Zum Inhalt springen

Partner

Hose Beckenschiefstand und anderes


Nähnettchen

Empfohlene Beiträge

Bilder gibts zwar erst morgen, aber ich schreibe noch mal schnell die Änderungen auf, ehe ich es nicht mehr weiss.

 

- Schrittkurve wie auf dem Bild gezeigt geändert.

- untern Hintern - siehe roter Strich - gefühlte Naht so platt / eng

- war im Bauch-Hüfte Bereich zu eng, hintere Mitte etwas rausgelassen

- Taille war zu weit - habe Abnäher links reingesetzt, allerdings einfach auf gut Glück

- Bund zu hoch (ausgehend von ursprünglichem Schnitt), vorn und hinten keilförmig von Mitte zu Seiten etwas herausgenommen. Hinten wäre es gefühlt ok, vorne könnte es noch etwas runter.

 

Das Ergebnis: Falten :help:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 117
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähnettchen

    56

  • stofftante

    30

  • kleingemustert

    10

  • Immi Meyer

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Und nun die Bilder zu den Änderungen,

 

ich bekomme die Hose hinten einfach nicht hoch. Hinten sitzt sie jetzt schlechter als in #60.

 

Ich habe sie jetzt aber auch über dem Hüftknochen sitzen. Allerdings aus dem hohen Bund heraus. Ich habe sie jetzt nicht übertrieben nach oben gezogen. Vielleicht muss ich trotzdem noch den Hüftkeil erweitern?

 

Heute habe ich noch einmal Zeit, eine neue Hose zuzuschneiden.

Bisher habe ich geändert:

 

1. OS-Weite durch Keil

2. Schrittspitze vorn und hinten etwas verlängert

3. Rechte Seite Hüftrundung erweitert, Seitennaht +1,5 cm (oder so, muss nachschauen)

4. Hüftkeil eingesetzt

5. Abnäher links raus um hintere Mittelnaht gerade zu bekommen

6. 2. Abnäher rechts rein, der die Mittelnaht nach rechts zieht

7. rechte Seitennaht um 1cm erweitert

8. Schritt ausgeweitet

9. rechte Seitennaht Taille -1cm und links Abnäher wieder hineingesetzt

10. Ursprungsbund um ca. 3-4 cm hinten und 2cm vorn durch Herausnahme Stoff - Keil heruntergesetzt

 

Vorschläge:

- Hüftkeil erweitern

- Engstehende OS einarbeiten

 

Die Falten sind aber auch links zu sehen, war es nicht so, wenn ich den Hüftkeil einsetze, dass ich rechts was zugebe und links dadurch etwas wegnehme?

1449949750_1107_Hosevorn.jpg.1f5589051603fd19402b407cddcf310b.jpg

1543288441_1107_Hosere.jpg.7f4e12ba1281bb7e90331f37b0bb80fa.jpg

1208523298_1107_Hosehinten.jpg.6facae4e8545d2fb0418eb82ad075ad7.jpg

1478048834_1107_hoselinks.jpg.3be26bbc5c8b39a75122f4fdccb48ec1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht hinten schon besser aus(außer den Falten). Die Linien sind viel flacher geworden, schön.

Jetzt habe wir das Problem, das sich die Hose vorne hochzieht und die Hose immer noch in der Kniekehle fast aufliegt, Der Fl rechts ist mehr zur Mitte gedreht, gut, aber das muß noch mehr werden..

Ich weiß, Du willst da Kürze an der VM.

Trotzdem vorne den Hosenbund von Seitennaht verlaufend zur VM Taille 1-2 cm hoch.

(Willst Du das nicht - versuche die vordere Schrittspitze zu erweitern um 1-2 cm. Wenn es nicht langt, einfach eine Stück Stoff im FL annähen und neu beischneiden. Damit wird die vordere Schrittnaht auch länger. )

Balance ist das Verhältnis Vorderhosenlänge - Hinterhosenlänge. Jeder Körper hat da seine eigene Balance.

Wenn wir wollen, das die Hinterhose in der Länge so bleibt, das Verhältnis sich aber ändern soll, muß die Vorderhose etwas länger werden - dadurch wird die Hinterhose im Prinzip zur Vorderhose kürzer (mein Gott! früh am Morgen!)

