Zum Inhalt springen

Partner

Ist denn schon Sommer? - Zuckerpuppen, was meint ihr?


sikibo

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 283
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    36

  • schnittmonsterkiki

    32

  • akinom017

    30

  • haniah

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Püppchen,

Hallo zusammen,

 

Und Du fährst doch nicht nach Leipzig, sondern stattdessen zum Zahnarzt? Och, wie doof :hug:

Ist mir da was entgangen? Habe noch vier Seiten zurückgescrollt und nix drüber gelesen.

Andrea,

Zahnarzt statt Leipzig ist doof. Habe ich da was überlesen? Irgendwo habe ich da sowas aus früheren Zeiten im Kopf mit Zahnarzt..:confused:

Fahrrad fahren bei warmen Wetter ist optimal an der allzeit windigen Elbe. Vielleicht fahre ich besser etwas weniger und langamer.

Nach den beiden letzen Tagen habe ich heute auch einen Tag Pause einlegen müssen - war wohl doch ein bisschen viel.

 

Katja, danke für die Info zur Elna. Der IDT meiner Uralt-Pfaff ist auch der Grund aus dem ich sie nicht in den Ruhestand schicken möchte. Bisher nähe ich zwar nur Slips aber selbst da liebe ich den Obertransport. Was mir an ihr nicht gefällt, ist die schlechte Ablesbarkeit der Einstellungen. Es sind einfache Schieberegler ohne ein Display.Dafür ist sie schon elektronisch gesteuert und immerhin schon 30 Jahre alt. Und sie hat keinen verstellbaren Füßchendruck und keinen Kniehebel...

Hach ja, nu habe ich zwei Nähmaschinen, zwei Overlockmachinen und traue mich kaum, mir noch eine zuzulegen. (für das bisschen was ich noch nähe) Wohin nur damit? Ich habe nur einen Tisch und kann sie nicht allein hin und her räumen..Hach ja, Luxusprobleme...

 

Wo steckt eigentlich Pedi? Urlaub?

 

Sylvia,

welchen Schnitt hattest Du Dir nochmal besorgt bei Deiner unerlaubten Werbung ;)deren Namen ich jetzt nicht erwähnen möchte?Ich habe mich heute mal durch die Seiten gearbeitet und für Kleider wenig gefunden....

 

Allen Püppchen einen schönen Abend und eine gute Nacht.

Den Angeschlagenen gute Besserung!

LG

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maru, das hatte ich drüben bei "mir" geschrieben :D Katja hat das einfach so ohne Zusammenhang hierüber transportiert :silly: :clown: :lol:

Mir ist ein Stück meiner Brücke rausgebrochen, daher werde ich heute ins Zahnlabor statt nach Leipzig fahren. Dafür bin ich dann morgen schon ein Stündchen früher in Berlin und Alex muss nicht so lange auf mich warten. Hat alles was. Und wer weiß was heute noch so alles passiert :D

 

Mein Zipfikleid ist fertig. Wer es sehen möchte, müsste sich aber zu mir rüber bewegen :engel:

 

Jetzt mach ich schnell noch ein bisschen Yoga. Passt gut auf Euch auf Ihr Lieben :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Monika, Du bist schon wieder fertig mit Deinen Shirts, ich habe nur eins zusammengenäht und das andere gesteckt. Säume hat noch keins von beiden :rolleyes:

 

Draußen hat es eben geschüttet wie aus Eimern. Danach habe ich die Fenster aufgerissen zum Lüften um schon nach fünf Minuten wieder zu schließen. Marke Waschküche :rolleyes:

 

Kirstin, danke für den Link. Das sieht ja lecker aus, erinnert mich an den Gurkensalat meiner Mutter. Das würde ganz gut zum Abendessen passen, aber ich fahre jetzt ganz bestimmt nicht los, um Gurken zu kaufen...;)

 

Maruscha, ich würde meine Pfaff auch nicht hergeben. Mein Mann meinte beim Anblick der Dicken, dass ich die Pfaff ja jetzt verkaufen könnte. Als ich ihn fragte, ob er vergleichbarerweise seinen kleinen Oldie verkaufen würde, nahm er von dem Vorschlag Abstand :p

 

Katja hat das einfach so ohne Zusammenhang hierüber transportiert

 

Schummigumm. Ich dachte, die anderen würden auch bei Dir regelmäßig mitlesen :o

 

