Zum Inhalt springen

Partner

wie bleibt bügelfalte in hose?


SlicKy

Empfohlene Beiträge

huhu!

 

ich habe mal eine frage. wenn ich in eine hose eine bügelfalte hineinbügeln möchte, wie erreiche ich es, dass sie nach der nächsten wäsche nicht gleich wieder draußen ist? liegt es am stoff? oder gibt es da vll ein sprühzeug oder so, mit welchem ich das einbügeln kann?

 

lg sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SlicKy

    2

  • Julehexe

    1

  • babsi1111

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sarah,

eine Bekannte von mir war in Russland Schneiderin und hat mir mal folgenden Tip gegeben, der bei sehr gut funktioniert:

Beim Einbügeln der Hose auf die linke Stoffseite entlang der zukünftigen Falte mit einem Messer von einem Stück Seife ganz feines Pulver abschaben. Das soll so eine c.a. 4 cm breite Pulver-Bahn sein. Dann wie gewohnt die Hosenteile zusammenfalten und die Falte mit einem feuchten Tuch eindämpfen.

Tschüss

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..also ich kenne Hobbyschneiderinnen (amerikanische allerdings), die schwören auf ihr 'Rajah Press Cloth', das gibt es zum Beispiel HIER

 

Hier noch der Text dazu:

"A must for trousers, uniforms-and the Perfect Pleater . Heat and steam of iron releases chemicals that set sharp creases. They're permanent in 50/50 poly/cotton blends or 100% poly fabrics. Chemicals won't harm fabric. Use up to 1000 times. Hand wash in cold water. 12" x 30" "

 

Ich wollte mir auch schon eines bestellen, hab's aber leider bei jeder Bestellung wieder vergessen :banghead: Inzwischen gibt es ja ziemlich viele amerikanische Prodkte , z.B. Clover, auch hier in Dtld. - ein Rajah Press Cloth habe ich aber leider in Dtld. noch nicht gefunden.:(

 

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...