Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 28.08.2012 mit Präsentation des MoPro


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hallo Mäuse,

 

@ Tanja: herzlichen Glückwunsch. Die Idee war einfach klasse.

 

Nach zwei Abenden einarmigem herumtoben und :jump::jump::jump::jump: beim Konzert bin ich heute fix und fertig und habe Muskelkater in den Beinen (vor dem nächsten Konzert sollte ich vielleicht mal hüpfen wie ein Flummi trainieren :D). Es war super. Und ich bin tiefenentspannt, als wenn ich zwei Wochen im Urlaub gewesen wäre. Mich kann so gar nichts ärgern oder stressen heute. Allerdings bin ich noch müde. Werde also gleich nach der Arbeit noch eben Essen kochen und dann ein ausgiebiges Mittagsschläfchen machen. Sonst hänge ich bei den Abendnachrichten schon in der Kurve ;).

Nähtechnisch spukt mir da was im Kopf rum. Ist aber noch nicht so ausgereift, dass es sich lohnt darüber zu berichten. Kommt aber wenn es soweit ist.

 

Euch allen einen schönen Tag

Bis später

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel56

    12

  • akinom017

    10

  • Topcat

    9

  • philocat

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mädels,

 

hier ist heute Herbst...

 

Herzlichen Glückwunsch, Tanja!:hug: :super: und Angi zum bevorstehenden Ereignis auch alles Liebe und Gute!

 

@Zippel: Bei mir ist es genau anders herum, meiner kommt heute endlich nach Hause, aber auch nur, um am Montag wieder weg zu müssen...Naja, das geht auch rum und dann ist er hoffentlich länger in der Firma und nicht nur unterwegs!

 

Bin immer noch total nähunlustig, aber das ändert sich hoffentlich auch wieder. Es ist alles immer nur eine Phase, stimmt's?

 

Einen schönen Start ins WE wünscht

 

AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

wir haben huete einen Ausflug nach Holland gemacht. Weill das ist ja STOFFMARKT.......löl

 

Nicht nur das wir in einem Epizentrum der Stoffmärkte wohnen, auch wenn wir in Urlaub fahren besuchen wir Stoffmärkte. Also hat und Papa heute morgen alle ins Auto geladen und wir sind los gefahren. Ne Stunde und wir waren da. Der Markt ist nicht nur ein Stoffmarkt sondern auch eine Wochenmrakt. Und so haben wir alles Mögliche ergattert. Auf den Bildern sieht man was wir an Stoffen gekauft haben und dann haben wir noch.... wie soll es auch anders sein KÄSE gekauft und eingelegte Oliven und eingelegte Pilze und salzige Nüße und Tunfischpaste und Vogelfutter und Wolle. Grins aber seht selbst.

001.jpg.90c14d8602560f6b2d4505733cb112d3.jpg

006.jpg.db51a982c90878a0e6895f959c7582fb.jpg

007.jpg.7bcbe584c51adfe00e3a18318f85bb60.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Susanne schöne Stoffe habt ihr ausgesucht, da freut man sich schon drauf was da raus wird.

 

So und mein Schlafanzug ist auch fertig und Fotografiert.

1585282933_Schlafshirt30082012.jpg.cdcf0c36235413f9940f4dc29cd74d21.jpg

1359052327_unddieHose2012.jpg.861d3043ecb5161801beb660a9b57481.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susann, wie kannst du es wagen, diese tolle Ausbeute hier einzustellen *sabber* :lol:

 

Wo wart ihr denn? Ich kann mich daran erinnern, dass wir früher (ist schon eeeewig her :p) immer nach Venlo gefahren sind.

Bei den "Brüdern" wurde Kaffee gekauft, für Opa gab's Zigaretten und Mama hat den Stoffmarkt leer gekauft ;)

Mittlerweile weiß ich gar nicht mehr, ob es den Samstagsmarkt in Venlo überhauspt noch gibt, so lange war ich schon nicht mehr dort.

 

@AnneQ.: Wenn mein Mann ständig unterwegs wäre, würde mich das schon stören, aber da diese Motorradtreffen ja nur ein paar Mal im Jahr stattfinden, genieße ich es eigentlich mal ein WE nur für mich zu haben :)

 

@Angel: so einen schönen Schlafanzug hätte ich auch gerne.:) Schade, dass dir das Top zu groß ist und du es nun im Bett verstecken willst.

