Zum Inhalt springen

Partner

Die Zuckerpuppen und der Johannismond - Juni - Rosenmonat


akinom017

Empfohlene Beiträge

Schön, dass es Lilly wieder besser geht! Clever ist sie auch noch konnte ich mir gerade so gut vorstellen
.

 

Sie hat das vor allen Dingen völlig geräuschlos gemacht. Ich saß nebenan am PC und habe nix mitbekommen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 412
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnittmonsterkiki

    58

  • AndreaS.

    47

  • sikibo

    44

  • haniah

    39

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen liebe Zuckerpuppen :)

Nachdem es gestern, hier wirklich den ganzen Tag geregnet hat, bin ich, wie Andrea, bei Sonnenschien und blauen Himmel aufgestanden. zur Hunderunde hat es sich aber leider wieder zugezogen und kalt war es auch :(

 

So verschieden sind die Geschmäcker, Andrea ;) Ich hätte mir an den Schmuck- und Taschenständen gerne die Augen aus dem Kopf geguckt :D Wenigstens seid ihr trocken geblieben!

 

Huhu Nicki, schön dass du hereinschaust :hug: Bei der Schnittmustersuche kann ich leider auch nicht helfen, da ich auch gerne halsfern trage. Aber die Idee für das Gebutstagsind etwas passendes zu nähen, finde ich toll :super:

 

Es scheint als wäre eure Lily auf dem Weg der Besserung Kirsten :D Wenn sie sich schon ihre eigenen Wege nach draußen sucht ;)

 

Musst du eigentlich schon wieder mit Viren herumschleudern, Heike? :nana: :D Das Modell an sich sieht sehr bequem aus. Schade, dass es mit der Größenfindung nicht so recht hingehauen hat :hug:

 

Komisch mit dem Maßband, Monika :confused:

 

Hier steht jetzt Kuchen backen auf dem Programm (die Eier müssen weg) und während der Kuche im Ofen ist, eine Runde Yoga. Das ISG bzw. die umliegenden Muskeln mulen immer noch. Da werde ich wohl auch noch mal das Netz durchforsten um ein paar Übungen zu suchen.

 

Habt einen schönen Tag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Heike, dein neuer BH schaut aus, als ob er mir passen würde:p!

 

Ich habe übrigens endlich eine Firma gefunden, von der mir bügellose BH´s passen, günstig und modisch sind;).

Ich hab das irgendwo mal hier gelesen, dass eine HS mit großem Busen bei bon Prix bestellt hat und sehr zufrieden ist. Also hab ich das auch versucht, eine Nummer größer bestellt (95E) und 3 verschiedene Modelle ausprobiert: alle perfekt! (Hoffentlich darf ich das hier schreiben:rolleyes:?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gabi, so geht es mir auch, die von da passen mir sehr gut... vermutlich liegt der angefangene BH deshalb noch rum:o Ich hab zudem noch das Glück, dass im Nachbarort ein Ladenlokal da ist und ich direkt probieren kann. Dass auch für größere Größen was da ist ist mir Vorort gar nicht aufgefallen.

 

Heike, der neue BH ist ja super schön, Schnitt und Stoff gefallen mir richtig gut, wenn dann noch die Größe stimmt:rolleyes: Drück dir die Daumen, das bekommst du bestimmt hin - vor allem hast du nun reichlich Zewa zum Testen oder?

 

Monika, mit dem Massband hatte ich auch schon mal, das ist super ärgerlich, ich hatte schon gedacht ich hätte ungenau geschnitten.

