Zum Inhalt springen

Partner

Stoffladen in München


Iris B.

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Mitte Mai, über Auffahrt machen wir einen Ausflug nach München. Gibts dort einen Stoff- oder Mercerieladen, den ich als Schweizerin unbedingt gesehen haben muss.

 

Es müssen nicht ultrateure Stoffe sein. Aber entweder eine gigamässig grosse Auswahl oder sogenannte Unikümmer :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Natalie

    2

  • charliebrown

    2

  • Iris B.

    2

  • Bueno

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Es gibt in der Elvirastraße den Leder Hoffmann. Da kriegst Du Kiloware Leder. Wunderschön. Farbig, manchmal auch bedruckt...... gaaaaaaaaaaaaaaanz toll! Für Taschen oder Kleinkrams, hach..... ganz toll. Als ich da war, waren grade 2 Mädels von der Uni da, die Modedesign studieren udn auch Lederstücke suchten..... Da ist soooooooo viel. Und Du kannst Dir die Stücke aus gaaaaaaaanz vielen selbst raussuchen und dann werden die abgewogen...... hach...

 

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Links. Jetzt habe ich doch schon einiges gefunden.

 

Oberpollinger und Karstadt wurde mehrfach genannt. Bei Karstadt war ich schon. Vor bald 17 Jahren. Hochschwanger. Und Hertie - falls es den noch gibt - hat mir als Kaufhaus auch sehr gefallen.

 

Schöne Designerstoffe werde ich wohl nur anschauen. Für meine Sachen (Webshop) kann ich die nicht gebrauchen und für mich zu nähen fehlt mir im Moment die Zeit.

 

Und eine andere Frage wurde auch beantwortet. Ich war grosser Fan der Sendung "Samt und Seide" und wollte deswegen unbedingt mal Augsburg anschauen. Angeblich ist dort aber nicht viel mit Stoffkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt eine Weile gegrübelt, was "Auffahrt" in diesem Zusammenhang bedeutet. Dann ging mir ein Licht auf: das ist sicher der Feiertag, der bei uns "Himmelfahrt" heisst.

Achtung! An diesem Tag sind alle Läden zu.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oberpollinger und Karstadt wurde mehrfach genannt. Bei Karstadt war ich schon. Vor bald 17 Jahren. Hochschwanger. Und Hertie - falls es den noch gibt - hat mir als Kaufhaus auch sehr gefallen.

Karstadt Oberpollinger = das Haus am Karlsplatz.

Hertie = jetzt Karstadt am Bahnhof.

(Karstadt in der Kaufingerstraße gibts nicht mehr.)

Beide Häuser haben eine Stoff- und Kurzwarenabteilung, aber nicht (nur) die gleichen Stoffe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Ledergeschäft in der Elvirastrasse hat nur tageweise geöffnet. Unbedingt also die Öffnungszeiten herausfinden.

Leder-Baumann in der Kreuzstrasse (Nähe Sendlinger-Tor-Platz) hat auch einen guten Bestand an Leder und Fellchen, ist nicht viel teurer, hat ein großes Sortiment an Werkzeug und Hilfsmitteln zur Lederbearbeitung, Lederfarben, Wachse, Öle und normale tägliche Öffnungszeiten. Und ist, da im Zentrum, meist besser erreichbar als die Elvirastrasse

 

Für Kurzwaren wie Knöpfe, Näh- und Stickgarne, hübsche Borten und Bänder bei Beck in der Burgstrasse vorbeischauen (gleich hinter'm Marienplatz). Auch sehr schöne Strickgarne.

 

Für eine Riesenauswahl an Nähgarnen, Reissverschlüssen, Einlagen, Schneiderzubehör (Handwerkszeug) zu Orag am Oberanger (beim Stadtmuseum). Ein altmodisch wirkender Laden, aber Du kriegst dort alles, was Du brauchst. Nur keine Bänder und Borten :) Aber wiederum Unmengen an Knöpfen.

 

Eine ziemlich große Auswahl an Borten und Bändern bei Karstadt Oberpollinger und hertie am Bahnhof. Ebenso eine ziemlich gute Auswahl an Fertigschnitten von Vogue, Butterick, McCalls.

 

So gut wie alle Schnitt- und Nähzeitschriften (national und international) am Hautbahnhof im internationalen Presseshop. Rechts vom Hauptdurchgang, bei Segafreddo nach rechts abbiegen, den nächsten Gang links.

Der Presseshop auf gleicher Höhe im Hautpdurchgang zu den Gleisen hat fast keine Mode- und Nähzeitschriften.

 

Am Oberanger, um's Eck von Orag, bei Heimatwerk U. Fröhmer, gibt's wunderschöne Trachtenstoffe in hervorragender Qualität. Trachtenstoff müssen nicht trachtig verarbeitet werden.

 

Das sind so die "Haupt"geschäfte im Zentrum. Du wirst bestimmt einiges finden.

Viel Spaß beim Ausflug und shoppen.

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kerstin hat meine Hauptanlaufstellen in München fast alle schon beschrieben - aber wenn du beim Orag Haus bist kannst du auch noch zum Sebastiansplatz gehen (gleich um die Ecke). Da findest du Quilt&Kunst einen super sortierten "Patchworkladen" in dem es aber viel mehr als reinen Patchworkbedarf gibt. Zeitweise kann man da auch Ausstellungen sehen und sie haben Unmengen an Büchern da - zu allen textilen Kreativthemen.

 

 

Wenn du am Feiertag in Augsburg bist, dann lohnt sich für dich vielleicht auch ein Besuch beim tim (Textilmuseum Augsburg). Das sollte offen haben (kann man über die homepage verifizieren) und ist sehr interessant. Das kann man auch gut mit Kindern machen, da gibt es viel für sie zu tun.;)

 

 

Wenn du sehr günstig Stoffe suchst kannst du auch zu butinette hinfahren, das ist in der Augsburger Ecke (Wertingen). Ich selbst war noch nicht dort, aber mir wurde berichtet, dass sich das wirklich lohnen würde.

 

Viel Spaß beim Einkaufen

 

Gruß Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieviel kostet dann das kilo?

 

dankeschön

vg

 

Die haben eine sehr ausführliche Homepage, geben dort aber keine Preise bekannt.

Ich selbst war noch nicht dort, weiß aber von einer Bekannten, dass es sehr günstig ist. (Großhandelspreise)

Man kann allerdings nur Stücke wie vorhanden nehmen, sie schneiden nichts ab (klar eigentlich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das ist aber eine wirklich tolle Aufzählung (neben den schon genannten Freds), danke an euch. Wir sind nach Ostern eine Woche in München, und ich wollte schon fragen, was man wo alles bekommen kann. Ich werde gar nicht alles schaffen.

 

Liebe Grüße

Betty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...