Zum Inhalt springen

Partner

Umhänge-Taschen - der Herbst-EiEi


HappyA

Empfohlene Beiträge

Liebe Angelika ,

 

tja der Name bereitet mir ganz ehrlich gesagt noch etwas Kopfzerbrechen .

 

Also werden Morgen noch die zwei fehlenden Teile von Hand angenäht und dann wird mir der Name bestimmt wie Schuppen von den Augen fallen .

 

Eins weiß ich aber jetzt schon .... sie ist wirklich schön geworden . Gefällt sogar meiner Tochter und das heißt schon was und O-Ton von Menne " Die ist doch viel zu schön zum weggeben .

 

Und wenn sie meiner EI EI Partnerin nicht gefällt ich nehme sie auch gerne wieder zurück :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 700
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HappyA

    77

  • Gerda-Marie

    35

  • vintervejr

    32

  • SchneFiMa

    29

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich muss aber mal was fragen mit was für eine stärke von Vlies tut ihr füttern .

 

Ich habe das Vlies H 630 für den Außenstoff benutzt und H 250 für die Innenteile.

Diese Bodentücher mag ich nicht in einer Tasche haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Bodentücher mag ich nicht in einer Tasche haben.

 

Wieso nicht? Ich wollte die jetzt endlich mal ausprobieren und hab mir heute eine Packung gekauft. Nach dem Waschen kamen siemir aber sehr weich vor, nicht so stabil....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso nicht? Ich wollte die jetzt endlich mal ausprobieren und hab mir heute eine Packung gekauft. Nach dem Waschen kamen siemir aber sehr weich vor, nicht so stabil....:rolleyes:

 

Weil sie so sehr weich werden und ich immer "Felsblöcke" transportiere und mir das dann nicht so sicher vorkommt :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja nun fertig,

aber durch die ganzen Beitraäge bin ich total verunsichert ob ich überhaupt, das richtig gemacht habe.

Oh meno ich glaub ich fang von vorne an , meine ist wohl nich t der knaller....

 

obwohl ich lange drang gearbeitet habe.

:mad:

ich bin :(

lg nicole

 

Ich habe sie mit keinen stabilen vlies abegfüttert z.b,

an bodentücher oder ähnliches habe ich nicht gedacht.

.......ich hoffe sie gefällt.

Bearbeitet von nini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Namen und meinem Stoffwunsch, kann das nur meine Tasche werden.

 

Liebe Knudelwolke, ob die Tasche für dich ist, weiss ich nicht. Kann sie aber nicht gut "Heulalia" nennen. Ist mir wirklich zum heulen damit. Aber was solls nächste Woche weiss ich mehr und hoffe sie gefällt dann der neuen Besitzerin auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja nun fertig,

aber durch die ganzen Beitraäge bin ich total verunsichert ob ich überhaupt, das richtig gemacht habe.

Oh meno ich glaub ich fang von vorne an , meine ist wohl nich t der knaller....

 

obwohl ich lange drang gearbeitet habe.

:mad:

ich bin :(

lg nicole

 

Ich habe sie mit keinen stabilen vlies abegfüttert z.b,

an bodentücher oder ähnliches habe ich nicht gedacht.

.......ich hoffe sie gefällt.

 

Huhu,

 

da schick ich doch erstmal einen Trostkeks *rüberschieb* :hug: gefällt dir die Tasche denn selber? Ich finde, wenn einem das Selbstgemachte auch selber gefällt, kann man es mit gutem Gewissen weiter verschenken.

Das ist ja immer das Risiko bei so einem EiEi, denn die Geschmäcker sind doch völlig verschieden.

Einer mag eine total steife Tasche - der andere lieber eine wabbelige ;) Die Tasche ist bestimmt sehr schön geworden - vielleicht magst du sie mal zeigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe sie mit keinen stabilen vlies abegfüttert z.b,

an bodentücher oder ähnliches habe ich nicht gedacht.

.

 

Ich habe auch kein Vlies verwendet. Die Stoffe, die ich genommen habe, sind ziemlich fest (Segeltuch und Dekostoff), da ist das m.E. nicht nötig.

 

Mach dir nicht zu viel Kopf, wenn du die Tasche schön findest und dich damit auf die STraße trauen würdest, dann wird sie bestimmt gut ankommen! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, neue Stoffe sind gekauft und sie drehen gerade eine Runde (sind ganz mutig die Kleinen) Wenn es so klappt wie ich es mir vorgenommen habe, dann fällt mir das verschicken später seeehr schwer. Denn der Stoff hat es mir gaaaanz dolle angetan. Wie gut das ein paar cm mehr mit in meine Tasche gewandert sind :rolleyes: Auch kann ich meinem gedachten "Namen" treu bleiben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

 

ich habe heute den Rest der Tasche genäht und kann jetzt sagen, dass ich fertig bin. Sie bekommt den Namen Winterblume. Ich würde sie ja am liebsten selbst behalten, aber man sollte doch nicht so selbstsüchtig sein :D außerdem habe ich mir schon ein Exemplar vorbereitet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

da schick ich doch erstmal einen Trostkeks *rüberschieb* :hug: gefällt dir die Tasche denn selber? Ich finde, wenn einem das Selbstgemachte auch selber gefällt, kann man es mit gutem Gewissen weiter verschenken.