 

Heute war ich schon auf dem Trimrad, hab mit meinen Eltern einen Besuchstermin ausgeknobelt - Morgen geht meine Mutter die Zugfahrkarten für hierher besorgen, zurück bringe ich sie und geh zum Klassentreffen, bin ja mal gespannt, wer alles kommt.... denn ich bin nicht am weitesten weg. Motorräder hängen an der Hebebühne, Räder sind ausgebaut und samt neuen Reifen im Bus verstaut, werden dann morgen auch abgegeben. Jetzt häkel ich am Wunschschnuffeltuch für die Nachbarin weiter, die nächsten 2 Wochen sollte sich der Bauchzwerg endlich blicken lassen.... aber das kann ja auch ganz schnell gehen:p Sämtliche großen Kartons hab ich auch raus geworfen, jetzt steht immerhin schon mal ein Regal oben für meine Näh-/Strick-/Häkelzeitungen und ich hoffe dass da alles Platz hat.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich mich anschließen 95c und/oder 90c sind auch gut tragbar und verhindern momentan den Einstieg ins BH-Nähen.

Momentan regnet es NICHT :-)

Liebe Grüße Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lacht... Gabi:hug:, den zu großen BH-Versuch werde ich allerdings wieder auseinander nehmen... kleiner machen geht ja :D

 

Puh...ich war auch eingeladen zum Rudelgucken... steht mir aber so gar nicht der Sinn nach.. wir, also Herr Bruno, Frl. Meier und ich :D haben uns entschieden zu chillen und einen Kuchen habe ich gebacken... lacht.. da ich das so selten mache, hatte ich erstmal einen Schreck..nicht genug Mehl... GsD konnte meine Nachbarin aber aushelfen :super:

 

und weil wir alle so gerne Bilder mögen...hier mal ein paar Impressionen für Euch:

 

offtopic.jpg.899c2cfe5a21b82514b39896ee91029a.jpg

 

Bis später :hug:

herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Nicole, was für ein hübsches Bild, die Farben sind der helle Wahnsinn!

 

Und unsere andere Nicole: hast Du schon was für die Oma gefunden? Ich dachte gleich an eine Schluppenbluse, war nicht in einer der letzten Burdas sowas drin? Ansonsten kann ich nicht helfen, das einzige halsnahe, das ich trage, sind Rollkragenpullis (Warm'n Cozy von Ottobre)

 

Kirstin, und, Hose fertig? ;) Lilly ist also eher eine Ausbrecher-Königin als eine Einbrecher-Königin. Hauptsache, es geht ihr besser.

 

Maruscha, ich hab jetzt auf Windows 10 geupdated und bin recht zufrieden. Ich hatte mir vorher diverse Seiten im Internet angesehen, wie man welche Funktionen und nach-Hause-Telefonierereien ausschaltet. Damit war es ganz einfach.

 

Was natürlich nicht auf Anhieb klappte, war der Drucker. Ausgerechnet, als ich ihn dringend brauchte :rolleyes:. Aber auch das ließ sich lösen.

 

Meine Freundin konnte es nicht glauben, da es bei ihr gestern wirklich ohne Unterlass geregnet hatte, ABER als ich gegen 18h bei ihr hörte es auf, es klarte sogar ein wenig auf und wir sind trockenen Fußes unterwegs gewesen

 

Ach, wart Ihr etwa hier in der Eifel? Es hat den ganzen Tag geregnet, ohne Unterlass und ohne Mengenbegrenzung. Abends, als wir Feierabend mit aller Arbeit machten, kam dann der schönste Sonnenschein.

 

Heike, tschakka, Du schaffst das! Ich profitiere dann gern später von Deiner Erfahrung :p

 

Wir waren heute eingeladen und hatten einen vergnüglichen Tag. Meine Nähmaschine hat mich gestern Nachmittag freudig begrüßt, ein Hemdchen aus den süßen Dessous ist fertig bis auf die Träger. Ansonsten nichts Neues im Westen :)

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächste Woche hat meine Oma ihren 96. Geburtstag. Ich möchte ihr gern etwas zum Anziehen nähen, da es sehr schwierig ist, passende Kleidung für sie zu finden. Für eine Oma ist sie richtig groß, fast 1,70 m, Schulterbreite 42 cm und Hüftmaß 110cm. Dann muss es halsnah sein wegen der Falten, die darf doch niemand sehen ;). Hättet ihr eine Idee für einen schlichten Schnitt, dass ich evtl. gleich mehrere Exemplare nähen könnte, Shirts und so. Vielleicht auch einen Rock.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

 

so auf Anhieb hab ich nur das hier gesehen, da kann man das untere Bündchen weglassen und das Halsbündchen gerade hoch etwas breiter machen, evtl. auch so verdreht angenäht. Wenn es ein Shirt mit größerem Ausschnitt vorn ist ließe sich doch auch ein höheres weites Bündchen einnähen, evtl. in der Art Schalkragen ( hatte Gabriella mal sowas genäht?) oder mit einem angenähten Schal zum Drapieren nach Lust und Laune?