 

@Julia: Sag bloß, du warst wirklich 2wochen hintereinander auf einem Stoffmarkt :eek::lol:

Was sagt denn deine Stoffbilanz dazu? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nach Holland,ich will nach Holland,ich will.....

Die Müslischale ist ja süß.

Angel,Du nähst echt schöne Schlafis,ich hab nur so olle,meist Versuchsteile:o,mal sehen,ob ich auch mal einen schönen Schnitt finde.

Julia,danke,genauso wünsche ich es mir auch,die Patienten habe ich in 3 Std versorgt,dann könnte ich ans Maschinchen:D.

Allen ein schönes WE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina in unserer Hütte brauche ich immer Schlafanzüge denen man obenrum nicht gleich den Schlafanzug ansieht wenn ich zur Toilette gehe und bei mir sind das auch meist teile die ich ausprobiere. Bei diesem ging es mir Obenrum um den Sitz, aber für ein Straßenshirt immer noch zu weit. Gestern habe ich den Schnitt ja nochmal geändert insgesamt sind jetzt noch 6cm weniger, allein 2 cm hab ich vorn aus dem Auschnitt im Bruch rausgenommen weil der Auschnitt vorn absteht selbst gerade im liegen auf dem Sofa hab das braune gerade an auch wenn es nicht perfekt ist.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne, eine tolle Ausbeute:super:

 

Die eine Borte, neee Zwei, kannst gleich zu mir schicken:D

 

Hier kommt nun meine neue Bluse....

Ich liebe sie:stoffknutscher:

 

Glaube es wird auch noch eine Zweite, in bunt, geben.

Der Schnitt gefällt mir auch so richtig gut:super:

 

 

3yllmzdq.jpg

 

vfg6exjh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch Tanja :super:

kitzelnder Krebs :lachen: lass dich nicht beißen

 

Deine übrigen Werke besonders die Tischdecke sind auch klasse :super:

 

@Marion

schöne Bluse :super:

 

Ich war heute noch unterwegs und im Zeitungsladen hab ich die neue OTTOBRE Woman angetroffen, sie ist auch recht freiwillig mitgekommen, hatte ja auch Begleitung vom Herbstheft Burda Patchwork ;)

 

ansonsten, uff Wochenende :rolleyes: irgendwie bin ich platt und werd heute wohl nicht mehr viel tun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Angel, SORRY!!! Hatte Deinen wunderschönen Schlafi ganz übersehen:o

Echt total schön, auch die Farben:super:

 

Ich freue mich, dass Euch meine Bluse auch gefällt:)

Und nein, sie hat keine Biesen, Nicole;)

 

Jetzt gehe ich ins Bettchen:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Heut nur Kaffee und Milch, muß dann gleich los einkaufen.

 

:eek: kaum bin ich mal einen Tag weg, bricht hier die Schreib- und Bildzeigeflut los :lol:

 

@ Angel: wirklich, der Pyjama ist top :super:. Mit dem kannst Du Dich locker im Sacher am Gang rumtreiben :p.

 

@ Susanne: toller Beutezug :super:

 

@ Marion: sehr hübscher Batist, daß der Halsauschnitt ein wenig absteht, liegt wohl daran, daß Du die Bluse noch nicht gebügelt hast ;).

 

@ Nicole: AnneQ und ihr Mann haben einen sehr außergewöhlichen Beruf: sie sind Orgelbauer, weshalb er so viel unterwegs ist und AnneQ in der Werkstatt arbeitet :hug:.

 

@ AnneQ: gehen wir gemeinsam die Motivation zum Nähen suchen? Ideen hätte ich ja genug............ nur gibt mir keiner den nötigen :stups: anzufangen :rolleyes:.........:bussi:.

 

Das Wetter bei mir hat von einem vorgestrigen heißen (34°) Tag auf nicht einmal 20° abgekühlt und es regnet seit gestern - der Herbst ist ins Land gezogen :o.

