Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

FrauPuhvogel

Die Nähmäuse trotzen dem trüben November mit kreativen Buntigkeiten!

Recommended Posts

Hallo Mäuse, Zuckerpuppen und wehrte Forumsmitglieder :D

 

Im trüben November werden wir Mäuse auf keinen Fall den Blues kriegen!!!!

Wir entgegnen dem blöden Wetter mit unseren Kreationen.

 

Thema diesen Monat:

 

Wir bauen einen Adventskalender

für Kinder, Mann,Freundin, Postbote, die Frau im Blumenladen oder für Florian Silbereisen (oder so....

:))

 

Überlegt mal wer eine kleine Aufmunterung nötig hat und zeigt am Ende des Monats was Ihr Euch ausgedacht habt.

 

 

Ansonsten wünsch ich Euch noch einen entspannten Tag und morgen einen tollen Sonntag!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Mädels

 

Herzlichen Glückwunsch an Andrea, das Cape ist aber auch toll :super:

 

Adventskalender, gut, wir werden dies bedenken :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schönen Abend Ihr Mäuse!

 

Andrea: Glückwunsch zur Nähmaus des Monats :)

 

Themenmäßig bin ich wieder aus dem Mopro raus.

 

Ich selber hab heute einen Autounfall, der eigentlich horrormäßig hätt ausgehen können, glimpflich überstanden. Keine Verletzten, nur Blechschaden, Auto schon Richtung Werkstatt unterwegs, bekomm das von meiner Rollstuhlfreundin derweil geliehen, bis meines wieder aus dem Spital zurück ist - ja und ich war NICHT schuld (hab eine Zeugin dafür).

 

Sonst - heut nur mehr stricken zur Entspannung.

 

Habt einen schönen Restsamstagabend :hug: :bussi:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach du meine Güte ,Christa ! Gut das dir nix passiert ist,aber ärgerlich ist es schon alles.

Glückwunsch an Andrea ,das Bild mit der Kleinen ist aber auch echt nett !!!:)

Wünsch eeuch noch nen schönes Restwochenende.

Mell

Share this post


Link to post
Share on other sites

Christa:hug: ein Glück nur Blechschaden und da muss zum Glück ja die gegnerische Versicherung ran, hoffentlich brauchst du nicht so lange auf dein Geld warten... oder wie ist das in Österreich geregelt?

 

Andrea, herzlichen Glückwunsch, das Cape hatte ich auch in der engeren Auswahl... mit noch ein paar anderen Sachen:o

 

Beim Adventskalender bin ich auch raus, ich hab hier irgendwo einen für uns (Katzen-PW) und ansonsten braucht keiner einen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Share this post


Link to post
Share on other sites
... oder wie ist das in Österreich geregelt?

 

so ziemlich gleich (mein GlücK, daß ich vor 3 Monaten einen Schutzbrief vom Autofahrerclub abgeschlossen hab :p), die haben das Auto jetzt einmal auf ihren Stützpunktsparkplatz abgeschleppt. Morgen oder Montag kommt dann mein Mechaniker sich das Auto anschaun und regelt mir das dann mit der Versicherung. Ja nachdem was der Mechaniker meint (weil die Versicherung wird das Auto auf jeden Fall ablösen wollen [bJ 96]), werd ich das Auto dann richten lassen oder mich um eine anderes umschaun müssen. Sollte der Rahmen verzogen oder Spur und Sturz nicht mehr hinzukriegen sein, wird er keinesfalls gerichtet.

Vorläufig hab ich einen fahrbaren Untersatz, der Rest wird sich finden ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh Christa, was für ein Schreck! Gut, dass Dir selber nichts passiert ist! :hug:

 

Andrea, herzlichen Glückwunsch zur Nähmaus des Monats! :)

 

Heute habe ich nur das schöne Wetter genossen und später ein paar kleinere Reparaturen erledigt. Die Sachen lagen schon länger im Nähzimmer herum und langsam bekomme ich hier wieder richtig Platz! :D

 

Euch allen einen schönen Abend! :hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Mädels, :hug:

 

Andrea, Herzlichen Glückwunsch zur Maus des Monats :hug:

 

Christa, :eek: was passieren dir denn wieder für Sachen, gut des es nur Blechschaden ist. :hug: Ein Auto habe ich hier vor der Tür stehen was du kaufen könntest. ;)

 

Neues MoPro finde ich klasse, hoffe nur das sich ein paar Mäuse und Mäuse Neulinge ;) auch dazu begeistern lassen.