Mensch, ich hab' schon wieder Kopfweh. Ob ich mir jetzt noch einen Kaffee mit Vanillezucker machen soll? :confused: Ach, ich leg einfach die Beine hoch und kipp' noch mehr Wasser in mich rein :D

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Sylvia,

welchen Schnitt hattest Du Dir nochmal besorgt bei Deiner unerlaubten Werbung ;)deren Namen ich jetzt nicht erwähnen möchte?Ich habe mich heute mal durch die Seiten gearbeitet und für Kleider wenig gefunden....

ich habe nicht speziell nach Kleidern geschaut, aber ich markere mir schonmal Sachen auf der Wunschliste die nicht eilig sind, und dann schaue ich bei den Aktionen ob was dabei ist, denn sind ja nicht immer alle Designer und Schnitte dabei.

Und diesmal waren es:

- KANTIG.kleid von leni pepunkt.,

- Voilà, Volant-Shirt von Miss Rosi,

- Melli - Faltenshirt von Konfetti Patterns,

- Käthe von Konfetti Patterns.

Da tauchen auch immer mal wieder Gratis-Schnitte für kurze Zeit auf, eine Freundin ist da gut vernetzt und schickt mir dann schonmal Links, so das meine Liste mittlerweile doch auch recht gross ist...

 

Monika war wieder mal super näh-flott - supi! :super:

Ist doch praktisch, wenn die Mutter schnell was passendes zaubern kann. :)

 

Mir ist ein Stück meiner Brücke rausgebrochen, daher werde ich heute ins Zahnlabor statt nach Leipzig fahren.

Wie unschön... :confused:

Dein Kleid ist nett. :)

Allerdings verstehe ich unter Zipfelkleid ja irgendwie mehr Zipfel... das hatte mich bei dem letzten Modell ja so irritiert. :cool:

 

Mensch, ich hab' schon wieder Kopfweh. Ob ich mir jetzt noch einen Kaffee mit Vanillezucker machen soll? :confused: Ach, ich leg einfach die Beine hoch und kipp' noch mehr Wasser in mich rein :D

Juup - ich auch wieder - ich mache das Wetter dafür verantwortlich.

Gestern Abend war es allerdings noch viel schlimmer, da drönnte mir sowas von der Kopf... :confused:

Wir waren abends essen (auf die tollen Noten sozusagen, gabs gestern), und ich wollte eigentlich nur nach Hause, blöd irgendwie.

Zur Zeit fühle ich mich wie ein Kleinkind: zwei mal am Tag umziehen, so warm ist es mir.

Regen bisher nicht in Sicht, aber es soll Gewitter noch hier geben, und morgen dann was kühler. :cool:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirstin, danke für den Link. Das sieht ja lecker aus, erinnert mich an den Gurkensalat meiner Mutter. Das würde ganz gut zum Abendessen passen, aber ich fahre jetzt ganz bestimmt nicht los, um Gurken zu kaufen...

 

Ergänzung zum Rezept: Aus meiner Sicht sind die Gurken nach zwei Stunden nicht durchgezogen, sondern frühestens nach 20 Stunden und halten im Küli ca. 3-4 Tage. Sollten halt immer mal wieder wenn man den Küli öffnet geschüttelt werden, daher der Name.

 

Ich habe auch nicht das richtige Rezept erwischt:o, das hier ist besser:

 

Schttelgurken (Rezept mit Bild) von sachsenlady | Chefkoch.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gab und gibt es weder Regen noch Gewitter heute, dafür tolle 36°. Ich bin im Großen und Ganzen zufrieden, obwohl mir 4-5° weniger auch angenehmer wären. Aber ich leide da jetzt trotzdem nicht. Und das obwohl ich Echtblond bin.:):nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Liebe Püppchen:hug:

 

rein schau ich ja immer wieder, zum Schreiben, vor allem zu mehr als einem kurzes Hallo war mir die letzte Zeit nicht und nur schnell piep zu sagen fand ich doof:o

 

Bei uns hat es gestern genau 3 Tropfen geregnet, das wars:( Zisternen fast leer und heute Morgen natürlich trotzdem gegossen. Selbst an die Obstbäume kam die Tage jeweis eine Gießkanne, sehen auch gut aus:D

 

Zwischendurch hab ich auch ein bisschen genäht, Bilder hab ich, nur noch nicht aufm Rechner.

