Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Maschinen > Janome

Janome
...

Bin unzufrieden mit mir und meiner Cover von Janome

Janome

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2005, 12:51
svisvi svisvi ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Bin unzufrieden mit mir und meiner Cover/Janome

wobei ich nicht weiß, ob es an der Cover von Janome liegt oder an mir. Ich wollte meine Fleecejacke am fertigen Stehkragen covern, um so auch die Nahtzugabe innen mit zu fassen. Gerade Nähte bekomme ich hin, sobald es in einen leichten Bogen nur geht, hab ich keine Orientierung mehr und es nützt mir auch nichts, am Ende des Coverfüßchens zu schauen, da zwischen Nadeleinstich und Markierung der Mitte am Coverfüßchen fast 3 cm liegen. Dann hab ich mir versucht so zu helfen, die Richtung farbig zu markieren, um dann mich an den paar Milimetern des Coverfußes zu orientieren, die ich sehen kann, wenn die Nadel in den Stoff eindringt. Auch das gelingt nicht. Bis ich dann gestern meine etlichen Versuche wieder aufgetrennt hatte, verging auch eine Weile. Leider reppelt sich nichts bei meinen diversen Nähten. Also kann ich mir die Ärmelnaht zum Covern gleich abschreiben (Seitennähte hab ich noch nicht geschlossen, damit ich gut absteppen kann). Die einzige Möglichkeit ist der angekündigte Klarsichtfuß, ob das mein Problem beseitigt, weiß ich nicht. Bin mehr gefrustet als mich zu freuen über die Cover, wobei ich auch nicht weiß, wie andere Fabrikate solche Rundungen bewältigen. Wie sieht es dann bei den Halsausschnitten von T-Shirts und Pullis aus ? Vielleicht hat Jemand von Euch noch eine Idee und wer von Euch das hinbekommen hat, den bitte ich um Unterstützung.

Herzliche Grüße
Angelika

Geändert von svisvi (01.10.2005 um 12:57 Uhr)
Alt 01.10.2005, 13:00
Benutzerbild von Eileena
Eileena Eileena ist offline
Ältestenrat

AW: Bin unzufrieden mit mir und meiner Cover von Janome

ich hab die Janome mal getestet und fand es recht schwierig gleichmässige abstände zu halten. Meine Brother hat wie eine NäMa Führungslinien. Die habe ich mir dann auf einen Zettel gemalt und den dann neben die Metallplatte geklebt, du musst nur aufpassen das du den Freiarm nicht mit festklebst. Ab da ging es ganz gut.
Alt 01.10.2005, 14:03
Benutzerbild von sikibo
sikibo sikibo ist offline
Ältestenrat

Meine Tochter war ja ganz entsetzt über mein Tun, aber ich habe mit Folienstift in cm-Abständen Linien auf die Maschine gemalt. Geht ja mit Alkohol wieder ab. Das hilft mir sehr beim gerade bleiben. Kurven sind wirklich schwer. Weshalb sind die Füßchen nur so lang?
Das Klarsicht füßchen gibt es leider immer noch nicht.
Gruß, Heidrun

Geändert von sikibo (01.10.2005 um 14:26 Uhr)
Alt 01.10.2005, 14:23
rena rena ist offline
Bringt Bettzeug mit

Da kann man nur sagen, Übung macht den Meister, und schön, schön langsam nähen. Klappt bei mir mittlerweile bei z.B. Halsabschlüssen sehr gut. Die eine oder andere Welle ist manchmal schon noch drin, aber es wird immer besser.

Und das nachdem ich sie die ersten Monate fast aus dem Fenster geschmissen hatte. Man lernt jedoch nie aus und dank dieses wunderschöne Forum habe ich diese Maschine jetzt sehr lieb gewonnen.

Gruß, Rena
Alt 01.10.2005, 14:29
dickmadam dickmadam ist offline
Kann beim Einrichten helfen

AW: Bin unzufrieden mit mir und meiner Cover/Janome

Zitat:
Zitat von svisvi
Leider reppelt sich nichts bei meinen diversen Nähten. Also kann ich mir die Ärmelnaht zum Covern gleich abschreiben (Seitennähte hab ich noch nicht geschlossen, damit ich gut absteppen kann).
Herzliche Grüße
Angelika
Könntest Du diesen Satz bitte in deutsch schreiben? Ich verstehe ihn nämlich nicht. Ärmelnaht: meinst Du da den Saum? Das geht ohne Probleme. Oder willst Du die Naht am Armausschnitt covern?
Hast Du die Probleme allgemein oder nur bei Fleece? Bei Fleece würde ich sowieso die normale Maschine bevorzugen.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht