Zum Inhalt springen

Partner

Umhänge-Taschen - der Herbst-EiEi


HappyA

Empfohlene Beiträge

Schön, daß es mit dem SchniMu jetzt klappt. Also: ran an Stoffe.

 

Was ich zu den Gruppen noch sagen wollte:

ich habe Euch in 5 verschiedene Mannschaften eingeteilt, die Personenanzahl ist unterschiedlich. Die TN einer Mannschaft benähen sich untereinander.

Ich bin mal gespannt, welche Gruppe als erstes fertig ist und welche zuletzt in die Zielgerade einläuft.

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 700
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HappyA

    77

  • Gerda-Marie

    35

  • vintervejr

    32

  • SchneFiMa

    29

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, und ich habe jetzt mal eine Frage:

 

Wenn bei der Henkellänge 1 Meter angegeben ist, muss ich den dann doppelt legen? = 2 Meter gesamt?

 

Ja, mir hätte die Frage auch schon vorher mal in den sinn kommen können. :rolleyes:

 

Der Wunschzettel ist da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und ich habe jetzt mal eine Frage:

 

Wenn bei der Henkellänge 1 Meter angegeben ist, muss ich den dann doppelt legen? = 2 Meter gesamt?

 

Ja, mir hätte die Frage auch schon vorher mal in den sinn kommen können. :rolleyes:

 

Der Wunschzettel ist da.

 

Huhu,

 

also ich würde einen Meter komplett nehmen - einen Meter pro Seite wäre bestimmt etwas lang - vielleicht wäre es ja auch eine Möglichkeit einen Träger zu nehmen, den man etwas verstellen kann - also vielleicht 1m - 1,30m an Trägerlänge insgesamt - so kann man noch etwas Spielraum.

 

Ohh ich freu mich auch schon so - hab auch schon ausgedruckt und zusammen geklebt - jetzt muss der Schnitt aber erstmal bis Donnerstag liegen bleiben, da ich vorher noch so viel anderes umme ohren hab. ohhh dabei juckt es mir doch schon in den Fingern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das so:

1 Meter ist die Länge, die zum Tragen zur Verfügung steht. Wenn Du jetzt den Träger grundsätzlich doppeltst, dann mußt Du 2 Meter Länge zuschneiden.

 

Aber eigentlich ist es ja bei verstellbaren Riemen so, daß nur eine kleinere Länge doppelt liegt - da wo die Verstellschnalle eingenäht ist und um den D-Ring führt. Schau' Dir mal eine verstellbare Tasche an, dann weißt Du, was ich meine.

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angelika, das ist ja gemein mit den Gruppen! Aber ich lass mich nicht abschrecken, denn mein Wunschzettel ist absolut machbar. Sogar die Farben sind meinen Augen angenehm :D.

Ich hoffe nur, dass ich bald mal ans nähen komme, aber irgendetwas kommt immer dazwischen. Heute morgen war es meine jüngere Tochter. Sie rief mich aus dem Krankenhaus an, schreck. In der Früh hatte sie zweimal einen Kreislaufkollaps mit Totalausfall. Einmal hat sie sich beim Fallen das Gesicht am Teppich aufgeschürft, beim zweiten Black out hat sie sich an einer sehr empflinglichen Stelle verletzt. Neeeein, das wollt ihr gar nicht wissen wo.

Jetzt habe ich meine Enkelin hier zur Übernachtung, zusätzlich zu dem Kurzen meiner anderen Tochter. Und am Mittwoch geht die Schule wieder los!

Naja, ich hoffe, dass sich alles in Wohlgefallen auflösen wird und ich Ende der Woche wieder kinderfrei bin.

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

 

mein WZ ist auch angekommen und entspricht von den Farben, so fast meinem WZ.

Evt. sind ja die Gruppen nach den Farbrichtungen sortiert :idee: :kratzen:

 

Ich habe gerade ausgedruckt und werde das heute noch vorbereiten. Stoffe raussuchen tue ich dann morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

 

mein WZ ist auch angekommen und entspricht von den Farben, so fast meinem WZ.

Evt. sind ja die Gruppen nach den Farbrichtungen sortiert :idee: :kratzen:

 

Ich habe gerade ausgedruckt und werde das heute noch vorbereiten. Stoffe raussuchen tue ich dann morgen.

 

Hundertfünfzig Punkte, liebe Heike.