Das ist ja immer das Risiko bei so einem EiEi, denn die Geschmäcker sind doch völlig verschieden.

Einer mag eine total steife Tasche - der andere lieber eine wabbelige ;) Die Tasche ist bestimmt sehr schön geworden - vielleicht magst du sie mal zeigen?

 

Ich mag die tasche sehr gern leiden ich würde ie auf jeden Fall tragen.

Ich mach mir wohl wieder soviel Kopf..... das ist mein erster eiei...

 

Zeigen darf ich doch noch nicht oder?

lg nicole

vielen dank fürs aufmuntern.:D:D

ich habe die beschlossen die tasche geht so wie sie ist zum Beschenkten, denn ich habe mein bestes getan....

:hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeigen darf ich doch noch nicht oder?

 

Neeeee - noch nicht zeigen - wir wollen uns alle noch ein bischen Kribbeln und Vorfreude aufbewahren. Einen klitzekleinen Ausschnitt der Tasche wäre allerdings o.k. - (weil Bilder gucken wir (ich zumindest) immer mächtig gerne) <<< das ist schon fast wie bei der Mathematik: Klammer in der Klammer :D

 

Hast Du uns Deinen Namen schon gepostet ???

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neeeee - noch nicht zeigen - wir wollen uns alle noch ein bischen Kribbeln und Vorfreude aufbewahren. Einen klitzekleinen Ausschnitt der Tasche wäre allerdings o.k. - (weil Bilder gucken wir (ich zumindest) immer mächtig gerne) <<< das ist schon fast wie bei der Mathematik: Klammer in der Klammer :D

 

Hast Du uns Deinen Namen schon gepostet ???

 

LG, Angelika

 

Ja ich habe meinen Namen gepostet....

und zwar "TaReh":rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooooo , ich habe eine Idee wie ich Karo Knopf und Co untergebracht bekomme . Einen Namen hab ich auch schon ..........nur noch keinen Handschlag für die Tasche getan .

 

:kratzen:... kommt mir totaaal bekannt vor... :nix:

 

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, nachdem ich wieder einigermaßen sehen kann (geschwollene Augen dank allergischer Reaktion :mad: ) kann ich nun auch meinen Zwischenstatus verkünden: immer noch in Produktion. Die Fertigstellung im Urlaub hat leider nicht geklappt :(

 

Aber sind ja noch drei Wochen bis zur Versendung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab leider auch noch nicht angefangen, irgendwie kommt immer was dazwischen! Aber Stöffchen gewaschen und gebügelt hab ich schon, immerhin. Am Wochenende ist Göttergatte beim Bergsteigen, Sohn hilft Freund beim Umzug und Tochter geht zurück in ihre Studentenbude, das heißt, ich habe eine sturmfreie Bude und zwei freie Tage....:) Wenn's dann nicht klappt, dann weiß ich auch nicht, wann es was werden soll!:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Kleine Zwischenmeldung von mir!

Die Stoffe liegen schon bereit, die Ideen sind da!

Nen bißchen habe ich auch schon angefangen!

 

Jetzt kommt ne kleine Pause, weil ich heute nach Kairo fliege! Da ich danach aber auch noch 2 Wochen Urlaub habe, steht der Fertigstellung danach nichts mehr im Weg!

 

Ich wünsche Euch eine schöne Woche mit viel Kreativität!

 

Liebe Grüße!

 

Maren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun dann ich habe FERTIG .:D

Und freue mich rissig sie sieht richtig gut aus jetzt muss sie nur gefallen.

 

Name: Stjärna

 

 

LG Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zugeschnitten und Vlies aufgebügelt. Jetzt muss ich eigentlich "nur noch" nähen :rolleyes:

Der Name bereitet mir jedoch enorme Probleme. Vielleicht ergibt sich beim Nähen ja noch was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Sonntag habe ich endlich mit der Tasche begonnen und hätte da nicht der Verschluss und der Knopf gefehlt, wäre sie auch fertig geworden. Gestern war ich dann in Leipzig auf der Messe und habe die fehlenden Teile geholt, so dass ich jetzt den Verschluss, den Knopf, die Träger und die Klappe anbringen kann.

 

Viele Grüße

Mirella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider konnte ich an diesem wunderschönen verlängerten Wochenende kaum was für die Tasche tun, da ich mich mit "alten" Freunden getroffen habe. Wir haben uns seit 36 Jahren das erste Mal wiedergesehen und da gab es viel zu erzählen. Aber heimlich hatte ich Teile der Tasche mit und habe handgenähte Sachen verrichtet.

Außerdem ist mir ein Name eingefallen, aber nur, weil ich den Stoff quer liegen hatte und das Muster aussah wie ...... (hättet ihr wohl gerne, dass ich den Namen jetzt reinschreibe ;)). Jedenfalls wächst die Tasche und Zeit ist ja noch genug.

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Fäääädisch

 

ist mein " Nougatträumchen im Quadrat " !

 

Ich bin ja soooo stolz , denn es ist ja noch so viel Zeit bis zum Abgabetermin .

Hoffentlich gefällt sie nur ...... :confused:

Bearbeitet von Näma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...