Zum Inhalt springen

Partner

Die Nähmäuse trotzen dem trüben November mit kreativen Buntigkeiten!


FrauPuhvogel

Empfohlene Beiträge

Christa meiner ist ja nur ein Jahr jünger und beim letzten Crash den er hatte wollte man mir auch erzählen wäre ein Totalschaden weil viel Blechschaden war und teuer wurde das weil Grill Stoßstange in Wagenfarbe lackiert durch die geringe Kilometerleistung Leistung haben wir dann aber hin bekommen das er noch mal fertig gemacht werden konnte plus Leihwagen.;) Ich drück dir die Daumen das du ihn auch wieder heil kriegst, weil alles andere zahlst du drauf.;):hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    21

  • akinom017

    14

  • mondwicht

    12

  • Sternlefan

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gute Morgen Mäuse

 

Heut mal VK-Toast, Butter und Honig zum Kaffee, Brot backen muß ich erst.

 

Geb ich Dir recht Angel, Alles Andere wär ein finanzieller und vor Allem Zeitverlust. Leider bin ich bei der gegnerischen Versicherung an so einen richtigen altösterreichischen *Beamten* geraten..........der hätt wohl gern jeden Buchstaben und Wort gerichtlich beglaubigt......nicht, daß ich jetzt um mein Recht streiten müßt, zieht nur Alles in die Länge :mad:.

 

Heut sieht mich nach Wochen meine Nähma wieder - nur für ein paar Nähte. Da er so drauf steht, kriegt mein Liebster von mir Espandrillos zu Weihnachten - aus Jeansstoff und ohne Schnickschnack. Die Sohle und den Stoff möcht ich versuchen mit der alten Ledernadel meines Opas anzunähen - Nähnadeln stell ich mir zu dünn vor. Die Sohlen von Prym schauen schön stabil aus.......und sehr fest ;).

 

Habt einen geruhsamen WE-Start :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Heute ist Weltputzfrauentag:confused: Wer hat sich das nur ausgedacht. Also schön weit weglegen, die Dinger und spatzieren gehen, bei diesem schönen Wetter(wenigstens im Emsland)

 

Gruß Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Heute ist Weltputzfrauentag:confused: Wer hat sich das nur ausgedacht. Also schön weit weglegen, die Dinger und spatzieren gehen, bei diesem schönen Wetter(wenigstens im Emsland)

 

Gruß Bärbel

 

Ja, schönes Wetter war hier auch, am Anfang der Ems - und das Putzzeug hab ich heute auch weiträumig umgangen - gut, daß ich jetzt die passende Begründung dafür hab :D danke!

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse :)

Für's Sonntagsfrühstück stelle ich mal frische (gekaufte) Brötchen, Margarine, Orangenmarmelade, Käse und Schwarzwälderschinken auf den Tisch. Dazu gibt es natürlich Kaffe und Milch. Es dürfte also für jeden etwas dabei sein ;)

 

Mein Putzzeug habe ich gestern auch gekonnt ignoriert, dafür muss ich aber leider heute ran. Hier sieht's aus :rolleyes:

Da Wetter verspricht aber wieder schön zu werden, und so bekommen die Hunde heute eine ausgedehnte Runde in den Rheinwiesen. Vielleicht kann ich damit ja auch meine beginnende Erkältung vertreiben. Ich hatte gestern de ganzen Tag Zahnschmerzen, weil sich die Nebenhöhlen zugesetzt haben :(

 

Martina, in Berlin dürfte doch heute keiner mehr treten können, oder? Ich stelle mir vor, dass zur Jahresfeier dieStadt aus allen Nähten platzt.

 

Euch allen auf jeden Fall einen wunderschönen Sonntag :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen auch von mir :winke:

 

Jaaaaa, Putzzeug ignorieren kann ich auch sehr gut :D Und da ich ja noch arbeitslos bin, brauche ich auch heute nicht ran, sondern verschiebe das ganze auf morgen. Hat also nicht nur Nachteile, so eine Arbeitslosigkeit ;)

 

Ich muß nur aufpassen, das ich nicht den ganzen Tag verdrösele. Im Moment habe ich - mal wieder - ausgiebiges Lesen für mich entdeckt und das letzte Buch war sooooo spannend - da hat mich die Nähmaschine schon wieder nicht gesehen :cool: Außerdem bemühe ich mich zur Zeit auch, mich selbst in Punkto Programmierung ein wenig weiter zu bilden. Hier in der Gegend werden zwar Programmierer gesucht, aber nur für Sachen, von denen ich - NOCH - keine Ahnung habe. Und da will ich die Zeit vor und nach der OP ein wenig nutzen...

 

Aber zugeschnitten habe ich auch was: eine neue Jeans. Bisher habe ich aber nur die Popo-Taschen "benäht" - sprich: ein wenig mit der NähMa zur Verzierung drauf rum genäht. Dann war es Zeit, den Lütten von der Schule abzuholen und seitdem liegt die Hose da (Buch sei dank).