Die Schrittnaht: Beim Ändern der Schrittnaht geht man langsam vor - 0.5 cm Schritte- deine Änderung war mutig (1.5). Dann muß auf einen schönen Kurvenverlauf geachtet werden, z.B. in der Vorderhose die Kurve nach oben verlängern verfolgend im Verlauf, keine Knicke.

Nimmt man an der Stelle etwas weg, wo die Kurve nach oben geht, muß das an der Seitennaht wieder zugegeben werden, sonst wird es zu eng (falls die Hose dort gepaßt hat). Aber man hat den Innenraum (Durchmesser: Platz für den Popo) der Hose vergrößert.

lg

heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähnettchen,

hast du den tieferen Schritt nur genäht oder auch ausgeschnitten? weil das Zuviel an Nahtzugabe ja sonst auch spannt. Es sieht auf jeden Fall schon besser aus.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da bin ich ja froh, dass ihr einen Unterschied und eine Entwicklung seht, ich glaube, ich träume schon von den Falten...

 

Auja, Vorderhose unbedingt tiefer. Bei mir ist nach oben ja nicht mehr viel Platz, und wenn es dann so hoch geht, dann übernimmt die Hose im Sitzen eine weitere Stützfunktion :D

Also vordere Schrittspitze nochmal um 1-2 cm zu erweitern.

 

Hinterhosenhöhe ist gut, bitte bitte alles drum herum bauen...

 

Die Schrittnaht: Beim Ändern der Schrittnaht geht man langsam vor - 0.5 cm Schritte- deine Änderung war mutig (1.5).

Naja, auch hier wieder nicht absichtlich. Aber ich glaube, ich fange lieber mit viel an, und arbeite mich dann auf das weniger zurück. Ich denke, dann sieht man leichter, ob es gar nicht funktioniert oder vielleicht doch. Nun, aber wie das mit dem Denken ja so ist...

 

Aber sind die 1,5 cm zuviel? Ich meine, ich habe mich mal an der abgenommenen Schrittkurve orientiert.

 

Dann muß auf einen schönen Kurvenverlauf geachtet werden, z.B. in der Vorderhose die Kurve nach oben verlängern verfolgend im Verlauf, keine Knicke.

Hmm, was ist eine schöne Kurve? Stimmt zumindest der Verlauf?

In #11 hast Du gezeigt, wie ich den Durchmesser durch Verschieben erweitern kann. Das würde ich jetzt noch einmal versuchen, dann müsste ich doch die Ecken rausbekommen, und gleichzeitig mehr Weite. Aber meine Schrittkurve ist doch mehr nach unten ausgeschnitten, Schwerkraft lässt grüßen, einfach runder ausschneiden?

 

@Lehrling: Ausgeschnitten habe ich noch nicht. Wie Heidi schon sagte, eine große Änderung, und was weg ist, ist erstmal weg. Aber am Kreuzpunkt habe ich die Beinnahtzugabe aufgetrennt, da hat es sich schon etwas entspannt. Beim Ausbügeln hatte ich nicht so das Gefühl, dass es spannt. Kann mich aber natürlich täuschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun eine Bitte an alle stillen Mitleser.

 

Vor allem Heidi und auch andere geben hier tolle Ideen ab, und ich glaube, wir lernen alle einiges dazu.

 

Vielen Dank für Deine Mühe Heidi. Und es wäre gaaaaaaaaaaaanz super, wenn ihr Euch mit einem kurzen :klatschen: anschließen würdet.

 

Schönen Sonntag und auf zur nächsten Änderung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähnettchen, Du hast einen Beifall verdient. Es ist frustrierend so lang rumzufrickeln, man sieht keinen Fortschritt, aber Du bist ja hart im Nehmen.