 

Und hier ist das erste Bild im November, das Kleidchen habe ich schon im Oktober genäht der Pulli und die Hose wurden heute fertig. Tata eine BabyKombi die ich auf keinen Fall per Post verschicken werde sondern persönlich meiner Großnichte gebe.

 

725851125_BabyKombi2.jpg.09d6d16340fcb28391005170601c6636.jpg

 

Und nun wünsche ich Euch noch einen schönen Abend, bleibt gesund :hug::hug:

Baby-Kombi.jpg.9e425311a797403749b0ad131784f02e.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da wird sich die Nichte aber freuen, soo niedlich geworden

 

Christa, GsD ist dir nix passiert, Auto ist immer ärgerlich,aber Knochen kaputt ärgerlicher:hug::hug:

Allen einen schönen Sonntag, ich darf den heute für mich nutzen:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen meine Mäuschen

 

Heut gibts frisch gebackenes noch warmes VK-Brot, Butter und Weintraubengelee zum Kaffee mit Milch.

 

Tanja, hübsche Babysachen genäht :super:. Wenn der Brief nicht noch nach Wochen aufgetaucht ist, hat wohl wer Bedarf gehabt :mad:

 

Danke, ich hab den Unfall gestern erstaunlich gut weggesteckt und geschlafen wie ein Murmler (Murmeltier) :p. Vermutlich kann mich, seit mir das Rad untem Fahren abgefallen ist nix mehr so schnell aus der Ruhe bringen.....obwohl das gestern sehr bös hätt ausgehn können, weil eine Fußgängerin (meine Zeugin, daß ich net schuld bin) beteiligt war und Kinder im anderen Auto..........

Merke: bevor Du abbiegst ist es sinnvoll noch zu schaun, ob das wirklich geht ;).........hätt sie geschaut (egal, ob Blinker gesetzt oder nicht - hatte die Fahrerin nicht), hätte sie mein Auto neben sich sehen müssen.........

das Riesenglück, hatt sich Alles bei relativ geringer Geschwindigkeit abgespielt....30/50 km/h........so hab ichs trotz Unlenkbarkeit meines Autos noch derbremst vor der Fußgängerin ;) ..........und haha, bin durch die Lücke zwischen einem Orts- und Verkehrsschild durch, haben sich Alle gewundert, wie ich das geschafft hab - ich am Meisten :lol:

 

So, meine Bügelwäsche wartet, Hüttchen noch säubern und für meine Freundin, die mich nach Tulln zu meinem *Leihauto* bringt, noch was zu Essen herrichten. Gibt nur Bauerntoast, trotzdem lecker.

Dann bin ich wiedereinmal bis morgen nicht zu Hause.

 

Habt einen schönen erholsamen/kreativen Sonntag :hug: :bussi:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Andrea Glückwunsch deine Maus sieht ja kein Stück grauselig aus, einfach süß.

 

Christa gut das es nur Blechschaden ist, aber den Ärger hat man trotzdem am Hals.:hug:

 

Tanja ich war diese Woche schon 3x eine Kerze anzünden, Di. war das einfach für mich ein muss Freitag haben wir meinem Papa ein Gesteck gebracht und dann natürlich auch wieder Kerze in die Laterne gestellt und auch Schwiegermutter bekam wieder eine Kerze. Gestern hab ich drauf bestanden das die Männer vor allem mein Schwager auch noch mal mit zum Friedhof gehen da er ja nie wieder kommt. Wollte sich gestern schon bei mir verabschieden das wir uns übers I Net nur noch sehen jetzt hole ich in Di. aber noch mal.

