Zum Inhalt springen

Partner

Vorschau Burda Style 4/2017


beateka

Empfohlene Beiträge

Hm, eigentlich wollte ich das Abo kündigen, die Blusen find ich aber ganz hübsch. Den Bolero auch... vielleicht warte ich doch noch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lea

    7

  • Carina-1982

    7

  • Rumpelstilz

    3

  • Nera

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hatte denn schon eine von Euch die Burda im Briefkasten? Meist bekomme ich sie ja nicht gleich am Montag, sondern am Dienstag. Doch heute war sie auch nicht da. Wenn sie morgen nicht kommt, werde ich echt sauer (was dann aber wohl auch nichts hilft...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hab meine auch heute nacht aus dem Briefkasten gefischt .....und beim ersten schnellen Durchblättern hat mir einiges sehr gut gefallen.

Schöne "Bastelsachen" und das Plus-Kleid mit den Schulter Cut-outs das muss ich haben....:D

 

Liebe Grüße und ärgern lohnt sich nie:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist sie endlich auch bei mir eingetroffen. Den Maxirock finde ich richtig gelungen und werde ihn auf jeden Fall nähen. Ansonsten ist nicht wirklich was für mich dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es schon länger so, dass es kein rausnehmbares Nähjournal mehr gibt? Ich hab heute in der Ausgabe geblättert und war entsetzt. Ich hab mir einen Wolf gesucht bis ich die Übersicht gefunden habe.

 

frsgende Grüße

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es schon länger so, dass es kein rausnehmbares Nähjournal mehr gibt? Ich hab heute in der Ausgabe geblättert und war entsetzt. Ich hab mir einen Wolf gesucht bis ich die Übersicht gefunden habe.

 

frsgende Grüße

Rita

:confused: wann hast du das letzte mal in einer Burda geblättert? :confused:

 

ich denke, seit 2 Jahren ist das mindestens so :rolleyes:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused:

Das ist doch das komplette Anleitungsheft am Ende - das ist mit 'ner feinen Perforation versehen: Ein paar mal knicken, und dann kann man den wichtigen Teil (Schnittmuster + Näh-Anleitungen) vom unwichtigen (die Hochglanzfotos + Werbung) trennen.

Und das ist mindestens schon 4 Jahre so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused: wann hast du das letzte mal in einer Burda geblättert? :confused:

 

ich denke, seit 2 Jahren ist das mindestens so :rolleyes:

:confused: Wie meinst Du das denn? Ein separates Anleitungsheft gibt es sicher schon seit ca. 20 Jahren.

 

Ich habe aber irgendwo auf der Burdastyle-Seite gelesen, dass es gerade eine Test-Auflage mit Anleitungen im Heft und eingeklebtem Schnittmusterbogen gebe und dazu um Feedback gebeten werde.

 

Rita, kannst Du mal erzählen, wie das aussieht?

Sind die Anleitungen dann am Stück oder mit Werbung, anderen Artikeln und Fotos durchsetzt?

Das Heft, das ich heute in der Hand hatte, war "normal".

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute die "neue" Version am Kisosk gekauft. Der Schnittplan liegt mit kleinen Klebepunkten befestigt im Heft, die Anleitung ist ganz normeraler Bestandteil vom Heft, jedoch ohne Werbung u.ä. dafür besser gedruckt und besser lesbar. Eine Schnittübersicht gibt es jetzt auf der allerersten Seite. Im Prinzip gefällt mir das neue Heft besser und ich finde auch inhaltlich ein klitzkleines bisschen besser als die letzten Heft. Sie scheinen sich zu bewegen :-)

LG Helga

Bearbeitet von Helga3825
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rumpelstilzchen

die Möglichkeit gibt es mit dem neuen Layout dann nicht mehr, jetzt muss man das ganze Heft aufheben. Aber ich mach das sowieso da ich die Fotos brauche, um mir später dann nochmal Details anzuschauen.

LG Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Möglichkeit gibt es mit dem neuen Layout dann nicht mehr, jetzt muss man das ganze Heft aufheben.

Das würde ich ganz sicher nicht tun.

Wenn's denn sein muss, reisse ich mir die relevanten Seiten (Schnittübersicht und Anleitungen) heraus; aber insgesamt wäre das eigentlich ein Grund mehr, die Burda nicht zu kaufen :mad:

Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute die "neue" Version am Kisosk gekauft. Der Schnittplan liegt mit kleinen Klebepunkten befestigt im Heft, die Anleitung ist ganz normeraler Bestandteil vom Heft, jedoch ohne Werbung u.ä. dafür besser gedruckt und besser lesbar. Eine Schnittübersicht gibt es jetzt auf der allerersten Seite.