Noch ein Bild (Weiterentwicklung von vorne) zu "gleichmäßigen" Änderungen ohne einen Schnitt gar zuviel zu verzerren. Bereich großzügig ausschneiden (roter Rahmen) und an eingezeichneten rechtwinkligen Linien entlang verschieben - in unserem Fall nach unten. Teile wieder verbinden. Sind Absätze drin - vorher überlegen was passiert, wenn das weggeschnitten würde

Z.B. Seitennaht außen neue Naht zum Knie ziehen mit leichtem Bogen nach innen. Da wird also angeflickt. An der Innennaht vom Knie zum Schrittpunkt auch mit leichtem Bogen nach innen. Da wird ein bißchen weggeschnitten

lg

heidi

2025327727_verschieben.png.a776420d3538896ff4e0961668c961b6.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht hinten schon besser aus(außer den Falten). Die Linien sind viel flacher geworden, schön.

Jetzt habe wir das Problem, das sich die Hose vorne hochzieht

Das sehe ich anders. Die Hose zieht hinten nach unten. Vorne ist sie tragbar.

Bearbeitet von kleingemustert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kleingemustert,

 

Die Hose zieht hinten nach unten. Vorne ist sie tragbar.

 

Wohin die Hose vorne oder hintern wirklich zieht, das kann ich nicht beurteilen und aus der Ferne ist es noch mal schwieriger. Aber ich empfinde sie vorne noch nicht als tragbar. Der Fall der Hose vorn über den Bauch mag zwar von der Seite her gar nicht schlecht aussehen, aber wenn ich laufe, dann beutelt es schon unter dem Bauch. Und das finde ich immer problematisch, weil ich ja Shirts bis kurz vorm Schritt trage und dann kommt da beim Gehen grqßere Stofffalten. Vielleicht ist dies auch wieder der unelastischen Hose geschuldet, aber der Fall der Hose aus # 12 gefällt mir besser. Betont zwar den Bauch, aber wenns halt gefällt... Doch Jeansschnitt? Egal, erst einmal die schrägen Falten hinten wegbekommen!

 

Dazu habe ich doch einmal Deine Methode ausprobiert. Ich hatte genug Nahtzugabe, um an den äußeren Seitennähten ca.1,3 cm wegzunehmen und an den Innenseiten dazuzugeben. Da ich an der Hüftlinie angefangen habe, wegzunehmen, wurde das da schon arg eng. Habe es zwar wieder zugegeben, aber war trotzdem eng.

 

Und die Falten haben zugenommen, dafür ist der Bauch schön ausgeformt :). Ich habe nicht den Eindruck, dass diese Änderung zur Problemkösung beiträgt, aber vielleicht habe ich es auch falsch gemacht? Auf jeden Fall war es einen Versuch wert,

952078249_1207_Hosevorn.jpg.041510f7d321b01a92387f80c406e440.jpg

1512488522_1207_Hoserechts.jpg.71ad824dee959425e3e3329ecb416efd.jpg

1106616731_1207_Hoselinks.jpg.b2c332ca9a1273b32b400d163ccd453a.jpg

1552744323_1207_Hosehinten.jpg.6d39a1a58aa13090909bf8a45bb2a1c7.jpg

Bearbeitet von Nähnettchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal ein Bild zum deutlich machen:

Die Hose wird mit der Hüftlinie plus der Gesäßlinie gezeichnet - dieser Abstand ist gleich in Vorder-und Hinterhose.

Guckst Du von vorne, siehst Du an der VM knickt die Hüftlinie vorne nach unten. Auch zieht der Bund etwas nach unten in der Mitte . Nicht viel - so 1 cm rum. Die Seitenlinie ist auch ein bißchen nach vorne gekippt.

Ich habe 2 Kreise eingezeichnet. Der erste vorne Abstand Gesäßlinie - zur Hüftlinie, der zweite hinten Abstand Gesäßlinie zur Hüftlinie.

Der 1.te ist eindeutig kleiner. Also mein Schluß: es fehlt Länge der Kreuznaht im vorderen (Spalt) Bereich. Darum Auslassen der vorderen Schrittspitze. Gibt auch a) mehr Weite für den Schenkel und b) mehr Raum für Bäuchlein.