 

Heute wird das aber auch nichts mit Nähen: jetzt gleich drehe ich mein Walking-Ründchen und nach dem Mittag bin ich mit Freundinnen verabredet. Aber morgen mache ich mal wieder ein wenig mit der Hose weiter - ganz bestimmt :D

 

Christa, dir bleibt aber auch nichts erspart :hug: Ich drücke die Daumen! Und die Idee mit den Espandrilles ... super! Mein Mann hat auch immer so von den Dingern geschwärmt, da werde ich gleich mal gucken, wo ich hier diese Sohlen her bekomme. Danke für die Idee!

 

Ich wünsche einen schönen, stressfreien Sonntag und schönes Wetter (hier lacht gerade die Sonne).

 

Einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Frühstück Nicole :)

 

Ich habs Putzen aus Protest gestern verweigert, Trotzkopf wie ich bin :D......dafür heut.......

 

Espandrillos sind fertig gworden, das Feintunnig mach ich dann wie empfohlen am Empfängerfuß :p.

 

Habt einen gemütlichen Sonntag :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Mäuse,

allen noch einen schönen Sonntag:hug:, ich war arbeiten. Da ich in Steglitz wohne ( ist etwas von den Feierlichkeiten weg), kriege ich hier nicht so viel mit, aber ich war am Freitag abd an der Bernauer Str, Mauergedenkstätte und wir haben die Lichtballons angesehen. Es war echt voll, gute Stimmung und wir hatten Spaß.

Jetzt will ich endlich an meinem Kleid nähen:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Maeuse

 

Schnell noch VK-Brot, Butter, Honig und Kaffee mit Milch auf den Tisch :)

 

Ich stelle fest wir schwaecheln, Alle wohl wie ich zu viel im richtigen Leben beschaeftigt ;)....

 

Ich wuensch Euch trotzdem einen wunderschönenTag ohne Stress :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, nur ganz kurz bevor ich wieder weiter muss:

 

Wir haben über Weihnachten einen Urlaub gebucht. Vom 23. bis 30. Dezember sind wir auf La Palma :jump:

Einziger Wermutstropfen ist, dass ich Weihnachten ohne meine Hunde feiern muss. Und dass, wo es Senior im Moment nicht so gut geht :(

 

 

Bleibt tapfer, bald ist Wochenende :D:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christa

Danke fürs Frühstück :)

 

@Nicole

Urlaub auf La Palma ist doch schön

Hast Du denn einen verlässlichen Hundesitter, damit Du den Urlaub auch genießen kannst ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen wünsche ich :winke:

 

Ich stelle mal ein Frühstück her: Mehrkornbrot, Nutella, Kochschinken und etwas Gouda ist auch noch da. Dazu eine große Kanne frischen Kaffee.

 

Ich werde mich jetzt gleich auf Einkaufstour begeben und dann gehe ich an die NähMa - das hatte ich ja eigentlich gestern schon vor, aber dann bin ich doch am Rechner hängen geblieben. Nein, ich habe nicht gesurft, sondern versucht, mich weiter zu bilden, indem ich mich ein wenig mit Webseiten-Programmierung beschäftigt habe. Und auf einmal war es Zeit, den Lütten abzuholen und ich hatte noch nicht einmal Mittag gegessen :eek: Zum Glück waren da noch Reste!

 

Und heute brauche ich auch nicht kochen: meine SchwieMu hat mich für heute zum Essen eingeladen :D D.h. für mich: um kurz vor eins einmal durch den Garten sprinten, essen und danach zurück an die NähMa. Und der Lütte geht nach der Schule zu einem Freund, also habe ich bis 18Uhr frei :freu:

 

Nicole, Urlaub auf Palma klingt toll. Ich drücke die Daumen, dass es dem Senior bis dahin wieder besser geht :hug:

 

Ansonsten wünsche ich einen schönen Tag und einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse

 

Frühstück: frisch gebackenes Bauernbrot, Butter, Himbeermarmelade und Kaffee mit Milch.

 

Nicole, Dein Hund ist bestimmt gut versorgt. laß Dir den Urlaub dann nicht durch trübe Gedanken verderben, Du hast ihn Dir redlich verdient :)

 

Bei meinem Auto heißt es weiterwarten..........sollt ich heute nichts hören von der gegnerischen Versicherung werd ich heute versuchen meine Zeugin anzurufen, damit sie ihre Aussage abgibt - davon hängt nämlich die Auszahlung ab, damit ich mein Auto endlich zum Richten geben kann, seufz.

 

Habt einen tollten Tag ohne Stress, WE steht ohnehin vor der Tür :hug: :bussi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:jump: Wochenende :jump:

 

War aber auch Zeit :rolleyes: irgendwie war heut ein komischer Tag *hmpf*

 

@Christa

ich halt Dir die Daumen, das die Bürokratie voran kommt

nervig sowas

TrostKeks.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse

 

Bauernbrot ist noch da, dazu Schinken, Emmentaler, Butter, ein paar Cherrytomätchen und für die Süßen Erdbeermarmelade zum Kaffee mit Milch.