 

:D Lilly hat Freiheitsdrang - dann ist sie wieder fit, denke ich ;)

 

Heike,

deine Collage vom Chillen mit Kuchen und Katzen gefällt mir, so läßt es sich aushalten - find ich auch besser als Fußballgucken :) Dein neuer BH-Thread ist klasse, ich verfolge ihn aufmerksam.

 

Gabriella,

danke fürs Erwähnen der guten Paßformen, ich werde das mal weitergeben.Dann brauch ich mich vielleicht doch noch nicht mit dem Nähen befassen.

 

allen einen schönen Sonntagabend

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

Lacht... Gabi:hug:, den zu großen BH-Versuch werde ich allerdings wieder auseinander nehmen... kleiner machen geht ja :D

 

Puh...ich war auch eingeladen zum Rudelgucken... steht mir aber so gar nicht der Sinn nach.. wir, also Herr Bruno, Frl. Meier und ich :D haben uns entschieden zu chillen und einen Kuchen habe ich gebacken... lacht.. da ich das so selten mache, hatte ich erstmal einen Schreck..nicht genug Mehl... GsD konnte meine Nachbarin aber aushelfen :super:

 

und weil wir alle so gerne Bilder mögen...hier mal ein paar Impressionen für Euch:

 

[ATTACH]220340[/ATTACH]

 

Bis später :hug:

herzlich

Heike

 

Zumindest Herr Bruno und Frl. Meier sind tatsächlich entspannt, ich hoffe du warst es auch.:hug:

 

Who ist who?

 

Kirstin, und, Hose fertig?
Ich war heute gar nicht im Nähzimmer:o

Um die Mittagszeit war meine Freundin für drei Stunden da, sie ist am Montag von einer Wanderreise durch Sibirien zurück gekommen und hatte viel zu erzählen.;) Danach war Kochen und Fußball angesagt und zwischendurch habe ich die Bumerangferse gestrickt.;). Für´s erste mal ganz ok. Zwei Löcher habe ich produziert, die ich später mit einem Faden zusammen ziehen werde, damit man es nicht sieht.:D

 

Lilly ist also eher eine Ausbrecher-Königin als eine Einbrecher-Königin
Und ein undankbares Stück ist sie auch:D. Da päppelt man sie, sorgt sich, kauft bestes Futter und, und, und. Und dann passt Madame etwas nicht (ich habe sie wohl zum falschen Zeitpunkt gestreichelt) und sie kratzt mich - eben Katzen;) Aber ich bin trotzdem froh das es besser wird, nur die Wunde heilt noch nicht so richtig. Dienstag sind wir wieder bei derr Tierärztin. Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Danke für eure Vorschläge. Versuche diese mal mit meinen vorhandenen Schnitten umzusetzen. Ich hatte ihr vor Jahren schon mal einen Rock genäht, den sie leider nicht angezogen hat, weil ich kein Futter eingenäht hatte. Den habe ich kürzlich vor der Tonne gerettet. Wenn der noch passt Nähe ich da noch einen Futterrock.

 

Im Moment bin ich so lethargisch. Heute war auch schon wieder Wäsche bügeln angesagt, Sohnemann muss ja wieder in die Kaserne. Morgen muss ich Kartoffeln packen, Dienstag ist frei. Da wollte ich dann nähen.

 

Heikes BH-Versuch verfolge ich such interessiert.

 

Sagt doch mal, ich habe von einer Bekannten das Lutterloh Schnittsystem abgekauft und da sind zwei Maßbänder drin xxl. Für mich scheinbar unbrauchbar aber auch ganz viele Schnitte in Normalgröße. Müsste da eigentlich noch ein kleineres Maßband sein?

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Danke für eure Vorschläge. Versuche diese mal mit meinen vorhandenen Schnitten umzusetzen. Ich hatte ihr vor Jahren schon mal einen Rock genäht, den sie leider nicht angezogen hat, weil ich kein Futter eingenäht hatte. Den habe ich kürzlich vor der Tonne gerettet. Wenn der noch passt Nähe ich da noch einen Futterrock.

 

Im Moment bin ich so lethargisch. Heute war auch schon wieder Wäsche bügeln angesagt, Sohnemann muss ja wieder in die Kaserne. Morgen muss ich Kartoffeln packen, Dienstag ist frei. Da wollte ich dann nähen.

 

Heikes BH-Versuch verfolge ich such interessiert.

 

Sagt doch mal, ich habe von einer Bekannten das Lutterloh Schnittsystem abgekauft und da sind zwei Maßbänder drin xxl. Für mich scheinbar unbrauchbar aber auch ganz viele Schnitte in Normalgröße. Müsste da eigentlich noch ein kleineres Maßband sein?

 

Liebe Grüße

 

Nicole

 

 

Das Lutterlohsystem gibt es in zwei Varianten, einmal Standard und einmal XXL. Ich habe das Standard, da ist das passende Maßband dabei. Vielleicht ist bei der XXL Variante nur das Große dabei?:confused:

 

Guckst du:

Lutterloh System® XL & XXL für Oberweite ab 120cm - Lutterloh System

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Herr Bruno ist der Rote und Frl. Meier die Graue - ein Karthäuser-Mix

 

:roller:

 

Ha, ich hatte genau umgekehrt getippt, lag also 100% falsch.:D Aber schön sind sie Beide:).

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und unsere andere Nicole: hast Du schon was für die Oma gefunden? Ich dachte gleich an eine Schluppenbluse, war nicht in einer der letzten Burdas sowas drin?

Hattest du nicht mal ein Shirt genäht,bei dem so eine Art gefalteter Einsatz am Ausschnitt ist?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

 

wie wäred er Cool Hippie Schnitt? klick aus einer Ottobre? Der Ärmel ist normaler Weise nicht zwei geteilt und den Rollkragen kannst du auch höher machen.

 

Für alle anderen laß ich mal :hug: da.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

@ Katja: habe mich erst einmal für vorhandene Schnitte entschieden. Habe einen aus einer älteren Ottobre von mir in Gr. 38, wo ich zur Hüfte den Schnitt erweitere. Gehe ich morgen an.

 

@ Heidrun: prima Vorschläge, vor allem der Burdaschnitt. Den muss ich mir allerdings erst besorgen, geht leider nicht so schnell umzusetzen.

 

@ Flocke: entspricht dem oben Erwähnten. Mache euch Fotos, wenn ich fertig bin.

 

Heute war Kartoffel packen angesagt. Nachmittags rief dann noch ein Markt an und ich habe für die dann noch nachgepackt. Da ich für die Ferienzeit die Touren von 5 auf 3 umverteilt habe, musste ich Bestellformulare ändern und ausdrucken. Mal sehen, ob das mit der Faxbestellung bald mal besser klappt. Ich muss teilweise bis zu 90% der Märkte anrufen, weil sie es ständig vergessen.

 

Morgen werde ich aber definitiv nähen.

 

Euch einen schönen Abend.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

 

Hattest du nicht mal ein Shirt genäht,bei dem so eine Art gefalteter Einsatz am Ausschnitt ist?

 

Ja, das labbert aber so herum, dass ich es eher als halsfern beschreiben würde. Immerhin könnte Nicole das einfach so auf einen Grundschnitt montieren und bräuchte keinen neuen Schnitt kaufen.