Ich habe mir gedacht, daß es einfacher ist in eigenen Farbvorlieben zu praktizieren. Die Gruppen sind sehr grob eingeteilt, ich hätte ja schlecht 40 einzelne Gruppen machen können - denn die WZ waren wirklich sehr unterschiedlich.

Entschuldigt bitte meine egoistische Denkweise bei dieser Gruppierung aber ich persönlich konnte mir nicht vorstellen, eine blaue Tasche nähen zu sollen, da ich blau bei Stoffen gar nicht mag.

Abgesehen von Jeans und dem körperlichen Zustand -lach- gibt's bei mir nix Blaues.

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohoh, da hat mich meine Vorahnung doch nicht betrogen.... Au weja, das wird schwer für mich. Ich hab mir nämlich mal extra was außerhalb meines normalen Farbspektrums (bunt, bunter, extra bunt...) gewünscht, um zu testen, ob ich das nicht auch vielleicht mag und soll jetzt genau sowas nähen (sehr klassisch, neutral) - uff. Wie mach ich das bloß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigt bitte meine egoistische Denkweise bei dieser Gruppierung aber ich persönlich konnte mir nicht vorstellen, eine blaue Tasche nähen zu sollen, da ich blau bei Stoffen gar nicht mag.

 

Ich finde das nicht egoistisch, sondern sehr clever und gut gelöst. Daumen hoch!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

auch hier alles in Butter: Wunschzettel ist angekommen und gefällt, ich freu mich drauf, die Zuordnung in *meine* Gruppe jefällt mir auch :hug:!

Ich hoff nur, ich mach denen nicht die Schlagzahl kaputt, ich bin ja nicht sooooo schnell. Hab ja nebenbei noch die beiden Blumenstreukleidchen unter der Nadel ;).

 

Und ich blöd, wollte grad das PDF drucken...aber der Drucker druckt nicht...vielleicht sollte ich ihn an meinem neuen Schleppi erstma einrichten :o*vornkopphau*.....

 

Nacher geh ich Stoffe sichten, aber ich hab da schon so eine Idee :D...aber ich fahr auch gern nochmal zum Stoffmarkt :cool::p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Angelika,

 

ich sehe, viele erfreuen sich schon an ihren Wunschzetteln. Doch meiner ist bis jetzt noch nicht im "Briefkasten " gelandet. Ob da jemand auf der Leitung steht?:rolleyes:

 

Freue mich auf ein baldiges Echo

Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zu blöd zum Audrucken :confused:

 

Ich kanns nur in Mini ausdrucken oder so wie es der Bildschirm zeigt, also links die Folien rechts ne halbe Seite.

 

Wie bekomme ich denn ein Blatt komplett gedruckt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Angelika,

 

danke für diesen schönen Schnitt, ich hatte ja erst Sorge, dass der mir zu schwer ist aber mit dem Schnitt komme selbst ich klar ;-))))!!!

Liebe Grüße und einen schönen Tag

Patty:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Schnefima

 

Am besten das PDF downloaden, mit dem Adobe Reader ( oder welchen immer du nutzt) aufmachen, dann hast du oben eine Prozentzahl stehen. Damit kannst du schonmal auf 100% gehen. Dann drückst du auf das Druckersymbol in der oberen Leiste des PDF Dokuments.

 

Bei mir erscheint dann automatisch eine Druckvorschau (das macht aber mein Drucker), da kann ich dann auch noch skalieren.

 

Ich hoff es war einigermaßen verständlich ;). Wenn nicht, sags einfach :hug:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo ....

 

1. Wunschzettel angekommen

2. Schnitt ausgedruckt

3. Alle Beiträge seit meinem letzten log in gelesen puh waren das Viele !

4. Ideen sind schon im Oberstübchen

5. Schauen ob der vorhandene Stoff reicht

6. wenn nicht .... erstmal auf Stoffjagd gehen

7. Endlich anfangen :D

 

Wünsche uns allen eine kreative Zeit !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch1::klatsch1::klatsch1:

Wunschzettel erhalten und ausgedruckt

Schnitt ausgedruckt vielleicht sollte ich ihn auch speichern, für Notfälle? ;)

 

Aber eine Frage habe ich doch: Ich habe für die Tasche nur Farbvorlieben, darf ich mich dann trotzdem austoben und evtl. besticken oder betüddeln? Oder bedeutet dass, das die Tasche ganz schlicht sein soll? :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das würde mich auch interessieren. :)

Obwohl ich zugeben muss bei meinen habe ich das auch nicht da zugeschrieben aber schlecht finde ich es nicht. :D

 

LG Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Susesanne123: Keine Angaben diesbezüglich würde ich als "'schmirwurscht"* auslegen - mach also, was DIR gefällt :D

 

Ich habe auch grade den Wunschzettel und den Taschenschnitt ausgedruckt.

