Zum Inhalt springen

Partner

es droht mal wieder Weihnachten...


Kasha

Empfohlene Beiträge

Ich bin als Mitleserin auf jeden Fall mit dabei.

Ich mache mir nämlich auch schon Gedanken, was es dieses Jahr als Geschenk geben wird. Halt schon ausschau nach Zeitschriften, aber zum Thema Weihnachten wird es dann wohl noch etwas dauern.

Aber morgen in 4 Monaten ist es eben schon so weit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 119
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bloomsbury

    11

  • slashcutter

    7

  • *konzi*

    5

  • Chero

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also ich bin dabei! Ob ich Geschenke nähen werde? Keine Ahnung.... aber ich möchte auf jeden Fall in diesem Jahr einiges an Deko haben. Ich wollte mitte September starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

Ich will auch mitmachen.

Hab schon letzten Samstag in Bochum Stoff für 2 Schlafanzüge für meine Neffen gekauft. Dieser ist auch schon gewaschen und gebügelt . Jetzt muss ich mir nur noch die Schnittmuster besorgen.

Aber für den Rest der Familie hab ich noch keine Ideen.

 

Gute und kreative Zeit wünscht euch

 

Foto-Elli

Bearbeitet von Foto-Elli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Margret, morgen in 4 Monaten...in dieser Woche (Tag weiß ich nicht mehr genau, glaub es war vorgestern 21.8.) kam die neue Lena Patchwork mit dem Thema "Weihnachtszauber im ganzen Haus":o.

 

Hier gab es schon mal einen wunderbaren Fred von wunnebar...find ihn aber gerade nicht:(

 

lg

birgit

 

PS: Gibts schon Lebkuchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, angefangen nachzudenken habe ich auch schon. Gerade heute morgen habe ich mit meiner Schwester über gestrickte Spültücher gesprochen. Und da ich noch ganz viele Füllkissen habe, dachte ich, dass ich in diesem Jahr einige Leseknochen nähen möchte.

Last Minute Gift Pillows: Relaxing Neck Pillow | Sew4Home

allerdings nicht erst Last Minute :cool:

 

wenn ihr euch amüsieren wollt, dann wechselt auf die Sprache: Deutsch!

Bei einer Anleitung ist dann übersetzt: 1 halber Hof ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich bin schon eine ganze Weile fleißig am Werkeln. Ich nähe zur Zeit einige Adventskalender und Weihnachtswichtel. Mit Nikolausstiefeln soll es weitergehen.

Dann gibt's noch Stifterollen und Zählmäuse, ich werde viele (Grund-)Schulkinder beschenken.

 

Ich versuche immer, bis Oktober alle Geschenke fertig zu haben, um dann die St. Martins-Kindergeburtstags-Nikolaus-Adventszeit in Ruhe mit den Kinder genießen zu können. Es kommt sowieso immer was dazwischen.

 

Ich freue mich auf weitere Ideen.

 

Liebe Grüße,

Heidi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Tread von Wunnerbar gibt es leider nicht mehr, den habe ich im letzten Jahr schon gesucht.

Ich nähe aktuell Beanies aus Resten, für Weihnachten im Schuhkarton, auch ein paar Kinder von guten Freunden werden welche zu Weihnachten bekommen.

 

Für meine coolen Neffen stricke ich Loops aus dickem Garn, schön in Schwarz!!!!

 

Sonst habe ich in der letzten Zeit schon einige Federmäppchen aus BW Resten gemacht.

Bei Grundschulkindern kommt auch immer ein Gutschein für Jahresmitgliedschaft in der Bibliothek ( 8€) zusammen mit einem Beutel für die Bücher gut an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo, tolle Idee.

Hab auch schon 2 dicke Loops für Tochter und Schwiegertochter fertig liegen und bin immer dabei zu schauen, was noch machbar ist.

 

Zu den Leseknochen: Welchen Sinn haben die beiden zur Schlaufe genähten Bänder in der praktischen Anwendung? Zu besseren Handhabung des Kissens?

 

Viele Grüße

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

tolle Idee mit dem Thread, ich bin auch immer viel zu spät. Ich werde auf jeden Fall bei euch mitliesen. Ob ich des dann schaffe, auch kreativ "tätig" zu werden, weiß ich noch nicht. :)

 

Den Thread von Wunnerbar kannte ich auch, ich hatte ihn sogar abonniert. Schade, da waren tolle Ideen. Aber es gibt noch einen von Rubenshexe, sie suchte Kleinigkeiten für einen Basar. Da waren auch ein paar schöne Anregungen dabei.