 

Ansonsten tobt halt das Leben, macht aber bei dem tollen Wetter auch richtig Spaß, Wiese wurde gemäht und das Heu am Mittwoch zum Grünsammelplatz gebracht... mal sehen ob sich irgendwann jemand findet, der es haben mag. Zaun repariert, Pflanzen umgetopft, Gelände von Unkraut befreit usw.

 

Gestern noch beim Doc gewesen, endlich sind meine Blutwerte optimal:freu:, darauf kann man jetzt aufbauen... und nicht wie mein Doc vorschlug, schon wieder Medikamente ändern:rolleyes:

 

Mal sehen, was hab ich noch im Kopf (wird nicht viel sein:rolleyes:)

 

Christa, schön dass du auch hier bist:hug: und schade, dass dein Auto nicht mehr mag, hat aber doch gut durchgehalten, 23 Jahre ist ja schon ein Wort.

 

Andrea hat tolle London-Bilder und Stoff mitgebracht und ist am Nähen.... Brücke repariert? Wann gehts dann wieder los?

 

Katja, was macht der Kopf? Besser? Bei dem Wetter die letzten Tage ist Achtsamkeit das wichtigste, was man sich bzw. seinem Körper gönnen kann:hug:

 

Heidrun, wie geht es deinem Mann? Hat das mit dem Rollator geklappt?

 

Junipau ist auch wohlbehalten und ohne Nervenzusammenbruch zurück:D... steht mir ja noch bevor, 1 Woche Eltern, Ende nächsten Monat.... und wie hat ein Kumpel die Tage schon festgestellt: Egal wie alt, bevor Mama kommt, wird die Bude aufn Kopf gestellt. Ja, ich auch:o ... naja, ist mein "Frühjahrsputz", einmal im Jahr sollte man wirklich alles gründlich sauber machen:p

 

Mo war auch mal wieder hier... ja, Forumspause kann ich verstehen, wenn das Leben mal wieder so voll ist.

 

Gabi, wie geht es deinem Bruder... und dem Glückskätzchen?

 

....ups schon so spät, muss los, einkaufen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr Lieben

 

Lieby: mir hat eine Gewitterfront das Gießen erspart....... dafür ist es superschwül bei 32°

 

welch ein Glück, daß ich die Arbeitsrunde heut schon hinter mir hab :lol: - WE ggg

 

Endlich wieder ein Anfall von Nählust - hab gestern angefangen eine neue Jeanstasche zuzuschneiden - nein nicht die Phoebe, neuer Schnitt :D -fehlt nur mehr das Vliesofix und diverse Teile zusammenbügeln

 

Ich wünsch euch einen wunderschönen Nachmittag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend :)

 

Hallo,

Monika, Du bist schon wieder fertig mit Deinen Shirts, ich habe nur eins zusammengenäht und das andere gesteckt. Säume hat noch keins von beiden :rolleyes:

Nein nix dran getan :nix: die Runde geht an Dich :)

Die shirts liegen nur zugeschnitten herum, besticken wollt ich die auch noch, bin ich gestern trotz freiem Tag nicht dazu gekommen, Männe war mit Kopfweh zu Hause und das Nähzimmer ist nun direkt unter dem Schlafzimmer :rolleyes:

 

Endlich wieder ein Anfall von Nählust - hab gestern angefangen eine neue Jeanstasche zuzuschneiden - nein nicht die Phoebe, neuer Schnitt :D -fehlt nur mehr das Vliesofix und diverse Teile zusammenbügeln

Ach prima :) und zeigen :D :hug:

 

Ich hab Urlaub :freu: und gehe diesen Monat nicht mehr arbeiten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

schön Lieby mal wieder ausführlich zu lesen:hug:, bei mir wird es aus bekannten Gründen meistens kürzer:o.

 

Meinem Bruder geht es nicht so toll, er ist aus der Reha wieder auf die Intensiv, war dort eine Woche und jetzt ist er zum aufpäppeln vor den OP´s wieder dort. Es muss auch noch ein großer Dekubitus operativ versorgt werden, weil die Stelle einfach nicht zu heilt. Am herzen bekommt er einen Schrittmacher und es wird noch etwas (weiß er nicht genau) operiert, da er Vorhofflimmern hat.

 

Kiki gehts´s hervorragend, sie ist viel draußen, läuft aber immer gleich zu meiner Cousine, wenn sie diese sieht.