 

Danke für Eure guten Gedanken, ich hab gestern das gemacht, wozu der Büromensch nicht in der Lage war, hab meine Zeugin angerufen und sie gebeten den Brief abzuschicken, damit ich zum Geld komm - hoff.

 

Sonst steht eine Runde walken und meine vom Sommer mitgenommenen Fenster auf der Todo-Liste heut.

 

Laßt Euch nicht ärgern :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben Nähmäuse :)

Ich komme zum Mittag mit Hühnersuppe um die Ecke

 

Hihi, bei uns gab es auf Wunsch vom Göga das Huhn als Frikassee mit Reis :D

 

Zum Nähen komme ich derzeit nicht, aber immerhin zum Kochen... :rolleyes: Trotzdem ist gestern Abend mein Häkelvorhang für die Küche fertig geworden und hängt seit heute am Fenster. Morgen gibt es ein Foto davon! ;)

 

Christa, auch meine Daumen sind alle gedrückt, dass es mit dem Auto jetzt gut voran geht und alles nach Deinen Wünschen verläuft! :hug:

 

Euch allen ein schönes Wochenende! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen meine Mäuschen

 

heut frisch gebackenen Striezel, Butter und Honig, Kaffee mit Milch im Frühstücksangebot :)

 

Fensterputzen hab ich gestern irgendwie nicht auf die Reihe gekriegt, das muß heute sein, erst die *Fremdwäsche* noch bügeln.

 

Dann bin ich wieder mal für 3 Tage nicht zu Hause ggg.

 

Schönen Sonntag (ja bei mir scheint sie :)), macht Euch einen :super:Tag :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schnellen guten Morgen wünsche ich :winke:

 

Frühstück habe ich heute leider nicht für euch: wir gehen gleich zu SchwieEl rüber zum Frühstück, da die Schwägerin aus Bayern da ist und nach dem Frühstück wieder nach Hause fährt. Ich fahre dann auch direkt vom Frühstück aus zu meiner Freundin - zum Nähen :D

 

Habt einen schönen Tag und ein lieber Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Mäuschen,

 

ja, mich gibt es auch noch. Ich hab leider derzeit kaum Zeit für's Nähen oder um hier auch nur mit zu lesen. Selbst als ich jetzt 3 Wochen krankgeschrieben war, ging nichts. Ich hab mir einen Bandscheibenvorfall in der LWS eingefangen. Meine HÄ befürchtete schon, dass ich unters Messer muss - Foramenverlegung. Aber der Kelch ist nocheinmal an mir vorbeigegangen. Leider stellte sich so ganz nebenbei heraus, dass ich eine schlimme Arthrose in der WS hab. Etwas auf dem Stand einer 70-jährigen. Jetzt stehen noch einige Untersuchungen an, um evtl. den Grund für den ungewöhnlichen Befund herauszufinden. Kann nicht nur mein Gewicht sein. Trotzdem bin ich natürlich sehr motiviert wieder abzunehmen. Sind jetzt in 2 Wochen schon knapp 3 kg. Die Schule läuft sehr gut. Nur die Klausuren in der Zeit wo ich viele Schmerzmittel brauchte waren etwas unter meinem gewohnten Schnitt. Aber das wird wieder. Derzeit beschänken sich meine Handarbeits- und Handwerksarbeiten auf alles was in der Schule so läuft, Stoffdruck- und Färbetechniken, sowie Papierarbeiten wie Collage Eruption und Buchbinden etc.. Nebenher wird noch eine Anziehhilfe gebaut und ab und an stricke ich ein wenig oder bastel so wie gestern Abend Fröbelsterne. Aber neben Schule und Arbeit geht da echt kaum noch etwas. Somit dauert alles ziemlich lange. Selbst meine Jacke vom Sommer ist noch immer nicht fertig. Ich werde mich in der Weihnachtszeit sicher mal wieder melden. Bis dahin wünsche ich Euch allen eine schöne Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: DoroDu

 

gute Besserung! So was braucht ja keiner! Hoffentlich finden die Ärzte bald den Grund für die Arthrose und können was dagegen tun *daumendrück*

 

mondwicht

viel Spaß beim Nähsonntag!

 

topcat

Danke fürs treuliche Frühstück einstellen :hug:dir viel Spaß beim Bügeln und Fensterputzen und genieß die Sonne :)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neulich habe ich Euch versprochen, das Foto von meiner gehäkelten Gardine für meine Küche zu zeigen. Begonnen habe ich sie Ende August und gestern konnte sie endlich aufgehängt werden und gefällt sogar meinem Mann! :D

 

Euch allen einen schönen Abend! :hug:

R0011570a.jpg.e0429034afbb90cc6bdf15b4cdbe56bf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...