Wenn das gemacht ist, enspannt sich auch die Lage hinten, die Hose schwingt nach hinten und kann dann später an der hinteren Mitte angehoben werden.

ich hole nochmals das Bild mit der Waage raus: wir machen den linken Waagbalken etwas länger, er wird schwerer ergo der rechte Waagbalken geht etwas hoch. Man tariert so lange an den Waagebalken, bis sich Gleichgewicht (Balance) eingependelt hat.

lg

heidi

 

Die Pfeile zeigen das nach Vorneziehen der Hosenbeine und Aufliegen an der Kniekehle.

ich habe die linke Seite genommen, da rechts noch etwas mehr Schiefstand eingebaut werden muß. Dafür brauchst Du einen neuen Versuchsstoff, dieser ist dann tot.

lg

heidi

2054390108_hoseseite.jpg.d5bbeb5b45505e1b4e0b4241bc1d8211.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohin die Hose vorne oder hintern wirklich zieht, das kann ich nicht beurteilen

Dazu sind doch die Hilfslinien da. Ich habe mir die Freiheit genommen und es auf deinem Foto in Rot verdeutlicht. Oder es ist in Wirklichkeit nicht so sondern nur der olle Betrachtungswinkel?

Edit: Der Beitrag von stofftante sagt ja wohl das Gleiche

 

Es wäre schön gewesen, wenn die Falten am hinteren Oberschenkel ganz verschwunden wären, aber die Hose hängt ja noch hinten herunter (gesamtheit, nicht nur am Po) und das trägt sicher dazu bei. Dass die Hinterhose auf den Unterschenkeln landet ist ein nicht ungewöhnliches Problem. Das wird dann oftmals ein Kompromiss zwischen Hosenbeinweite und optische/gefühlte Passform.

herunter.jpg.36d62b2d39b2a149fa08790ba8eb6b26.jpg

Bearbeitet von kleingemustert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knote dir mal eine Schnur um die taille. Laufe dann mindestens eine halbe Stunde damit herum und vergleiche danach wie diese Taillenlinie sich im Vergleich zu deiner Hose verhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

leider habe ich momentan keine Zeit für die Hose. Aber es geht auf jeden Fall weiter, wenn auch in Zukunft viel langsamer.

 

In dem Sinne, viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nun ist schon einige Zeit vergangen, aber es gibt wieder ein Hosenmodell :)

 

Bilder gibt es leider erst morgen, aber ich glaube, die Falten aus dem Schiefstand habe ich ziemlich wegbekommen.

 

Es wäre nun zu schön, wenn ich jetzt fertig sein könnte. Leider sitzt die Hose wieder in den Kniekehlen auf, die Hüftlinie haut auch wieder nach unten ab und vorne rum passt Sie gar nicht. Da steckt noch Arbeit drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiter geht es mit den Bildern.

 

Entsetzt war ich, als ich die beiden Bildern von hintern sah. Auf dem zweiten Bild sind die Falten wieder da - und es war wirklich nur eine Drehung später.

 

Ich habe eine Hüft-Verschiebung um 4 cm gemacht und die Schrittspitzen etwas erweitert + Ausweitung Schrittkurve. Oberschenkelerweiterung habe ich jetzt nicht gemacht.

 

Liebe Heidi, bist du wieder dabei?

0802_vorn.jpg.2149df27a0123a28db7de06d51dd93b0.jpg

0802_rechts.jpg.3332f3e95cec7014689ec0ab20349a11.jpg

0802_li.jpg.81504be888384e3e53e88c6cda1f8597.jpg

0802_hinten.jpg.284527ddc77c3b487e400c25f6436451.jpg

0802_hinten2.jpg.2497ff592cda10461e88d7b049b3b79b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar inspiriert dich Hitze um Hosen zu nähen!!!

Sieht doch schon gut aus.

Was fehlt, ist noch die Balance zwischen Vorder- und Hinterhose. Die Seitennaht schwingt nach vorne, die Hose liegt hinten auf der Kniekehle und vorne am Knie steht sie ab.

Guck mal hinten unter dem Bund treiben sich so allerlei "lose" Querfalten rum.

Von der hinteren Mitte zur Seitennaht eine Falte abnähen so 1- 1.5 cm tief verlaufend nach Null an der Seitennaht. Auf beiden Seiten.

Damit wird die Hinterhose gehoben.

