Zum Inhalt springen

Partner

Knip 2/07 Mod 2 Ärmelproblem


eva10

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Hat schon jemand diese Jacke genäht ?

Die Ärmel bzw der Ärmelschlitz ist mir ein Rätsel.

Er besteht nicht aus Ober und Unterärmel sondern aus einem Teil mit Abnäher drin. Dieser Abnäher geht aber nicht durch sondern endet unten in einem Schlitz. Da soll dann noch eine Manschette ran.

Ich habe schon andere Hefte und auch mein Burda Buch durchforstet finde aber nirgenwo ein ähnliches Beispiel .

Kann jemand mir sagen ob oder bis wo ich diesen Abnäher einschneiden muss.

Ich hab einfach keine Ahnung

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • eva10

    2

  • Capricorna

    1

  • gabi die erste

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Kannst du mal ein bild reinstellen?

So wie sich das anhört, ist das wirklich etwas seltsam. Obwohl ein abnäher, der in einem schlitz endet, doch eigentlich nicht so schwer zu nähen wäre, oder?

 

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Abnäher werden eigentlich nicht eingeschnitten, außer in sehr dickem Stoff.

 

Es hört sich für mich jetzt so an, als ob du erstmal diesen Abnäher nähen musst. Ganz normal nähen, also die beiden Schenkel aufeinander, steppen, fertig. Überstand am Schlitz evtl. abschneiden, damit das später nicht stört.

 

Dann versäuberst du den Schlitz - da gibt es verschiedene Methoden (müssten in deinem Nähbuch zu finden sein?) Ansonsten gibt es hier im Forum z.B. diese Methode für einen Kapellenschlitz für Damenblusen oder hier eine Anleitung von Toblerone für Herrenmode (im ersten Beitrag ist der Link zu der Datei mit der kompletten Anleitung).

 

Danach die Manschette drin.

 

Könnte es so funktionieren? :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an euch

 

Ich habe die Anleitung schon zig mal gelesen aber irgendwie ist kein Hinweis drin ob oder bis wo eingeschnitten wird . Auch auf dem Schnittmuster ist nichts eingezeichnet. Ich denke aber, wenn ich nichts einschneide ergibt sich ja nur eine Falte im Abnäher. Das wiederum kann ich mir mit Manschette nicht vorstellen.

Aber jetzt habe ich das Ding lang genug hin und her gedreht und geheftet.

Ich werde jetzt einfach den Abnäher komplett zunähen . So habe ich das auch in einem anderen Knip Heft gesehen. Dann gibt es eben keine Manschette sondern einfach einen Saum (wenn der Arm lang genug ist).

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...