 

Scheint sich aber eh erledigt zu haben ;)

 

Ich hab' heute mal wieder nur ein kurzes Zeitfenster, gleich gibt es noch eine Schulveranstaltung. Erst will ich noch auf die Matte, damit ich den nötigen Gleichmut mitbringen kann. Gestern war ich laufen, das entspannt so schön und bläst tatsächlich den Kopf frei.

 

Was bin ich froh, wenn endlich Ferien sind! Die Zeit vor den Sommerferien ist wie eine Generalprobe für Weihnachten :rolleyes:

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist es ja wirklich ruhig geworden.

 

Ich habe beschlossen die letzten Tage nur noch bis 15:00 zu arbeiten. Die Stimmung ist echt auf einem Tiefpunkt angekommen :rolleyes:

 

Gestern habe ich ja die erste Probehose von dem schmalen Schnitt genäht und müsste jetzt mit den Änderungen anpassen, aber die müssen erst noch ein wenig in meinem Hirn reifen. So theorethisch weiß ich ja was zu tun ist, aber praktisch ... Bis das so weit gegoren ist, werde ich das dunkelblaue Piakleid nähen. Das liegt ja nun auch schon ne Weile rum.

Sonntag treff ich mich mal wieder mit Sabine zum Nähen. Das könnte eine gute Startmöglichkeit für die Hose sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben:hug: ich sag mal tschö bis Ende Juli :D Bleibt gesund und gut gelaunt:D... ich mach mal Urlaub für meine Seele.

 

Bis dahin,

herzlich,

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben:hug: ich sag mal tschö bis Ende Juli :D Bleibt gesund und gut gelaunt:D... ich mach mal Urlaub für meine Seele.

 

Bis dahin,

herzlich,

Heike

 

Schönen Urlaub und Gute Erholung :hug:

und komm wieder ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike, Liebes, ich wünsch Dir einen ganz, ganz tollen Urlaub! Viel Spaß, viel Erholung und erhol Dich gut :hug:

 

Das Piakleid ist zusammen genäht. Fäden verwahren, Saum umnähen und Ausschnitte einfassen. Und ferdsch. Das Kleid ist echt schnell genäht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen alle miteinand.

 

Heike, tschö zurück. Hab eine gute Zeit und pfleg dich.

 

Ich hatte gestern einen Anruf aus dem Nähmaschinengeschäft in Leverkusen. Ich kann die Bernina wieder abholen. Es ist ein Softwarefehler, der frühestens mit dem nächsten Update behoben werden kann. Nun ja, ich hoffe, der/die Programmierer/in kann was :rolleyes::D.

 

Da jetzt wieder die Elna zum Zuge kam, habe ich einen BH angefangen. Meine Wäscheschublade ist übersichtlich geworden;). Ich hatte im April einen rosa Stoff gekauft. Und da ich am Samstag bei Sewy einkaufen war, darf der mal verarbeitet werden.

 

Gestern Mittag haben wir im Büro gegrillt. Bei Superwetter.

Da für heute schon wieder eine Regenwahrscheinlichkeit von 50% angesagt war, habe ich dann gegen Abend noch schnell Rasen gemäht.

 

Habt alle einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Andrea, endet das Projekt oder wieso sind alle schlecht gelaunt?

 

Es ist ein Softwarefehler, der frühestens mit dem nächsten Update behoben werden kann. Nun ja, ich hoffe, der/die Programmierer/in kann was .

 

Müssten dann nicht mehr Bernina-Besitzer das gleiche Problem haben, Heidrun? Da bin ich schon froh, dass meine keine Programme hat und kann. Wenn ich schöne Knopflöcher brauche, weiß ich ja, wo ich die kriege :D

 

Bei schönstem Sonnenschein bin ich eben laufen gegangen. Nun habe ich noch eine Viertelstunde, bis ich zum Feldenkrais kann. Dann war der Tag gut ausgefüllt - heute Morgen zum Arzt, arbeiten bis zum Nachmittag, laufen und Feldenkrais. Ums Abendessen darf sich heute meine Tochter kümmern :engel:

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...