Vorne fehlt Länge, guck wie die VM hochgezogen wird und sich das Hosenbein in den Zwischenraum schiebt (Vorderansicht). Von der VM zur Seitennaht quer einschneiden und schauen wie viel sich die Hose öffnet. Dann Stoffstreifen unternähen und neue Anprobe. Das müßte es dann sein.

lg

heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar inspiriert dich Hitze um Hosen zu nähen!!!

 

Naja, jetzt wird es zäh, bis ich diese Hose soweit hatte, sind Tage vergangen. Mal sehen, wie lange es mit der Motivation noch hält, viel ist nicht mehr da.

 

Das müßte es dann sein.

Ohh, da bin ich ja nicht so zuversichtlich, das klingt jetzt wirklich zu einfach :kratzen:

 

Von der VM zur Seitennaht quer einschneiden und schauen wie viel sich die Hose öffnet

Kannst du mir noch sagen, wo ich einschneiden soll? In Bauchhöhe, in Höhe Kreuznaht, aber das geht wahrscheinlich gar nicht.

Sorry, ich kann heute nicht richtig mitdenken und es mir grad auch nicht vorstellen

 

OK, Kaffee und dann gehts weiter, vielleicht gibts es ja dann heute noch ein neues Bild

 

Danke Dir, liebe Heidi

Bearbeitet von Nähnettchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Änderungen gemacht. Aber es reicht wohl nicht, die Hose liegt immernoch in den Knien auf. Die letzten Bilder zeigen, wie ich die Hose hinten hochheben müsste, dass sie in den Knien frei hängt.

0803_vorn.jpg.f9a57deeabf8699015706bd1db0c4da1.jpg

0803_rechts.jpg.33de020e588fc444469ca11e36a4948c.jpg

0803_hinten.jpg.baa29ff30207647b39fd755bfe60d429.jpg

0803_links.jpg.1a632ed8e7aa0e29c71a60efab713e47.jpg

832116440_0803_anhebenhinten.jpg.939c6c9e0d7ad597d05460bf652db245.jpg

0803_anhebenSeit.jpg.915c11b44547dd1b21a5e042f40859bb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder besser.

Leider ist die vordere Änderung nicht ganz richtig. Mein Fehler - nicht genau genug beschrieben. Der Schnitt muß natürlich über die VM gehen - genau wie am Rücken- die vordere Schrittkurve muß länger werden, dann kommt auch die Hose weiter vom Knie weg. Siehst Du, wie in der Vorderansicht die Mitte nach unten geht, das muß horizontal sein.

lg

heidi

Bearbeitet von stofftante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf ein Neues - und wohl immer noch nicht genug, hängt immer noch. Aber jetzt weiss ich auch bei Kaufhosen, da gibt es oft hinten über der kniekehle eine lange Querfalte, eben so, als wenn sich der Stoff staucht. Das könnte das gleiche sein, wie hier, dass der Stoff eben auf den Kniekehlen aufliegt.

 

Hinten schaut es auch nicht gut aus, aber der Bund ist schon zu tief, das merke ich beim Sitzen, er rutscht viel zu weit nach unten. Und ich glaube auch, dass er absteht bei Sitzen, aber ein Schritt nach dem anderen. Liebe Grüße

0308_v.jpg.666cea885f500f721d9018cca09fb066.jpg

0308_r.jpg.751ffc7d810f4aed6a21c6da00318e33.jpg

0308_h.jpg.806f77763a6a9afa9a0f37b3f524248c.jpg

0308_l.jpg.a71cba50e66f87e8bd18bee2df1a5603.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sieht schlimmer aus als es ist.

Vorne sind die Linien jetzt ganz gut und horizontal - noch nicht perfekt. Dafür geht hinten die HM wieder tiefer als die Linie. Die muß hoch.

(Es sind wieder überschüssige Weiten hinten. Vernachlässigen wir jetzt.)

Bund tiefer setzen bringt es nicht. Siehst Du wie verschieden Hüftlinie und Gesäßlinie nach unten ziehen in der HM?