 

Ich selber habe mir mindestens ein Geschenk vorgenommen für meine Tochter und Ihren Freund. Es soll ein Handschuh für Verliebte werden. Der sieht so toll aus. :rolleyes:

 

Ich bin gespannt, was ihr noch an Ideen habt. :D

 

LIebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu alle miteinander,

 

ich kann mich nur anschliessen, klasse idee mit dem thread und es fallen sicher noch viele tolle anregungen ab.

ich zähle auch eher zu denen "ohweh es ist gleich weihnachten und ich wollte doch noch..." näherinnen ;) was aber eher daran liegt, dass ich dank wuseligem kleinkind wenig freie händezeit habe und noch nicht sooooo nähfit bin *lach

 

aber mitlesen tue ich auf jeden fall und mit viel glück kann ich auch etwas vorzeigen. geplant ist ein stiefelchen adventskalender für die maus und diverse kleinteile wie kosmetiktäschchen, mugrugs, grosse weihnachtsstiefel etc.

das relaxkissen find ich auch sehr interessant und kommt in die engere auswahl.

 

liebe grüsse und frohes schaffen uns allen, sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Füllkissen sind für meine Begriffe einfach Kissen aller Art, deren Inhalt auf seine Wiederauferstehung in neuen Nähprojekten wartet. Also nur das Innenleben, nicht der Stoff drumherum. Ich habe da auch einige Kandidaten auf dem Speicher. Ansonsten gibt es natürlich auch Füllwatte oder du besorgt dir beispielsweise beim blau-gelben Möbelschweden günstige Kissen, die dann auseinander genommen werden. Und wie das funktioniert? Hülle nähen, Füllung rein, Naht zu, fertig :confused: Entschuldige bitte, aber irgendwie versteh ich deine Frage nicht richtig.

 

Sorry, ich hab mich vielleicht nicht ganz richtig ausgedrückt. Das Grundprinzip, wie ich das Kissen füllen muss, hab ich schon verstanden. Ich dachte nur eher dran, wie (also mit was) ich das Kissen füllen soll. Also Federn, Füllwatte, Styroporkügelchen, etc... Wobei ich mir die Kügelchen schon als ziemliche Schweinerei vorstellen kann.... :D

 

Vielen Dank fürs auf die Sprünge helfen! Manchmal hab ich eben eine etwas lange Leitung... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Leseknochen gestern für mein Nähzimmer genäht, mit einer Schlaufe, damit meine kleine Tochter es besser wegtragen kann, sie glaubt, alles was ich nähe gehört ihr... Als Füllung hab ich ein 50x50 cm Kissen vollständig verbraucht. Das Kissen ist sehr bequem beim Lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spotzal-81: Okay, jetzt verstehe ich deine Frage besser. Du wolltest wissen, welches Material für die Füllung reinkommt. Ich nehme mehr oder weniger ausschließlich diese Synthetik-Füllwatte bzw. eben das, was in den meisten Kissen drin ist.

 

Federn habe ich jetzt noch nicht verwendet als Füllung. Das stelle ich mir in der Tat als ziemliche Herausforderung vor. Ich würde dann sämtliche Fenster und Türen im Arbeitsraum verrammeln, damit es keinen Durchzug gibt und die Federn wer weiß wohin fliegen. Vom Grundgedanken her würde ich dabei auch ein Inlet und eine Hülle nähen, damit die Federn nicht piksen. Und für das Inlet natürlich einen sehr dicht gewebten Stoff nehmen.

 

Mit Styroporkügelchen habe ich ebenfalls noch keine Erfahrung. Ich bin aber schon seit längerem dran, einen großen Sitzsack zu nähen, der damit gefüllt wird. Aber auch hier wird es wieder auf jeden Fall eine Innenhülle für die Füllung und einen Bezug für drumherum geben.

 

 

Für meine Maus und ihre Freundinnen wird es zu Weihnachten als kleine Wichtelüberraschung höchstwahrscheinlich das hier geben:

Paula's Haus: Spielhaus aus Stoff...

 

Ich habe so ein Spielhaus schon mal als Geschenk genäht. Das geht nämlich auch ohne weiteres als Garage, Scheune oder Werkstatt für Jungs...

Bearbeitet von primafehra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Diese Styroporkügelchen sind auch in meinem Stilkissen drin. Und irgendwie schaffen die es immer wieder, sich aus dem Inlett rauszukrümeln.... :mad: Ich kann den Überzug nur auf dem Balkon abmachen und da muss ich dann auch die Windrichtung beachten, sonst hab ich trotzdem alles im Wohnzimmer..... Und trotzdem kleben sich die Minifitzelkügelchen überall an die Kleidung hin. Berichte doch mal, wie die Füllung von dem Sitzsack von statten ging.... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Styroporkügelchen habe ich ebenfalls noch keine Erfahrung. Ich bin aber schon seit längerem dran, einen großen Sitzsack zu nähen, der damit gefüllt wird. Aber auch hier wird es wieder auf jeden Fall eine Innenhülle für die Füllung und einen Bezug für drumherum geben.

 

Diese Styroporkügelchen sind auch in meinem Stilkissen drin. Und irgendwie schaffen die es immer wieder, sich aus dem Inlett rauszukrümeln.... :mad: Ich kann den Überzug nur auf dem Balkon abmachen und da muss ich dann auch die Windrichtung beachten, sonst hab ich trotzdem alles im Wohnzimmer..... Und trotzdem kleben sich die Minifitzelkügelchen überall an die Kleidung hin. Berichte doch mal, wie die Füllung von dem Sitzsack von statten ging.... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek:

 

Seit Jahren bin ich verblüfft das die Weihnachtszeit immer früher startet und es Weihnachtsgebäck mittlerweile bereits ab September in den Läden gibt.

