Zum Inhalt springen

Partner

fehlerhafter Farbverlauf in Webware für Vorhang


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr alle,

 

ich habe im November den Stoff Pferdewiese (Cavallo) gekauft. Er soll zu Vorhängen im Zimmer meiner Tochter verarbeitet werden. Ich habe den Stoff im November direkt gewaschen und aus 2 Metern Bettwäsche genäht. Diese 2 Meter sind komplett OK.

Vorgestern ist mir beim Zuschneiden der restlichen 5 Meter aufgefallen, dass der Farbverlauf nicht passend ist - siehe Beispielfotos - einige Pferde haben Streifen oder Rote Verfärbungen.

 

Der Stoff war für Webware auch nicht das, was ich als billig bezeichnen würde.

 

Habe ich wohl eine Möglichkeit den Stoff umzutauschen oder zu reklamieren? oder würdet ihr ihn trotzdem zu den geplanten Vorhängen verarbeiten?

Den Internethändler habe ich direkt angeschrieben und bin sehr gespannt wie er reagiert.

 

eine etwas frustrierte

Hemera

DSCI4598.JPG.967ab0f3a269ad0ce02c78d0597c740c.JPG

DSCI4605.jpg.166b0a008ffa7e694c2a543aa7cbc5ed.jpg

DSCI4600.JPG.8b3a1040d0d4b19199573bbe46911d6c.JPG

DSCI4601.JPG.80fc55c0d99a6ed7fb462b0bc14ee82e.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    2

  • Hemera

    2

  • eboli

    1

  • Wesch

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Den Internethändler habe ich direkt angeschrieben und bin sehr gespannt wie er reagiert.

 

Du hast dich ja eigentlich schon entschieden und zumindest mal schriftlich reklamiert, das finde ich richtig so, dazu hätte ich dir auch geraten!

 

Erzählst du bitte wie es weiter geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar: Reklamation - auf den Bildern ist gut erkennbar, dass es sich um einen Fehler im Druck handelt.

Eigentlich gibt es gar keine andere Moeglichkeit als einen Umtausch (in meinen Augen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe den Fehler, allerdings hast du einen Teil schon verarbeitet und leider auch nicht direkt nach dem Erhalt reklamiert, sondern den Stoff gewaschen.

 

Da kommt es dann auf den Händler an, wie er reagiert.

 

(Du kannst ja nicht mehr die gesamte Ware zurückgeben und nachbessern kann er auch nicht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

vielen Dank für eure Antworten. Ich hatte die gleichen Befürchtungen wie Nowak, aber

der Händler zeigt sich sehr kulant. Ich soll die 5 Meter zurücksenden und erhalte dann 5 Meter neu. Dauert natürlich wegen Lieferzeiten und so, aber das ist ja nix schlimmes.

 

Ich freue mich wie verrückt über diese Kundenfreundliche Lösung.

 

Hemera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wahrlich kundenfreundlich, trotz des Waschens etc.

 

Ich hatte im Sommer einen BurdaStyle-Originalstoff bestellt (reine Seide, bedruckt), doch die Qualität war mies und der Druck auch grauslich;

Ich habe das Preis-Leistungsverhältnis reklamiert, und nach einigem Hin und Her bekam ich eine Gutschrift.

 

Was mich sehr überrascht hatte, war, dass BurdaStyle solche Fetzen verarbeitet und sogar aufs Cover gibt.

 

Ciao

Samba

Bearbeitet von samba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...