • SchneFiMa

    29

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ICh warte auf meinen Stoff. :streichelstoff:

Fürs Karierte hab ich einen tollen Einfall gehabt. Mal sehen.

Ich nähe die Träger aus Stoff als Schlauch und ziehe dann ein Gurtband (meist so ein einfaches hellblaues vom Baumarkt) durch und verziere es mit einer schönen Dekonaht. Dann ist der Stoff egal.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menno .... Angelika der karierte Knopf war meine Idee :cool:

 

Menne hat schon mal Spanngurte gekürzt und der " Abfall " ist direkt in meinen Fundus gehüpft und wird dann nur mit Stoff bezogen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Streber :) habe eine Probetasche genäht. Nun kommt die Generalprobe.

Wo kann ich mein Bild von der Probetasche eingeben? Ich habe (noch) keinen Blog. Geht das auch in meiner Galerie? Wie muss ich das machen?

 

Ein älterer Anfänger

Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ruth,

wir wollen die Probetasche sehen !!! Du kannst Sie in die Galerie stellen - ist selbsterklärend beschrieben wie das gemacht wird und dann brauchen wir unbedingt hier einen Link dazu.

Aber lieberer hätten wir es :D - wenn Du das Bild hier gleich in den Thread stellst.

Wir sind dann die Vorkoster -lach-

 

Und wie das geht steht ausführlich hier beschrieben.

 

Liebe neugierige Grüße, Angelika

die es bisher nur zu einer Skizze gebracht hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Ihr seid ja alle schon so weit!

Ich habe eben erstmal den Schnitt ausgedruckt, nachdem mir gestern schon einige Ideen kamen. Heute kam mir dann die zündene Idee, damit ich alles umsetzen kann, was mir so eingefallen ist.

 

Kennt Ihr das, wenn einem plötzlich ne Idee kommt und man sie möglichst direkt umsetzen will. Dann hält man es kaum aus. Das passiert natürlich nur dann, wenn man keine Zeit hat, nicht den richtigen Stoff hat oder die Nähmaschine kaputt ist. Bei mir die ersten Beiden...

Dafür freue ich mich schon jetzt auf den Moment, wenn meine Partnerin sie auspackt und hoffentlich total begeistert ist!

 

Morgen oder Übermorgen (auf dem Stoffmarkt) werde ich also die Stoffe kaufen und dann gehts los!

 

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag!

 

Maren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au ja, das Probemodell möchte ich auch unbedingt sehen, liehe Ruth :)

 

Ich werde heute abend noch ein wenig an meiner Taschel werkeln, wobei die Idee mit dem karierten Knopf ich auch hatte, aber jetzt ist mir was besseres eingefallen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au ja, das Probemodell möchte ich auch unbedingt sehen, liehe Ruth :)

 

Ich werde heute abend noch ein wenig an meiner Taschel werkeln, wobei die Idee mit dem karierten Knopf ich auch hatte, aber jetzt ist mir was besseres eingefallen. :D

 

Noch etwas besseres, als einen karierten Knopf ??? Unbelievable (hört Ihr meinen Basston in der Stimme?)

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich finde schon was besseres, als der karierte Knopf - nämlich ein karierter ...............! :D

 

... ein karierter Reißverschluß ? Muß ich doch gleich mal googlen gehen, ob soetwas schon erfunden wurde.

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ein karierter Reißverschluß ? Muß ich doch gleich mal googlen gehen, ob soetwas schon erfunden wurde.

 

LG, Angelika

 

Gilt das Auch, wenn die Zacken im Wechsel sind? Das gibt doch auch kariert.....

Marktlücke gefunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Danke für eure Beifallsrufe. Die Probetasche muss noch mit einem Verschluss versehen werden und dann wird übers Wochenende der Fotoapparat bemüht.

 

Noch ein bisschen warten loht sich.

 

Gruss Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend meine Lieben !

Ich komme gerade aus der Nähstube und kann berichten, daß ich die Außenhaut fertig habe, benötige allerdings noch eine wichtige Zutat und muß mal eine liebe HS-Freundin deswegen bemühen - das Futter ist zugeschnitten und für die weitere Verarbeitung vorbereitet, die Additionals sind plaziert, Karostoff wurde auch schon vernäht. Ging eigentlich alles recht flott, mit meinen Farbarrangement bin ich soweit zufrieden, muß nur noch hoffen, daß es meiner Taschen-Prinzessin auch gefällt.