Aber Weihnachtsgeschenke im August nähen? Nee, für mich ist das nix. Jetzt ist Sommer und ich genieße den Sonnenschein. Bis mindestens Oktober werde ich versuchen einen riesigen Bogen um alles was weihnachtlich aussieht zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebäugel schon lange mit diesem Puppenhaus:

WIP: Puppenhaus aus Stoff - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

und dann war Weihnachten immer schon vorbei, bevor ich überhaupt einen Stoff ausgesucht hab.. vielleicht, also gaaanz vielleicht... schaff ich das heuer doch. Weil die Ausrede, daß mich niemand an Weihnachten erinnert hat, die hab ich nun nimmer..

 

lg

Dracherl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine super Idee, frühzeitig mit den Weihnachtsgeschenken anzufangen, ich bin sonst auch immer sehr spät, deshalb habe ich mir in diesem Jahr schon eine Woche Urlaub im November eingetragen, nur für die Weihnachtsdeko usw.

 

Den Link zum Lesekonochen finde ich toll, gut geeignet für lange Lesestunden zusammen mit der " Leselotte" von hier

Verbesserte Leselotte - Hobbyschneiderin 24 - Forum

eigene Bilder kann ich im Moment nicht beisteuern, finde ich nicht im Universum der gesammelten Bilder auf dem PC, aber eine andere Geschenkidee habe ich schon eine Handyhalterung, die man an die Küchenreling hängen kann, eine ist schon fertig

CIMG0882.JPG.6362cdbfe3d1d4302286e3f64afdc80d.JPG

aus einer Seifenschale aus Metall mit Gardinenhalterung, gepolstert und überzogen

Für die Mädels (11 und 13) gibt es LA Shirts und Loopschals war heute auf dem Stoffmarkt in Bielefeld:)

Ich bin gespannt auf weiter Ideen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Das sind schon ein paar Ideen fuer Weihnachtsgeschenke.

Tabletthuellen, das ist einfach eine Zaubertasche mit Klettverschluss, koennte man ja auch passend fuer Buchgeschenke u.a. Naehen.

Auf der homepage von Pattydoo habe ich die Anleitung fuer dieses Taeschen gefunden.

Eine Idee ist ein Putzset mit integriertem Putzeimer und Seitentaschen fuer Lappen und Putzmittel, Handschuhe und sonstiges so im Stil der beigelegen Gartentasche. Die werde ich fuer mich mal probieren, wir wohnen auf vier ebenen, da ist das sicher ganz praktisch.

Und ausserdem diese kleinen Taeschen fuer Ohrstoepsel.

Lg

Christiane

20130809T162459.jpg.534df9ced9ddff050bf296c9109c90f8.jpg

20130731T154419.jpg.fe520fabc3ad46dd979e2bb03946da5e.jpg

20130808T085747.jpg.44a1d75aebf193b9347cf08c8e096e05.jpg

Bearbeitet von slashcutter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo die kleinen Täschchen von Slashcutter kann ich mir gut als kleines W-Geschenk für die Trainer und Musiklehrer der Kinder vorstellen,

 

es hat mir keine Ruhe gelassen hier noch ein Bild des Lesekissens

CIMG0073.jpg.f684e3a73aef9957d2b6f196d4a0e590.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freak:

klar kommt Weihnachten immer so plötzlich.

Und bei meinem Nähtempo wäre es sicherlich nicht verkehrt jetzt anzufangen, aber im August ist bei mir noch Sommer. Basta.

 

Aber was ich nähen/stricken will, darüber mache ich mir ab und zu schon Gedanken.

Notiert habe ich eine ebook-Hülle und eine Stricktasche/Strickbeutel wie hier.

 

Auf jeden Fall bin ich auf eure Ideen gespannt.

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, hier muß ich mich mal mit einreihen:D

Bei mir kommt Weihnachten auch immer so plötzlich, obwohl ichm ir jedes Jahr vornehme, früher anzufangen.

Ich beschenke etliche Personen, d.h. es werden viele Geschenke gebraucht.

Auf alle Fälle wird meine angefangene Weihnachtsdeko dieses Jahr fertig. Ansonsten werde ich für mich mal in Planung gehen und vielleicht am 1.9. mit der Geschenkeproduktion beginnen;)

Bin gespannt, was hier noch genäht wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Margret, morgen in 4 Monaten...in dieser Woche (Tag weiß ich nicht mehr genau, glaub es war vorgestern 21.8.) kam die neue Lena Patchwork mit dem Thema "Weihnachtszauber im ganzen Haus":o.

 

Ja Birgit, diese Zeitung habe ich am Donnerstag auch schon entdeckt und gleich mitgenommen. Da sind ein paar nette Ideen drinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...