 

Das klingt für mich nach einer deutlichen Verbesserung! Beim Aufbiegen der Heftklammern produziere ich nämlich immer irgendwelche Ratscher im Schnittbogen. Und die Heftklammern anschließend wieder zuzubiegen, damit der Rest des Nähjournals zusammenbleibt, hat auch zuweilen seine Tücken, wie ich gerade kürzlich wieder feststellen durfte. :o

Wenn sich die Klebepunkte beschädigungsfrei entfernen lassen, wäre das in meinen Augen ein echter Pluspunkt.

 

Die Hefte selbst hebe ich sowieso immer auf, weil ich einfach gern drin blättere - auch nach Jahren noch. Außerdem sind ja doch immer mal wieder Nähanleitungen im Heft selbst untergebracht; die würden mir dann fehlen. Und 'ohne Werbung, besser gedruckt und besser lesbar' finde ich klasse.

 

Dann muß jetzt "nur noch" die Mode (für mich) wieder tragbarer werden... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist (war) Deutschland nicht eh das einzige Land mit Nähjournal? In den ausländischen Burdas, die ich gesehen habe, war immer alles im Heft untergebracht. Und "früher" war das ja auch hier so. Also back to the roots. Mir persönlich ist es eigentlich egal, da ich so oder so das ganze Heft aufhebe. Nur Klebepunkte finde ich eindeutig besser als das Gefummel an pieksigen Heftklammern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused:

Das ist doch das komplette Anleitungsheft am Ende - das ist mit 'ner feinen Perforation versehen: Ein paar mal knicken, und dann kann man den wichtigen Teil (Schnittmuster + Näh-Anleitungen) vom unwichtigen (die Hochglanzfotos + Werbung) trennen.

Und das ist mindestens schon 4 Jahre so?

 

So Hefte hab ich. das war anders, ohne diese Möglichkeit.

 

Eigentlich schaue ich jeden Monat in die burda, aber ich war seit Ende November kränklich und daher nicht so regelmäßig unterwegs wie sonst, und wo die burda unten im Regal liegt, war sie für mich außer Reichweite. Deshalb weiß ich ganz sicher nur, dass mein letzter Kauf das September Heft war. Mit rausnehmbarem Nähjournal!

 

Das, was ich da in der Hand hatte, war dann die o.g. Test Variante!

 

Die Bilderseite mit allen Modellen war irgendwo vorne, das was sonst hinten auf dem Nähjournal war.

Die Übersicht der technischen Zeichnungen kaum zu finden und aufklappen und liegen bleiben ist auch nicht mehr drin.

 

Ich weiß nicht, ob ich jemals so ein Heft kaufen werde. Die Bilderteile sind bei mir in Kartons, die Nähjournale greifbar im Schrank. Für ganze Hefte müsste ich bald anbauen. Ich hab ein paar andere wie fashion style, Nähtrends, patrones, knip, ottobre und jetzt La maison Victor, wisst ihr, was mich an den Heften stört? Dass ich immer die ganzen Hefte brauche, die nirgends richtig aufgeschlagen liegen bleiben, viel zuviel Platz weg nehmen und teilweise noch nicht mal in Stehsammler passen.

 

Danke für die Aufklärung.

Mal sehen, wie das Plus-Heft ist, was bald kommen soll.

Sonst Tschüss burda, kann ich mir den Gang (und das Geld sparen)

Rita

Bearbeitet von 3kids
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist (war) Deutschland nicht eh das einzige Land mit Nähjournal?

Nein, auch hier in Italien war sie eine zeitlang mit, dann mal wieder ohne Journal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die Ausgabe, obwohl es vom Inhalt her weniger wurde. Doch diese Entwicklung kennt man schon seit Jahren.

Burda sollte es nicht übertreiben: Nähen boomt augenscheinlich. Es gibt ja so viele neue Nähzeitschriften und Nähbücher auf dem Markt.

Einige übernehmen bloß Inhalte aus dem WWW, dazu bunte Bildchen, fertig.

 

BurdaStyle hat sich bislang immer von der Masse abgehoben. Wenn sie zu sehr vereinfachen (ja, da gehört auch das Weglassen wichtiger Maße in den Maßtabellen dazu) , sinkt die Motivation BurdaStyle zu kaufen.

 

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...