 

Liebe Grüße, träumt schön von Taschen

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

mein Stoff kam gestern auch endlich an. Er war auch schon eine Runde schwimmen, ist getrocknet und wartet auf das Bügeleisen. Dann geht es los. Ich hoffe, die Tasche wird auch so wie ich sie mir vorstelle und das sie der Empfängerin dann auch gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle, die noch einen "Stabilisator" für die Tasche brauchen: Ich habe die Bodenwischtücher aus Polytierchen von der Migros genommen. Sind schön fest und lassen sich auch gut vernähen. Die Tasche steht dann fast von alleine.

 

Mache morgen wieder weiter.

 

LG Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine erste, die ich behalte, kann ich euch ja nicht zeigen, weil sie der Wichteltasche sehr ähnlich ist. Und die Wichteltsche ja auch noch nicht. Aber ich habe diese hier nach dem selben Schnitt genäht, in gaanz anderen Farben.

 

Diese Stoffe sind von Ik*a, den Rosenstoff habe ich mit Vlieseline verstärkt, der andere ist so steif, da war das nicht nötig. Für den Träger habe ich Gurtband genommen.

 

Jetzt bräucht ich euren Rat:

 

Ich habe keinen Reißverschluss angebracht. An meiner eigenen auch nicht. Ich gehöre zu den Menschen, die ihre Taschen ziemlich unsanft durch die Gegend pfeffern, bisher ist - durch die große Klappe - noch nichts rausgefallen. Meint ihr, ich sollte trotzdem noch zusätzlich Camsnaps anbringen? Hätte halt den Nachteil, das die Position der Klappe vorgegeben ist.

100PENTX4.jpg.ced4357422771416304a3a11fc6faac0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, die ist aber schön!!

 

Mhm, mit dem verschluss weiß ich auch nicht. Mich würde es wahrscheinlich stören, wenn die Klappe so locker ist. Aber wie du sagst, geben die Snaps die Position vor, außer du machst 2 Positionen. Das mache ich bei Kindergartentaschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tasche sieht ja toll aus! Mit der Klappe kann ich Dir leider nicht helfen.

 

Ich muß jetzt nur noch das Futter mit dem Vlies bebügeln und zusammennähen. Dann noch die Träger dran und dann ist es schon bald geschafft. Einen Namen habe ich auch schon, mal schauen, ob die Tasche ihn auch behält oder ob mir nicht noch was besseres einfällt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine (naja, nicht meine aber die von mir genähte) Tasche ist fertig!

 

Fehlt nur noch ein Name, dazu hänge ich die Tasche in Sichtweite und werde jeden Tag darüber nachdenken.

 

Das Karo habe ich auch untergebracht, ebenso den Knopf. Die Klappe habe ich abgewandelt, aber das war ja ausdrücklich erlaubt.

 

Da ich noch Zeit habe, könnte ich evtl. noch praktisches Interieur nähen - muss mal schauen, was mir einfällt. Jetzt brauche ich erst eine Nähpause bis nächstes Wochenende.

 

Insgesamt wars ganz schön aufwändig (ca. 9-10 Stunden Arbeitszeit plus Stoffeinkauf), ich hoffe es gefällt der Empfängerin bzw. entspricht deren Vorstellungen.

 

Tja, die Empfängerin muss nur noch ein paar Wochen warten :p

 

LG

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich dem Klappenproblem kann man auch Klett nehmen, längs und quer verwendet ist es variabel schließbar.

 

Nachteil ist leider, dass man bei offener Tasche in der Hakenseite schnell hängenbleibt.

 

Bei meinen Taschen mache ich immer einen festen Verschluss, war noch nie ein Platzproblem.

 

LG

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine erste, die ich behalte, kann ich euch ja nicht zeigen, weil sie der Wichteltasche sehr ähnlich ist. Und die Wichteltsche ja auch noch nicht. Aber ich habe diese hier nach dem selben Schnitt genäht, in gaanz anderen Farben.

 

Diese Stoffe sind von Ik*a, den Rosenstoff habe ich mit Vlieseline verstärkt, der andere ist so steif, da war das nicht nötig. Für den Träger habe ich Gurtband genommen.

 

Jetzt bräucht ich euren Rat:

 

Ich habe keinen Reißverschluss angebracht. An meiner eigenen auch nicht. Ich gehöre zu den Menschen, die ihre Taschen ziemlich unsanft durch die Gegend pfeffern, bisher ist - durch die große Klappe - noch nichts rausgefallen. Meint ihr, ich sollte trotzdem noch zusätzlich Camsnaps anbringen? Hätte halt den Nachteil, das die Position der Klappe vorgegeben ist.

 

Da hast du eine schöne Tasche gezaubert.

 

Warum machst du den KamSnap nicht einfach an den oberen Rand? Dann sieht man zwar auf der Rückseite den Knopf, aber die Klappe wäre weiter lose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...