 

Habt einen gemütlich-kreativem Samstag, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

wir haben unseren kleinen Apfelbaum abgeerntet. Zwei große Schüsseln mit kleinen Äpfeln sind dabei zusammengekommen. Da ich nicht genau weiß, wie lange sich die Äpfel halten, würde ich sie gerne weiter verarbeiten. Vielleicht zu Marmelade oder Gelee? Hat jemand von euch vielleicht ein Rezept dafür. Irgendwie schwebt mir da so was vor, das ich hier schon mal was davon gelesen habe. Aber wer hat da was drüber geschrieben :nix:?

 

Tolle Stoffe habt ihr eingekauft und einen schicken Schlafanzug habe ich gesehen. Und da war auch noch eine tolle Bluse! Gut gemacht :super:.

 

Junior muss heute ein Turnier spielen und morgen pfeifen. Also wenig Zeit für mich :(.

Bis später mal.

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Meine Nähmotivation suche ich auch noch :rolleyes: mal sehen ob ich sie nachher in der OTTOBRE zwischen den Seiten finde :D

 

@Jutta

Wie wäre es damit Rezept: Bratapfel-Konfitüre - Dr. Oetker

Oder ganz einfach, Äpfel schälen und in kleine Stücke schneiden oder raspeln, mit dem Gelierzucker stehen lassen bis sie Saft ziehen, dann kochen, ist auch lecker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Mäuse,

 

@Monika: :stups::stups: Los ab an die Nähmaschine :D

 

Nachdem heute alle ein wenig länger gedauert hat (auf der Hunderunde eine Bekannte getroffen und verquatscht ;)) werde ich jetzt gleich mal den Tisch frei räumen und anfangen Schnittmuster zu kopieren.

Dann soll auf jeden Fall heute noch ein Brotkorb entstehen - meine Schwester wartet schon sooo lange :o

 

Und dann geht's ab zur Hundeschule mit anschließendem Fotoshooting. Ich fotografiere zwar auch selber, aber anderen beim Arbeiten zuzuschauen macht ja auch Spaß :D

 

@Julia: Wie geht's deinem kleinen Patienten? Ist er schon wieder auf dem Damm?

 

 

Bis später mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nicole

Danke für den :stups: er hat teilweise gewirkt, heute nachmittag war ich im Garten und bis eben tatsächlich nähender Weise in meiner Nähstube.

Allmählich hole ich zumindest den Geburtstagslisten Rückstand auf ;)

 

@Christa

Ich geb den :stups: :stups: mal weiter, auf Näma raus und ran :schneider:

Und die AnneQ :stups: ich gleich mit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die "Stüber", aber bis jetzt hat es noch nicht gewirkt...:o Im Moment bin ich noch ganz gut mit Fotos-vom-Sommer-Sichten und Blog-Nachschreiben beschäftigt, so ganz bin ich noch nicht wieder im Alltag angekommen.

 

Heute Nachmittag war Chor angesagt, das Altenheim hatte 40., morgen ist lange Probe mit Mitbring-Mittagessenbuffet, dafür habe ich Schichtsalat gemacht.

Nächste Woche geht es mit den Schul-Elternabenden los, erst beim Kleinen, danach beim Großen. Und so vergeht die Zeit und wieder nix auf die Reihe gebracht - Mist.

 

Liebe Grüße

AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh jeh habt Ihr viel geschrieben............ erstmal vielen lieben Dank nochmal an Euch alle :hug: :hug: :hug:

 

@ Susanne super tolle Ausbeute, die Wolle könnte ich dir so vom Tisch klauen ein Traum. :)

 

@ Angel, hüber Schlafi.

 

@ Marion, kann ich gut verstehen das du dich in diesen BlusenSchnitt verliebt hast, steht dir gut. :super:

 

@ Julia, :hug: wird alles wieder gut. :hug:

 

@ AnneQ und Monika :stups::stups::stups: Richtung :schneider::schneider:

 

Und nun ist leider mein Hirn leer, sorry habe auch alles nur mit einem halben Auge gelesen.............. gähn bin müde.

 

Sorry wenn ich etwas vergessen habe ist nicht böse gemeint. :hug:

 

Euch alle einmal ganz lieb und fest :hug:

 

 

Wie lautet das neue MOPRO Motto???????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...