Zum Inhalt springen

Partner

Hose hat Falten unter den Abnähern !


Aprikose38

Empfohlene Beiträge

Ein liebes Hallo an Euch,

ich trage nicht so wahnsinnig gerne Hosen. Aber manchmal braucht man ja doch eine. Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass ich oft unterhalb der Abnäher an der Hinterhose doofe Falten fabriziere. Ich glaube bei manchen Stoffen sind die nicht so schlimm und lassen sich durch bügeln etwa wegmogeln. Ich habe mal ein Bild gemacht. Leider nur mit Rückspiegel. Ich hoffe mein Aussagen werden dadurch verständlicher. Bei Röcken treten diese Probleme auch auf, aber nicht so oft.

IMG_20150626_075612.jpg.dd4a620e5be938b06f73eff291ca185d.jpg

Hat vielleicht irgendjemand von Euch eine Idee was die Ursache sein könnte. Einen Abnäher hab ich etwas verlängert, dadurch scheint es etwas besser zu werden. Vielleicht ist bei mir der Speck irgendwie ungünstig verteilt. Aber dafür habe ich nach laaaaaanger Recherche hier im Forum kein Rezept gefunden.

 

Liebe Grüße Aprikose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aprikose38

    4

  • 3kids

    2

  • gundi2

    2

  • lea

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

das sieht mir so aus, als ob die Hose unterhalb der Abnäher etwas zu eng ist. Querfalten zeigen meistens an, dass an der Stelle Spannung auf dem Stoff ist. Kannst du die Seitennähte an der Stelle etwas rauslassen? Davon müsste es besser werden.

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sieht mir so aus, als ob die Hose unterhalb der Abnäher etwas zu eng ist.

Das sehe ich auch so.

Würde die uncharmante Bezeichnung "starkes Gesäss" für Dich zutreffen?

Die schrägen Falten am Oberschenkel deuten nämlich auch darauf hin.

Dann sollte etwas mehr Länge in die hintere Kreuznaht (am Papierschnitt hinteres Hosenteil an der Hüftlinie durchschneiden und aufspreizen).

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Danke für die raschen Antworten

Ich werde das gleich mal ausprobieren.

Sonst hatte ich jedoch immer auf der Seitennaht so eine hohle Beule auf der Hüfte, daher habe ich dort die Linie immer etwas gerader geführt. Vielleicht muss diese Beule sein. Na ja ich habe gerade 1 Kg zuviel. Sonst wähle ich meistens die Größe 38 aus, da ich genau die Maße bei Burda Schnitten habe.

Wäre ja toll wenn es bloß daran liegt. Ich gehe gleich mal die Hose weiter machen. Ich mach dann wieder Bilder

herzlichen Dank sagt Apikose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Abnäher köönte nE noch etwas länger, dazu brauchst du aber mehr Weite. Evt muss der Schnitt bis nach oben weiter ubd der Abnähr auch breiter, damit das Ergebnis wieder passt. Evt würden auch 2 Abnäher besser zu dir passen.

 

Ich kämpfe auch immer mit diesem Bereich, 2 Abnäher mach ich sicher, aber selbst dann, passt es oft nicht. Was aber immer geht, ist eine Passe, auch meine Marlenehose hat eine bekommen. Da kann man die Höhe besser variieren.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ihr hattet alle irgendwie recht. Ich konnte die Hose noch etwas weiter machen, dann waren die Falten am Bein, also unter dem Po auch besser. Starkes Gesäß habe eigentlich nicht. Sonst sitzen Burda Schnitte eigentlich sehr gut bei mir, bis auf die Falten unter den Abnähern. Ich habe ein leichtes Hohlkreuz und die Tailie ist 1-2 cm geringer als die Gr. 38 möchte.

Es ist so wie Rita vermutet hat. Ich bind er Typ für 2 bzw 4 Abnäher.

Ich hab mal geschaut bei meinen Sachen, die immer sehr gut saßen, - 4 Abnäher im Rücken. Ich hatte bisher eine gewisse Abneigung gegenüber diesen Modellen, weil na ja Abnäher nähen ist nicht so meins und dann noch gleich 4. Außerdem habe ich wohl intuitiv etliche Modelle mit einer Passe gewählt, das habe ich die Probleme auch nicht so gehabt. Ich habe jetzt mit der Hose experimentiert und das klappte ganz gut. Leider kann ich sie nicht tragen, da wegen des Material die ausgebügelte Nähte zu sehen sind. Eventuell ist es nach dem Waschen etwas besser. Ich habe sie mal ganz nass aufgehängt. Übrigens hat mir meine Schwester heute berichtet bei ihr ist das ähnlich.

Auf jedenfall ist mir durch Eure Hilfe die Sache erstmals richtig bewusst geworden. Wieder ein weiterer Schritt zum perfekten Kleidungsstück- Danke :)

LG Aprikose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Learning by doing! Das mit den Abnähern ist gar nicht so schlimm und das Er4gebnis iust die Mühe wert! ICh hatte übrigens gestern meine Marlenehose in der Hand, die hat einen Passe wie eine Jeans und darunter noch einen Abnäher, damit sie schon anliegt und nichts zieht!

 

Weiter viel Erfolg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Abnäher nähen kann man üben;), und es gibt im Internet und in Nähbüchern auch diverse Tricks, wie das einfacher geht. Es lohnt sich, da mal zu suchen - ich brauche auch immer hinten 2 Abnäher je Seite, und mittlerweile klappt das recht gut....

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je mehr Abnäher du nähst, desto besser wirst du. Es gibt auch dafür Tricks zu entdecken.

 

Stichlänge verringern, konvexe und konkave Abnäher, langsam arbeiten...

 

Wenn du das erste Mal einen toll verpackten Popo im Spiegel betrachten kannst, der der deine ist, nähst du auch vier Abnäher für deine hintere Hälte, ohne innerlichen Widerstand;).

 

Ich wünsche dir jetzt erst einmal viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem hat "starkes Gesäß" nix mit Kilos zu viel zu tun, sondern einfach nur mit Proportionen. Dies bestätigt auch deine Angabe der schmaleren Taille und wie ich meine bist du auch sonst eher "zierlich".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Unterstützung, ja ich glaube ich muss mich mehr mit den Abnähern beschäftigen. Ich weiß ja, dass sie notwendig sind. Ich bin auch immer auf gut fallende Stoffe aus wie Krepp oder ähnliches, da diese mehr Fehler bei den Abnähern zu verzeihen scheinen. Jetzt muss ich aber echt mal ran an die Aufgabe.

Bei den Abnähern die Form etwas zu ändenr hatte ich auch schon mal probiert, mit unterschiedlichen Erfolg. Den Hinweis die Stichlänge etwas kürzer zu wählen werde ich auch jeden Fall noch berücksichtigen.

 

 

Ich habe ja auch einige Schnittmakros von Schnittvision, da saßen die Hosen bei normales Gesäß auch ganz unterschiedlich. Mal ganz toll - Jeans z.Komischerweise meist bei Hosen ohne Passe. Bei den Hosen mit Passe hatte ich immer ziemlich an der Passe zu ändern - war zu rund .

Die Schnitte für Hosen werden ja für unterschiedliche Gesäßtypen angeboten von flach- normal bis stark. Vielleicht probiere ich einfach mal bei Gelegenheit eine Variante starkes Gesäß. Ich bin neugierig wie das sitzt.

 

Ganz herzliche Grüße von Aprikose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...