Zum Inhalt springen

Partner

Dick und fest... was kann ich damit machen?


Mlle Aimée

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

 

mir fehlen Ideen! Ich baue gerade sehr aktiv meinen Stoffschrank ab und jetzt liegt mir immer ein dicker Ballen im Weg, bei dem ich absolut keine Ahnung habe, was ich daraus machen kann. Bilder findet ihr am Ende...

 

Zur Haptik: Ich habe 2 Meter Stoff, der Stoff ist sehr schwer! Die Strickung ist wie verfilzt und mit dem Hintergrund wirkt der Stoff eher wie ein Doubleface. Der Fall ist natürlich dementsprechend fest!

Ich dachte an einen Mantel oder so, habe aber einfach keinen Schnitt vor Augen...

 

Was ich gerne trage sind Vintage-Schnitte oder Schnitte mit ein bisschen Chichi... also leicht verspielt oder so.

Gar nicht nähen tue ich Handtaschen oder Wohnungsaccessoires, es sollte also schon ein Klamöttchen draus werden!

 

Ich würde mich sehr über eure Ideen und Anregungen freuen!

 

Herzlichen Dank und liebe Grüße von Aimée

20160309_122324.jpg.af7b58e7f79c291b41126013ac22524c.jpg

20160309_122337.jpg.98110773be1fea11e3d0192a2fe6e8d5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mlle Aimée

    2

  • Trizi

    2

  • Katerina

    1

  • dirndltravels

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast beswingtes Fräulein

Wie wäre es mit einer Swingjacke/-Mantel? Das entspricht der Mode in den 50ern und der Stand sollte dem entgegenkommen. Guck mal zB hier :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aimée, schau Dir mal das Titelbild an:

Burda Community Network - Marken - Zeitschriften Markenwelt - burda plus

 

Diesen Mantel gibt's auch als Jacke ... d.h. 2 m Stoff würden genügen ... sag ich mal so leichtfertig...

 

Ist zwar ein "PLUS"-Modell, aber für Dich ist das ja kein Problem, das auf Deine Maße runter zu bekommen.

 

Ich muß das Heft daheim haben.

 

Wenn es Dich interessiert, schau ich gerne nach, wieviel Stoff die Jacke braucht und sende Dir den Schnitt auch gern zu.

 

 

lg Trizi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen herzlichen Dank ihr Lieben!!!

 

Ich fang mal chronologisch an:

 

dirndltravels: Die Jacke finde ich sehr schön, die habe ich auch schon aus einem Köper genäht, ich fürchte, dafür ist der Stoff nur zu fest, da wird die Rückenpartie wie ein Brett

 

beswingtes Fräulein: Die Swingermäntel gefallen mir sehr gut! Aber auch da fürchte ich werde ich drin stehen bleiben, denn swingen kann der Stoff gar nicht, aber fast von alleine stehen :D

 

Katerina: Der Stoff liegt 140 cm breit, ganz normales Standardmass.

 

Trizi: Der Schnitt gefällt mir sehr gut! Da wird vermutlich der Kragen mein Problem werden... den muss ich ja doppeln... Vermutlich wird das dann auch zu dick werden :confused:

 

Meint ihr, es sieht auch aus, wenn ich den Mantel einfach nicht mit einem Beleg versehe? Die Rückseite ist ja schlicht grau... Eventuell wäre das sonst eine Möglichkeit, um Festigkeit rauszunehmen, denn wenn ich irgendwas doppeln muss, dann kann ich mich nicht mehr bewegen :confused::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das auf dem rechten Bild die offene Kante? Wie dick ist die?

Da man keinen Vergkeich hat... wie groß sind die Maschen?

Ist der Druck sehr dick (Schicht)? Sehr fühlbar? Überhaupt waschbar?

Die Rückseite weich, flauschig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aimee, ja, der Kragen ist zu doppeln.

 

Bzgl. der Menge hab' ich mich auch etwas weit aus dem Fenster gelegt - Burda schreibt was von 2,90 m ... allerdings für Größe 44 ...

 

Hier mal eine Übersicht:

 

 

 

??? ist das Bild jetzt hochgeladen ????

temp.jpg.c4657d3a00cc71f6f24454e77a26d7f9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Schnitt-Vorschlag habe ich nicht, aber bezüglich des Doppelns:

Bei einem dicken Stoff suche ich mir für den Unterkragen einen passenden dünnen Stoff. Wenn ein Besatz normal beim Tragen nicht zu sehen ist, dann wird der auch mit passendem dünnen Stoff gemacht. Man kann das auch als Design-Element sehen.

 

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...