Vor 2 Tagen hatte meine Cousine Geburtstag, lässt morgens die Katze raus, nach einer halben Stunde findet sie ein "Geschenk" von Kiki: eine tote, noch warme Maus im Esszimme:rolleyes:r. Das Geschenk wurde natürlich gleich entsorgt, Kiki hat es aber nicht mit gekriegt:D.

 

Mich hat es leider wieder erwischt :o*. Seit 3 Tagen hab ich ziemlich kreislaufprobleme und gestern kam auch noch leichtes Fieber dazu und ich hab mich richtig elend gefühlt, dazu noch ein Ziehen im Unterbauch.

Alarmiert bin ich dann gestern früh gleich zu meinem Doc, Urintest zeigte wieder alles mögliche an Bakterien und Blut, er hat auch vorsichtshalber eine Kultur anlegen lassen um zu wissen, ob die Antibiotika helfen.

Heute war ich wieder dort, weil die Symptome schlechter wurden, anderes Antibiotika und er vermutet wieder einen multiresistenten Keim wie letztes Jahr. Blutwerte waren auch sehr schlecht....

 

Es ist zum k......, ich nehme täglich Cranberry-Kapseln, trinke wie du, Wasser mit Ascorbin-Säure (macht den Urin sauer) und zwischendurch als Kur auch * Vaginal-C-Säure Tabletten, die mir meine Frauenärztin verschrieben hat.

Mein Arzt meint, hauptsächlich durch den Diabetes und meine vielen anderen Wehwehchen nebst schwachem Immunsystem, krieg ich das jetzt so oft.:o

 

Christa: z e i g e n !

 

Monika, genieße deinen Urlaub, du hast ihn dir verdient!

Bearbeitet von Gabriella1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Silvia hat wieder eingekauft :clown:

 

Kirstin, ich habe heute Deine Schüttelgurken (Variante II) ausprobiert. Superlecker, da hätte ich mich reinsetzen können. Danke für's Teilen :hug:

 

Lieby! :hug: Du machst Dich wirklich ungewohnt rar. Was hast Du denn genäht, wovon die Bilder noch nicht auf dem Rechner sind?

 

Glückwunsch zu den guten Blutwerten!

 

Christa, hast Du den Taschenschnitt, den Du gerade zwischen hast, selbst entwickelt?

 

Ich habe beim Urlaub eine schöne Ledertasche in einem Schaufenster gesehen. Sowas würde mich noch reizen, selbst zu versuchen. Ich will am Wochenende mal das Foto suchen und Euch zeigen. Vielleicht kennt ja eine von Euch einen ähnlichen Schnitt.

 

Nein nix dran getan

 

Hä? :kratzen: ich dachte, die Kimono Tees für Deine Tochter wären fertig? Ich habe heute das Ringelshirt zusammengenäht (Burda 108 mit verbreiteter Schulter). Mmh, ich hatte die Ärmel geheftet und hätte sie dann besser mal anprobiert. Schlafmützig, wie ich war, hab' ich sie aber gleich nach dem Heften mit der Overlock eingenäht. Und nu' sitzen sie bescheiden... okay, es sollte ein Schlafshirt werden, aber ich bin trotzdem enttäuscht, weil das erste Shirt ja recht gut saß :(

 

Dir jedenfalls wünsche ich einen erholsamen Urlaub! :hug: Ich kann mir ja fast gar nicht vorstellen, dass Du tatsächlich mal chillst (wie es neudeutsch wohl heißt) - aber versuch's doch einfach mal :)

 

Ach Gabi, weiterhin keine guten Neuigkeiten von Dir :(:hug: Dein Bruder hat es knüppeldicke und nun treten Deine Beschwerden auch schon wieder auf :hug: :( Hoffentlich musst Du diesmal nicht wieder ins Krankenhaus, oder? :hug:

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Süßen,

 

nur kurz bevor ich ins Bett falle. Die Woche ist rum hurrah und Training gestern und Tanzen heute war super. Morgen ist Spinntreffen weswegen ich jetzt dann gleich mal im Bett verschwinden muß (wenn ich die Wäsche aufgehangen habe), weil ich um 8 auf dem markt und um 10 in MUC sein muß.

 

Lieby, gut das deine Blutwerte gut sind. Das beruhigt das Nervenkostüm doch erheblich.

 

Gabi, ach Mädel, schon wieder du arme Maus - ich wünsch dir ganz rasche Genesung und das es nicht schon wieder so arg wird, das du ins Krankenhaus mußt. Ich halt die Daumen für deinen Bruder, damit der auch ganz bald wieder heim darf.

