Zum Inhalt springen

Partner

Schlaghose in normale Hose ändern?


Tanzmariechen

Empfohlene Beiträge

Huhu!

 

Vor einigen Jahren habe ich mir einen (nicht gerade billigen) Hosenanzug aus Cordstoff gekauft.

Mittlerweile mag ich aber die Schlaghose nicht mehr und frage mich, ob man das in eine Hose mit normaler/gerader Beinweite ändern kann?

 

Ist das schwierig - also besser Finger weg und Fachmann ran lassen (falls möglich) oder ist das machbar für jemanden der kein blutiger Anfänger aber auch kein Profi ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • gundi2

    1

  • Wesch

    1

  • Tanzmariechen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Eigentlich sehe ich kein Problem.

Zuerst den Saum auftrennen, entsprechend die Weite wegstecken, anprobieren eventuell heften, da anfangen, wo der Schlag beginnt, wahrscheinlich etwas unterhalb des Knies, nochmal anprobieren, gut finden, nähen! Saum wieder umnähen!:)

Beim zweiten Hosenbein entsprechend arbeiten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

rein technisch gesehen ist das sicher kein Problem. Die Frage ist nur, ob die Hosenbeine dann so fallen, dass es dir gefällt. Da würde ich dann doch lieber jemanden vom Fach fragen und mich beraten lassen, ob das Sinn hat.

Oder du kannst auch, ohne gleich die Hosenbeine aufzutrennen, mit ganz großen Stichen (Maschine 4 mm oder so) mal da entlang heften, wo du die Naht hinlegen würdest, und dann mal anprobieren, ob es dir so gefällt.

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leg mal die Hose so gerade und flach hin wie möglich; dann falte ein Hosenbein längs, genau in einem 90-Grad-Winkel zum Saum, mittig. Markiere die Mitte vom Saum bis zum Knie.

 

Der Schlag, also die Mehrweite nach unten hin, sollte innen und außen (keilförmig vom Knie zum Saum mehr werdend) vorhanden sein. Ist das der Fall?

 

Die Mehrweite müsstest du dann auch innen und außen wegstecken und abnähen. An beiden Seiten die gleiche Weite wegnehmen; sonst kann es sein, dass das Bein sich beim Tragen verzieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe gerade eine Jeans mit "geradem Bein". Heisst zwar so, aber weder vorderes noch hinteres Teil verlaufen unterhalb des Knies gerade. Das Vordere ist bei Größe 36 zwischen Knie und Saum insgesamt knapp einen Zentimeter ausgestellt. Das Hintere verjüngt sich etwa fünf Millimeter. Lange Rede kurzer Sinn: Ohne Schnittmuster würde ich die Änderung von einem Schneider machen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...