Zum Inhalt springen

Partner

Kinderstofftauschring - Neue Runde


Stellaluna

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stellaluna

    17

  • Natalie

    11

  • dede

    9

  • fleurette

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe nun schon mehrere Nachfragen bekommen bezüglich des Portos.

 

Der Karton hat Umzugskartongrösse und wiegt mindestens gute 12kg.

Mit Hermes kostet das Tauschpaket also 8,90€ bzw. 8,70€ (Onlineversandschein).

 

Wem das zuviel ist, der möge mir bitte umgehend Bescheid geben, damit ich die Teilnehmerliste anpassen kann, eventuell jemand nachrücken kann und das Paket bald auf Reisen geht.

 

Danke schön :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Laura,

für mich ist es ok,freu mich auch das ich an 10ter Stelle bin,dann brauch ich mir die nächsten 4 oder länger *gg* Wochen noch keinen Kopf machen :o)))

 

lG Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich habe jetzt zwei Absagen und bin etwas traurig, aber egal ...

 

Ich dachte eigentlich die Regeln im Tauschring sind klar und dass es bei den vielen Stoffen ein grosser Karton ist auch. :( Der Inhalt wandelt sich natürlich von Teilnehmerin zu Teilnehmerin und man kann zwar hoffen, dass es ein Stöffchen bis zu einem schafft, aber Garantien gibt es nunmal keine. Wenn man allerdings davon ausgeht, dass "meine" Stöffchen bis zu einem schon alle raus sind und dann ja "nur noch Müll" drin wäre, ist das auch eine grundfalsche Einstellung ... oder schliesst man von sich auf andere ?

 

Ich habe schon bei mehreren Tauschringen mitgemacht und auch selbst gestartet. Die waren alle durchwachsen und einige waren auch dabei, die ich mehr als "gruselig" fand. Nichtsdestotrotz finde ich es schön und spannend und bis auf einen, meinen eigenen "Der etwas Andere Tauschring", habe ich auch bei allen, etwas schönes gefunden. Und soviel Stoff bekommt man im Laden für 8,9o€ auch nicht und im Versand zahlt man auch Porto ... man soll ja keine Schätze aus seinem Stofflager tauschen, das verlangt niemand; der Sinn ist ja Stöffchen, die ein trostloses Dasein im Stoffschrank fristen, weil sie schon vernäht wurden und Reste blieben oder man sich schlicht verkauft hat, zu tauschen ... so habe zumindest ich es immer verstanden.

 

Also wir sind nun zu 13. und wenn dede noch mitmachen möchte, gerne ... ich würde Dich dann einfach in die Mitte packen, ist das okay für alle ?

 

  1. martha2004
  2. planeti
  3. Tina-K
  4. naelieschen
  5. MichiX
  6. fleurette
  7. nelke
  8. dede
  9. sewing
  10. Dannyela
  11. Natalie
  12. *melli*
  13. miss_nice_!
  14. Stellaluna

 

Sollte es noch Fragen geben, dann stellt sie doch bitte VOR dem Anmelden. Die obige Liste sehe ich bis Sonntag abend 20°° erstmal als vorläufige Liste, falls sich noch jemand anders entscheidet oder falls noch jemand *anklopft* Das Paket geht dann Montag auf die Reise, vorausgesetzt ich habe bis dahin ALLE Adressen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bleib schon dabei. Es ist ja auch eine Riesenauswahl von Stoffen in deinem Paket vorhanden.

Das das nacher auch groß ist, ist doch logisch.

Und zwei, drei Stöffchen findet man sicher. Dann hat sich auch schon längst das Porto bezahlt.

 

Ich freu mich schon riesig drauf. Und an 6er STelle ist klasse. Vielleicht klappts noch vor Weihanchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaalso.....

 

wenn bis Sonntag abend doch noch jemand abspringt und Du gaaaanz verzweifelt jemanden für den leeren Platz suchst..... dann würde ich ihn nehmen :D

 

Ich weiss ja, dass die Liste geschlossen ist, und merke das auch nur an, weil ja schon zwei abgesprungen sind und vielleicht hat sich ja noch jemand vertan....:o

 

Viele Grüsse von Carolin, die anscheinend immer noch zu wenig vor dem Rechner sitzt, zumindest bei dem Tempo der anderen Stoffsammlerinnen hier :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Laura,

vielleicht sehen es Andere anders,aber ich find es schon toll wenn eine gewisse Überraschung dabei ist und man nicht weiß was dann zu einem kommt...man weiß es ja schon aber eben erst kurz vorher,es sind schon Stöffchen im Anfangspaket die mich interessieren,aber wenn sie vorher raus sind,dann legt diejenige welche ja auch wieder Stöffchen rein die mich interessieren könnten,ach was rede ich hier,ich freu mich jedenfalls und als Nummer 10 nehme ich nicht an das noch viel vom Anfang drinne ist :o))

 

Dein Sohn hat toll gelost und alles Andere is auch oki doki

 

 

also lass dich nicht ärgern und sei lieb gegrüßt

 

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuckuck :)

 

Da meine Kinder nicht mehr ganz so klein sind, bin eh nicht soo scharf auf die typischen Kleinkinderstoffe, hab aber noch genug Kinderstoffe, die weinen, weil sie nicht verwertet werden. Also nehme ich auch gerne nicht so bunte Stoffe .... sprich auch gerne Uni.

 

Wie isses denn mit Schnitten? Oder Kindergetüdel auch für Jungs (Sticker z. B.). Können/sollen die auch rein? Ich hab' noch Jicker-Schnitte, ich glaub' auch Roos, die für meine Kinder mittlerweile zu Kindhaft sind, aber noch nicht mal abgepaust sind (Ich hab' schon länger einen Sammel-Tick)....

 

Ach ja, ich werd' schon einiges finden!!!!!!

 

Auch wenn wir eigentlich keine Regeln haben..... ne Mindestgröße gibt's auch nicht? Oder hab' ich das überlesen?

 

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Schnitte würde ich auch gut finden...und Schnittmusterhefte. Wobei sich dann wieder die Frage stellt: darf man auch Stoffe gegen Schnitte tauschen (und umgekehrt)? :confused:

 

Als Mindestlänge würde ich 50cm vorschlagen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen @all,

 

und danke für die lieben Worte, ich freu mich einfach auf die neue Runde.

 

Bzgl. Schnitte und Tüddelkram ...

Bitte NICHTS davon. Ich hab selbst soooooooooviel, da ertrinke ich drin und weiss nicht wohin damit. Und gerade bei Schnitten bin ich absolut eingedeckt, hab ich doch selbst erst vor kurzem ca. 150 Schnitte und Hefte aussortiert und verkauft :o

 

Bzgl. Mindestlänge, ja 50cm sollten es sein und vielleicht nicht 10x 50cm gegen 5m eintauschen ... sonst wirds ja nachher langweilig :o Aber ich bin überzeugt Mädels, Ihr werdet das schon machen ...

 

Und ein allgemeines Veto ist ja auch immer erlaubt und niemand braucht sich auf den Schlips getreten fühlen.

 

@fairylynn : Es sind ja zwei angesprungen (bisher) und daher nehme ich Dich gerne mit auf die Liste ...

 

Ich lass die Liste aber weiterhin bis morgen abend auf vorläufig, falls jemand das alles noch liest und doch Bedenken hat.

 

Ganz liebe Grüsse und schönen Tag auch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Schnitte reintun?

 

Nozi, wenn Du Deine Schnitte loswerden willst dann kannst Du mir gerne eine Liste Deiner Schätze schicken :p (ich nähe hauptsächlich für Mädels)

 

Gruß von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin auch noch dabei und schon total gespannt, was das Riesen-Überraschungs-Paket so mit sich birngt. Ist ja fast wie Weihnachten.

 

Liebe Grüße

 

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@orca, wegen mir darfst Du gerne auch noch mitmachen ... ich freu mich ...

 

Mein Sohn hat für fairylynn und orca einfach noch zwei Zahlen gesagt und an die Position hab ich sie dazwischen geklemmt.

 

  1. martha2004
  2. planeti
  3. Tina-K
  4. orca
  5. naelieschen
  6. MichiX
  7. fleurette
  8. nelke
  9. dede
  10. sewing
  11. Dannyela
  12. Natalie
  13. farylynn
  14. *melli*
  15. miss_nice_!
  16. Stellaluna

 

Ich denke, jetzt ist wirklich Schluss :p

 

Ich bitte alle Teilnehmerinnen mir Ihre Adresse, Telefonnr. und emailadresse per eMail an stellaluna@gmx.de zu schicken.

 

Das ist einfacher für mich und mein Postfach quillt hier nicht gleich wieder über :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp Tina, keine Panik, aber einige haben mir die Daten per PN geschrieben oder auch nicht alles ... das ist mir aber viel zu chaotisch, vor allem ist das Postfach dann voll und blockiert.

 

Ich guck nachher alle durch und welche noch fehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...