 

Den Rest hab ich leider vergessen und zu müd zum denken bin ich auch... oh die WAschmasch hat aufgehört zu schleudern, schnell aufhängen und in die Heia.

 

Gute Nacht ihr Lieben

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

nur schnell, ich muß gleich weg

 

haniah:

Christa, hast Du den Taschenschnitt, den Du gerade zwischen hast, selbst entwickelt?

 

nein, ich glaub ursprünglich bin ich über craftsy drüber gestolpert........... klick

 

schönen Tag :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben:hug:

 

Die Temperaturen sind heute morgen ja fast "eisig":D Derzeit stehen sämtliche Türen und Fenster offen, es windet leider ziemlich, so dass Vorhänge und Papier zeimlich durch die Gegend flattern.

 

Gabi, das hört sich ja nicht gut an, drück dir die Daumen, dass es dir schnell wieder besser geht und du nicht wieder stationär behandelt werden musst. Deinem Bruder auch alles Gute. Schön ist, dass sich die kleine Kiki gut eingelebt hat, da scheint sie ja wirklich angekommen zu sein.

 

Mo dreht wieder am Rad - in mehr als einem Sinn:D Viel Spaß nachher.... muss mal schauen, was denn mein Spinnkurs macht, da sollte es ja auch irgendwann (so ca. Juli/August, wenn der gebrochene Arm der Dozentin wieder zu gebrauchen ist) mal anfangen.

 

Monika, da bin ich mal gespannt, was sich in deinem Urlaub so alles tut - dich kann ich mir auch nicht vorstellen, mit nix zu tun:D

 

Katja, danke fürs freundliche Schubsen:hug: ich sag dir nicht nur, was ich genäht habe, ich sah mich jetzt auch in der Lage die Bilder dazu hoch zu laden:o War gestern früh im Bett und deswegen auch entsprechen früh ausm Bett gefallen.

 

Eins von 3 Paar Socken, 2 weitere Paare sind angestrickt.

 

picture.php?albumid=5664&pictureid=78080

 

Ein Unterkleid, das gleiche noch mal in kurz und mit weniger Ärmel, den Stoff hab ich vor Urzeiten bei Sewy mit.

 

picture.php?albumid=5168&pictureid=78081

 

...und das nächste Kimono-Tee, der Stoff ist mir beim letzten Shopping bei Tedox in die Hände gefallen:D

 

picture.php?albumid=6032&pictureid=78082

 

Einen neuen Topfschwamm hab ich noch gebastelt, ne Freundin hat das Wohnmobil komplett in schwarz-weiß, da dachte ich, passt ein Panda doch gut dazu:

 

picture.php?albumid=6182&pictureid=78083

 

Nicht geknipst hab ich einen Resteschlüppi, Schnitt Susi von Sewy, mal sehen, wenn er mir das nächste mal über den Weg läuft.

 

Anlass zur Näherei war eigentlich Platz zu schaffen, damit ich noch ein paar kurze Hosen genäht bekomme. Geplant waren 2-3 aus Jersey für zu Hause und 1-2 für "draußen". Zum Glück hatte ich bei einem Abendlichen Ausflug mit Männe eine günstige, passende bei c&a bekommen, sonst hätte es die letzten Tage echt übel ausgesehen, ich bin noch nicht mal zum Zuschneiden gekommen.

 

Gestern waren wir mit meinem Auto beschäftigt, eigentlich sollte das ja in der Werkstatt geschweißt werden... ich weiß jetzt auch warum nicht, es ist deutlich mehr durchgerostet als ursprünglich gedacht:mad: Naja, wir haben jetzt fast alle Bleche zurecht gedengelt, heute noch einen einfachen Winkel , dann kann Männe schweißen. Ich werd mich derweil um die Ledersitze kümmern, bis auf den Fahrersitz nur reinigen und neu versiegeln. Der Fahrersitz sieht schon ziemlich wüst aus, da muss auch Lederfarbe ran, evtl. auch mit Lederersatz beigeflickt werden. Somit ist der heutige Tag auch verplant:rolleyes: Mal sehen, was morgen, vielleicht auch im Nähzimmer, so geht.

