Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe, der Reißverschluss ist wellig!


jomama

Empfohlene Beiträge

Wer kann mir helfen? Ich habe mir ein Kleid für eine Hochzeit nach einem Burdaschnitt genäht. Der Reißverschluss ist auf der Seite und hat, wenn ich das Kleid anhabe, in der Taille eine "Beule ". Ich habe das bei gekauften Kleidern auch schon gesehen. Gibt es da einen Trick? Oder muss man damit leben?

Ich hoffe, jemand kann mir helfen! DANKE!

Gruß, jomama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jomama

    2

  • melolontha

    1

  • Kazumi

    1

  • Cira

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

staucht sich das Kleid in der Taille, ist vielleicht das Mass für den Oberkörper zu lang, hast den beim Einnähen des RV den Stoff evtl. gedehnt? Das kann viele Ursachen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Der Stoff läuft an der Seite vermutlich nicht fadengerade sondern etwas schräg. Ich würde den Reißverschluss raustrennen, die NZ auf beiden Seiten bügeln (dabei keinesfalls dehnen) und anschließend auf die NZ Formband, oder wenn nicht vorhanden, selbst schmale, schräge Streifen einer dünnen Vlieseline schneiden (z.B. H180 oder H410), aufbügeln. Dann den Zipp einheften und wenn okay, wieder einnähen.

 

Liebe Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Beule nicht da ist, wenn das Kleid am Bügel hängt bzw. liegt, kann es auch sein, dass du das Problem beheben kannst, wenn du den oberen Teil verstärkst (falls das nicht bereits geschehen ist).

Ich hatte einmal eine Korsage, bei der sich der RV an der Seite beim Anziehen immer so gewellt hat. Ein bisschen Verstärkung hat eigentlich gut geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja super, dass ich so schnell Antwort bekomme( bin erst seit gestern angemeldet). Vielen Dank! Muss mal schauen ob ich das jetzt hinbekomme.

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...