Zum Inhalt springen

Partner

Bei namibia2003 geht es weiter mit UWYH


namibia2003

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 446
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • namibia2003

    167

  • Quälgeist

    42

  • trijim

    25

  • akinom017

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Monika :winke:

 

Ich habe beim kopieren des Kleidschnittes die Oberteile verlängert, sonst hätte die Blende auf der Brust

gesessen ;)

Heute habe ich zugeschnitten und alle Teile zusammengeheftet und so sieht es

momentan aus:

 

V9023_3.jpg.6e8e6ead2d86c10c97bc5e8ef041da78.jpg

 

An der Brust ist die Länge ok aber zur Seite hin und hinten habe ich zuviel Länge im Oberteil. Das habe ich

hier schon mal selbst abgesteckt darum die komischen Falten links und rechts. Die Falten vorne werden

natürlich noch geöffnet, ansonsten bin ich schon recht zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Farbe steht dir sehr gut. Alsoo.. ich denke wenn es machbar wäre, ich weiß ja nicht wieviel Nahtzgabe du hast, würde es bestimmt gut aussehen, wenn du den Streifen noch 1-2cm runter setzen könntest. Und ganz ehrlich? Ich finde den Streifen zu schmal für dich. :o Ein schmaler Streifen ja, aber nicht so schmal. Wie breit ist der denn? 4cm? Auch da denke ich es wäre stimmiger wenn der so ca. 2cm breiter wäre. :o

Das an der Seitennaht hast du ja schon geschrieben. Aber ich habe nicht verstanden welche Falten du aufmachen willst. Willst du Inhalt aus den Falten vorne rauslassen? Du hast schon gesehen, dass es an der Hüfte bzw. etwas oberhalb ein bißchen eng ist? :o:hug:

Den Schnitt an sich finde ich wirklich schön für dich.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir heute abend von meiner Mama erst mal das obere Rückenteil in die richtige Höhe stecken

lassen. Da habe ich beim verlängern wohl zuviel des Guten gewollt :D

 

@Flocke :hug:

Bei den Falten meinte ich die vorne am Bauch, die habe ich momentan zugeheftet. Das mit der breiteren Blende

kann ich ausprobieren, da habe ich oben und unten je 1,5 cm Nahtzugabe, ja er dürfte so ca. 4 cm breit sein.

Und auch an den Seiten kann ich noch ein wenig auslassen. Danke für Deine Hilfe :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui Petra, ich bin gespannt! Den Kleiderschnitt habe ich auch noch hier liegen, viel Erfolg weiterhin:hug:

 

herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maria

Die Jacke muß warten, es ist zu warm für den Fleece. Das Kleid wird Stück für Stück.

 

@Heike

Der Schnitt ist toll und wenn ich nicht den Fehler gemacht hätte auch daß obere Rückenteil komplett zu verlängern, wäre

ich schon weiter :rolleyes:

 

@Ina

Ich habe fast immer Lust zu nähen aber bei diesem schönen Wetter nur morgens, weil jetzt wirds kuschelig

warm unterm Dach :D

Und in einer halben Stunde geht es zur Arbeit.

 

Heute abend kann ich schon Fortschritte zeigen, Rücken ist wieder so wie im Schnitt und Vorderteil ist angepasst.

Und auch die Blende habe ich um 1,5 cm verbreitert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maria

Die Jacke muß warten, es ist zu warm für den Fleece. Das Kleid wird Stück für Stück.

 

@Heike

Der Schnitt ist toll und wenn ich nicht den Fehler gemacht hätte auch daß obere Rückenteil komplett zu verlängern, wäre

ich schon weiter :rolleyes:

 

@Ina

Ich habe fast immer Lust zu nähen aber bei diesem schönen Wetter nur morgens, weil jetzt wirds kuschelig

warm unterm Dach :D

Und in einer halben Stunde geht es zur Arbeit.

 

Heute abend kann ich schon Fortschritte zeigen, Rücken ist wieder so wie im Schnitt und Vorderteil ist angepasst.

Und auch die Blende habe ich um 1,5 cm verbreitert.

 

 

Petra, bei mir ist es eher so, daß der Geist zwar willig ist, das Fleisch aber schwach.

Wobei heute... das Nähzimmer ist einer der kühleren Orte in meiner Wohnung.

Mal sehen.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kommt der momentane Stand meines Kleides:

 

V9023_hinten1.jpg.3b776e4ba4b109ad13c4e7d882296061.jpg

 

Wie schon erwähnt, die Blende ist jetzt breiter, die Falten vorne habe ich jetzt mal geöffnet und

hinten ist das obere Rückenteil wieder passend. Warum es vorne aussieht als würde mein Busen gleich

den Stoff sprengen weiß ich nicht, es passt und es ist auch nicht zu eng. Vielleicht probiere ich es

mal mit einem anderen BH :D

V9023_3.jpg.10a045164103d7ac21626065652b37d6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht schon viel besser aus. Aber trotzdem denke ich, dass der vordere Rock ein bißchen mehr Weite braucht. Hinten ist alles gut, bis auf eine kleine Stelle. Warte mal ich geh mal in deinen Bildern malen....