 

Dann habe ich gestern noch erfahren das meine Tante in dem Haus wo ich geboren wurde vergessen hat den Herd auszustellen und weg gefahren sind. Haus unbewohnbar Feuerwehr hat ihren kleinen Hund gerettet und auch zum Tierarzt gefahren und trotzdem haben sie Glück im Unglück gehabt das ein Nachbar die Rauchentwickelung gemerkt hat und die Feuerwehr gerufen hat.

Also nicht nur auf der Straße aufpassen auch drauf achten das der Herd aus ist und kein Topf drauf steht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Angel

Bei Euch geht es ja immer noch rund :hug:

 

Gute Nacht und einen guten Start in die neue Woche

d010.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

entschuldigung, hab ich ganz vergessen:

 

primafera,

Gratulation!!! Das Cape ist aber auch niedlich :)

 

und alle anderen Teile auch schön und warm und kuschelig, aber leider nur eine Stimme zu vergeben :nix:

 

liebe Grüße

Lehrling

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Mäuse,

melde mich zurück aus dem Urlaub. Wie ihr an der Uhrzeit meines Posts sehen könnt, genieße ich gerade die 'Vorteile' der Zeitdifferenz. Um 22.30 Uhr ins Bett, gut geschlafen und um kurz nach Mitternacht schon wieder wach. Nun ja, damit muss man leben.

 

@Christa: oh man, gut das es nur Blechschaden gegeben hat:hug:

 

Herzlichen Glückwunsch an primafera zum Gewinn. Das Cape ist toll!

 

 

Wir haben wieder viel gesehen und erlebt. Das Größte war natürlich das Quilt Festival.

 

Liebe Grüße

Jutta

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh Mäuschen was ist denn los? Alle aus dem Nest ausgeflogen :confused:

 

Ich stell eine Kanne Kaffee her und einen Zwetschgenfleck.

 

Jutta, hast ein paar Fotos für uns? Schön daß Du gesund zurück bist :)

 

Mich reißt es rum mit diversen Wegen, Telefonaten damit ich wieder zu meinem reparierten (! schaut gut aus ;)) Auto komm und den Umbauarbeiten bei meinem Freund.

 

Jetzt ersteinmal meine Wäsche bügeln, dann in einen ruhigen Abend und spätnachts dann wieder zu meinem Lieben.

 

Schönen Abend noch :hug: :bussi:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Mäuse :hug::hug:

 

@ Angel, bei dir hört die Aufregung, Kummer und Stress ja gar nicht auf. :hug:

 

@ Jutta, schön das du wieder gesund im Lande bist. :hug:

 

@ Christa, gehe alles langsam an. Ich drücke dir die Daumen das alles schnell und stressfrei mit deinem Auto über die Bühne geht. :hug:

 

Mädels, ich bringe Euch noch ein Foto mit, habe am Sonntag und gestern wieder genäht, ein Kleidchen mit Käppi für meine Große Großnichte.

Kleid.jpg.a21e832418817f2b93f79e38b2d5910a.jpg

Und heute ist mein Oktober MoPro von den Stricknadeln gehüpft. :D Es ist ein Kapuzenloop für meine Tochter.

544793796_Kapuzenloop.jpg.895b41dfa63af21ffce29f16a9b3e86a.jpg

Wünsche Euch noch einen schönen Abend, bleibt gesund :hug::hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Tanja

Der Loop ist ja schön :super: das Kleidchen ist niedlich :)

 

@Christa

Dein Auto kommt wieder, ja prima :) gut wenn es sich noch richten läßt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen,

ich stelle mal schnell frisch gebackene Brötchen auf den Tisch un ne Kanne Schwarztee.

Heute ist ja schon Bergfest,die Woche ist schon halb um.Haltet durch Mäuse!!!!:D

Gruß Mella

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tanja nach teil bei einer großen Fam. und vor allem das sie alle alt sind. Aber das ist die Seite wo ich einfach nur mal zu Besuch hinfahre im Gegensatz von meiner Ma die Seite da heißt es gleich bei 4Tante plus 2 Onkels unser Angel weiß Rat die macht das schon.;) Dein Schal sieht klasse aus!