Die nächste Änderung muß also dort stattfinden. Zuerst nähst Du nit großen Stichen die Kreuznaht weiter aus. Immer so 5 mm weise, wie es aussehen kann, siehe Bild. Damit wird die Spaltrundung tiefer und die Hinterhose kommt hoch. Wenn es gut geht, NZ auf 1 cm zurückschneiden.

lg

heidi

192043725_ausnhen.png.e38308581e7ed8b4aac323ef095f46d4.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wieder eine Hitzehose - ich weiss nicht, die Seite wird einfach nicht gerade

 

Irgendwie komme ich mit der Bundhöhe überhaupt nicht klar,ich glaube, hinten ist es zu hoch. Aber wie schaut der Schritt aus? Hinten?

 

Achso, und weil es oben im Bund noch zu weit war, habe ich an den Seitennähten etwas weggenommen, an der einen Seite wohl etwas zuviel...

 

Vorne habe ich noch zuviel Stoff da, der sollte unterm Bauch in der Beuge schon weg. Und beim Gehen und Setzen ist es in den Beinen zu eng.

20150806_v.jpg.e7f67fb8f819969ed1933083d8bf9b27.jpg

20150806_s2.jpg.48558275009fa3d1a9240ec801b91edd.jpg

20150806_h.jpg.6811d325de9b2bc21f22cc74b3635542.jpg

20150806_s1.jpg.3e06885521d81028d8989c978ee1f85d.jpg

Bearbeitet von Nähnettchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar, jetzt ist es oben hinten wieder zu lang.

ich versuch mal eine Erklärung. Auf dem Bild siehst Du deinen Unterkörper (sehr schematisch:)).

Dann das Hüftgelenk und die Körpermitte nach unten.

von der v. T zur h.Taille brauchst Du einen bestimmtes Längemaß (der Kreuznaht) und zwar unterschiedlich vorne und einen hinten.

Die Bundlage sah gut aus. Aber es gab viele schräge Zugfalten, die setzen sich aus falscher Länge und falscher Breite zusammen. scheußlich.

Hätte der Unterkörper eine Würfelform, wäre es einfach.

Hat er aber nicht. Darum weiß man nicht, fehlt es an der Höhe oder der Breite. Jetzt kann man eine Mehr errreichen, indem man einfach nach oben verlängert oder indem man unten im Schritt breiter macht. Wir wollten aber keine Mehrlänge oben - sondern mehr Breite unten - damit dem Unterkörper mehr Raum in der Hose gegeben wird.

Die Länge hast Du im letzten Höschen verlängert, in dem Du die Breite vergrößert und den Punkt , wo das stattfindet, verändert hast. Die Hose konnte also nach oben rutschen und flugs waren da die horizontalen Falten, die zuviel Länge anzeigen. Aber die schrägen sind fast verschwunden.

Ergo müssen jetzt wieder die horizontalen weg. Usw. Usw.

Jetzt ist diese Änderung auch nicht so ohne. Sie gibt Dir zwar mehr Raum in der Hose für den Unterkörper nimmt Dir aber gleichzeitig Stoff, der sich um diesen drum herum legen kann.

Vorne die Längsfalten am Schritt sagen hier ist zuviel Stoff, der muß weg. Wieder so 5 mm weise langsam die vordere Schrittkurve ändern. Das gibt wieder......... siehe oben!

lg

heidi

802675691_balancehose.png.9c54dc0327e9284254014cbd5746fa11.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider gibt es heute keine sehr schönen Bilder- Achtung Spiegel.

 

ich hoffe, es ist trotzdem ein Fortschritt erkennbar... Wenn nur die leidige Seitennaht nicht gar so elend aussehen würde.

 

Da ich nicht wusste, wo ich am besten den bund zusammenstecke, habe ich zusätzlich einen Gürtel genommen

20150808_v.jpg.52aaa0e8f01a1c36d1d18f068ff3f22e.jpg

20150808_h.jpg.da6a4ed1472e3a88151a55bc3f30121b.jpg

20150808_h1.jpg.7be76db89dc8146a1a1289927d64f8eb.jpg

20150808_s.jpg.4936e76348537070fdae1b4749080171.jpg

20150808_s1.jpg.02f4e213b3dde145c1f16b25e4d3e576.jpg

Bearbeitet von Nähnettchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...