Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Empfohlene Beiträge

Wer kann mir helfen? Ich habe mir ein Kleid für eine Hochzeit nach einem Burdaschnitt genäht. Der Reißverschluss ist auf der Seite und hat, wenn ich das Kleid anhabe, in der Taille eine "Beule ". Ich habe das bei gekauften Kleidern auch schon gesehen. Gibt es da einen Trick? Oder muss man damit leben?

Ich hoffe, jemand kann mir helfen! DANKE!

Gruß, jomama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

staucht sich das Kleid in der Taille, ist vielleicht das Mass für den Oberkörper zu lang, hast den beim Einnähen des RV den Stoff evtl. gedehnt? Das kann viele Ursachen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Der Stoff läuft an der Seite vermutlich nicht fadengerade sondern etwas schräg. Ich würde den Reißverschluss raustrennen, die NZ auf beiden Seiten bügeln (dabei keinesfalls dehnen) und anschließend auf die NZ Formband, oder wenn nicht vorhanden, selbst schmale, schräge Streifen einer dünnen Vlieseline schneiden (z.B. H180 oder H410), aufbügeln. Dann den Zipp einheften und wenn okay, wieder einnähen.

 

Liebe Grüße

Brigitte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Beule nicht da ist, wenn das Kleid am Bügel hängt bzw. liegt, kann es auch sein, dass du das Problem beheben kannst, wenn du den oberen Teil verstärkst (falls das nicht bereits geschehen ist).

Ich hatte einmal eine Korsage, bei der sich der RV an der Seite beim Anziehen immer so gewellt hat. Ein bisschen Verstärkung hat eigentlich gut geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja super, dass ich so schnell Antwort bekomme( bin erst seit gestern angemeldet). Vielen Dank! Muss mal schauen ob ich das jetzt hinbekomme.

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.