 

Christa dann wird dein Auto wieder repariert? Macht die Versicherung keine Probleme?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Mogen Mäuse

 

Heute hab ich Brot aus einer hellen Kornmischung, Butter, Schinken und Käse für Euch zum Frühstück. Kaffeekanne ist auch frisch gefüllt, die Milch steht daneben ;).

 

Tanja, hübsches Kleidchen und genialer Schal :super:.

(meine Weste ist noch immer nicht weiter, bin abends sogar zu müd zum stricken :o)

 

Angel: trotzdem, pass auf Dich auf :hug:

 

Christa dann wird dein Auto wieder repariert? Macht die Versicherung keine Probleme?

 

Geplant ist so. Mein Mechaniker hat gemeint, daß keine technisch entscheidenen Teile wie der Rahmen z. B. in Mitleidenschaft gezogen wurden...96 wurde noch Metall und nicht Plastik verbaut ggg.......mein Glück war, daß sich der Unfall bei geringer Geschwindigkeit abgespielt hat. Ich ca. 50 - die *Gegnerin* höchstens 30 km/h.

Was die gegnerische Versicherung sagt? Weiß noch nicht, der Gutachter sollte sich gestern bei mir melden, hat er aber nicht :mad:.

Wenn die mir das Auto mit ein paar hundert € ablösen, hält sich das mit der Reparatur die Waage.

(Mechaniker hat einen baugleichen Wagen als Ersatzteillager stehen :p).

 

Ich pilger mal aufs FA für den Jahresausgleich (Arbeitnehmerveranlagung heißt das korrekt)...... leider unterstützt deren System nicht mehr meine Vista-Version grrrrrrrrrr. Sonst hätt ich das online erledigt.

Werd also nicht drumrumkommen meinen Computer demnächst umfahren und eine bessere Version draufspielen zu lassen.

Dann bin ich wieder mal für meine Rollstuhlfreundin im Einsatz.

 

Habt einen stressfreien Tag, ist eh schon Donnerstag :hug: :bussi:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habt einen stressfreien Tag, ist eh schon Donnerstag :hug: :bussi:

Dir auch einen stressfreien Tag :hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Christa ich passe auf mich auf und Momentan auch auf meine Tochter die meint sie müsse mir einiges Nachmachen 2 Bandscheibenvorfälle in der HWS.:(:hug:

 

Schaut doch bitte mal in die IG wenn ihr Lust auf Wichteln habt.:hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo ihr Mäuse :)

Nur ein kurzes Lebenszeichen von mir. Mich hat das Strickfiebe gepackt, aber so recht komme ich nicht vorwärts, weil ich irgendwie immer bei ravelery versumpfe und mch in den schönen Schals und Schultertüchern verliere :o

 

Christa, ich hab's jetzt nicht so ganz verstanden :confused: Ist der Schaden an deinem Auto reparabel, oder nicht. Dass es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist, davon gehe ich mal aus ;) Aber die Frage ist ja, ob du den Wagen wieter fahren kannst, oder dich um eine neues kümmern musst, was ja wieder mit zusätzlichen Kosten verbunden ist. (und so lange hattest du das Auto doch noch nicht, oder?)

 

Ich muss mir jetzt mal dringend etwas zu essen machen und dann wird noch ein wenig genadelt oder genäht :D

Habt einen schönen Abend!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nicole, das Auto geht zum Richten. Der Gutachter hat das Auto heut gesehen, morgen dann das *Urteil* (Totalschaden, geht noch ums Geld) und ich red morgen Vormittag mit dem Versicherungsmann der Gegenpartei, damit mein Mechaniker das Auto holen und reparieren kann. Alles klar? So ist es jedenfalls geplant.

Ja, hab das Auto erst seit dem Frühjahr und es ist die Reparatur auf jeden Fall wert

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.