 

Jetzt gibts erst mal noch nen Kaffee und dann sehen wir mal weiter.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja:

Kirstin, ich habe heute Deine Schüttelgurken (Variante II) ausprobiert. Superlecker, da hätte ich mich reinsetzen können. Danke für's Teilen

 

Freut mich, dass sie schmecken, wir lieben sie auch, manchmal auch im Winter.;)

 

Gabi, du Arme. Du sollst doch auch nicht immer "hier" schreien. Ich wünsche dir auf jeden Fall, ganz viel:hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug:, verbunden mit der Hoffnung, das es glimpflich, d.h. ohne Krankenhaus o.ä. abgeht.

 

Hier ist es bewölkt oder viel mehr Hochnebel, aber warm, jetzt schon wieder 23°. Die Sonne soll noch kommen, und Regen nach wie vor nicht in Sicht. Eigentlich ganz schön, wenn bloß nicht die leidige Gießerei wäre.:D Pool wir ausgiebig benutzt und hat karibische Wassertemperaturen (je nach Tageszeit zwischen 27° und 29°), so richtig erfrischend ist es auch nicht, aber wenigsten ein bisschen Abkühlung bei Außentemperaturen von über 30°. Ich bin zufrieden.:)

 

Bis später. Brauche jetzt Kaffee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

 

Wolken hat es hier auch, ist auch nicht mehr so warm ;)

 

Hallo zusammen,

Hä? :kratzen: ich dachte, die Kimono Tees für Deine Tochter wären fertig?

Das schwarze schon, das liegt auch, nach dem es wie wie geplant genutzt wurde, inzwischen schon in der Bügelwäsche

attachment.php?attachmentid=232438&d=1498072499

 

die pinken noch nicht, eines bekommt ein Unisus (Pony) drauf, weil das TK nämlich ein Spiel (My Little Pony) für sich entdeckt hat :D und diese Flügelpferdchen sehen den "echten" doch ähnlcih, das zweite mal sehen eventuell UT Daydream Love oder Summer Splash

PICT0837.JPG.2e44f4c343fe427bbad55ab69e3d3f3f.JPG

 

@Gabi

och nee :hug: ganz viel Zuckerpuppenenergie für Dich :hug: und für deinen Bruder natürlich auch

 

@Lieby

sehr schön :super:

 

so jetzt aber die versprochenen Bilder aus dem Garten

 

ein noch schattiges Plätzchen am Donnerstag

PICT0819.JPG.e0ca1dfaeaf675fc7fc412ccbe437f42.JPG

 

Das neue Gemüsebeet, mit den Kürbis und Zucchinipflanzen

PICT0821.JPG.99ed2561e2afc3d8c4e4a66dd7b75a4b.JPG

PICT0820.jpg.8a7cb20a224db5c40a65817ff11dfa81.jpg

 

das Beet an der Terasse

PICT0822.jpg.b9a5375b24ed3c713e618588ad4f3278.jpg

 

dann kommt die Rubrik "was blüht denn da" ;)

PICT0824.JPG.f2d409cef73cb946ce484925dfe97b03.JPG

 

PICT0823.JPG.f3a364f4d382a01374433226e6b877cc.JPG

 

Essbares :D

PICT0825.jpg.eb38127cf920aaf1f8c56086e1c73c52.jpg

 

und Bartnelken machen manchmal in bunt

PICT0826.JPG.ba6b5d25d0d6f0efb6c7779ea06c861f.JPG

 

statt sich wie hier einheitlich zu mustern bzw. zu färben

PICT0827.JPG.ae8f978c76c7628bd4cfda24a33dfec0.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann kommt die Rubrik "was blüht denn da" ;)

[ATTACH]232478[/ATTACH]

Das habe ich in blau, ist von der Nachbarin zu mir gewandert. Namen hat sie genannt, habe ich vergessen

 

und Bartnelken machen manchmal in bunt

Herr Mendel lässt grüßen :D

 

Gabi, ich drücke dir die Daumen, dass es nicht gar so schlimm wird bei dir. Das brauchst du wirklich nicht, zusätzlich zur Sorge um deinen Bruder.

 

Lieby, du bist gut mit :"Mo dreht wieder am Rad", kannst dich gleich dazu stellen, so wie du wirbelst.

 

Mo, viel Spaß beim Spinntreff.

 

Katja, Ärmel haben ein Eigenleben, ich weiß es genau ;):D.