 

Also hinten ist mir wirklich nur eine kleine Stelle aufgefallen

 

V9023_hinten1-1.jpg.17ea3395f46235cda30135847493558f.jpg

 

Aber vorne ist zum einen die Stelle, die du auch hinten siehst und noch andere Schrägzüge, ich denke da braucht das Kleid einfach ein bißchen mehr Weite. Kannst du da vllt noch was an der Nahtzugabe rauslassen?, oder besser wäre noch du könntest den Falteninhalt verkleiner, aber dann würden Blende und Rockunterteil nicht mehr zusammenpassen.

 

V9023_3-1.jpg.3c8e51037d7afbefe31d5ff5256d7a2c.jpg.

 

Ich hoffe es ist ok, dass ich in deinen Bildern gemalt habe. :hug:

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schnell durch die offene Tür husch und den letzten Stuhl in der ersten Reihe Schnapp...

 

-

Schön das es bei dir weiter geht...:hug::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Also irgendwie gefällt mir was an der Blende nicht.....

Ich meine, die sitzt noch ein Tick zu hoch... Ich weiß garnicht recht wie ich das beschreiben soll.

 

Bekommst Du es hin, dass die genau unter der Brust endet? Irgendwie sieht es so aus, als krabbelt die den Busen hoch. Wahrscheinlich deshalb auch der Eindruck, dass da gleich was "gesprengt" wird....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flöckchen, natürlich darfst Du in meinen Fotos malen :hug:

Die Schrägzüge vorne kann ich garnicht nachvollziehen, denn ich habe genügend Platz an den Seitennähten.

 

@Bettina und Susanne

Ich weiß das es auf dem Foto nicht so aussieht aber die Blende sitzt unter meinem Busen, ich muß

beim nächsten Foto wohl besser auf die Perspektive achten :D

 

Hallo Esnah, schön das Du wieder mit dabei bist :winke:

 

Ich habe jetzt Vorder- und Rückenteil zusammengenäht, dann werde ich mich mal dem Ausschnitt und den

Ärmeln widmen. Das Rückenteil habe ich übrigens komplett zugenäht, diesen Schlitz brauche ich nicht

zum reinschlüpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carry, ich dachte schon Dich gibt es nicht mehr. Setz mal lieber die Sonne brille ab damit Du auch was siehst ;)

 

Dat war doch nur Tarnung,um mich unauffällig untert Volk zu mischen,ne!:hug:

 

Seh doch schon,wat hier vor sich geht...:D:D:D,weisse bescheid,ne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bettina und Susanne

Ich weiß das es auf dem Foto nicht so aussieht aber die Blende sitzt unter meinem Busen, ich muß

beim nächsten Foto wohl besser auf die Perspektive achten :D

 

Petra, bist du dir da sicher? Die Mädels malen sich nämlich deutlich unter dem Rand der Blende ab. Das kann nicht an der Perspektive liegen.

 

Ansonsten bist du schon auf dem richtigen Weg. :super: Die breitere Blende ist eindeutig besser.

 

Die Schrägzüge auf dem Foto rechts habe ich auch gesehen (o Wunder!). Könnten die daran liegen, dass du die Falten unten noch geheftet hast?

 

Mir ist allerdings noch ein Beulchen im Oberteil aufgefallen, links unterhalb der Spitze des Vs des Ausschnitts. Ist das Oberteil da eventuell eine Spur zu breit oder liegt das an der Haltung?

Bearbeitet von trijim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra, bist du dir da sicher? Die Mädels malen sich nämlich deutlich unter dem Rand der Blende ab. Das kann nicht an der Perspektive liegen.

 

Ansonsten bist du schon auf dem richtigen Weg. :super: Die breitere Blende ist eindeutig besser.

 

Die Schrägzüge auf dem Foto rechts habe ich auch gesehen (o Wunder!). Könnten die daran liegen, dass du die Falten unten noch geheftet hast?

 

Mir ist allerdings noch ein Beulchen im Oberteil aufgefallen, links unterhalb der Spitze des Vs des Ausschnitts. Ist das Oberteil da eventuell eine Spur zu breit oder liegt das an der Haltung?

 

Ich habe das Kleid noch mal übergezogen und meine Mädels sitzen definitiv über der Blende, das kann ich also abhaken. Die

Schrägzüge rechts kommen tatsächlich von der Falte, die war noch nicht komplett aufgetrennt.

Und diese kleinen Beulen kommen von der Kräuselung unterhalb der Brust, ich denke die verschwinden wenn ich

den Ausschnitt sauber habe. Vielen Dank für Deine Hilfe Beate :hug:

 

Und natürlich auch Danke an alle anderen :hug:

Jetzt muß es aber erst mal wieder ein bisschen abkühlen unterm Dach, vorher Nähe ich nicht weiter :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja gerne ein bisschen nähen aber ich war gerade mal unterm Dach in meinem Nähreich und

habe es mit der Kamera fluchtartig wieder verlassen :( Es ist zuuuu warm da oben.

Statt dessen habe ich ein bisschen Blumen fotografiert auf unserer Dachterrasse, die Sonnenblumen

gehen gerade auf und auch alles andere wächst und gedeiht, trotz Hitze :D

 

Sonblum8.jpg.e698e58a8e0e4c027a90ad3ceb4bfd3b.jpg

 

Terrasse1.jpg.c84a8829c0b23d84c964a9832db38371.jpg

 

Terrasse2.jpg.11b66653f781c984b145d85702499c7b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...