Scheint mir machbar (beides :))

 

Wisst ihr, welche Frage sich mir aufdrängt? Wie kommt Angelika, die Engelsgleiche, auf Gruppennamen wie Weinbergschnäckscher, Feuerwerk-Himmelsgucker oder Hortensinen????

Und warum bin ich nicht bei den Schnäckschers??? :D

 

@ ALLE:

Viele von euch kennen sicher den Ei-Ei-Blog. Da könnte ich eine Seite für die Umhängetaschen-Ergebnis-Fotos einrichten. Bitte mal die Finger nach oben, wer dafür ist (Scheren und andere gefährliche Gegenstände bitte zuerst beiseite legen! :D)

 

@Angelika: wenn ich darf, verlinke ich auch den Taschenschnitt - was meinst du?

 

 

* = (Schwäbisches Wortspiel:'sch - isch = ist /mir/wurscht = egal)

Bearbeitet von ViriDesign
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Bitte mal die Finger nach oben, wer dafür ist (Scheren und andere gefährliche Gegenstände bitte zuerst beiseite legen! :D)

 

Meine Finger kleben an der Tastatur aber ich bin Dafür :D

 

Ich find schnick-schnack ok. Solange die "ich-mag-nicht-Farben" im Muster dezent sind und nicht als Grundton ist mir's auch wurscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk da an die Farben, Schnecken hören sich für mich so erdig an, also braun und andere gedeckte Farben, Himmel und Sterne sind für mich blau in allen Variationen.... und so weiter.

 

Aber wer weiß :D Irgendwann bekommen wir ja eine Auflösung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Susesanne123: Keine Angaben diesbezüglich würde ich als "'schmirwurscht"* auslegen - mach also, was DIR gefällt :D

 

Ich habe auch grade den Wunschzettel und den Taschenschnitt ausgedruckt.

Scheint mir machbar (beides :))

 

Wisst ihr, welche Frage sich mir aufdrängt? Wie kommt Angelika, die Engelsgleiche, auf Gruppennamen wie Weinbergschnäckscher, Feuerwerk-Himmelsgucker oder Hortensinen????

Und warum bin ich nicht bei den Schnäckschers??? :D

 

@ ALLE:

Viele von euch kennen sicher den Ei-Ei-Blog. Da könnte ich eine Seite für die Umhängetaschen-Ergebnis-Fotos einrichten. Bitte mal die Finger nach oben, wer dafür ist (Scheren und andere gefährliche Gegenstände bitte zuerst beiseite legen! :D)

 

@Angelika: wenn ich darf, verlinke ich auch den Taschenschnitt - was meinst du?

 

 

* = (Schwäbisches Wortspiel:'sch - isch = ist /mir/wurscht = egal)

 

 

Jahahaaaaaaa !!!!

Ich finde es klasse, wenn Ideen und Inspirationen an einem zentralen Platz gesammelt werden. Ein Klick genügt und die Schatztruhe geht auf.

 

Klar kannst Du den Schnitt verlinken.

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk da an die Farben, Schnecken hören sich für mich so erdig an, also braun und andere gedeckte Farben, Himmel und Sterne sind für mich blau in allen Variationen.... und so weiter.

 

Aber wer weiß :D Irgendwann bekommen wir ja eine Auflösung :D

 

Kombination geglückt :D - Du könntest Dich auch als Detektiv in einer Kanzlei bewerben.

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bastel ich mal drauflos :D

 

Wer will, kann HIER schon schauen. Ist halt der erste Beitrag von Angelika reinkopiert und der Schnitt verlinkt.

 

Wenn jemand möchte, dass ich in der Sidebar ihren Blog verlinke - mach ich.

:D

PN mit dem Link an mich schicken und ich werd es erledigen (bisher sind nur die Blogs von TN aus der ersten Geburtstagsrunde EI-EI verlinkt)

Bearbeitet von ViriDesign
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...