 

Ich war gestern für einen Kurzbesuch bei meiner Mutter. Habe ihr die Nähmaschine meiner Tochter vorbei gebracht (ihre will nicht mehr und ganz ohne findet sie doof) und zwei Paar Einlegesohlen und sie zu ihrer Versammlung begleitet.

Von meinem Bruder habe ich dafür zwei Hosenbeine zum kürzen bekommen, meine Schwägerin traut sich nicht, den Stretchstoff mit ihrer Maschine zu bearbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja:

 

Freut mich, dass sie schmecken, wir lieben sie auch, manchmal auch im Winter.;)

 

Ach ja, vergessen: Einfach mit zusätzlichen Gewürzen mal variieren. Knoblauch ist ganz toll oder frischer Ingwer und Zitronensaft.:)

 

Ein schöner Garten, insbesondere die Bartnelken gefallen. Mit Bartnelken habe ich nie Glück. Habe dieses Jahr wieder zwei gepflanzt, die jetzt ein bisschen blähen, aber danach gehen sie meistens kaputt und vermehren tun sie sich auch nicht.:(

 

Sonne ist jetzt da, eine kleine Ladung Gurken kam heute Morgen in Gläsern, Hochbeet und Rest des Garten gegossen:

WP_20170622_16_08_04_Pro.jpg.567cf45b466e9f167c1c0849863b92fa.jpg

 

WP_20170622_16_08_20_Pro.jpg.eb71df79ae3e78e5e79a5ce18f4512ee.jpg

WP_20170622_16_08_32_Pro.jpg.b4397fc448729a813e6b844a4618ca7f.jpg

WP_20170624_12_54_09_Pro.jpg.0e761a494d813c848252a2de413bc43c.jpg

 

 

...und Wäsche baumelt auf der Leine. Mann ist beim Tennis, auch gut, da habe ich jetzt ein wenig sturmfreie Bude.;)

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spitzen-Paillettenjäckchen ist fertig:

 

[ATTACH]232488[/ATTACH]

 

Geht auch zum Guido-Kleid - immer noch ungesäumt :rolleyes:

Fein :super:

 

Ein schöner Garten, insbesondere die Bartnelken gefallen. Mit Bartnelken habe ich nie Glück. Habe dieses Jahr wieder zwei gepflanzt, die jetzt ein bisschen blähen, aber danach gehen sie meistens kaputt und vermehren tun sie sich auch nicht.:(

Danke :)

deine Gemüsebeete sehen gut aus :)

 

Meine Bartnelken kamen 2015 als Samentüte von Dreschflegel zu mir, letztes Jahr hatte ich die ersten Blüten. Möglicherweise klappt das mit der Sorte besser als mit gekauften Pflanzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Bartnelken kamen 2015 als Samentüte von Dreschflegel zu mir, letztes Jahr hatte ich die ersten Blüten. Möglicherweise klappt das mit der Sorte besser als mit gekauften Pflanzen

 

Vielen Dank. Dann werde ich das nächstes Jahr auch mal mit Samen probieren.:)

 

Heidrun, das Jäckchen ist:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

geregnet hat es hier auch nicht, aber es ist deutlich kühler geworden - sehr angenehm.

Shoppen waren wir heute auch - auch wenns nicht ganz das geworden ist, was wir eigentlich gehofft haben, ist es denn noch ein tragbarer Blazer für meinen Sohn geworden.

Ist halt schwierig etwas zu finden, was nicht nach Kind aussieht, wenn man aber eine Kindergrösse hat.

 

Lieby, mit Deinen Werten ist ja supi! :)

 

Gabi, dafür mit Dir ja leider gar nicht... Du Arme. :hug:

Hoffentlich wird das schnell wieder gut.

Die Belastung mit Deinem Bruder macht das sicher nicht besser. :confused:

 

Ich hab Urlaub :freu: und gehe diesen Monat nicht mehr arbeiten :D

Ich auch. :cool:

Arbeiten tue ich ja gerne (sind ja auch nur ein paar Stunden die Woche), allerdings hat mein Mann auch frei, und darauf freue ich mich besonders, denn das ist wirklich selten. :)

 

Silvia hat wieder eingekauft :clown:

Nur ein bisschen. :D

Mal schauen ob ich jemals alles davon nähe... :rolleyes:

 

Ich schaue später vielleicht nochmal rein.

Die nächsten Tag bzw. Woche ist viel los, daher kann es sein, dass ich mich hier rar mache.

Lasst es Euch gut gehen! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...